Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

... selbst wenn wir die Klasse halten spielt Lautern immer noch eine Liga höher ... das war mal anders ...

:Schild:
 
So siehts aus


alles alles schlechte dieser Welt diesem Club und seinen Fans :rote_karte:

Tja, so kann man sich in etwas reinsteigern. Kaiserslautern? War das schon immer so ein Verein, den man hassen musste, so wie du tust? Lautern der 50er mit alle den 54er-WM-Stars. Unvergessene Spiele in den 60ern und 70ern. Die Feldkamp-Zeiten. Die Sensations-Meisterschaft von Rehhagel, die so schnell nie wieder mal ein Verein nachmachen wird.

Klar, Beck, Mißmanagement, große Töne, Subventionen und Co, das hat es alles gegeben.

Rechtfertigt das aber, so einen Schwachsinn bezüglich Hass zu schreiben? Werdet erwachsen und lernt zu relativieren!
 
Ich gönne den Lauterern der 2000er Jahre auch den Abstieg; den Klub, oder gar einzelne Personen zu "hassen" käme mir dabei aber nie in den Sinn !
 
Tja, so kann man sich in etwas reinsteigern. Kaiserslautern? War das schon immer so ein Verein, den man hassen musste, so wie du tust? Lautern der 50er mit alle den 54er-WM-Stars. Unvergessene Spiele in den 60ern und 70ern. Die Feldkamp-Zeiten. Die Sensations-Meisterschaft von Rehhagel, die so schnell nie wieder mal ein Verein nachmachen wird.

Klar, Beck, Mißmanagement, große Töne, Subventionen und Co, das hat es alles gegeben.

Rechtfertigt das aber, so einen Schwachsinn bezüglich Hass zu schreiben? Werdet erwachsen und lernt zu relativieren!
Jürgen:passt: Freue mich riesig über den Abstieg des FCK!
Habe sie früher als Panz aber immer gemocht( die Walz aus der Paltz, Ronni Helström usw.
 
Tja, so kann man sich in etwas reinsteigern. Kaiserslautern? War das schon immer so ein Verein, den man hassen musste, so wie du tust? Lautern der 50er mit alle den 54er-WM-Stars. Unvergessene Spiele in den 60ern und 70ern. Die Feldkamp-Zeiten. Die Sensations-Meisterschaft von Rehhagel, die so schnell nie wieder mal ein Verein nachmachen wird.

Klar, Beck, Mißmanagement, große Töne, Subventionen und Co, das hat es alles gegeben.

Rechtfertigt das aber, so einen Schwachsinn bezüglich Hass zu schreiben? Werdet erwachsen und lernt zu relativieren!

Naja aber eine gepflegte Antipathie gegen einen Fußballclub ist doch nichts schlechtes, da fallen einem doch noch mehr Clubs ein außer Lautern.
 
Ganz ehrlich? Gemocht hab ich den FC K‘lautern noch nie, selbst nicht in der Zeit, als sie „ihre“ Weltmeister in den Himmel hoben. Ihre Spielweise hat mir nie wirklich gefallen. Das war für mich zumeist mehr Kampf als gekonntes Spiel. Gestern hab ich ihnen den Abstieg gegönnt.


Was soll‘s. Der Traditionsverein muss jetzt auch mal kleine Brötchen backen. Die III. Liga können sie sich nur leisten, weil sie mal wieder zwei Millionen Miete fürs Stadion von der Stadt erlassen bekommen. Dafür stehen leider nicht jene gerade, die so etwas bewilligen, sondern es müssen letztlich mal wieder alle Lauterer Steuerzahler dafür aufkommen. Ohne dies hätten sie wahrscheinlich nur eine Lizenz für die Regionalliga bekommen.
 
Lautern reduziert von 40 Mios auf 13, Miete von 3,2 Mios auf 425 000 Oken, Spieleretat soll 5 Mios werden, alles vorbehaltlich "sicherer" Sponsorenverträge, so das DFB-Controlling. Man verhandelt mit "lokalen" und "regionalen" Sponsoren-Anwärtern, Bader muß es richten, in Kürze wird ausgegliedert, wenn das Vereinsmitglied dabei mitmacht. Danach wird es spannend, ob sich wirklich interessante potente Kohlelieferanten finden. In de Bals, mal schaun, denn für Fritz Walter kann man sich 2018/19 noch nicht mal mehr ein "Nappo" kaufen. (Einschub: wer von den Kollegen weiß noch, was das ist bzw. mal war? Bei richtiger Antwort droht eine Gratis-Jahreskarte beim FCK!)

Also: Frontzeck hat es gut gemacht, die Verstärkungen waren welche, doch die Konkurrenz hat unter schwerem Druck eben auch wie wild gepunktet, Beispiel: Darmstadt - seit ewiger Zeit unbesiegt, immer noch auf Platz 17!! Nun wird es schwer mit dem Kader, weil die Bezüge natürlich absinken müssen, ohne Ende, es gibt 4 Verträge, die weiterlaufen: just der des auf die 40 zugehenden Altintop und drei Jungeleven aus dem Nachwuchs. Kann mir nicht denken, daß diese durchaus als Söldner zu kennzeichnende Truppe bei der Stange bleibt, zumal es gewiß Angebote hageln wird, weil die meisten sich gut geschlagen haben.

Mit Magdeburg, dem KSC und Paderborn geht jede Menge Qualität aus der Liga 3 raus, das ist die Chance für den FCK für ein schnelles Comeback, denn lange hält man es in Liga 3, der Pleitestaffel ohne nennenswerte TV-Kohle, nicht aus, wenn man einen so großen Apparat füttern muß. Bin mal gespannt, ob es jemals noch zu einer Debatte über das nicht gebaute NLZ kommen wird: die dafür von Kunz noch kassierte Fan-Anleihe, waren wohl 5, 6 Mios, wird der echte Lauternfan gewiß gern in den Wind schreiben. Auch wird man sehen, wie leidensfähig der oft von weither anreisende Fan sein wird, wenn es relativ hochpreisig gegen Lotte und Meppen geht, aber da heutige Vereine von den Eintrittsgeldern eh nicht leben können, dürfte der Schnitt von (geschätzten) 15 000 ausreichen, für dritte Liga eh sensationell.

Das Bauchgefühl der Latte2 sagt, daß der halbseidene Generalmanager Bader nicht in de Bals basst, das wird nix werden, vor einer Woche hatte im SWF 3 der Mario Basler, unser vormaliger Co-Trainer, einen Hammer-Auftritt mit Klartext, aber auch viel Stimmungsmache gegen Personen; er will wohl gefragt werden von seinem Herzensverein, wie er helfen könnte - den Gefallen werden ihm weder Bader, noch Notzon tun. Es bleibt spannend in de Bals.
 
Ganz ehrlich? Gemocht hab ich den FC K‘lautern noch nie, selbst nicht in der Zeit, als sie „ihre“ Weltmeister in den Himmel hoben. Ihre Spielweise hat mir nie wirklich gefallen. Das war für mich zumeist mehr Kampf als gekonntes Spiel. Gestern hab ich ihnen den Abstieg gegönnt.


Was soll‘s. Der Traditionsverein muss jetzt auch mal kleine Brötchen backen. Die III. Liga können sie sich nur leisten, weil sie mal wieder zwei Millionen Miete fürs Stadion von der Stadt erlassen bekommen. Dafür stehen leider nicht jene gerade, die so etwas bewilligen, sondern es müssen letztlich mal wieder alle Lauterer Steuerzahler dafür aufkommen. Ohne dies hätten sie wahrscheinlich nur eine Lizenz für die Regionalliga bekommen.

Danke

da war auch nie was positives in der Vergangenheit
die 54er WM geht auf das Konto vom FC und RW Essen.....

Dieser Scheissclub hat noch nie Deutschland in irgendwelcher Art repräsentiert,außer dem Steuerzahler Millionen gekostet.

ich schreibe lieber nicht mehr,kann einfach nicht glauben dass es hier solche xxxxxx gibt.

auch wenn wir vielleicht eine Klasse tiefer sind,unsere TuS braucht sich in keinster Weise zu verstecken .......Pfui Teufel
 
Genau, Kollege K. ! Gratis-Lautern-Jahreskarte ist leider gestrichen, Bader hat abgesagt, zu klamm die Bals...
 
Danke

da war auch nie was positives in der Vergangenheit
die 54er WM geht auf das Konto vom FC und RW Essen.....

Dieser Scheissclub hat noch nie Deutschland in irgendwelcher Art repräsentiert,außer dem Steuerzahler Millionen gekostet.

ich schreibe lieber nicht mehr,kann einfach nicht glauben dass es hier solche Blinde gibt.

auch wenn wir vielleicht eine Klasse tiefer sind,unsere TuS braucht sich in keinster Weise zu verstecken .......Pfui Teufel

Du hast echt Probleme. Ich denke mal das du in Lautern mal Stadionverbot bekommen hast, anders kann man sich diesen Hass nicht erklären.
Und so wie du redest bist du mit Sicherheit noch sehr jung. Denke nicht das du schon so alt bist, das du dich so mit der WM 54 auskennst. Denn dann würdest du nicht so einen Mist über die Spieler schreiben.
Ach so, meines Wissens waren 3 Spieler von Köln/ Essen im Kader und 5 von Lautern.
Aber Eckel, F. Walter, O. Walter,Kohlmeyer und Liebrich waren nur Bankdrücker und haben den Kader aufgefüllt.

Ach so, Beleidigungen hier gegen andere User kannst du dir sparen, denn sonst kommst du mal auf die Eratzbank.
 
Latte! So ein Trapezförmiges Ding.
Aussen Schoki,innen so eine weiße Füllung (Nappo).

Und die Dinger haben schon so manche Zahnfüllung gezogen. Und ich mag sie immer noch.
 
Ein Nappo zum rundlutschen ...
 
Mich freut der Abstieg! Ich werde diesen Verein nie mögen. Mir egal, wie sehr sich angeblich der Verein um die WM 54 gemacht hat. Sollen se doch untergehen, Bauernpack!
 
Man muß Lautern nicht mögen, aber die Fangemeinde dort gehört zu den wenigen noch existierenden Beispielen, wo im Stadion wirklich alles vertreten ist, von 8 bis 88, und das bei jedem Wetter, bei jedem Tabellenstand und bei jedem Fussi, der dort auf der Wiese geboten wird. Tausende bei jedem Auswärtsspiel, fanatischer Support und das nicht nur von ein paar Ultras, sondern querdurch. Manches am FCK mutet oldfashioned an, manches fast ein wenig peinlich provinzhaft, wenn der Fussi zu heulendem Elend veranlaßt, zum Lebensinhalt wird, aber besser so als das andere Extrem des Lifestyle-Erfolgspublikums, das sich epidemisch ausbreitet, nicht nur auf der Insel. Mancher Gegner in Liga 3 wird sich demnächst wundern: von "Heimspiel" kann gegen Lautern kaum mehr die Rede sein, das werden in der Regel Heimspiele, wenn der FCK von der Spielort-Ansetzung "auswärts" antritt.
 
Und die Dinger haben schon so manche Zahnfüllung gezogen. Und ich mag sie immer noch.

Habe mich heute beim Bahlsen Outlet eingedeckt, nachdem ihr mir hier den Mund wässrig gemacht habt ! :saecke:
 
Nappo und Klautern, beides hatte seine Zeit.
Den FCK kann mir niemand schön schreiben, der Verein stand nie für schönen Fußball.
Die Fanszene mehrheitlich verblendet, intolerant und mit Häme ausgestattet.
Kann mich noch an die Aktion mit den weißen Taschentüchern erinnern mit denen man den TuS Fans im Abstiegsjahr unsportlich begegnete.
Der Verein profitierte Jahrzehnte lang von einer dreisten Medienpräsenz, die ihm der SWR bescherte.
Das hatte manipulative Auswirkung nach dem Motto, jeder Rheinland -Pfälzer hat gefälligst FCK Fan zu sein.
Allmählich beginnt ein Prozess der Regulierung und die Substanz schmilzt kontinuierlich dahin.
Hoffentlich wars das jetzt.
 
Es gab Zeiten, in denen sie auf dem Betze
immer die Bayern niedergekämpft haben.
Das fand ich gut. Hielten die Buli
spannend. Das wars aber auch schon.
 
Oben