Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag TuS Koblenz - FSV Salmrohr

TuS Koblenz : FSV Salmrohr

  • Der 1. Dreier für die TuS

    Stimmen: 23 85,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 11,1%
  • Die Punkte gehen nach Salmrohr

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss sagen, dass ich garnicht so viele hochkarätige Chancen gesehen habe. Viel Ballbesitz, vor allem in der Abwehrreihe. Viele lange Bälle und Flanken, die ihr Ziel nicht gefunden haben. Aus dem Zentrum bis auf Hadzic zu wenig, im Angriff bemüht aber glücklos.
Auch mit der Gefahr mich jetzt unbeliebt zu machen, aber mir war das vor allem vom Kapitän zu wenig. 95% seiner Bälle gingen zu den anderen beiden Verteidigern. Mutiges andribbeln um Gegner zu binden oder Bälle in die Spitze sah man kaum von ihm. Für sein fußballerisches Potential war mir das zu wenig.
 
...nur verteidigt, auf Konter gewartet....alles legitim.

Man kann durchaus davon ausgehen, dass es einige Teams nichts anderes machen werden.

Eigentlich gefühlte 70 % Ballbesitz, aber Salmrohr hat hinten dicht gemacht und wir fanden kein Mittel, die entsprechenden Chancen in die Box zu bringen. So einfach ist Fußball.
 
Man kann durchaus davon ausgehen, dass es einige Teams nichts anderes machen werden.

Eigentlich gefühlte 70 % Ballbesitz, aber Salmrohr hat hinten dicht gemacht und wir fanden kein Mittel, die entsprechenden Chancen in die Box zu bringen. So einfach ist Fußball.

Ehrlich gesagt, verstehe Anel zusehends nicht. Seine einzige Spielphilosophie scheint hoch und weit zu sein. Und das nicht erst seit heute. Dies mag hin und wieder funktionieren, aber nicht gegen Gegner, die mit Mann und Maus ca. 25-30 Meter vor dem eigenen Tor verteidigen. Siehe Cochem und heute Salmrohr. Auf diese Distanz kann überhaupt keine Spieltiefe für lange Bälle vorhanden sein. Wie soll da Torgefahr entstehen, wenn die Mitspieler in der Regel mit dem Rücken zum Tor stehen?

Freilaufen und schnelle Ballpassagen, die den Gegner in Bewegung bringt und dadurch zu Stellungsfehlern zwingt und Räume öffnet, FEHLANZEIGE. Taktisch mal wieder ganz schwach.



Unabhängig von den katastrophalen Flanken, trauere ich der Zeit nach, in der wir einfallsreicher und erfolgreicher bei Standardsituationen waren. Jeder gegnerische Trainer kann sich mit ein wenig Vorarbeit genüsslich zurücklehnen, weil wir sowas von ausrechenbar sind. Ich hoffe, Anel hinterfragt sich und die Spielausrichtung in ausreichendem Maße.
 
Hoch und weit habe ich nur am Ende gesehen und da ist es auch verständlich.
 
Alles in Allem waren gute Ansätze zu sehen.
Es waren die verpassten Torchancen, daraus
Kapital zu schlagen.
Trotzdem vertraue ich den Jungs, die das gegen
Eisbachtal gutmachen werden.
Aller Anfang ist schwer und man sollte nicht jetzt
schon wieder alles schlecht reden.:s076024007:
 
Jetzt kommen wieder die Erfolgsfans und Haterkommentare. Lasst die Jungs doch einfach mal in die Saison starten und das Trainerteam in Ruhe arbeiten!
 
Also wenn ich bis zur 80. Spielminute eins nicht gesehen habe, dann war es das hoch und weit der letzten Jahre.

Aber so gehen die Wahrnehmungen auseinander, mein Tipp bevor hier Spielphilosophien, Trainer, einzelne Spieler, ja die Saison als ganzes etc. in Frage gestellt werden: Abwarten bis die ersten 5 Spiele gespielt sind.

Mein Tipp: 10 Punkte werden wir bis dahin geholt haben :hoff:
 
Jetzt kommen wieder die Erfolgsfans und Haterkommentare. Lasst die Jungs doch einfach mal in die Saison starten und das Trainerteam in Ruhe arbeiten!

So sehe ich das auch. Und ich glaube in der Oberliga hat kaum ein Team so eine kompakte Abwehr wie Salmrohr. Was da an Größe und Breite drin stand war schon extrem. Unser kleiner Koreaner muss sich vorgekommen sein, als wäre er in einer Höhle. Licht hat er kaum gesehen.
Heute hat man das gesehen, was man seit Jahren sieht, wir können nicht das Spiel machen gegen tief stehende Teams. Uns liegen mehr die offensiv auftretenden Mannschaften.
 
Und ich glaube in der Oberliga hat kaum ein Team so eine kompakte Abwehr wie Salmrohr.

Da sagst du was wahres. Man muss nicht einmal die ganze Abwehr nennen, die bietet durchaus Schwächen an, aber der Retter in der Not war immer Michael Dingels.
Natürlich gewinnt der kein Sprintduell, aber wie er mit Auge jede gefährliche Situation vorab erahnt, immer noch ein Bein dazwischen bekommt und bei hohen Bällen auf Porca geschickt mit dem Körper den gegnerischen Stürmer an einer kontrollierten Ballannahme hindert ist für die Oberliga richtig gut.
Gegen solch einen, mit allen Wassern gewaschenen, cleveren Abwehrspieler müssen Porca und Knop zum Glück nicht jede Woche spielen.
 
Dingels, wie im leidigen Pokalfinale der beste Salmrohrer.

Die Nummer mit dem Ballbesitz kann ich nicht mehr hören.
Damit haben wir schon die letzte WM versaut.

Was soll´s? Es war das erste Saisonspiel und da muss man
mal abwarten wie es weitergeht. Erinnere mich noch an einen
Start mit zweimal 0:4 und dann ganz knapp den Aufstieg verpasst.

Diet nach vorne schicken und dafür einen anderen hinten als
Verteidigung stehen lassen, ist in meinen Augen unsinnig. Dann
kann auch Diet hinten bleiben, was soll da schon mit einem Torwart
im Angriff tolles passieren? Das dies was gebracht hat, habe ich max.
1-2x in den letzten 50 Jahren gesehen, aber mindestens doppelt so oft
habe ich ein weiteres Gegentor erlebt. Sorry, aber die Taktik bringt wenig.
 
Jetzt kommen wieder die Erfolgsfans und Haterkommentare. Lasst die Jungs doch einfach mal in die Saison starten und das Trainerteam in Ruhe arbeiten!

Stimmt alles, gebe aber zu auch ein Erfolgsfan zu sein.
Meist zeigt der Anfang schon das Ende, muß natürlich nicht sein.
Oder wir spielen gegen den Abstieg.
Dann Schnauze halten und Ziele nach unten schrauben.
Mir gefiel die mannschaftliche Geschlossenheit.
Nur vorne war bescheiden.
Wird schon, optimistisch bleiben.
 
Man kann durchaus davon ausgehen, dass es einige Teams nichts anderes machen werden.

Eigentlich gefühlte 70 % Ballbesitz, aber Salmrohr hat hinten dicht gemacht und wir fanden kein Mittel, die entsprechenden Chancen in die Box zu bringen. So einfach ist Fußball.

Außer Trier und Engers die nach vorne spielen werden, werden die anderen Gegner stark auf Defensive bedacht sein.

Im Pokal wird es nicht anders sein.

Dafür brauchen wir spielerische Lösungen aber vor allem wieder Standard Stärke.
Denn auch ein dreckiges 1-0 nach Standard bringt 3 Punkte.

Defensiv mach ich mir da weniger Gedanken, ein Sonntagsschuss und dann der letzte Angriff heute, passiert.
 
Alles in Allem waren gute Ansätze zu sehen.
Es waren die verpassten Torchancen, daraus
Kapital zu schlagen.
Trotzdem vertraue ich den Jungs, die das gegen
Eisbachtal gutmachen werden.
Aller Anfang ist schwer und man sollte nicht jetzt
schon wieder alles schlecht reden.:s076024007:

Sehe ich sehr ähnlich. Leider konnte ich das Spiel nur auf dem Handy gucken. Da ist alles sehr klein und daher möchte ich nicht auf einzelne Spieler eingehen, denn ich konnte nicht immer erkennen, wer gerade am Ball war.

Aber ich konnte schon erkennen, dass das nicht so schlecht gewesen ist, wie manche es gesehen haben. Lediglich fehlte auch mir der Druck vorne, richtig zwingende TuS-Chancen habe ich nicht gesehen bis auf 2 oder 3 Ausnahmen,. Normalerweise ein 0:0 - Spiel, mit etwas Glück eben auch ein 1:0 - Sieg, der er geworden wäre, wäre das schöne Tor gegeben wurde. Nächstes Mal wird es (vielleicht) bereits klappen.

Nur, was mir jetzt wirklich mißfällt: Da hat schon einer geschrieben, dass das Spiel eh kaum zählen dürfte, da Salmrohr sowieso in der Abstiegsrunde spielen wird. Erstens habe ich keine Lust, so zu denken und zweitens kann man da sich ganz schnell vertun. Heute wurde kein Punkt gewonnen und auch das Torverhältnis ist negativ. Erstmal ist es das, was zählt.
 
So ist es ! Und ich möchte doch nochmal erwähnen; Chancen haben wir uns durchaus erspielt, nur haperte es an den Abschlüssen. Und zur Ehrenrettung muss man auch sagen, dass das entscheidende Tor zum 0:1 auch nicht jeden Tag so fallen würde; da war auch das für den Schützen nötige Glück dabei den so zu treffen. Lief halt nicht gut für uns heute; daraus aber schon Schlüsse für die Saison zu ziehen oder gar Prognosen abzugeben zeugt nicht gerade von Sachverstand.
 
Ach ja, noch eins zu ser Zuschaueranzahl. Die Videokamera zeiget ja immer schon die Keno-Tribüne. Rechts und links gähnende Leere. Selbst auf der Keno in den ersten Reihen niemand. Da frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, von 350 auf 500 oder 600 Zuschauer zu erhöhen. So ist das eigentlich nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass das in 3 oder 4 Wochen noch etwas geht und man die Zuschauerzahl langsam steigern kann ... Gegebenenfalls könnte man das Minus-Delta bei der TuS ja draufschlagen, den Durchschnitt so bei 350 belassen, so als erste Maßnahme. :denk:
 
Uns fehlt, wie im Vorjahr, die Kreativität, um daheim die Maurerteams zu knacken, wir werden das noch oft so erleben, denn eine Tormaschine sind wir nicht, das ließ sich schon bei den Testspielen erkennen. Ist aber nicht schlimm, die meisten Siege werden 1:0, eher als Auswärtssiege 0:1 enden, oder auch 2:1, das werden auch heuer unsere Standardergebnisse.

Ein Zugang, der erfahren ist und die Mitte besetzt, das wäre das Mittel der Wahl, es dürfte mangels Masse kaum zur Anwendung kommen. Wir sollten versuchen, unter die ersten 5 zu kommen, so wie im Vorjahr, das ist völlig ausreichend, denn unser Leistungsvermögen dürfte pendeln zwischen einer mittelmäßigen bzw. gehoben veranlagten OL-Mannschaft, und in die RL will eh keiner, daher: ruhig Blut, die Spiele schön sauber runterspielen und dann gucken, was geht und was nicht. Und was andere machen, ist für uns nur dann von Belang, wenn sie als sportlicher Gegner auf dem Platz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut analysiert, nur wieso soll keiner in die Regionalliga wollen?
Wenn die Oberliga unsere sportliche Heimat sein soll, also das der Anspruch wäre und wir uns im Mittelmaß wohl gefallen dann trällern irgendwann 111 Zuschauer Latscho auf dem Südplatz.
 
Also so schlimm war das bis auf das Ergebnis garnicht. Klar, etwas ideenlos in der Offensive gegen kompakte und rustikale Eifler - trotzdem mit einigen Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Dazu das aberkannte Tor von vdB nach vermeintlichem Foulspiel. Da hätte er endlich mal für die TuS getroffen....
Das ist ja nicht nur auf dem Oberwerth so, sondern auch im höherklassigen Fußball, dass es gegen defensiv gut organisierte Mannschaften schwierig ist.
Wenn dann der Dosenöffner ausbleibt, gibt's den Rohrkrepierer in Form dieses absolut sehenswerten Gegentores aus dem Nichts.

Natürlich kein schöner Auftakt vor heimischer Kulisse nach langer Abstinenz - das haben sich alle Akteure sicher anders vorgestellt.
Ich glaube, die Mannschaft wird sich schnell erholen.

Btw.: Hoch und weit habe ich auch nicht gesehen.
 
In der ersten Hälfte hatten wir einige Möglichkeiten, Salmrohr hat mit dem 2. Torschuß das 1:0 gemacht, das zweite in der Nachspielzeit fällt dann halt weil alle vorn waren. In der zweiten Hälfte hatten wir keine Idee zum Torabschluß zu kommen, man spürte quasi die Angst vor Dingels hatte ich das Gefühl. Jetzt Nerve behalle un im Eisbachtal punkten.
 
Oben