Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 5 16,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 16,7%
  • Niederlage

    Stimmen: 20 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Rasenpl. VfB Robert-Schlienz-S, Mercedesstr. 109, 70372 Stuttgart
30.09.2023 - 14:00
Bis: 30.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Naja. Wenn man sich die bisherige Punkteausbeute anguckt, sieht es mau aus. Da kann man schon verstehen, dass der eine oder andere Gründe zum Meckern findet. Oder zumindest sucht. Und es läuft ja nunmal nicht alles perfekt. Auch wenn viel Pech inklusive merkwürdig erscheinender Schiedsrichterentscheidungen dabei waren. ABER: es ist noch Zeit genug aufzuholen. Man sieht sehr viel Gutes. Gelungene Zweikämpfe. Guter Einsatz. Lauffreude. Einfach Einsatzbereitschaft und Spielwillen. Motivation. Und irgendwie ein zusammenwachsendes Team, wie es wirkt. Das sollte irgendwann auch belohnt werden und die Punkte eingefahren werden. Auch eine schlechte Serie wird reißen und eine Glückssträhne kommen. Das Tabellen-Mittelfeld ist punktetechnisch nicht so weit weg. Und mein Appell nochmals: das Spielfeld-Mittelfeld, das defensive, sollte bitte verstärkt durch Suleiman besetzt werden. Nach dem Motto: Startelf statt Ersatzkader!
 
Es häufen sich die Momente, in denen ich einfach nur noch kopfschüttelnd die Beiträge einiger User hier zur Kenntnis nehme.
Naja, vielleicht ist es auch einfach ein wenig Frustbewältigung, das muss auch gestattet sein.
Anders ist das im Moment alles nur schwer zu ertragen.
Und wenn, dann gehören solche Beiträge hierhin. Über insta oder facebook, also so ganz öffentlich sollte das nicht gemacht werden.
 
Allerdings ist das hier genauso öffentlich wie Facebook, Instagram und Co. Der einzige Unterschied ist, dass man sich hier hinter Pseudonymen verstecken kann und einige daher einfach noch enthemmter in alle Richtungen abledern.
 
Bin auch der Meinung wie meine Vorrednerin.
Warum nicht das wahre Gesicht und Namen nennen!

Zur Motivation für die Jungs, die mitlesen, dienen
manche unter die Gürtellinie gehenden Analysen nicht.

Allerdings würde das auch in der Sache nichts bringen.

Wir wollten alle den Aufstieg...nicht jeder hat in dem
Moment der Riesenfreude an so einen Verlauf gedacht.

Glaube aber daran, das wir die Liga halten werden.

Es darf absofort jeder über mich lachen, los gehts! :1: :gugg: :s076024007:🎯
 
Sei doch nicht so empfindlich ...
Er ist halt frustriert
Und dieser Frust rechtfertigt, sich auf Kosten der Mannschaft und der Verantwortlichen lustig zu machen?
Ich bin mir sicher, dass alle rund um die TuS, ob Mannschaft, Vorstand, Fans aktuell sehr viel Frust verspüren. Aber sich dann destruktiv, herablassend und respektlos zu äußern, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
Naja, vielleicht ist es auch einfach ein wenig Frustbewältigung, das muss auch gestattet sein.
Anders ist das im Moment alles nur schwer zu ertragen.
Und wenn, dann gehören solche Beiträge hierhin. Über insta oder facebook, also so ganz öffentlich sollte das nicht gemacht werden.
Wenn das deine Form der Frustbewältigung ist, dann ist das so.
Aber kommentarlos gestattet sein muss das sicher nicht.
Ich hab kein Bock, dass hier irgendwann nur noch die "Miesmacher" für Stimmung sorgen und alles unwidersprochen zur Kenntnis genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieser Frust rechtfertigt, sich auf Kosten der Mannschaft und der Verantwortlichen lustig zu machen?
Ich bin mir sicher, dass alle rund um die TuS, ob Mannschaft, Vorstand, Fans aktuell sehr viel Frust verspüren. Aber sich dann destruktiv, herablassend und respektlos zu äußern, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Nein ... ich gebe Dir Recht !
Wollte nur die Ursache herauskristallisieren
 
Genau! 👍


vfb.jpg
 
Mein "Mitleid" war und ist mitnichten ironisch oder herablassend gemeint: wir sehen, dass es sportlich besser wird, dass man in die Klasse reinfindet, dass man mithalten kann. Aber, aber, aber: trotz all der Verbesserungen und des Einsatzwillens, zumindest bei den allermeisten, hagelt es Niederlagen in Serie. Es ist nicht auszuschließen, dass unser Sieg gegen Schott, diese drei Punkte, die einzigen sein werden, die wir in der Vorrunde holen können. Dass die Truppe gleichwohl in jedem Spiel versucht, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden, das ist doch heroisch. - Das ist unsere Sicht der Dinge, von "aussen" gesehen aber dürfte man denken: die gehören nicht in diese Liga, die wollen was darstellen, was sie nicht sind.

Wir sollten uns den Frust abschminken, es ist wie es ist. Die Regio ist - bislang - nicht unseres. Aber die TuS von 1911, die ist sehr wohl unseres.
Also rüsten wir uns mit Gleichmut für den Rest der Spielzeit, halten den Kopp oben und hoffen mit den Jungs auf dem Platz, dass wir das alles gemeinsam einigermassen heil überstehen. Mit und von Illusionen läßt sich auf Dauer nicht leben, wir sind auf den Boden der Regio-Realitäten gepurzelt, aber wir stehen immer wieder auf und singen gemeinsam das Schängellied, wo es heißt:

"On wenn em och dä kalte Wend
Als dorch dat Bexje bläst,
Et niemals dä Humor verleert,
Dä Kopp nie hänge lässt."

:1: :kim-smiley-2te-fan:
 
"On wenn em och dä kalte Wend
Als dorch dat Bexje bläst,
Et niemals dä Humor verleert,
Dä Kopp nie hänge lässt."

Da steht auch:

"Dat Kowelenzer Schängelche lässt nie im Lewe no"

Also Schängel, neues Spiel - neues Glück!

Morgen gegen den VfB Stuttgart II ... :s076024007:
 
Gegen Stuttgart 2 gibts Punkte 3
Ach, den hab ich mir einfach mal gegönnt, das musste jetzt raus.

Übrigens, laut DFB spielen In einer regulären Saison Woche für Woche knapp 140.000 Mannschaften.
Wöchentlich sind es bis zu 80.000 Partien.
Da wird doch mal ein Wunschergebnis drin sein....
 
Die hier häufig kritisierte Aufzählung der "Slapsticks" lässt sich absolut nicht wegdiskutieren und muss auch möglich sein. Daneben hat sich das Team in vielen Bereichen enorm verbessert. Und wir zeigen einen Kampfgeist, der beeindruckt! Selbst nach derben Rückschlägen und Rückständen. DAS SIND DIE REALITÄTEN. Heute könnte es eine Klatsche geben. Solange wir aber kämpfen, bleibe ich treu.
Forza
 
Man darf aber auch nicht vergessen das der VfB Stuttgart II im September noch kein einziges Spiel gewonnen hat.
Drei Niederlagen (unter anderem ein 1:8 gegen Homburg) und ein Unentschieden waren deren Ergebnisse.
Da kommt also keine Mannschaft auf den Platz die einen Lauf oder großes Selbstvertrauen hat.
 
Da kommen wir ja genau richtig als Kraftprotze. Eine knappe Niederlage wäre ein Erfolg. Realistisch ist ein schneller Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit. Ich lasse mich wie immmer gerne überraschen und drücke alle Daumen. Vielleicht spielen Matchglück und Schiri mal für uns.
 

TuS Koblenz


In einer knappen Halbstunde ist Anpfiff in der Partie gegen VfB Stuttgart II und so starten wir voraussichtlich.
💪


Wer nicht vor Ort ist, kann das Spiel im Livestream bei LEAGUES verfolgen: https://www.leagues.football/kob

14 Uhr geht's los!
🔥



vfb1.jpg
 
Die hier häufig kritisierte Aufzählung der "Slapsticks" lässt sich absolut nicht wegdiskutieren und muss auch möglich sein.

Nicht alles was möglich ist, ist auch nötig ...

Forza TuS :s076024007:
 
Oben