Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, FC-Astoria Walldorf : TuS Koblenz

FC-Astoria Waldorf : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS

    Stimmen: 7 43,8%
  • Unentscheiden

    Stimmen: 4 25,0%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir Leid für den Sohn, aber dann lernt er gleich eines was wesentlich ist; Leiden gehört zur TuS wie das Wasser zum Rhein.
 
Wei wie peinlich! Wir mutieren schon im ersten Saisonspiel zur Lachnummer der Regio SW.
Aber mich wundert dies überhaupt nicht. Vorne Null, Mittelfeld zu langsam und hinten Hühnerhaufen.

Nobby, lass den Scheiß. Sorry! Aber wenn ich das lese "Lachnummer", dann kann ich das nicht mehr ertragen. Die Jungs haben verloren, gegen einen Aufsteiger. Okay, Mist, aber warum Lachnummer? Jeder der sich für Fußball interessiert weiß, dass gerade im ersten Spiel die Aufsteiger heiß sind. Hätten wir die mal im dritten oder vierten Heimspiel getroffen, vielleicht wäre es besser ausgegangen.

Jetzt sollte man mal die Reihen schließen und gerade im Fanlager nicht wieder unnötige Diskussionen beginnen. Das der verein kein Geld hat wissen doch alle, oder?!
 
Vielleicht wissenswert: Sollte es bei diesem Ergebnis bleiben, dann hat die TuS heute Nachmittag die höchste Auftaktniederlage der Vereinsgeschichte kassiert bzw. das Ergebnis von 1998 eingestellt. Damals verlor man bei den Sportfreunden Eisbachtal mit 1:5.

Und so ist es auch; das Spiel ist zum Glück aus !
 
er geht den Leidensweg auch schon paar Jahre mit, von daher kennt er es, aber er ist auch ein Zecksoptimist und träumt mal wieder vom Aufstieg :) Denke er könnte heute geheilt worden sein.
 
Fazit: Wie auch immer man es erklären wird; es war ein katastrophaler Auftritt und dem folgt leider einer, in dem nur ganz schwer was zu holen sein wird; der Aufstiegsfavorit kommt. Wenn nicht schon dort eine Trotzreaktion kommt die zu überaschenden Punkten führt geht man wohl als Letzter, und das deutlich, nach Baunatal, die dann auch denken werden; gegen diese TuS ist was zu holen und dann auch so auftreten werden. Dieser Auftritt heute kostet also nicht bloss nötige Punkte, sondern wenn alles normal läuft, wesentlich mehr. Dazu kommt noch das mühsame Generieren neuer oder wiedergewonnener Zuschauer, dem heute ein Bärendienst geleistet wurde. Das war ein wirklich schlechter Tag für die TuS und das sollte normalerweise dazu führen, dass man einiges hinterfragt ! Das warten auf die Tage an denen die TuS alle Mühen und Investitionen der Fans in sie mal wieder einigermaßen konstant mit Spaß und Freude zurückzahlt geht also weiter.
 
Wenn man schon zum wiederholten Male im Ticker liest "der aber den Ball nicht kontrollieren kann" dann könnte ich gerade ........ Man, man, man wir spielen Regionalliga!!!
Da nützt auch "Gras fressen" nix! Da fehlt es an ganz elementaren Dingen!
Wieso bekommen wir bei gegnerischen Standards die Kiste voll genagelt und wenn wir eine Ecke bekommen muss man Angst vor einem Konter haben. Standards waren mal unsere Stärke!
So was kann man trainieren - muss es aber nicht. Oder doch????
 
Dem schließ ich mich an. Wenn es eine kleine Euphorie gegeben haben soll, ist sie heute mit Füßen getreten worden.
 
Jürgen, erst einmal sollte die TuS-Abwehr "die Reihen schließen". Jedes Jahr eine komplett umgekrempelte Truppe, jedes Jahr nix als Prinzip Hoffnung, jedes Jahr wird es schlechter. Wie lange soll man sich das antun, bevor man einfach nicht mehr hingeht und seine kostbare Zeit sinnvoller verbringt? Horrorfilme gibt es mit besserem Ambiente auch im Kino.
 
Sehe gerade eben die Tabelle: wir sind mal wieder Rekordhalter, dürfte letzter Platz sein. Danke Jungs! Ihr habt Euch belohnt! Das wird ein verdamp hartes Jahr für Euch, das zeichnet sich schon jetzt ab, in jeder Hinsicht. Wird spannend, Apokalypse now, Schnitt hin Schnitt her, wichtig is auffemplatz.
 
Ich hoffe; und das meine ich ehrlich, die Jungs können mit der heutigen Niederlage besser umgehen als ich und sinnvolle Konsequenzen ziehen. Der Mittwoch kommt schnell und ich habe keinen Bock auf neue Negativrekorde; ABER ich werde hingehen !
 
Wir machen Nahtlos da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben,und das wird nicht reichen um die Klasse zu halten.
Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab,es ist noch zu früh,glaube ich,um den Daumen zu senken.
 
Werde es mir am Mittwoch auch anschauen, obwohl ich weiss was passieren wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder iss sie schon gestorben ???
 
An muss sich bereits Gedanken darum machen, wer in der Liga finanziell böse darstehen könnte und sich so selbst aus den Weg räumt, denn mit solchen Leistungen dürfte es tatsächlich schwer werden im Bezug auf den Klassenerhalt ausschließlich auf die sportliche Karte zu setzen; so traurig das auch klingt. Wir reden hier nicht von einer möglichen knappen Niederlage gegen einen Aufsteiger, sondern von einer Demontage durch selbigen und das nichtmal in aller Konsequenz. Da muss sich sehr schnell sehr viel ändern und ich weis nicht ob das möglich ist. Da sieht man auch mal wieder was so ein 0:0 gegen den FC wert ist; nämlich garnichts !
 
Werde es mir am Mittwoch auch anschauen, obwohl ich weiss was passieren wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder iss sie schon gestorben ???
Vorbildlich und konsequent, wie ich es auch halte. Der TuS verschrieben mit allen Konsequenzen; Magengeschwüre und Sinnkrisen inklusive. Ich bin da und werde meine Unterstützung anbieten, solange es zumutbar ist !
 
Ich hoffe; und das meine ich ehrlich, die Jungs können mit der heutigen Niederlage besser umgehen als ich und sinnvolle Konsequenzen ziehen. Der Mittwoch kommt schnell und ich habe keinen Bock auf neue Negativrekorde; ABER ich werde hingehen !
Heute morgen noch voller Vorfreude und jetzt .......
Klar hingehen werde ich auch habe ja die Dauerkarte im Schrank :confused:
 
Die hab ich auch im Schrank, aber das gibt nicht den Ausschlag; ich werde an die Jungs glauben, solange ich feststelle dass sie an sich glauben !
 
Die ganze "Konstellation" - nennen wir es mal so - zwingt einen freilich als sarkastischer Masochist dahin zu gehen; die offenkundig mit allerhand Sachverstand "neuformierte" Krabbelgruppe wird am Mittwoch eine Tracht bekommen, alles andere ist irreal. Wir haben offenbar keine Auge oder/und kein Geld für besseres Personal, dann reicht es eben streckenweise nur zu einer tragikomischen Nummer. Auf die unsereiner sich nun ernstlich einstellt. Der Drei-Jahres-Vangi könnte bei anhaltendem Inferno schwer zu schlucken kriegen, nicht von "außen", aber bezüglich dessen, was man "Laufbahn" oder sowas nennen könnte. Er braucht Erfolge und den Schein. Und wenn beides ausbleibt, wird er ein Problem kriegen, mit und ohne Dreijahreskontrakt. Wir kriegen personell doch nur noch die, die sonst keiner will. Und aus denen rundum was Ordentliches zu machen, dauert Monate, in denen der OW sich leeren wird; auf die, die wir derzeit haben, könnten Belastungen zukommen, die sie nur zum kleinen Teil verursacht haben, alles sehr schwierig.

Freilich ist das nur für den schlimm, der die Situation nicht entsprechend skeptisch auf dem Schirm hat; wer mehr will oder sogar meint, es käme noch groß was, der irrt. Der jahrelange Kampf um den Schnitt wirkt nun ebenfalls tragikomisch. Es wird noch knapper als im Vorjahr, und dann dürfte es im kommenden Frühjahr auch sportlich zu wenig gewesen sei. Alles normal, die Zahlen sprechen eben für sich. Wir hoffen immer gegen alle Vernunft. Die Zahlen werden uns belehren. Und wenn es am Mittwochabend sommerlich sein wird, und es kein Gras zu fressen gibt, sondern ne Wurst, und wenn wir paar Leutchen dann unser Bierchen trinken, dann ist die Welt trotzdem in Ordnung. Bald sind wir wieder ganz unter uns. Da würde man fast schon drauf wetten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hab ich auch im Schrank, aber das gibt nicht den Ausschlag; ich werde an die Jungs glauben, solange ich feststelle dass sie an sich glauben !
hab mich wohl blöd ausgedrückt klar gehe ich hin ( hätte ich mir sonst wieder eine DK geholt und es ist ja erst ein Spiel vorbei und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt )
 
Tabelle nach dem 1. Spieltag: Astoria Tabellenführer, TuS natürlich Letzter ! Nach drei Spieltagen sollte man vielleicht schonmal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Für heute hab ich dann mal die Nase voll von Fußball.
 
"Die, die Ihr DK der hochwohllöblichen Turn- & Spielvereynigunck von Neunzehnhundertillef im eichenhölzernen Schrein zuhause habet, gehet hin und lasset alle Hoffenunck fahren!" (Oberwerthvogt Kunikraus der Ritterstörzige)
:9::18::6:

P.S.: Humor wird zur eisernen Ration! Ab sofort eine größere Portion davon zu jedem RitterSturz-Spiel mitnehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben