Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Scheint ja nicht so einfach zu sein über diesen Vorfall zu urteilen. Daher gehe ich auch von einem "positiven" Urteil aus. Sprich Wiederholungsspiel. Falls es so kommen sollte wie man zu Anfang annehmen konnte (3 Punkte für Dillingen am grünen Tisch), dann wäre das nach diesem langen Zeitraum ein schlechter Witz.
 
Wenigstens heißt es diesmal nur, dass weiterhin kein Urteil vorliegt.
Damit kann es morgen, Heiligabend oder Ostern 2019 werden.

Mensch ich frage mich ob der Verband wirklich so schlechte Juristen hat, dass es denen einfach nicht gelingt eine wasserdichte, schriftliche Urteilsbegründung zu formulieren!?
Denn das die Herren noch gar kein Urteil gefällt haben kann mir niemand erzählen, dass glaube ich nicht.
 
Mittlerweile kann es keine Zweifel mehr geben, wie das Wunsch-Urteil denn aussehen würde. Drei Punkte für die TuS sind ausgeschlossen, da die Fans der "Grund" für den Spielabbruch waren. Würde man tatsächlich zu einem Wiederholungsspiel tendieren, hätte man das Urteil schon lange fällen und verkünden können. Stattdessen prüft man wohl immer noch jede Möglichkeit, Dillingen die drei Punkte zu schenken.

Vielleicht gibt es aber auch an jedem Verhandlungstag ein ausgiebiges Mittagsbuffet.
 
Vermutlich muß man noch die Verkündung der Entscheidung und die Aussage des Schiedsrichters kompatibel machen. :denk:

Der gesunde Menschenverstand schreit einem förmlich zu, dass der bei Abbruch erzielt Spielstand Gültigkeit erhält oder die Partie mit der 69. Spielminute fortgesetzt wird. Nunja, die einleitende Formulierung des vorherigen Satzes ist nicht gerade das, was die Verbandsoberen auszeichnet. :1:
 
Mensch dann sollen die A**** in Edenkoben sagen das es man Mittwoch kommt - sich aber dann daran halten.

Sorry Tom,

aber trotz allem Ärger bitte vernüftig bleiben. Ich habe dazu auch meine ganz persönliche Meinung, keine Frage. Nur helfen so "Ausschweifungen" nicht wirklich weiter.

In Erinnerung bringen möchte ich in diesem Zusammenhang das eigentliche Saisonziel - Klassenerhalt ! Und da sind wir auch ohne die 3 Punkte auf einem guten Weg, oder ist da jemand anderer Meinung ? Ein gerechtes Urteil erwarte ich auch und die Zeitspanne für die Findung einer Entscheidung zeigt mir, dass der Verband da selbst nach einer Lösung sucht.

Aufstieg und RL würde auch für mich ganz persönlich kein Thema sein. Da gibt es andere Prioritäten !
 
Dillingen-Spielabbruch: Urteil liegt weiterhin noch nicht vor
Das Spiel wurde am 13. Oktober beim Stand von 2:1 für die TuS abgebrochen


Die TuS Koblenz teilt mit, dass ein Urteil über die am 13. Oktober abgebrochene Oberligabegegnung beim VfB Dillingen weiterhin noch nicht vorliegt.
 
Dillingen-Spielabbruch: Urteil liegt weiterhin noch nicht vor
Das Spiel wurde am 13. Oktober beim Stand von 2:1 für die TuS abgebrochen


Die TuS Koblenz teilt mit, dass ein Urteil über die am 13. Oktober abgebrochene Oberligabegegnung beim VfB Dillingen weiterhin noch nicht vorliegt.

Quelle?



:ironie:
 
Sorry Tom,

aber trotz allem Ärger bitte vernüftig bleiben. Ich habe dazu auch meine ganz persönliche Meinung, keine Frage. Nur helfen so "Ausschweifungen" nicht wirklich weiter.

In Erinnerung bringen möchte ich in diesem Zusammenhang das eigentliche Saisonziel - Klassenerhalt ! Und da sind wir auch ohne die 3 Punkte auf einem guten Weg, oder ist da jemand anderer Meinung ? Ein gerechtes Urteil erwarte ich auch und die Zeitspanne für die Findung einer Entscheidung zeigt mir, dass der Verband da selbst nach einer Lösung sucht.

Aufstieg und RL würde auch für mich ganz persönlich kein Thema sein. Da gibt es andere Prioritäten !

Natürlich hast Du recht. Aber mir schwillt der Kamm das die Herren keinen Arsch in der Hose haben und ne klar Aussage hinbekommen. Da ist ja jeder Kindergarten besser organisiert. Und versteh mich nicht falsch. Ich träume weder vom Aufstieg noch von sonstigen Kindereien. Aber der Verein muss ja auch mit dem Urteil arbeiten, auch mit Sponsoren. Es wird auch welche geben die ihr Engagement an sowas festmachen. Und es kann auch welche eben die wegen dem Zeitfenster sich zu anderen Vereinen/ Sportarten zuwendne
 
....... Aber mir schwillt der Kamm das die Herren keinen Arsch in der Hose haben und ne klar Aussage hinbekommen. Da ist ja jeder Kindergarten besser organisiert.


Ich vermute , dass der Verband ein unanfechtbares Urteil fällen will.

In den letzten Wochen gab es so einige Spielabbrüche aus verschiedenen Gründen. Wie wird/wurde dort entschieden ?

Beide Vereine haben ein Widerspruchsrecht und könnten Fachanwälte nutzen.

Ganz ehrlich ? Ich hab keine Ahnung und spekuliere nur ! Mich nervt es auch, ohne Frage !
 
Egal wie es ausgeht. Eine Seite wird es eh anfechten - es sei denn beide Clubs bekommen drei Punkte und aus den Resten des "Südostaisentopfes" je 5.000 Euro Prämie
 
Hier ein aktueller Spielabbruch vom Wochenende aus Konstanz.
Die Parallelen sind ähnlich, hier der Bericht:

Spielabbruch in Konstanz nach Tumulten auf dem Fußballplatz
Randale bei Bezirksliga-Partie des SC Konstanz-Wollmatingen gegen FC Anadolu Radolfzell
Zuschauer stürmen nach Tätlichkeit eines Spielers auf den Platz
Nun muss sich das Sportgericht mit dem Fall beschäftigen
Da war die Welt noch in Ordnung: Szenen aus der ersten Hälfte der Bezirksliga-Partie zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Alireza Yaghoobi) und dem FC Anadolu Radolfzell (links Samet Günes). Nach 68 Minuten wurde die Partie dann nach einer Tätlichkeit von Yaghoobi und Rangeleien zwischen Spielern und Zuschauern vom Schiedsrichter vorzeitig beendet. Da war die Welt noch in Ordnung: Szenen aus der ersten Hälfte der Bezirksliga-Partie zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Alireza Yaghoobi) und dem FC Anadolu Radolfzell (links Samet Günes). Nach 68 Minuten wurde die Partie dann nach einer Tätlichkeit von Yaghoobi und Rangeleien zwischen Spielern und Zuschauern vom Schiedsrichter vorzeitig beendet. | Bild: Peter Pisa

VON MARKUS WAIBEL
Fußball, Bezirksliga: Ein unschönes Ende fand das Bezirksliga-Spiel zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem FC Anadolu Radolfzell am Samstagnachmittag. In der 69. Minute brach Schiedsrichter Markus Helten die Partie nach Rangeleien auf dem Spielfeld unter Beteiligung von Zuschauern ab.

Auslöser für die Tumulte soll eine Tätlichkeit des Konstanzer Spielers Alireza Yaghoobi beim Stand von 2:1 für die Gäste aus Radolfzell gewesen sein. Mehrere Zeugenaussagen belegen, dass der SC-Spieler einen Radolfzeller Gegenspieler, der ihn gefoult haben soll, mehrfach getreten hat – hinter dem Rücken des Schiedsrichters.

Auch Ersatzspieler der Gäste stürmen auf den Platz
Daraufhin soll es zu einer Rudelbildung und Raufereien zwischen Spielern beider Vereine gekommen sein. Die Situation eskalierte, als auch Ersatzspieler der Gäste auf den Platz stürmten und sich daran beteiligten. Der Schiedsrichter brach daraufhin die Partie ab, ein Polizeieinsatz war aber nicht notwendig.

Fassungslos: Antonio Iannone, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen ist entsetzt über die Vorkommnisse auf dem Waldheim-Sportplatz. "So etwas habe ich in 20 Jahren Fußball noch nie erlebt."
Fassungslos: Antonio Iannone, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen ist entsetzt über die Vorkommnisse auf dem Waldheim-Sportplatz. "So etwas habe ich in 20 Jahren Fußball noch nie erlebt." | Bild: Peter Pisa
Antonio Iannone ist auch einen Tag nach den Geschehnissen zutiefst schockiert. "Ich bin seit über 20 Jahren im Fußball aktiv. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt", meint der Trainer der Konstanzer Gastgeber. Iannone gesteht ein, dass der Auslöser für die hässlichen Szenen die Tätlichkeit seines Spielers gewesen war. "Sein Verhalten will ich auch gar nicht entschuldigen. Dafür muss er Rot bekommen und vom Platz fliegen, keine Frage."

Was aber danach geschah, ist unerklärlich für den Coach. "Sieben, acht Anadolu-Spieler sind auf meinen Spieler losgestürmt und haben auf ihn eingetreten. Zudem haben sich auch Anhänger von Aandolu, die quer über den Platz gestürmt sind, daran beteiligt", schildert Iannone. "Das war abscheulich. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz. Da haben auch Kinder zugesehen. ich bin einfach nur fassungslos."


Anadolu-Trainer Bülent Babür will nicht verhehlen, dass seine Spieler an der Rangelei beteiligt waren. Seiner Meinung nach sei der Tumult aber nur durch die Tätlichkeit des Konstanzer Spielers entstanden.
Anadolu-Trainer Bülent Babür will nicht verhehlen, dass seine Spieler an der Rangelei beteiligt waren. Seiner Meinung nach sei der Tumult aber nur durch die Tätlichkeit des Konstanzer Spielers entstanden. | Bild: Peter Pisa
Sein Trainerkollege Bülent Babür zeigt sich ebenfalls tief betroffen nach den Szenen auf dem Konstanzer Waldheim-Kunstrasenplatz. "Ich hasse so etwas. Mit Fußball hat das nichts zu tun", sagt der Anadolu-Coach. Dass jedoch, wie von Konstanzer Seite geschildert wird, der Spielabbruch durch die Beteiligung der Gästefans an der Schlägerei zustande gekommen sei, weist Babür von sich.

Sportgericht muss sich mit dem Fall beschäftigen
"Natürlich waren Spieler von uns an den Rangeleien beteiligt. Das kann ich nicht abstreiten, aber das trifft auch auf die Konstanzer zu", so Babür. "Ansonsten sind aber nur noch ein paar Funktionäre von uns mit nach Konstanz gefahren. Die wollten einfach nur schlichten. Ich selbst habe versucht, die Spieler auseinanderzubekommen. Von Platzordnern des SC Konstanz-Wollmatingen war nämlich überhaupt nichts zu sehen", schildert Babür die Situation und ist überzeugt: "Wenn wir nicht eingegriffen hätten, wäre das Ganze noch mehr entgleist."

Der Anadolu-Trainer glaubt, dass "das alles nicht passiert wäre, wenn dieser eine Spieler nicht auf dem Platz gestanden wäre. Er hat schon zuvor mehrfach Spieler und Funktionäre von uns übel beleidigt", schildert Babür. "Und das ist kein Einzelfall. Er ist schon ein paar Mal negativ aufgefallen. Ich verstehe nicht, wie so ein Spieler bei einem großen Verein wie dem SC Konstanz-Wollmatingen überhaupt noch auf den Platz darf."

Nun muss sich das Sportgericht des Fußballbezirks Bodensee mit dem Fall beschäftigen. Stellungnahmen beider Vereine und des Schiedsrichters wurden bereits eingefordert. Bis die Spruchkammer um Bezirks-Sportrichter Georg Oexle ein Urteil fällt, wird es aber wohl noch eine Weile dauern. Zu erwarten ist aber eine nicht unerhebliche Spielsperre gegen den Konstanzer Spieler wegen seiner Tätlichkeit und unter Umständen eine Spielwertung, die beide Vereine zu Verlierern machen könnte.
 
Oben