Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Lautern ist der Lieblingsverein vom SWR. Egal in welcher Liga die spielen, es wird immer von deren Spielen Berichte geben.
 
Lautern hat durch sein großes WM-Stadion zwar den Wettbewerbsvorteil der großen Zuschauerzahl, die auch in finsteren Zeiten nie wirklich unter den Zwanzigtausend lag, doch diese Arena drücken Stadt und Club durch die enormen Unterhaltungskosten; davon wird der FCK auch nicht loskommen, und erneut bestätigt sich, daß selbst bestens besuchte Vereine mit dem Aufkommen ihrer durch die Eintrittsgelder der Fans eingenommenen Gelder nicht wirklich was reissen können. Allerdings spielt der FCK derzeit in Liga 2 und hat insofern noch pralle TV-Gelder auf seiner Seite; der Marktwert des Kaders liegt im Mittelfeld der Staffel, er umfaßt nahezu dreissg Akteure, bei einem negativen Transfersaldo von 2.3 Mios. Man ist noch im Pokal, gegen die Hertha, da kommt noch mal ordentlich was zusammen. Man wird sich im Winter gewiß noch mal umsehen, wer will schon absteigen...
 
Ob der Trainerwechsel zum gewünschten Erfolg verhelfen kann ist fraglich. Ich war doch stark erstaunt wen man da aus dem Hut zauberte. Große Leistungen waren mir bisher von ihm nicht bekannt und das scheint sich beim FCK fort zu setzen. Schau ma mal.
 
Man nimmt eben gerne Jungs mit Stallgeruch, den der Gramotzis hat. Der aber macht nicht eben den Eindruck, als sei er der hellste Strahler am Flutlichtmast, man wird es uffem Bädse eben mal wieder durch die Wucht der Fanbase regeln müssen. Fallen Boyd und Ache aus, schiessen sie keine drei Tore mehr. Die Defensive ist nicht so sattelfest, wie es notwendig wäre, um nicht hinten reinzugeraten. Und hinten ist man jetzt. Wäre Hansa, auch mit kürzlichem Trainerwechsel, nur ein, zwei Törchen besser, wäre Lautern auf dem Relegationsplatz. Man kann in de Bals froh sein, daß mit Braunschweig und Osnabrück zwei Clubs dahinter stehen, die nicht wirklich das Zeug haben, Lautern zu überflügeln. Und vom täglichen extrem feuchten Traum der SWF-Sportredaktion: der FCK in Liga 1 - davon ist man, Stand heute, auch mit Hengen, sehr sehr weit entfernt. Die Truppe kann Pokal, also bei voller Hütte und an einem Tag extrem Leistung bringen, doch über die an die vierzig Spiele einer Vollsäsong schafft sie das nicht.
 
In der Pfalz ist die Angst vor dem Abstieg in Liga 3 wohl größer als gedacht und so wird der Kader deutlich umgebaut.
Gleich drei Spieler hat man auf den Betzenberg geholt.

Ba-Muaka Simakala kommt von Holstein Kiel, Frank Ronstadt vom SV Darmstadt 98 und Dickson Abiama von Greuther Fürth zu den Roten Teufeln.

Auf einen Abgang hingegen drängt weiterhin Stürmer Terrence Boyd. Nachdem man ihm mitgeteilt hat das sein im kommenden Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, möchte sich der Spieler nun schon im Winter dem SV Sandhausen anschließen.
 
Ist das mit Sandhausen fix? Habe was von Nürnberg gehört.

Fix ist das mit Sandhausen noch nicht.
Deswegen hatte ich auch geschrieben das der Spieler auf einen Wechsel drängt.
Boyd selbst möchte nach Sandhausen und ist sich mit den Verantwortlichen dort über die Vertragsmodalitäten einig.
Woran es noch hakt und ein Wechsel scheitern könnte ist an der Einigkeit der Vereine.
Denn Thomas Hengen hat klargestellt das man den Spieler im Winter nicht zum Nulltarif abgeben wird.
Zitat:
"Wer ihn will, muss bieten."
 
Genau, dem Hengen geht hörbar der Stift. Uffem Betze, in einer der am höchsten verschuldeten Kommune in ganz Schuldenschland ("Sondervermögen Pump"), dort droben ist alles stets auf Kante genagelt, denn wenn die TV-Kohle schwindet, wird es supereng. Die Konkurrenz aber dürfte es heuer richten, denn Braunschweig und Osnabrück sind noch schwächer. Und auf die Relegation wird man es nicht ankommen lassen wollen. Also wird ausgeliehen was das Betzezeug hält, um dieses personelle Sondervermögen käuflich zu erwerben, dazu dürfte es uffem Betze nicht wirklich reichen. Ja, für einen Verein, der - in Fankreisen gefühlt - immer um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen hätte, ist es hart, sich hinter Union, Heidenheim, Darmstadt etc. einreihen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Vereinen die gefühlt immer um die Deutsche Meisterschaft mitspielen gibt es mehr wie genug. Komisch dass einige davon sogar schon über Jahre in der Regionalliga spielen. Die haben alle noch nicht gemerkt das man für die Erfolge der Vergangenheit heute nichts mehr bekommt.
 
Und den wollten sie in Lautern damals unbedingt haben.
Na ja,er hat ja auch genug Tore letzte Saison gemacht. Nach Verletzung ist er dieses Jahr nicht so zum Zug gekommen. Und Lautern hat jetzt 3 neue Stürmer geholt, da wird er kaum noch Einsätze bekommen.
 
Die Unruhe rund um den 1.FC Kaiserslautern wird immer größer.


Kein Wunder. War der Start in die Saison noch sehr ordentlich verlaufen, hat man aktuell nur noch einen Punkt Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz 17.
Am kommenden Freitag gegen Schalke wird das ein echter Krimi im Kampf gegen den Abstieg. Denn die Gelsenkirchener liegen nur zwei Punkte vor den Pfälzern.
 

Bewusste Falschmeldungen​

Laut Hengen hätten „die Personen, die diese Gerüchte und falschen Behauptungen bewusst gestreut und auf mehreren Plattformen eingestellt haben, kein anderes Ziel, als unserem FCK zu schaden und uns zu spalten.

Ich hab mir grad ne Träne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Alleinherrscher Hengen geht der Stift und dazu die Düse, denn wenn es danebengeht, hat er allein die volle Verantwortung zu tragen, seit er sich nach etlichen guten Entscheidungen und dem Aufstieg für eine Art Betze-Messias hält. Aber der Betze bleibt der Betze und Lautern kein wirklich nachhaltiger Standort für ambitionierten Profifussi, denn die Konkurrenz in den oberen Ligen ist brutal geworden. Grammotzis statt Schuster - das begreife, wer will. kann nicht gut gehen.
 
Friedhelm Funkel neuer Trainer in Lautern. Der hatte doch eigentlich seine Karriere beendet als Trainer.....
 
Oben