Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Mich würde ja mal interessieren, welchen Grund der Schiedsrichter angegeben hat, das Spiel letztendlich abzubrechen. Das Stadion war doch quasi leer, oder? Sollte es stimmen, dass ein Dillinger Zuschauer als erstes die Fäuste hat fliegen lassen und somit der Auslöser für die Unruhe war, wird das einem neutralen Entscheider auch glaubhaft so vermitteln können. Eine Wertung für Dillingen sollte deshalb das unwahrscheinlichste Ergebnis dieser unendlichen Geschichte sein, auch wenn der Dillinger Vorsitzende laut Saarbrücker Zeitung ein "gutes Gefühl" hat. (Hoffen wir mal, dass er nicht schon mehr weiß.)

Letztendlich könnte man auch argumentieren, dass von den drei beteiligten Parteien - TuS Koblenz, VfB Dillingen und das Schiedsrichtergespann - nur die TuS von offizieller Seite keine Fehler gemacht hat. Für eine sichere Durchführung der Partie war der gastgebende Verein verantwortlich und der hat dabei wohl offensichtlich mehrfach versagt und grobe fahrlässige (oder vorsätzliche?) Fehler begangen (Sportplatz statt Stadion, keine Fantrennung, zu wenige Ordner). Auch die Entscheidung des Schiedsrichters, alle Gästefans aus dem Stadion zu schicken und dann das Spiel abzubrechen, ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Hat man eventuell auf weitere Eskalation gehofft?

Alles in allem könnte man auch vermuten, dass man es sich deutlich einfacher vorgestellt hat, der TuS die volle Schuld und Dillingen die 3 Punkte zu geben. Denn letztendlich fällt mir keine sinnvolle Argumentation ein, die das zur Folge haben würde.
 
Es kann nicht sein, dass am Ende der Faustschlag eines Dillingers mit 3 Punkten belohnt wird weil das Schirigespann überfordert war, obwohl die Fans der TuS mit ihrem Rückzug aus dem "Stadion" das Argument bestehender Gefahr kassiert haben. Das wäre geradezu ein Treppenwitz; den ich dem Verband aber zutraue !Wenn der Vorsitzende Dillingens ein "gutes Gefühl" hat, dann wohl deshalb, weil er vom Erfol des massiven Einflußnahme Dillingens auf den Schiedsrichter und seiner agressiven, aber letztlich wirkungslosen und eher anstachelnden Security ausgeht. Der Verband würde hier einen Präzedenzfall schaffen, wie man demnächst mangels sportlicher Chance doch zu Punkten kommen kann.
FÜr mich muss es ein ausgewogenes Urteil geben; adäquate und nicht übertriebene Strafe für beide und Wiederholungsspiel. Sollte hier zu agressiv geurteilt werden muss man sich das auch für die Zukunft bei anderen Vereinen auf die Fahne schreiben und dann bin ich mal gespannt, wie über ganz anderen Vorkommnissen geurteilt werden soll oder ob es dann nur davon abhängt, ob beide mit der Punktausbeute zufrieden sind wie in dem Fall des Angriffs auf den Trainer während des Spiels.
Der Verband kann sich durch ein unangemessenes oder einseitiges Urteil auch selbst ins Abseits stellen !
 
Sky Sport News
Extra PK um 14.30 Uhr mit Hr. Hemmler.
 
Ich hab grad einfach beim Verband angerufen. Das Urteil "kommt erst am Montag". Also heute brauchen wir nicht mehr drauf warten.
 
Jo, ihr Witzbolde. Wenn euch das Urteil nicht interessiert, postet doch einfach nichts in diesem Thread ;)
 
Ist es denn überhaupt sicher das es heute ein Urteil geben wird, oder schließt das die RZ nur daraus weil es eigentlich zur Wochenmitte schon vorliegen sollte?

Steht in dem RZ Artikel, dass der TuS heute ein Urteil übermittelt wird. Würde das juristisch nicht bedeuten, dass es schon gefallen ist und nur noch nicht in schriftlicher Form vorliegt?

Ist das ganze mittlerweile ein Trauerspiel für alle Beteiligten aus meiner Sicht. Transparenz schaffen und offen mit den Geschehnissen umgehen sieht anders aus. Und die Kritik muss sich nicht nur die TuS gefallen lassen. Das gilt für alle Beteiligten.
 
Jo, ihr Witzbolde. Wenn euch das Urteil nicht interessiert, postet doch einfach nichts in diesem Thread ;)

Es interessiert uns schon, aber es bringt doch nichts alle 5 Minuten nachzufragen. Wenn es da ist wird es schon bekannt
Gegeben. Für mich steht es eh schon fest,lass mich aber gerne positiv überraschen.
 
???? aktuell erinnert die Situation an einen "Standard Termin" in rund sechs Wochen. :18: "Wir warten auf's Christkind" Wobei man im Augenblick nicht weiss ob Hemmler die Rolle des Christkindes übernimmt oder eher den Knecht Rupprecht abgibt. :18:
 
???? aktuell erinnert die Situation an einen "Standard Termin" in rund sechs Wochen. :18: "Wir warten auf's Christkind" Wobei man im Augenblick nicht weiss ob Hemmler die Rolle des Christkindes übernimmt oder eher den Knecht Rupprecht abgibt. :18:

Nur mit dem Unterschied, dass das Christkind sich zuverlässig an den Termin hält und den nicht mehrmals verschiebt, weil es nicht so Recht weiss, ob Weihnachten dieses Jahr nun stattfindet oder nicht :shake:

Ich hoffe sehr, dass die Geduld mit einem guten Urteil für die TuS belohnt wird.
 
Mensch dann sollen die Arschlöcher in Edenkoben sagen das es man Mittwoch kommt - sich aber dann daran halten.
 
Oben