Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10.Spieltag, TuS Koblenz : Wormatia Worms

TuS Koblenz : Wormatia Worms

  • Heimsieg für die TuS

    Stimmen: 15 60,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 20,0%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TT: "Hinten raus fehlt uns ein bisschen Klasse - und natürlich das Glück."

so kann es jemand sehen, der nicht Fußball als sein wichtigstes Hobby bezeichnet.
Denn "hinten raus" fehlt mehr, als nicht nur ein bisschen Klasse und mit fehlendem Glück hat das Ganze mitnichten zu tun.
 
Ralph, ich bleibe dabei: Jetzt einen, der keine Lobby hat, öffentlich zu schlachten, wäre eine zu billige Reaktion. Den Fehler, nicht den ersten, macht Gentner. Sonst geht man mit 3:0 in die Pause und gewinnt am Ende 4:1 oder so. Gentner ist für mich kein Vorbild (Kapitän), sondern ein Sinnbild der ganzen Misere. Immer wieder mit Schlendrian, schöpft sein Potenzial fast nie aus, steht für Phlegma, schlechte Standards, wenig Offensive, ist aber völlig gesetzt mangels Konkurrenz. Wenn Vangi sich Respekt erwerben will, dann sollte er den verständlichen Ärger nicht an Leuten ablassen, die mal ein paar Minuten spielen dürfen, sondern an den angeblichen Leistungsträgern, die regelmäßig versagen. Sonst ändert sich nämlich gar nix.
 
Dem Schiri muss ich den Vorwurf machen nicht genug gegen die Tretattacken
gegen Lahn eingegriffen zu haben.

Es war doch für jeden zu erkennen, was die Wormser vor hatten und
das ist Ihnen letztlich auch gelungen.
Für das "Abschußfoul" hatte der Schiri noch nicht mal ein paar klare Worte über,
geschweige den eine Karte. Das ist nicht 4ligareif!

Hier hast du völlig Recht; wollte nicht so drauf rumreiten, weil ich eh nicht als Schirifreund gelte und es dann wieder als Ausrede rüberkommt.
 
9 Punkte nach 10 Spielen, selbst ein 3:0 Vorsprung zuhause reicht gegen einen Gegner der nicht vor Selbstvertrauen strotzt nicht und dann wird von fehlendem Glück gesprochen!??
Wir können froh sein das Baunatal und Pfullendorf auch nicht besser sind als wir, einfach traurig!!!
20 Punkte zur Winterpause, im Sommer hätte man drüber gelacht, in der Realität angekommen scheint dieses Ziel nur ganz schwer vorstellbar!!!
 
Ralph, ich bleibe dabei: Jetzt einen, der keine Lobby hat, öffentlich zu schlachten, wäre eine zu billige Reaktion. Den Fehler, nicht den ersten, macht Gentner. Sonst geht man mit 3:0 in die Pause und gewinnt am Ende 4:1 oder so. Gentner ist für mich kein Vorbild (Kapitän), sondern ein Sinnbild der ganzen Misere. Immer wieder mit Schlendrian, schöpft sein Potenzial fast nie aus, steht für Phlegma, schlechte Standards, wenig Offensive, ist aber völlig gesetzt mangels Konkurrenz. Wenn Vangi sich Respekt erwerben will, dann sollte er den verständlichen Ärger nicht an Leuten ablassen, die mal ein paar Minuten spielen dürfen, sondern an den angeblichen Leistungsträgern, die regelmäßig versagen. Sonst ändert sich nämlich gar nix.

Ich widerspreche hier nicht, für mich sind es halt 2 unterschiedliche Sachverhalte auf die jeweils zu reagieren ist. Man sollte auch nicht unterstellen, dass Kritik in der einen Sache nur deshalb kommt, weil keine Lobby vorhanden wäre; so schätze ich Vangi nicht ein !

@Manson: Von fehlenden Glück kann man in bestimmten Situationen sprechen, nicht auf das gesamte Spiel bezogen. Letztlich ist aber auch wahr; geht zum Schluß eine der noch vorhandenen dicken Chancen rein läuft die Disskusion hier eben etwas anders !
 
Wer hat das letzte Spiel für die TuS gemacht ?
Arslan oder Neustädter ?

Was sagt euch die Aussage von Vangi auf der PK ?
 
@PAT
Paucken ist ein Spielertyp, der Anfeuerung, Bewunderung und Unterstützung braucht.
Seit dem ich gehört habe, dass er mit Fans Stress hatte, glaube ich nicht mehr, dass er an seine max. Leistungsfähiglkeit heran kommt.
Diiiiiieteer Pauken, Diiiiiteeer Paucken, Diiiiiteeeer Paucken - im Mittelpunkt ist er unschlagbar.
Wenns ein Sensibelchen gibt, dann er.

Persönliche Meinung und überhaupt nicht böse gemeint - im Gegenteil, Paucken lebt von Unterstützung und Anfeuerung.
 
Die sollte er auch weiterhin uneingeschränkt bekommen; ich habe bei ihm keinen Fehler gesehen und selbst wenn es einen gegeben haben sollte hat er ihn gut und war er auch nicht entscheidend !
 
@Ralph

Aber irgendwie macht er mir keinen sicheren Eindruck.
Daher lieber mal ´ne kleine Auszeit.
Ist nicht bös gemeint - tut aber meistens gut.
 
Ich bin mir da irgendwie immer nicht sicher; man kann sich gelegentlich auch aus einem Loch "herausspielen", manchmal ist aber auch eine Auszeit sinnvoll. Mit Vollborn haben wir edenfalls die Möglichkeit dazu !
 
Bei der Torhüterentscheidung ist das oft schwieriger, als bei Feldspieler. Nummer 1 +2 sind im harten Konkurrenzkampf Ich oder Du , beim Feldspieler gibts die Möglichkeit je nach Taktik zu variieren, Beide spielen zu lassen, andere Positionen besetzen.
Bspw. hätte ich mit Gurski als Nummer 1 gut leben können, Eilhoff war eine Ausleihe mit Ambitionen, sich für "Höheres" zu beweisen.
Vollborn hat sich die Chance auch dazu verdient.

....wie lang doch Peter Auer seit gefühlten Jahrzehnten im Hintergrund saubere Arbeit leistet.....
 
Gebe erst jetzt meinen Senf zum Spiel gegen die Wormatia. Bin zufrieden heute, denn man selbst und die Kumpels wurden bestens unterhalten. Sechs Tore, spannendes Spiel - man dachte: schade, daß die uns gegen Ulm im TV bringen, das Spiel heute wäre Werbung gewesen. Wir haben zwar "verloren", dafür aber einen Punkt bekommen. Es ging frisch durchs Mittelfeld, man merkte, daß da kein Anel die Bälle an sich zog, und die Tore fielen excellent. In der zweiten Hälfte, als uns für das Durchhalten des flotten Spiels die Körner ausgingen, setzte sich die Athletik der Gäste durch, die auch ballsicherer waren. Den Ballsicherer und Spielberuhiger Anel hätten wir in der zweiten Halbzeit gut gebrauchen können, zumal die Einwechslungen danebengingen - mit Ausnahme des Stahlschen Offensivdrangs. Im Prinzip hätte keines der Gegentore fallen brauchen, gegen Ende hin hätten es auch noch zwei mehr sein können. Wir haben viel gut gemacht, man rieb sich die Augen und freute sich darüber, was phasenweise doch noch immer möglich ist. Wir haben, wenn die Truppe bis Mai so zusammenbleibt und besser in Form kommt, eine gute Chance auf den sechstletzten Rang, was reicht, um sportlich in der Liga zu bleiben.
Nebenbei: daß die Wormser fast immer remis spielen, kann nicht wundern, denn sie nehmen dem Gegner mit taktischen Fouls und grobschlächtigem Einsteigen den Rhythmus und zerfledern sein Spiel; ansonsten hat diese Truppe spielerisch nicht viel drauf, behäbige großrahmige Gäule, die werden mit ihrem Stil auch nicht viel reißen. Alles in allem konnte man am Freitag zufrieden sein, nur der auf Ergebnis schielende Fan hat auszusetzen, daß der Dreier fehlte. Mit dieser Ergebniskrise vor allem zuhause wird die Truppe so langsam, aber sicher das Stadion leerspielen. Das waren am Freitag nie im Leben sechszehnhundert Leutz, gegen den Kasseler Vorort in 14 Tagen macht unsereiner sich mal dran, nachzuzählen. Was sind das für Zahlen? Schätze daß ca. achthundert vor Ort waren, immerhin, Elversberg hat gegen Wehen vor fünfhundert gewonnen. Jedenfalls ist unsereiner von der Truppe eher positiv überrascht worden. Daß Vangi sauer war, ist klar, denn der hat keinen Bock, als Abstiegtrainer in die Vereinsgeschichte einzugehen. Denn die Ausbeute aus diesem abwechslungsreichen Spiel reicht tabellarisch nicht zum Klassenerhalt. Aber der Unterhaltungswert hat diesesmal absolut gestimmt.
 
Das waren am Freitag nie im Leben sechszehnhundert Leutz, gegen den Kasseler Vorort in 14 Tagen macht unsereiner sich mal dran, nachzuzählen. Was sind das für Zahlen? Schätze daß ca. achthundert vor Ort waren, immerhin.

Na ja, wenn du 800 Dauerkarten dazu zählst, stimmt es mit den Sechszehnhundert wieder!

Bingo!
 
@Lattenknaller

Ich bin bestimmt nicht ergebnisgesteuert (s.a. andere Beiträge zu den Spielen) aber ich muss Dir wiedersprechen:

Man darf sich in HZ2 nicht so hintenrein drängen lassen und eine 3:0 Führung durch eigene Fehler herschenken.

Daher kann mich dieses Spiel nicht glücklich machen.
 
Es sollen wohl angeblich um die 450 Dauerkarten verkauft worden sein,realistische Zahl.
 
Auch in der Regio ist Fußball halt nicht nur Spaß, sondern letzlich Ergebnis orientiert.
Dafür steht für einen Verein wie die TuS und deren Ansprüchen zu viel auf dem Spiel.
Daher ist der Ärger, nicht nur von Vangi, absolut nachvollziehbar.
 
Wir bewegen uns auf einer mit Schmierseife eingeschmierten schiefen Ebene: jahrelanger Dauerfrust, unglaubwürdige Kampagnen seines der Führung, ungeschickte Personalpolitik, abbröckelndes Zuschaueraufkommen, schwindender Goodwill beim Publikum, das eine verstärkt das andere, dann ein riesiger Hype vor dem Offenbach-Desaster, der den folgenden Mißerfolg umso schlimmer erscheinen läßt. Die Haltung der TuS-Gemeinde ist hausgemacht 70% ratlose Gleichgültigkeit, aus Selbstschutz, Motto: wer nix erwartet, wird nicht enttäuscht, eine Haltung, mit der sich natürlich kein Support machen läßt; genau da war die Kurve gegen Worms angekommen. Auf der Seifenbahn kommt man auch nur ganz schwer wieder hoch, realistisch ist, daß wir in Sinsheim verlieren, meinetwegen nur ganz knapp, aber trotzdem, dann gegen den Vorort von Kassel eventuell ein Remis, ein knapper Sieg, und trotzdem werden es noch weniger sein, die man dann als sechzehnhundert ausschellt. Bin mal gespannt, ob dann im Winter bei Grottenwetter und gegen xyz die Zahl der tatsächlich vor Ort anwesenden Unentwegten zu hören sein wird. Auch da gilt: Mut, sich der Realität zu stellen, was soll dieses Herumeiern, wir werden dreistellig sein, werden kuschelig zur Famillje (Kohl) zusammenrücken, dann wird uns nicht ganz so kalt. Bleibe dabei: es ist zwar ein Jammer, aber gerade die Heimspiele müssen ziehen und das gegen Worms war ein Spektakel bester Güte. Daß wir kaum mal gewinnen, wird sich nicht mehr ändern lassen; die meisten verzichten lieber auf Spektakel, denen reicht ein Sieg, aber meistens fehlt beides, deshalb wird sich die Resonanz übel entwickeln. Schade für die Truppe, schade für die TuS, schade für alle, die gerne kämen, aber dafür gewisse Mindestanforderungen stellen. Wir müssen von dem seifigen Brett runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben