Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

11. Spieltag, TuS Koblenz : SpVgg Burgbrohl

Der 8. Dreier in Folge für die TuS; schaffen wir das ? ?

  • Jawohl, wir schaffen das :)

    Stimmen: 26 89,7%
  • Leider werden die Punkte geteilt :I

    Stimmen: 2 6,9%
  • Die Serie reißt; wir gehen leer aus :(

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung das in vielen Spielen
der Support aus Block 2 besser ist, wie der aus Block 1.

Denn wenn die Schreihälse nicht da sind, dann kommt
von Block 1 grad´mal gar nichts.

Das musste nun mal raus.

Und zu den Erfolgsfans:

Ich habe nichts gegen Leute die das Stadion
füllen, nur von einer Oberligamannschaft ene
bessere Leistung zu erwarten, als von einer
Bundesligatruppe, grenzt schon an Blödheit.

Und wenn man dann noch fast jede Aktion
und Spieler als Fehlentscheidung sieht,
dann hat man den Knall wohl nicht gehört.

Ich bin Fan der TuS, ob ein Pass ankommt
oder mal nicht. Gemeckert haben wir gestern
nur einmal und zwar in HZ 2 bei einer ganz
schlechten Freistoßvariante.
 
So siehts aus Lord:fing1:Erfolgsfans ja; aber diese sollten sich schwer zurückhalten mit Be-bzw. Verurteilungen! Als ich gestern meine übliche Runde durch alle Blöcke gemacht hab, war teilweise schon mächtig viel Bullshit zu hören, als es mal kurz nicht so gelaufen ist!
 
Ich bin der Meinung das in vielen Spielen
der Support aus Block 2 besser ist, wie der aus Block 1.

Denn wenn die Schreihälse nicht da sind, dann kommt
von Block 1 grad´mal gar nichts.

Naja garnichts ist auch ein wenig überzogen und das Wort Schreihälse klingt meiner Meinung nach ein wenig abwertend, denn die Stimmung im ganzen Stadion, diesmal maßgeblich ausgehend von den "Schreihälsen" hat bestimmt einen großen Teil zum gestrigen Heimsieg beigetragen.
Sicher ist es nicht gut, dass die Stimmung in den letzten Heimspielen nicht unbedingt von ihnen ausging aber dennoch finde ich die Bezeichnung Schreihälse als unpassend es sei denn es war anders gemeint als ich es verstehe.

Schönen Restsonntag euch allen noch! :Schild: :)
 
Wenn's keine Chaoten sind, in Sachen Bengalo, Schläger u. ä., ist es mir völlig egal, ob Fans, Dauergäste, Erfolgsfans oder wie immer ihr sie nennen wollt..., sie alle sollen kommen wann immer sie Lust und Laune haben.
Keine Beleidigungen und ähnliches, ansonsten sollen sie ihre Meinungen kund tun, ob sie dem einen oder anderen passt oder nicht, ob falsch oder richtig, ob Bulshit oder Gescheites.
Ob von einem Rang mehr als vom anderen gebrüllt, geschrien, "gesupport" wird oder nicht, Hauptsache es ist Bewegung unter "die Leut" und jeder nimmt auf seine Weise am Geschehen teil. Auch hier, Hauptsache sie kommen und füllen die Ränge!
Das alles macht Fußball so interessant und gehört einfach dazu.
Sobald sich jemand das Recht nimmt die Vielfältigkeit zu regeln bzw. zu bestimmen, dann wird Fußball zur Langeweile und irgendwann vor leeren Rängen stattfinden.
 
Stimme dir da zu Bingo!, allerdings braucht es auch immer Menschen, die eine positive Stimmung ausstrahlen, die sich trauen auch die etwas "stilleren" Zuschauer dazu zu bewegen, ordentlich Stimmung zu machen. Es ist sicherlich jeder einzelne friedliche Fan wichtig für die gesamte Stadionstimmung allerdings braucht es Leute, die die gefüllten Ränge dann noch gut beschallen und die Stimmung noch weiter verbessern.
 
Sobald sich jemand das Recht nimmt die Vielfältigkeit zu regeln bzw. zu bestimmen, dann wird Fußball zur Langeweile und irgendwann vor leeren Rängen stattfinden.

Bingo, Bingo! Zu deinem letzten Satz.
Als Block 2 - Zuschauer nervt mich halt nur, dass immer so getan wird, als wäre ohne Block 1 nichts los. Das stimmt eben nicht. Was habe ich nicht schon alles erlebt: B1 (oder zumindest ein Großteil davon) kommt 20 Minuten später zum Spiel, weil das Team irgendetwas "verbrochen" hat. B1 (selbe Gruppe) dreht den Spielern 15 Minuten den Rücken zu, weil diese irgendetwas "verbrochen" haben, B1 (wieder dieselbe Gruppe) schweigt und stellt den Support 10 Minuten ein, weil das Team irgendetwas "verbrochen" hat.
Verstande, auf was ich hin will? Natürlich wird die allermeiste Stimmung in B1 gemacht, von organisierten Gruppen, aber auch von einzelnen Zuschauern, die Stimmung machen wollen und sich dort hinstellen, aber: Man erlaubt sich, sich als die allseeligmachende Fangruppierung und Fanecke hinzustellen ... und das ist man eben nicht.

Da gibt es eben auch den Opa, der seit 1965 auf der Vortribüne oder Haupttribüne sitzt/saß und die Fans, die seit 1974 zwar nicht jedes Spiel sahen, aber immer wieder in guten und schlechten Zeiten sich die Spiele ansahen, ganz egal, wie gerade ihre berufliche und private Situation sowie gesundheitliche Verfassung gewesen ist.

Einfach mal locker sein!
 
Jürgen, dann meinst du aber eigentlich explizit eine Gruppe und nicht eine Kurve so wie ich es verstehe. Mir wäre lieb, dass bei dieser Gruppe der Fußball die zentrale Rolle spielen würde; wenn dem so ist haben alle etwas davon ! Man sollte sie nicht zu wichtig nehmen, aber es ist auch ein Gewinn, wenn sie im Support ihre Kernaufgabe sehen würden !
Das Beste ist doch am Ende, wenn im gesamten Stadion Stimmung aufgenommen und mitgetragen wird und damit egal wird wo man steht oder sitzt !
 
Ja, ich meine eine Gruppe. Und ja, so ist es: Einfach den Fußball in den Vordergrund stellen und die Leistung des eigenen Teams auch in schlechteren Phasen relativieren. Es klappt nicht alles im Leben an jedem Tag!
 
Wenn's keine Chaoten sind, in Sachen Bengalo, Schläger u. ä., ist es mir völlig egal, ob Fans, Dauergäste, Erfolgsfans oder wie immer ihr sie nennen wollt..., sie alle sollen kommen wann immer sie Lust und Laune haben.
Keine Beleidigungen und ähnliches, ansonsten sollen sie ihre Meinungen kund tun, ob sie dem einen oder anderen passt oder nicht, ob falsch oder richtig, ob Bulshit oder Gescheites.
Ob von einem Rang mehr als vom anderen gebrüllt, geschrien, "gesupport" wird oder nicht, Hauptsache es ist Bewegung unter "die Leut" und jeder nimmt auf seine Weise am Geschehen teil. Auch hier, Hauptsache sie kommen und füllen die Ränge!
Das alles macht Fußball so interessant und gehört einfach dazu.
Sobald sich jemand das Recht nimmt die Vielfältigkeit zu regeln bzw. zu bestimmen, dann wird Fußball zur Langeweile und irgendwann vor leeren Rängen stattfinden.

Meine volle Zustimmung Bingo !!!
 
Geile Action um die Flüchtlinge einzuladen !!
 
Es ist leider so das man verschiedene Wörter immer als negativ sieht.
Hier das von mir erwähnte Schreihälse, was hätte ich besser nehmen sollen?

Ich habe dies nicht negativ gemeint und will hier auch keine Konfrontation
zwischen die Fans schieben, aber wenn nur die Block 1er zählen würde, so ist das
doch rein von der Masse her nicht die größte Menge im Stadion.

Von der Tribüne sehe und höre ich von Block 2 aus, wie auch diese Menschen sich
durch Klatschen und lautes Rufen bei Schiri "Fehl-" Entscheidungen, usw. engagieren.

Wir sind alle mit dem Herzen dabei, wenn es um unsere TuS geht und das ist toll.

Ich hätte da auch noch eine Bitte an die Mannschaft:
Auf dem ehrlich schönen Video sieht man, das in Block 2
nur noch eine Handvoll Menschen stehen.

Warum ist das so?

Seit Anel nicht mehr spielt, wird Block 2 und GG kaum noch
wahr genommen. Daher gehen diese Fans auch nach dem
Schlußpfiff direkt nach hause.

Ich finde dies sehr schade, denn
auch diese Fans haben die TuS mit ganzem Herzblut über
90 Min. unterstützt und vor einiger Zeit ist gerade aus dieser
Fangruppe ein Vorstandsmitglied gewachsen, welches meiner
Meinung nach auch einen erheblichen Anteil am jetzigen
Erfolg mitträgt, denn ich glaube, das er maßgeblich an der
Verpflichtung von unserem Trainer beteiligt war.

Die Fans von Block 2 haben im Salmtal auch keine bösen
Worte gegen die Spieler nach dem Pokalaus geschrien,
sondern sich zum Teil für die anderen geschämt.

Also bitte denkt an alle die Euch unterstützten.
Es wäre eine schöne Geste.
 
Ja das sehe ich genauso! Block 2 und GG sollten nicht von der Mannschaft ignoriert werden
Alle Fans sind wichtig!

Was aber noch viel wichtiger ist: Endlich ist es passiert! Hauenstein hat 1:0 gegen Karbach verloren! Nun haben sie kein 3 Punkte Polster mehr! Wird höchste Zeit dass wir uns jetzt also eines aufbauen! Auf gehts TuS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch eine Bitte an die Mannschaft:
Auf dem ehrlich schönen Video sieht man, das in Block 2
nur noch eine Handvoll Menschen stehen.

Warum ist das so?

Seit Anel nicht mehr spielt, wird Block 2 und GG kaum noch
wahr genommen. Daher gehen diese Fans auch nach dem
Schlußpfiff direkt nach hause.

Grundsätzlich geb ich dir recht, man sollte sich bei jedem Fan, egal wo er steht, bedanken!

Aber es ist nicht ganz richtig, dass Alle nach Hause fahren. Viele kommen zum Feiern rüber in den Block!
 
Das wirklich Positive von heute hat noch keiner rübergebracht (wenn ich es richtig gesehen habe). Hauenstein verliert in Karbach mit 1:0 und steht nur noch auf Platz 1, weil sie um 1(!) Tor besser dastehen als wir!!!
 
Das wirklich Positive von heute hat noch keiner rübergebracht (wenn ich es richtig gesehen habe). Hauenstein verliert in Karbach mit 1:0 und steht nur noch auf Platz 1, weil sie um 1(!) Tor besser dastehen als wir!!!

Genau! Habe ich eben auch schon hier erwähnt ;) Hoffen wir mal dass wir in Gonsenheim nachziehen werden! :kim-smiley-2te-fan:
 
Das wirklich Positive von heute hat noch keiner rübergebracht (wenn ich es richtig gesehen habe). Hauenstein verliert in Karbach mit 1:0 und steht nur noch auf Platz 1, weil sie um 1(!) Tor besser dastehen als wir!!!

Vielleicht, weil es ja eigentlich auch nichts mit diesem Spiel zu tun hat ! Pascal hat in einem anderen Thread sogar aus Karbach getickert; da war das also schon Thema !
 
Wer lesen kann... hätte ich fast gesagt.
Habs mir aber verkniffen.
 
Klasse, nach der Hauensteiner Niederlage wird der Sieg gegen Burgbrohl noch mal richtig schön.
Es liegt immer mehr in unserer Hand wie es weiter geht.
Zukunft.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben