Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag: FC Hertha Wiesbach - TuS Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war nicht dabei und kann mir auch kein Urteil erlauben, aber genau solche Aussagen auf den HP´s der Gegner lassen unsere Spiele doch generell auf Rot- oder Gelbspiele laufen..........
 
Machen wir uns nix vor: Wir haben halt ein paar Krakeeler und Radaubrüder dabei, denen ich es ohne weiteres zutraue mal eine Mülltonne oder einen Blumenkübel umzuwerfen. Ob es so etwas im nennenswerten Rahmen vor Ort gab, kann ich nicht beurteilen. Der Artikel von Wiesbach als offizielle Verlautbarung eines Vereins erscheint mir doch als sehr einseitig und übertrieben. Ich schlage vor, dem Vereinsvorsitzenden einen freundlichen Brief zu schrieben, dass man sich eindeutig von Fehlverhalten distanziert, sich aber auch eine reflektiertere Analyse der Dinge wünscht. Da muss halt von Wiesbach auch mehr Gastfreundschaft gelernt werden!
 
Ich denke, da muss mehr als Gastfreundschaft gelernt werden und wenn die den Verband ins Spiel bringen muss man sagen; es gäbe auch andersherum Grund zu Beschwerden die für mich schwerer wiegen; da sollte Wiesbach sich mal besser in Zurückhaltung üben !
 
Bei uns hieß das früher schlicht und einfach:

Schlechte Verlierer
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Artikel nicht sooo viele Leser haben wird. Also werden sich die Folgen, was unseren Ruf angeht, in Grenzen halten. Wenn Wiesbach schon den Verband anspricht, sollen sie sich erst mal da beschweren. Letztendlich hat das ganze Drama ja damit angefangen, dass die Koblenzer Fans im Voraus als "gefährlich" eingestuft wurden. Ganz ohne mir bekannten Grund.
 
Fußball ist nun mal in erster Linie ein Ergebnissport. Banale Erkenntnis.
So lange die TuS gewinnt, auch wenn nicht gerade glorreich gespielt wird, aber 3 Punkte eingefahren werden, sollte man die Füße still halten.
Wie der Dicke schon sagte: Wichtig ist, was hinte(r)n heraus kommt.
Erst wenn die Erfolge aus bleiben sollten, könnte man ans Messer wetzen - in bewährter Manier - denken.
 
Der Artikel ist einfach nur frech und voller Unwahrheiten. Daher auch mein kleiner Text unter dem einige Seiten vorher geposteten Video. Wenn dieser Dorfverein nicht im Stande ist, dafür zu Sorgen 200 Gästefans unterzukriegen, dann hat er eben Pech. Dann stehen die Leute eben vor dem Zaun auf dem Parkplatz oder aufm Acker, da hat man eh besser gestanden und gesehen. Aber Hauptsache aufm Dorfacker nen schicken Kunstrasten mit Videowall. Im Artikel wird ja auch die rote Karte und die Tätlichkeiten deren Spieler verschwiegen. Dass Matuwilla, sowohl von Zuschauern, als auch Spielern, ständig verbal angegangen wurde, setzt diesem "Bericht" die Krone der Lächerlichkeit endgültig auf. Die sind beleidigt, weil ihnen der erhoffte Megaumsatz mit ihren 7€ Karten ausgeblieben ist.

Wenn sich jemand zu beschweren hat, dann sind das wir, über deren unfähige Organisation, deren asoziales Verhalten auf und neben dem Platz und die daraus resultierende absurde Schiedsrichterentscheidung. Selten solche schlechten Verlierer gesehen. Das man die Hälfte von diesem "Bericht" nutzt um Unwahrheiten zu verbreiten und gegen den Gegner zu hetzen, und dabei das halbe Spiel verschweigt, sagt doch schon alles.
 
Die TuS sollte ganz klar intervenieren und öffentlich Stellung gegen dieses unverschämte Pamphlet beziehen.
Denn spätestens da, wo auf der offiziellen Homepage dieses Vereins die Mannschaft unserer TuS dafür öffentlich u.v.a. von offizieller Seite, gescholten wird, das diese sich , ob außerhalb oder innerhalb des Stadions, für die Unterstützung bei den Fans bedankt, ist dies ein offener Angriff gegen unser Team und somit gegen die TuS als solche.
Hier hat die TuS sich nicht nur vor die Mannschaft zu stellen, sondern auch ihr eigenes Renomee zu schützen.
So gehts ja nun nicht, ihr Beitrittsdeutsche!
Und von unserer Vereinsführung erwarte ich hier eine unmissverständliche und glasklare Stellungnahme.
Mein ausdrückliches Lob gilt all jenen Fans, die keinen Eintritt zahlten.
Bravo Jungs! Die Reaktion des Gastgebers hat bewiesen, das ihr vollkommen richtig diesbezüglich gehandelt habt.
Spendet die 7 € unserer eigenen Jugend, dann tuts den Wiesbachern doppelt weh!
 
Hier darf kein falsches Licht entstehen, das gehört gerade gerückt.
Ohnehin lächerlich, welches Bild da von einigen wenigen, hinsichtlich der TuS und ihrer Anhänger , gezeichnet wird.
Diese alberne Gelb / Rot - Kategorisierung ist schon grotesk.

Nun noch mal zum sportlichen: Der 2. Platz und das Punktekonto sind Anlass zur Freude aber damit das so weitergeht, muss man dranbleiben.
In Wiesbach hätte auch nix rausspringen können, es geht darum sehenden Auges die weiter vorhandenen Defizite zu erkennen und abzustellen.
 
Gefälligkeitsjournalismus eines typischen Kleinkarrieristen, der es gerne von der kleinen zur großen Lügenpresse bringen möchte.
Dies ist niemals der Duktus eines investigativen und dadurch neutralen Reporters, der sich nach beiden Seiten absichert und recherchiert, was denn genau vorgefallen ist.
Dieser Mirko Reuther schreibt exakt das ab, wie heutzutage in diesem Metier üblich, was er vorgelegt bekommt.
Wenn er noch dazu Pressesprecher dieses Vereins in Personalunion sein sollte, dann "herzlichen Glückwunsch Saarbrücker Zeitung".
 
Unfassbar was der dreiste Schreiber des Artikels da anstellt und drauß machen will.
Die Presse druckt das ab, womit man sie füttert, Gegendarstellung veröffentlichen, Wiesbach abwatchen und dann Schluss mit dem Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 von 80 Fans draußen? Mit dem Zählen haben sie es im Saarland offenbar auch nicht so… Allein auf dem kleinen Bildausschnitt sind ja schon etwa 30 Leute hinter dem Zaun zu sehen, da sind die hinter dem Tor und auf den anderen Seiten der Tribüne ja noch gar nicht mitgezählt. Ich schätze 80-100 von 150 trifft es da eher.
 
Als ich den Artikel heut in der Zeitung gelesen hab, dachte ich ich sehe nicht richtig. Im Grunde ist dass ja einfach nur bei diesem asozialen Dorfverein abgeschrieben. Wenn es vorher nicht schon nötig war, dann ist es spätestens jetzt Zeit, dass sich der Verein mehr als deutlich gegen diese Lügen, die da verbreitet werden, wehrt. Das kanns ja wohl nicht sein.
 
Ein Spielbericht wo nicht mal die roten Karten erwähnt werden. Das sagt schon alles über die Qualität des Berichts aus.
 
Absolut lächerlich. Die Fans wollten Karten für die Tribüne kaufen, da so viele Leute überhaupt nicht auf diesen Hügel gepasst hätten, offizielle Aussage war, dass die Tribüne ausverkauft sei. Stehen war im "Gästeblock" absolut unmöglich. Das war ein steiler Graswall neben der Tribüne, der für sowas absolut nicht vorgesehen war. Dass man nicht bereit ist, für sowas 7 Euro zu zahlen, kann ich absolut verstehen. Nach der Aussage des Kartenverkäufers wurde sogar noch versucht auf der gegenüberliegenden Seite am Vereinsheim Karten zu erstehen, auch hier gab es ein nein zu hören. Wäre nicht so ein übertriebenes Sicherheitsszenario kreiert worden und hätte man den Fans einfach ganz regulär Karten für die Tribüne überlassen, wäre der instabile Zaun auch nicht beim Torjubel beschädigt worden. Hier von gezielter Randale zu sprechen, spottet jeder Beschreibung. Scheint ganz so, als wäre man im Saarland frustriert über die versäumten Einnahmen. In so Fällen würde ich mir eine offzielle Gegendarstellung der TuS wünschen, die ja auch daran interessiert sein muss, dass die Fans nicht zu unrecht in ein solches Licht gerückt werden.
 
Mein Leserbrief an die gesamte Sportredaktion mit einer Gegendarstellung ist schon raus. Das ganze ist einfach nur frech und schadet ja nicht nur den Fans, sondern eben auch dem Verein, hier muss sich einfach mal dagegen gewehrt werden. Ich hoffe sehr, dass sich auch der Verein zu dieser Angelegenheit noch äußert, sowas darf einfach nicht so stehen gelassen werden.
 
Mein Leserbrief an die gesamte Sportredaktion mit einer Gegendarstellung ist schon raus. Das ganze ist einfach nur frech und schadet ja nicht nur den Fans, sondern eben auch dem Verein, hier muss sich einfach mal dagegen gewehrt werden. Ich hoffe sehr, dass sich auch der Verein zu dieser Angelegenheit noch äußert, sowas darf einfach nicht so stehen gelassen werden.

:passt: Danke!

Ich wünsche mir auch, dass der Verein da was zu sagen würde, aber das ist bestimmt auch nicht sonderlich einfach. Die können ja nicht einfach von offizieller Vereinsseite schreiben: "Nope, ihr erzählt Mist." oder so… eventuell dass die Darstellung nicht ganz der Wahrheit entspricht und es nicht nur von der TuS-Seite aus Verfehlungen gegeben habe oder irgend so ein pseudodiplomatisches Zeug. Aber das nützt vermutlich auch nichts mehr, die Saarbrücker Zeitung da hat sich, siehe Jägersburg, wohl so langsam auf uns eingeschossen und wir stehen dank Wiesbach als die fiesen Randaleure da.

Traurig.
 
Das ganze ist einfach nur frech und schadet ja nicht nur den Fans, sondern eben auch dem Verein, hier muss sich einfach mal dagegen gewehrt werden. Ich hoffe sehr, dass sich auch der Verein zu dieser Angelegenheit noch äußert, sowas darf einfach nicht so stehen gelassen werden.
Absolute Zustimmung! Bevor sich der Verband jetzt wieder auf die "bösen TuS-Fans" stürzt, sollte zudem lieber mal der Gästebereich in Wiesbach inspiziert werden. Ohne hier großartig übertreiben zu wollen, finde ich schon, dass hier auf jeden Fall eine gewisse Verletzungsgefahr gegeben ist. In meinen Augen wirklich eine Frechheit, seinen "Gästen" sowas überhaupt anzubieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben