Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Also ich weiss nicht, was diese Diskussion nun wieder soll. Das hat bei TuS_TT wohl überhaupt nichts mit Vereinsbrille zu tun. Es haben sich TuS Fans daneben benommen ja und vermutlich waren sie auch zuerst auf dem Feld ja. Aber ist das Rechtfertigung für einen Spielabbruch? Dillingen hat sich, zumindest so, wie es bisher kommuniziert wurde, wohl einiges mehr erlaubt. Zunächst mal hat man ja wohl die Sicherheit nicht gewährleisten können. Und dann sind ja wohl Provokationen von Dillinger Fans ausgegangen, ein Ordner hat einem Fan die Nase gebrochen, selbst Spieler und Ordner von Dillingen haben unsere Mannschaft/Fans beleidigt. Und nachdem schließlich unsere Fans den Platz verlassen haben wurde das Spiel, wohl auch aufgrund weiterer Provokation seitens Dillingen, abgebrochen.
Und da muss man ganz ohne Vereinsbrille sagen, dass Dillingen eben mehr Schuld auf sich geladen hat als die TuS. Ganz objektiv betrachtet.

Es war kein Ordner, es waren 2 Typen, wo aber keiner genau weiß was sie waren, da da die unterschiedlichsten Aussagen kamen.
 
Frage, woher hast du die Bilder von der zertrümmerten Ersatzbank? Hast du Fotos oder Videos? Würde diese gerne sehen, war nämlich vor Ort und habe keine zertrümmerte Ersatzbank gesehen.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann haben Fans von uns von hinten in die Bank getreten.
 
Man kann das Lied der Freiheit nicht
auf dem Instrument der Gewalt spielen.
Meine Geduld bis zu einem Ergebnis ist
auch schon zu Ende, warum dauert es
bis jetzt schon fast drei Wochen, bedarf
es dazu welchen Gründen bitteschön!?
 
Nein, es waren wohl 2 Typen, die an der Ecke über den Platz sind. So seh es von unserer Position aus. Ordner war es definitiv keiner.
 
Je länger wir hier über das Thema diskutieren, umso besser kann ich den Verband verstehen warum es immer noch kein Urteil gibt.
Jeder hat etwas anderes gesehen.
Jeder hat es anders wahrgenommen.
Die eine Seite sieht es so.
Die andere Seite verteidigt es wieder so.
Da ein vernünftiges Urteil zu Fällen kommt der quadratur des Kreises ziemlich nahe.
Nicht das es am Ende heißt man muss den Auslöser des Ganzen bewerten, dass waren TuS Fans auf dem Platz und damit ist die Schuldfrage geklärt. Möglich ist alles.
 
Die waren zunächst aber nur AUslösser für ein paar Leute auf dem Platz; das führte noch nicht zum ABbruch. AUslöser für den Abbruch war dann eine Körperverletzung die von Dillinger Seite kam und mangels qualifizierter Ordner auch nicht unterbunden wurde; so kann man das ja auch sehen.
 
Je länger wir hier über das Thema diskutieren, umso besser kann ich den Verband verstehen warum es immer noch kein Urteil gibt.
Jeder hat etwas anderes gesehen.
Jeder hat es anders wahrgenommen.
Die eine Seite sieht es so.
Die andere Seite verteidigt es wieder so.
Da ein vernünftiges Urteil zu Fällen kommt der quadratur des Kreises ziemlich nahe.
Nicht das es am Ende heißt man muss den Auslöser des Ganzen bewerten, dass waren TuS Fans auf dem Platz und damit ist die Schuldfrage geklärt. Möglich ist alles.

Und genau deshalb ist meiner Meinung nach auch eine öffentliche Entschuldigung von Herrn Hemmler einzufordern, der relativ zeitnah nach dem Spiel in der Rhein-Zeitung die TuS schon als Schuldigen sah. So klar scheint die Sachlage ja nicht zu sein und ich hätte mir von seiner Person und vor allem seiner Stellung etwas mehrZurückhaltung und Neutralität gewünscht!!! Seine voreiligen Aussagen sind höchst unprofessionell gewesen!

Egal wie das Urteil nunmehr fällt, die bewusste Schlechtmachung der TuS durch Herrn Hemmler bedarf einer Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt da Montabaur sich schon von dem Spieler (Täter) getrennt hat.

Schon merkwürdig, dass hier noch niemand vermerkt hat, dass der Übeltäter aus der Schängelschmiede nach Mons Tabor gewechselt ist, wo doch sonst über jeden halbwegs erfolgreich verrichteten Furz bei einem Eckball eines "Ehemaligen" berichtet wird. :Flüstern:
 
Frage, woher hast du die Bilder von der zertrümmerten Ersatzbank? Hast du Fotos oder Videos? Würde diese gerne sehen, war nämlich vor Ort und habe keine zertrümmerte Ersatzbank gesehen.

Habe ich so auch nicht wahrgenommen. Ich habe lediglich beim Verlassen der Anlage gesehen, dass die Ersatzbank mit einem TuS-Aufkleber verschönert wurde.
 
Beim Wiederholungsspiel sollen Polizisten aus ganz Deutschland zusammen gezogen werden, um erneute Ausschreitungen zu verhindern.
 
Beim Wiederholungsspiel werden keine Zuschauer zugelassen, Strafe muß sein.
 
Klar, wir sind im Medienzeitalter "Internet". Aber wieso kann eine unabhängige Internetseite vorher so etwas veröffentlichen? Normalerweise sollte erst die Clubs informiert werden. - Aber unter dem Strich ist mir, wenn es stimmt, bei diesem Urteil egal. Eine Spielwiederholung, damit habe ich nicht gerechnet.

Spielort - Ich schlage Bad Kreuznach vor. Der Platz hat für die TuS eine gute Historie.
Oder aber Kaiserslautern. Dann können die Dillingen und Koblenzer Hools schön, mit getrenntem Anmarschweg, im Blick behalten werden.

Doch erst einmal die off.Meldung abwarten
 
Das heißt mit anderen Worten „Der Schiri hat‘s verbockt“, indem er so endlos lange gewartet hat (45 min.), obwohl die TuS-Fans freiwillig aus dem „Stadion“ gegangen waren, um einen reibungslosen Wiederanpfiff zu ermöglichen, was ja auch seitens der Polizei wohl so bestätigt wurde.
Ansonsten wäre das Spiel jetzt nicht neu angesetzt, sondern für die Heimmannschaft gewertet worden, abgesehen von eventuellen Geldstrafen für beide Vereine. Mit der Neuansetzung wird quasi eine Art Hilflosigkeit der Spruchkammer ausgedrückt, die in der Abbruchentscheidung des Schiris begründet ist. Mal sehen, ob, wann und in welcher Liga dieser Schiri demnächst pfeift...

De facto auch eine Niederlage für Großinquisitor H****, der ja bekanntlich schon am nächsten Tag zur Kreuzigung der Koblenzer aufgerufen hatte....

Fraglich nur, wo das Spiel wiederholt werden soll. Würde es erneut in Dillingen ausgetragen, hätte Dillingen - falls Zuschauer zugelassen werden - einen finanziellen Vorteil, da somit zweimal für ein Spiel kassiert würde (und umgekehrt doppelte Anreisekosten für die TuS). Bei Austragung auf einem neutralen Platz jedoch gehen laut Satzung die Einnahmen an den Verband....
 
Sollte es offiziell sein, da wartet man ja noch auf eine Meldung, dann ist meiner Meinung nach das Thema auch mal durch.

Alle durften dann einmal auf den Verband schimpfen, aber mit einem Urteil 'Neuansetzung' sollte dann auch mal ein Wort des Lobes für den Verband drin sein.
Das wäre ein gerechtes Urteil, dass wollten wir doch alle, und dann muss man das auch anerkennen. Auch wenn es schwer fällt.
 
Hoffe nur das es noch vor der Winterpause statt findet.
 
Oben