Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

11. Spieltag: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf

11. Spieltag: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
04.10.2023 - 19:00
Bis: 04.10.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern wurden gefühlt 95 % aller Bälle blind , hoch und weit nach vorne geballert. So kann man kein Spiel aufbauen. Das ist absolut hilflos, und das sollte jeder Trainer sehen und abstellen. Und was Onkelz schreibt, von wegen Einwürfe auf Stahli und blind nach vorne, das ging mir letztes Jahr schon auf den Geist. Da landet jeder Ball wieder direkt beim Gegner und ist ein weiteres Zeichen von Hilflosigkeit.
Aber was sollst, Wunder im Fußball gibt es immer wieder, auch wenn die Hoffnung dafür quasi bei Null ist.
Trotzdem bleiben wir immer dabei.
 
Sorry
aber das 0:1 war haltbar und das 0:2 abseits
Du hast noch nie im Tor gestanden, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben. Hast natürlich aber recht das 2:0 ist ein klarer Torwartfehler weil es ja abseits war? 5 Schüsse auf das Tor, 4 drin. Beim letzten Tor kann Bast geschickter sein, allerdings haben 3 Walldorfer 7
TuS Spieler ausgestanzt und dann soll der Keeper herhalten? Beim 2:0 auch 3
Gegen 6.

Und es war in der HZ 2 auch ein klarer Elfer für Walldorf. Brauchen uns nicht beschweren.
 
Aber der User 'Burbacher' hat doch mit seiner Aussage recht.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit geschrieben das Jonas ins Tor gehört und es da auch keine Diskussion geben sollte, aber trotzdem muss es 'Burbacher' doch erlaubt sein einen Fakt auszusprechen. Und der ist, dass der Treffer zum 0:1 nicht unhaltbar war.
Jonas steht etwas zu weit vor seinem Tor und deshalb fehlt ihm die entscheidende Kleinigkeit um den Ball abzuwehren.
Auf einem Bild von 'Wurzi' sieht man doch exzellent wie knapp er dran war. Und mit nur einem halben Schritt weiter hinten hätte er diesen guten, aber eben nicht unhaltbaren Schuss parieren können.
 
Aber der User 'Burbacher' hat doch mit seiner Aussage recht.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit geschrieben das Jonas ins Tor gehört und es da auch keine Diskussion geben sollte, aber trotzdem muss es 'Burbacher' doch erlaubt sein einen Fakt auszusprechen. Und der ist, dass der Treffer zum 0:1 nicht unhaltbar war.
Jonas steht etwas zu weit vor seinem Tor und deshalb fehlt ihm die entscheidende Kleinigkeit um den Ball abzuwehren.
Auf einem Bild von 'Wurzi' sieht man doch exzellent wie knapp er dran war. Und mit nur einem halben Schritt weiter hinten hätte er diesen guten, aber eben nicht unhaltbaren Schuss parieren können.
Na ja, so Dinger sind in meinen Augen, auf Bildern immer schlecht zu sehen, da es teilweise auf den Blickwinkel ankommt. Dazu war das schon ein ziemlicher Knaller, so wie auch Tor 3.
Die Frage ist doch eher, warum stehen die Spieler immer so frei herum.
 
Es ist doch mühselig, immer wieder die Leistung der Keeper zu thematisieren und sie zu kritisieren. Ob Jonas oder Franjo, beide sind noch sehr jung uns lernen mit Sicherheit täglich dazu. Sie müssen sich noch entwickeln und sind auf einem guten Weg. Und ganz wichtig ist auch, dass wir die Spiele nicht wegen ihnen verloren haben ! Klar haben auch sie Fehler gemacht, aber diese Fehler waren sehr selten spielentscheidend. Eine gute Abwehr gibt auch dem Torwart mehr Sicherheit.
Andere und erfahrene Spieler sind da wesentlich mehr in der Pflicht, oder ? Zu Bach und Volkmer wurde bereits mehrfach ( auch in meinen Augen ) zu Recht Kritik geübt. Dort fehlt mir die Körpersprache, der unbedingte Wille, der letzte Biss. Es wirkt teilweise lustlos und blutleer.
MS und DvB sind ebenso weit weg von der Normalform. Mandt ? Spielt er überhaupt eine aktive Rolle ? In fast jedem Spiel ( oder in jedem !?) nach ca. 60 Minuten ausgewechselt. Woran liegt es ? Fehlende Kondition oder wurde er wegen der Leistung vom Platz genommen ? Die Standards tritt ja nun Gott sei Dank jemand anderes.
Sorry Andrè, aber da erwarte ich mehr...
Jaja, der blöde Hannes meckert. Mag sein, aber ich stehe anscheinend nicht alleine mit meiner Meinung, wie man sehen kann. Auch habe ich keine Lösung zur Hand und Geld muss nicht immer die Lösung der Probleme sein.
Einige Spieler sollten meiner Meinung nach mal in sich gehen und ihre Einstellung zum Beruf überdenken. Das wäre bereits ein Schritt in die richtige Richtung.
Passt eure Leistung dem Support der Kurve ( und natürlich aller Fans ) an und bedankt euch für den tollen Support zumindest mit Kampf und Willen.
Einigen Spielern kann man wirklich nicht den Willen und den Ehrgeiz absprechen und sie geben Gas. Warum aber nicht alle ?
Dann sollten wir zumindest die jungen Spieler in die Arena schicken, die sich für den Verein den bekannten A*** aufreißen und alles geben wollen.
 
Wir haben 9(!) Regionalligaerfahrene ( z.T. sogar Dritteligaerfahrene ) Spieler im Aufgebot - das kann man unter Transfermarkt nachschauen !
Dass so schlecht performt wird liegt zu einem großen Teil am unflexiblen Spielsystem, an mangelnder Einstellung ( Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft ) und daran , dass wir keinen guten Keeper haben .
Eine Handschrift des Trainers ist auch nicht vorhanden .
 
Wir haben 9(!) Regionalligaerfahrene ( z.T. sogar Dritteligaerfahrene ) Spieler im Aufgebot - das kann man unter Transfermarkt nachschauen !
Dass so schlecht performt wird liegt zu einem großen Teil am unflexiblen Spielsystem, an mangelnder Einstellung ( Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft ) und daran , dass wir keinen guten Keeper haben .
Eine Handschrift des Trainers ist auch nicht vorhanden .
Hoffe du kommst zur JHV und trägst das alles so vor, damit die Sachen angegangen werden.
 
Ich verabschiede mich für diese Saison hier im Forum. Es ist längst alles gesagt. Schauen uns alle Spiele im Stream an. Zum Abschluss Folgendes noch:
Es wäre gut, wenn die Verantwortlichen alle blieben.
Oberliga ist für Koblenzer Klubs die höchste Spielklasse ob des Desinteresses der Wirtschaft.
Freuen uns auf die kommende Oberligasaison.
Macht et goood.
 
Noch einmal Punkt Torwart: Wenn er am 0:1 beteiligt ist - was nach überwiegender Meinung der Fall ist - geht das schon in Richtung spielentscheidend. Zu weit vor dem Tor stehen können sich nur große Leute erlauben. Das wäre bereits eine Lektion für die ersten Jugendjahre..... Die sonstige Kritik an den Spielern ist völlig o.k..
 
Wenn man die Torhüterposition ganz nüchtern betrachtet, dann muss dort auf jeden Fall gehandelt werden. Und das auch bei einem sehr wahrscheinlichen Abstieg.

Als Fan muss ich dem Trainergespann vertrauen, dass für jede Position der im Kader bestmöglichste Spieler aufgestellt wird. Im Tor kann ich die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Zwar hat keiner der 3 Torhüter mit 100%iher Sicherheit geglänzt und sich schon Böcke geleistet, jedoch muss ich sagen, dass mir Hauswald bis jetzt noch am besten gefallen hat. Allein mit seinen knapp 2m Körperlänge hat er körperliche Vorteile und wäre bei mir aktuell die nr 1. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er das 0:1 gegen Walldorf nicht gehalten hätte (hätte, wäre, wenn… ich weiß). Das Bast spielt verstehe ich überhaupt nicht. Da hätte ich gerne mal ne Statistik zu abgewehrten Schüssen, denn gefühlt ist jeder Schuss, der auch auf das Tor kommt, drin. Ich kann mich da an keine Parade erinnern. Die Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind bekannt. Andere Torhüter gleichen diese Schwäche durch starke Reflexe auf der Linie aus. Das sehe ich leider nicht.
Letzte Saison haben wir kaum Gegentore kassiert, da die Oberliga brutal schwach war (wie wir jetzt sehen) und unsere Defensive so gut wie nichts zugelassen hat. Bast war kaum gefordert. In Spielen, in denen wir auf stärkere Gegner getroffen sind, gab es ähnliche Patzer wie aktuell in jedem Spiel. Ich erinnere mich gut an das Auswärtsspiel beim FKP, in dem Bast durch einen groben Schnitzer ohne Not das 0:1 verschuldet hat.
Wenn er jetzt spielt, weil er auch perspektivisch mit in die oberliga gehen würde, verstehe ich es nicht. Für mich hat die Position des Torhüters aktuell die höchste Priorität. Auch in der Oberliga.
 
Die Torhüterfrage stellt sich bei mir erst mal gar nicht.
Es müsste auf dem Feld etwas passieren und ich denke,
dass wir hier noch 3 - 5 gestandene Regionalligaspieler
oder höher klassige benötigten. Aber ich weiss auch das
dafür die finanziellen Mittel nicht auf dem Konto liegen.
Also wird da auch nicht mehr viel passieren.
Vor allem da bei den Ergebnissen die Attraktivität TuS
für neue Spieler eher nicht gegeben ist.
 
Aber der User 'Burbacher' hat doch mit seiner Aussage recht.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit geschrieben das Jonas ins Tor gehört und es da auch keine Diskussion geben sollte, aber trotzdem muss es 'Burbacher' doch erlaubt sein einen Fakt auszusprechen. Und der ist, dass der Treffer zum 0:1 nicht unhaltbar war.
Jonas steht etwas zu weit vor seinem Tor und deshalb fehlt ihm die entscheidende Kleinigkeit um den Ball abzuwehren.
Auf einem Bild von 'Wurzi' sieht man doch exzellent wie knapp er dran war. Und mit nur einem halben Schritt weiter hinten hätte er diesen guten, aber eben nicht unhaltbaren Schuss parieren können.
Teile diese Meinung nicht. Klar, wenn der Keeper immer in der Ecke steht in die der Ball kommt dann ist jeder Ball haltbar. Der Spieler zieht Vollspann unbestätigt ab, der Ball senkt sich im Flug stark ab. Solche Tore siehst du in der Bundesliga jede Woche - ohne Torwartdiskussion. Die gibt es nur bei uns.

Wenn ich mir anschaue was unsere Abwehr so leistet, bzw. eben nicht leistet, dann ist der Torhüter die ärmste Sau- erst recht bei 40 Gegentoren, gerade die Tatsache das die Tore zu einfach fallen führt nicht zur Stärkung und Selbstbewusstsein der Torhüter. Denn ist der Ball drin, ist es immer der Keeper…..

Im der Aufstiegssaison hatten wir mit Abstand die wenigsten Gegentore, mit Bast. Dem Duktus zufolge hätte er zu der Zeit als Unüberwindbares Jahrhunderttalent gefeiert werden müssen. Habe ich so nicht im Ohr. Mir ist das viel zu einfach sich einen Spieler rauszupicken und drauf zu hauen. Kritisiere doch mal Peter Auer, er trainiert die Jungs doch täglich. Stellt ihn doch mal in Frage wenn er keinen der drei „hinbekommt“. Traut sich auch niemand.
 
Teile diese Meinung nicht. Klar, wenn der Keeper immer in der Ecke steht in die der Ball kommt dann ist jeder Ball haltbar. Der Spieler zieht Vollspann unbestätigt ab, der Ball senkt sich im Flug stark ab. Solche Tore siehst du in der Bundesliga jede Woche - ohne Torwartdiskussion. Die gibt es nur bei uns.

Wenn ich mir anschaue was unsere Abwehr so leistet, bzw. eben nicht leistet, dann ist der Torhüter die ärmste Sau- erst recht bei 40 Gegentoren, gerade die Tatsache das die Tore zu einfach fallen führt nicht zur Stärkung und Selbstbewusstsein der Torhüter. Denn ist der Ball drin, ist es immer der Keeper…..

Im der Aufstiegssaison hatten wir mit Abstand die wenigsten Gegentore, mit Bast. Dem Duktus zufolge hätte er zu der Zeit als Unüberwindbares Jahrhunderttalent gefeiert werden müssen. Habe ich so nicht im Ohr. Mir ist das viel zu einfach sich einen Spieler rauszupicken und drauf zu hauen. Kritisiere doch mal Peter Auer, er trainiert die Jungs doch täglich. Stellt ihn doch mal in Frage wenn er keinen der drei „hinbekommt“. Traut sich auch niemand.
Dass die Abwehr und das komplette defensivverhalten der Mannschaft desaströs ist, ist doch unbestritten. Und du hast Recht: Der Torhüter ist dann die ärmste Sau!

Der Vergleich mit der Oberligasaison hinkt aber gewaltig. Hier hat Bast nichts auf die Kiste bekommen und falls doch gab es Unsicherheiten.

Es ist doch so: wir verlieren aktuell jedes Spiel mit durchschnittlich 4 Gegentoren. Wenn Bast in jedem Spiel 3 Großchancen vereitelt/pariert hätte und wir 4 kassieren, dann wäre er doch das „Jahrhunderttalent“. Es ist aber jeder Schuss drin. Und subjektiv auch Schüsse, die nichtmal grosschancen sind. Das ist doch der gravierende Unterschied.

Die Anzahl der parierten Chancen ist entscheidend, nicht die Anzahl der Gegentore!

Und wenn ein Peter Auer die Jungs nicht hinbekommt, woran könnte es dann liegen? An allem….nur nicht an der Qualität der Torhüter?
 
Wenn die Gegener Eckbälle direkt ( erfolgreich! )aufs Tor ziehen, aus großen Entfrenungen ( erfolgreich ) schießen, dann hat das was mit der Einschätzung des Torwartes zu tun.
Die Spielbeobachter haben ihre Arbeit getan und hieraus ihre ( richtigen ) Schlüsse gezogen. Das Torverhältniss stimmt nur bei einem nicht.
Einigen wenigen hier im Forum geht diese Erkenntnis ab, zudem neigen sie zu Vergesslichkeiten - was die letzte Saison btrifft.
Für Ihre Körpergröße können die Torhüter nichts und müssen evtl. Nachteile, die sich hieraus ergeben hinnehmen.
Bei der Kaderplanung und der Mannschaftsaufstellung kann man nach Abwägung aller Vor- und Nachteile ( auch finazieller Art ) Einfluss nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben