Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, FC-Astoria Walldorf : TuS Koblenz

FC-Astoria Waldorf : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS

    Stimmen: 7 43,8%
  • Unentscheiden

    Stimmen: 4 25,0%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobby, lass den Scheiß. Sorry! Aber wenn ich das lese "Lachnummer", dann kann ich das nicht mehr ertragen. Die Jungs haben verloren, gegen einen Aufsteiger. Okay, Mist, aber warum Lachnummer? Jeder der sich für Fußball interessiert weiß, dass gerade im ersten Spiel die Aufsteiger heiß sind. Hätten wir die mal im dritten oder vierten Heimspiel getroffen, vielleicht wäre es besser ausgegangen.

Nunja, ich hätte mir eigentlich einen schöneren ersten Beitrag gewünscht, aber was solls.
Ich finde schon, dass "Lachnummer" das Ergebnis eigentlich recht gut beschreibt. Wenn man 1:5 gegen einen Aufsteiger verliert und sich scheinbar dermaßen vorführen lässt, dann trifft "Lachnummer" die Situation ganz gut. Früher, vor etwa vier bis fünf Jahren, habe ich mich immer geärgert und war richtig wütend, wenn wir verloren haben. Ich will nicht sagen, dass mir es mittlerweile egal ist, aber man erwartet nichts anderes mehr. Dass man im ersten Saisonspiel gerade von einem Aufsteiger verdroschen wird, passt eigentlich gut zu der Situation des Vereins. Ich kann verstehen, dass sich immer mehr Leute von der TuS abwenden. Sowas kann der Verein aber gar nicht gebrauchen, aber ich kann jeden einzelnen den dieses Trauerspiel nur noch ankotzt sehr gut verstehen. Man muss aufpassen, dass durch solche Leistungen und Ergebnisse auch nicht noch die letzten Fans verprellt werden.
Auch ich habe eigentlich seit dieser grauenhaften Saison in der RL West vor ein paar Jahren keine Lust mehr, aber werde dennoch stets ein Fan des Vereins sein, auch wenn ich nicht mehr zu jedem Heimspiel im Stadion bin. Die Saison wird hart und vielleicht werden wir es nicht schaffen, aber trotzdem bleibt die TuS mein Club.
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

Es hieß dich vor der Saison die Jungs müssen Gras fressen......haben sie doch. Nur halt anders.
Es ist also alles in bester Ordnung. Es ist genau das eingetreten, was uns die selbstherrliche Führung, allen voran Theisen und Linnig eingetrichtert ähm vorhergesagt haben. Nur halt anders.

Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen, ich denke da gibt wirklich jeder was er kann - es reicht halt nicht.

Eine Diskussion um Spieler und Trainer macht keinen Sinn, jetzt sowieso noch nicht und im weiteren Verlauf der Saison kann man sich das auch sparen.

Die Verantwortlichen und Versager stehen nicht auf dem Platz, sondern sonnen sich daneben. Lassen sich dank Schuldenschnitt huldigen. Selbst wenn bei der MV kritische Töne kommen sollten, wird man sich mit dem Schuldenschnitt rausreden. Es war danach wirklich, aberauch wirklich zu knapp eine gute Truppe zu kaufen.
Und hey, wenn dann einer was sagt, verhängt Theisen halt Stadionverbot.

So, genug Ironie. Ich hoffe dennoch, dass ich mich irre. Ich bin mir sicher ich irre mich, denn schließlich wurde uns je gesagt, dass - wenn wir die Gegner ärgern - die Klasse halten. Ist doch was schönes - nur halt anders.
 
wenn ich hier das schwarz weis geschreibe lese könnt ich kotzen! hat man den Anspruch als TuS Koblenz bei einem Aufsteiger zu gewinnen? man kann sich freuen wenn es geschieht aber deshalb muss man nicht alles kaputt reden wenn 90 minuten in die Hose gingen.
Das es eine hammerharte Saison wird, kann sich jeder denken der einigermaßen realistisch die stärke der RL einschätzen kann. Mann muss nur sehen wer was verpflichtet hat und wie die Kader bestückt sind, dann ist das schon mal ein zeichen, dass bei der TuS diese Saison viel Hoffnung und relativ wenig Potenzial vorhanden ist. Da kann es nur um Klassenerhalt gehen.
übrigens war ich grad in Wirges der Aufsteiger hat 4:1 gewonnen gegen Pfeddersheim, so schlecht war der OL Fußball nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es so schlimm wird direkt am 1 Spieltag,das hätte Ich so auch nicht erwartet!
Werde am Mittwoch ins Stadion gehen mir einen Überblick vom Kader verschaffen und danach wird es das wohl gewesen sein!!!
Woher wohl die Zuversicht für die neue Saison bei einigen Leuten kam das weiß Ich auch nicht!
So werden wir zur Lachnummer der Liga!
 
Natürlich gibts keine Garantie dafür, dass man bei einem Aufsteiger einfach mal so gewinnt. Natürlich muss man immer auch eine Niederlage auf den Zettel haben. Natürlich kann ein Spiel blöd laufen und man bekommt beim Versuch das Spiel zu drehen hinten den Genickschuß. Wir reden heute aber über ein 5:1; bei einer Mannschaft die sicher euphorisch, aber doch auch begrenzt ist. 5:1 ist ein eingestellter negativer Vereinsrekord ! Man ist völlig eingebrochen und hat damit nicht nur Punkte verloren ! Damit ist, und das stimmt einfach, die Saison nicht gelaufen und man kann heute nicht sagen wie es weiter geht; aber es ist ein Fingerzeig bezüglich Qualität und Stabilität ! In dieser Liga wird es voraussichtlich oben und unten ganz eng zugehen und da ist es dringend angeraten gleich bei der Sache und der Musik zu sein; ich befürchte aber, dass wir einen Start hinlegen der uns für einen wesentlichen Teil der Hinrunde der Musik hinterherlaufen lässt und das haben wir uns alle diesesmal sicher anders gewünscht. Was soll ich mir also heute für das Spiel am Mittwoch ausrechnen ? Man kann nur hoffen, dass da eine völlig andere TuS auf dem Platz steht, denn wir brauchen nicht bloss die Punkte, wir brauchen Hoffnung, Zuversicht und zahleungswilliges Publikum !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das spiel nicht gesehen und kann nicht beurteilen, ob es eine lachnummer war, ob es unvermögen war, ob die sonne geblendet hat oder einach nur unter "dumm gelaufen" abgelegt werden kann/muss.
5:1 im ersten spiel ist aber natürlich schon echt übel.
ich werde die saison jedenfalls noch nicht als gelaufen oder verloren abhaken..........deshalb bin auch ich wohl am mittwoch im stadion.
das erste spiel verlieren, kann passieren, wenns auch nicht gleich so hoch ausfallen muss.
warten wir einfach mal die ersten 3-5 spiele ab....dann kann man zwar noch kein zwischenfazit ziehen, aber es lässt erkennen, wie viele herztropfen bereit gestellt werden müssen. :)
bin auf jedenfall mal auf auswärtsberichte gespannt. :)
 
1. Die Gegentore sind viel zu einfach gefallen

2. Hat man bei Walldorf ein Spielsystem erkennen können und bei uns leider nicht.

Der IK hat bis zum 3:1 für Stimmung gesorgt und ist so um die 80. Spielminute nach Hause gegangen. Was für Mannschaft und Trainer auf jedenfall besser war.

Ich bin natürlich stark enttäuscht, aber nicht nur von der Mannschaft, denn wieso man bei einem 4:1 einen Marcus Fritsch bringt, war nicht nur mir allein, ein Rätsel...


Schönste Szene heute, der Torjubel von Anel Dzaka, er kam zu den Fans und brüllte euphorisch "FÜR EUCH"! Der lebt die TuS :)

So, nun heisst es den Mittwoch abwarten und hoffen, dass wir nicht von Anfang an den letzten Platz verteidigen :(
 
Ich hab das Spiel ja live erleben dürfen. Den Ticker ziehe ich mir später mal in aller Ruhe rein.

Angst essen Seele auf...mal schaun, wann der erste aus der Deckung kommt und den Kopf von Vangi fordert...

Günni, ich bin schon lange davon überzeugt, dass Nessos der falsche Trainer ist. Ich stehe auch zu dieser Aussage und das nicht erst seit der heutigen Leistung. Die Entscheidung für Nessos ist nicht meine Entscheidung und ich muss sie auch nicht tragen.
Stell Dir vor, Du hast ein Unternehmen und stellst einen Mitarbeiter ein, der ein Produkt entwickeln soll, dieses aber nicht schafft. Was machst Du ? So einfach funktioniert auch Fussball. Nessos hat dieses Team selbst zusammen gestellt und ist auch für die erbrachte Leistung zuständig und verantwortlich. Basta.

wenn ich hier das schwarz weis geschreibe lese könnt ich kotzen!

Wolfgang,

es geht nicht daraum, dass man alles platt machen will, es geht daraum, dass es keinen Schritt nach vorne geht. Wir haben ein Team mit einem anderen Gesicht. Neue Spieler wurden verpflichtet, Softic zum Berufsverbot verknackt und erleben die selbe Sch***, die wir zum Ende der letzten Saison erlebt haben. Das ist einfach so. Und ganz ehrlich ? Ich frage mich, ob Du die heutige Leistung und den nicht vorhandenen Leistungsprung einschätzen kannst, wenn Du in Wirges an der Wiese gewesen bist.
Unsere Abwehr war teilweise so überfordert, dass einem der Vollborn schon leid tun konnte. Vollborn kam auch an den Zaun und bedankte sich trotzdem bei den Fans. Er war jedoch an keinem Tor schuld.
Nach Vorne geht bei uns - wie gewohnt - nichts. Die Standards ein Desaster, wie eh und je in den letzten 3 Jahren. Ein Spielsystem war nicht erkennbar. Dabei hatte man laut Nessos doch so viel geübt ............... *bla bla bla*.
Ca. 200 - 250 Fans waren voller Vorfreude in Waldorf und hatten echte Hoffung. An den katastrophalen Leistungen zum Ende der letzten Saison waren ja einige Spieler schuld, die keine Lust mehr hatten. Ich kann es nicht mehr hören, dass die Ausreden immer wieder bei den Anderen gesucht werden.
Waldorf bewegte sich durch unsere Abwehr, wie ein heisses Messer durch die Butter. Gott sei Dank hatten die Jungs nach den 5 Toren keine Lust mehr und sparten Kräfte für das Spiel am Mittwoch. Bei uns scheinen das einige Spiel bereits vom Anpfiff an getan haben.
Nicht nachvollziehbar ist es für mich auch nicht, warum man in der ca. 70 Minute den M. Fritsch bringen muss. Sollte der arme Kerl das Spiel noch drehen? Oder diente er lediglich aus mögliche Ausrede, mit welchen Spielern man auf dem Platz steht.

Ich mal ne Pause und beruhige mich wieder ein wenig..............
 
Also ich kann Hannes in allen Dingen nur zustimmen.
Wir standen heute noch nicht ganz auf den Stufen, da steht es 1-0. Ein Abwehrverhalten wie im Kindergarten. Als Anel dann mit einem super Tor den Ausgleich machte hoffte man wieder.
Aber was die Mannschaft dann bis zum Ende des Spieles machte spottete jeglicher Beschreibung. Die Abwehr war ein Hühnerhaufen, so etwas habe ich selten erlebt, vor allen Dingen nach den Leistungen der Testspiele, da stand die Abwehr wie eine Bank.
Walldorf ging durch unsere Reihen als wenn da Slalomstangen gestanden hätten. Das 4-1 war Slapstick pur, unsere Leute rannten sich gegenseitig um, einer fällt über den Torwart, unfassbar.
Wenn Walldorf nach 70 Minuten nicht aufgehört hätte zu spielen.....ich will gar nicht weiter denken.
Man kann gegen Aufsteiger verlieren, aber es kommt auf die Art und Weise an. Und wie Robert und Hannes sagen, wenn ich nach dem 4-1 einen Markus Fritsch einwechsele, der wirklich ein Juwel ist, dann fehlt mir jegliches Verständnis. So was ist nicht gut für die Moral des Jungen, der letztes Jahr noch U19 spielte. Das schlimme daran, der Junge hat sich den Arsch aufgerissen gegenüber anderen "Führungsspielern" Ich habe nach dem Spiel noch eine Zeit mit ihm am Zaun gesprochen, der Junge war fix und fertig und hat sich nur entschuldigt, gegenüber anderen Stammspielern ist das schon klasse. Und der einzige Stürmer, der noch auf der Bank saß kam gar nicht rein, man wechselte ja auch nur 2 mal, wer es sich erlauben kann.
Lt. der PK und diesem üblichen Schönreden was man ja alles einstudiert hat.... ich frage mich dann was das heute war. Und Penan, der ja angeblich wieder fit ist war gar nicht im Kader.
Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt, denn mit der heutigen Leistung gibt das auch eine Klatsche, und dann hängt man auf längere Zeit unten drin,
Aber es kann ja nichts passieren, denn der Trainer hat ja noch Vertrag. Nach dem letzten Spiel gegen Frankfurt gab es heute absolut keine Steigerung.
Ich kann nur für mich sprechen, aber nach dem heutigen Spiel bin ich restlos bedient. Man opfert viel Zeit und Geld und nichts passiert. Immer nur schöne Reden und es wird alles besser und dieses Jahr haben wir eine Mannschaft auf dem Platz und wir haben uns toll vorbereitet und wir sind absolut heiß und bereit ......
Wenn die Zweite Mannschaft demnächst parallel zur Ersten auswärts spielt, dann werde ich mit Sicherheit zur Zweiten fahren, denn die Jungs trotzen allen Widerständen und hängen sich Spiel für Spiel rein.
So, ich habe fertig.
Halt, eines noch, Leute, die nicht Live vor Ort waren sollten sich etwas zurückhalten und nicht die Leute kritisieren, die Live vor Ort waren.
 
Was war eigentlich mit Carlos Penan ? Laut der PK war er fit und trotzdem stand er nicht zur Verfügung.
 
@fohlen: Ich werde dir; zumal ich ja nicht dabei war, in keiner Weise widersprechen Uwe ! Im wesentlichen sehe ich es außerdem genau wie du, die Einwechslung war für mich auch nicht nachvollziehbar; auch aus der Ferne. In einem aber muss ich dich korrigieren; sollte es gegen Elversberg am Mittwoch die nun leider zu erwartende Klatsche geben, dann hängen wir nicht unten drin, sondern ganz unten dran. Dann fährt man zu den Baunatalern, die die Ergebnisse auch mitbekommen und sich richtig was ausrechnen werden gegen uns. Alsbald gehört die TuS dann zu den Klubs, gegen die man die nötigen Punkte holen muss; das macht es immer schwerer für uns. Ich hoffe wir können diese Abwärtsspirale bereits am Mittwoch aufhalten; allein die Zuversicht fehlt mir etwas nach dem heutigen Tag.
 
Aber genauso wird es kommen,eine Niederlage am Mittwoch(was gegen so eine Mannschaft was fast normales wäre)
und wir hängen von anfang an unten drin!Zur Einwechslung des Nachwuchs spielers da sieht man schon die
Planlosigkeit des Trainers,das macht man einfach nicht!!
Abzusehen war das aber schon letzte Saison das der Trainer überfordert ist,schade aber es ist so!!
 
wenn ich hier das schwarz weis geschreibe lese könnt ich kotzen! hat man den Anspruch als TuS Koblenz bei einem Aufsteiger zu gewinnen? man kann sich freuen wenn es geschieht aber deshalb muss man nicht alles kaputt reden wenn 90 minuten in die Hose gingen.
Das es eine hammerharte Saison wird, kann sich jeder denken der einigermaßen realistisch die stärke der RL einschätzen kann. Mann muss nur sehen wer was verpflichtet hat und wie die Kader bestückt sind, dann ist das schon mal ein zeichen, dass bei der TuS diese Saison viel Hoffnung und relativ wenig Potenzial vorhanden ist. Da kann es nur um Klassenerhalt gehen.
übrigens war ich grad in Wirges der Aufsteiger hat 4:1 gewonnen gegen Pfeddersheim, so schlecht war der OL Fußball nicht.

Nein, natürlich haben wir nicht den Anspruch bei einem Aufsteiger zu gewinnen. Aber dass man bei einer solchen Mannschaft regelrecht auseinandergenommen wird, darf auch nicht unsere Zielsetzung sein. Aber mal ehrlich: Wenn wir gegen einen Aufsteiger derart Probleme haben, wie soll es dann mit den meisten anderen Gegnern aussehen? Und damit will ich auf keinen Fall die Qualität des FC Walldorf schlechtreden oder untergraben. Und dass hier jemand irgendetwas kaputtzureden versucht glaube ich nicht, dafür ist es ohnehin bereits viel zu spät...
 
Die Saison überstehst Du als Fan nur mit Ralphs Engelsgeduld, vor der ich den Hut ziehe oder Knallas Galgenhumor. Am besten hat man beides. Ralph soll mir nur mal rechtzeitig schreiben, wann es denn für ihn "unzumutbar" wird. Bin gespannt.
Und seht es mal so: Tabellenplatzmäßig kann es nur aufwärts gehen. Ist doch auch was.
 
Aber genauso wird es kommen,eine Niederlage am Mittwoch(was gegen so eine Mannschaft was fast normales wäre)
und wir hängen von anfang an unten drin!Zur Einwechslung des Nachwuchs spielers da sieht man schon die
Planlosigkeit des Trainers,das macht man einfach nicht!!
Abzusehen war das aber schon letzte Saison das der Trainer überfordert ist,schade aber es ist so!!

Der Fritsch ist schon ein Guter. Da kann man nichts sagen. Ist defensiver Mittelfeldspieler. Warum er aber nach einem 4:1 eingewechselt wird, verstehe ich auch nicht so ganz..

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. In Walldorf haben sich viele gefragt, warum sie sich diesen Scheiß eigentlich noch antun.
Ich hab mich noch nie so geschämt TuS Fan zu sein!!

Greetz marvinc92
 
Ich muss zugeben, ich empfinde schon sowas wie "Mitleid" (habe keinen passenderen Begriff gefunden) mit Marvin, Hannes und allen anderen die da waren. Mir hat der Liveticker vollkommen gereicht.
Und ja auch ich werde am Mittwoch im Stadion sein, fakt ist, dass bei mir der Kredit für sportliche Führung und Mannschaft nicht besonders hoch ist. Es ist nicht mehr Neustädters Kader, es ist keine neue Liga, kurz es gibt keine Ausreden. Wenig finanziellen Spielraum haben auch andere Vereine, auch wenn es wieder das Totschlagargument sein wird, egal wie schlecht die Leistung ist. Für mich heißt das Dauerkarte einsetzen für die Zweite, zur A Jugend gehen. Speziell die Zwote hat mir in den letzten Jahren mehr als einmal den Nachmittag gerettet, wie das ohne Oli Laux wird bleibt abzuwarten, ansonsten ab A Jugend.
Warten wir ab was die Saison bringt. Ich empfinde ein 1:5 als Blamage zumal es nicht durch irgendwelche Freak Ereignisse wie unberechtigte Rote Karten o.ä. beeinflusst wurde.



Auf der positiven Seite, wir haben genau so viele Punkte wie der VfB Stuttgart und sogar ein Tor mehr geschossen. Von daher, alles wird gut.
 
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, geht die Tendenz wohl ganz klar gegen den Trainer. Will mir die Reaktionen am Mittwoch, nach den zu erwarteten Rückstand, gar nicht vorstellen, geht mir jetzt schon auf den Nerv und weiss nicht ob ich mir das antun soll.
Glaube dann entläd sich der 1:5 Frust und die bescheidene Leistung der letzten Saison.
Hat denn wirklich jmd vor dem Walldorfauftakt geglaubt es wird alles besser ??? Meineiner hatte die Hoffnung, wurde aber nach der 1. Minute von der Realität schnell eingeholt.
Was wäre denn die Konsequenz aus den Trainerrausparolen ? Nach 2-3 Spielen einen neuen Wunderheiler, der noch nicht mal die Möglichkeit hatte seinen Kader zusammenzustellen und quasi ehrenamtlich bei der TUS arbeiten sollte .
Bin nicht pro oder gegen und WAR eher neugierig auf die Veränderungen des Kaders, was mir vergangen ist.
Was bleibt ist ein Mittwoch mit einem Fünkchen Hoffnung und das der Trainer die Truppe schon nach dem 2.Spieltag an die Ehre pakt und sie um ihr Leben laufen. Denke das hätten WIR, die Leidensgenossen, alle verdient, besonders nach der letzten Saison.
 
An der Ehre packen? Das hat man doch bereits vor dem Spiel selbst getan; ich kann mich gut daran erinnern was Stahl, sicher in bester Absicht, den geneigten Zuschauern beim Stadionfest sagte. Ich dachte das müsse man nun nichtmehr ins Spiel bringen, weil es quasi Grundvoraussetzung sei und auch sein muss; ea kam anders. Auch wenn der eine oder andere noch fehlt; ich befürchte man hat nun prima Jungs beisammen, aber in erster Linie sollte es doch um die fußballerischen Qualitäten gehen, oder ? Ich bin derzeit irgendwie desillusioniert, aber will nicht nach einem Spieltag; so katastrophal er auch war, bereits Flinte ins Korn werfen.
@Doc: Bei mir wird die Grenze wohl eigentlich erreicht sein, wenn man in der Art und Weise wie sie in Walldorf an den Tag gelegt wurde, absteigen wird. Dann würde ich mich nicht von der TuS insgesamt, aber von derren 1. Mannschaft und den handelnden Personen verabschieden wollen; alledings wird dann voraussichtlich keiner von den heutigen Akteuren übrigbleiben um sich von ihm abzuwenden und man trifft wieder die Falschen. Resultat; man gibt dann einer anderen Oberligamannschaft Kredit und hofft weiter auf bessere Zeiten; ein Teufelskreislauf. Ob ich das dann aber als Mitglied; immerhin bekommst du für den Beitrag fast zwei Bayern Mitgliedschaften, erleben muss und das Geld für die Dauerkarte; ich sehe eh nur etwa 2/3 der Spiele weil ich ansonsten arbeiten muss, nicht lieber sinnvoller einsetze lasse ich mir mal offen. Man muss dazu sagen, dass ich teilweise heute schon dafür gelegentlich Hähme ertragen muss oder Mitleid erfahre; auch eine Strafe von der ich erhoffte mal befreit zu werden. Momentan sieht es eher danach aus dass es noch schlimmer werden wird. Das alles hat schon was von Sadomaso; lässt das den durchschnittlichen TuS Fan eigentlich erotischer rüberkommen ? Dann hätte es wenigstens den Nutzen ! t1559.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben