Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Aber wer oder was hat denn den Schiedsrichter dazu bewogen, das Spiel abzubrechen?

Genau das ist ja selbst der Spruchkammer nicht plausibel, offensichtlich war dieses Schirigespann der Sache einfach nicht gewachsen.
Die Tatsache, das er nach der Unterbrechung endgültig abbrach ohne sich ein Bild von der neuen Situation gemacht zu haben ist in sich auch ein Skandal.
 
Ich kann das Positive an dem Urteil nicht erkennen!
Wir sind um 3 Punkte beschissen worden, müssen nochmal ins bekackte Saarland ( wahrscheinlich mittwochs um 12 ), haben eine satte Geldstrafe erhalten, Bewährungsauflagen und die Dillinger - NIX? Ich glaube mein Schwein pfeift.
 
Ist es eigentlich sicher, das Dillingen gar keine Geldstrafe bekommen hat ?
 
Manchen ist wirklich nicht mehr zu helfen wie dieses Urteil hier zerpflückt wird. Statt froh zu sein das es so gekommen ist, hat man hier den Eindruck manche hätten erwartet die TuS würde am grünen Tisch das Spiel gewinnen. Aber so ist das. Reicht man manchen den kleinen Finger, dann wollen Sie eben die ganze Hand.
Für mich unverständlich.
Ich freue mich über das faire und gerechte Urteil!
 
Schlechter Versuch hier Meinung zu machen, es geht darum den Vorfall so aufzuarbeiten und zu bewerten, das eine gerechte Analyse erfolgt.
Die Freude resultiert bei einigen, notgedrungen aus der Tatsache, das Hemmler in Unkenntnis der Sachlage die TuS in anmaßender Weise vorverurteilte und die Befürchtung im Raum stand, dass die Spruchkammer in ihrer Besetzung nicht unbedingt objektiv ausgerichtet ist.
Gerecht wäre es gewesen, das Spiel nach der Unterbrechung zu Ende zu führen.
Gerecht wäre es, die Auslöser Hintergründe Objektiv auszuwerten.
Gerecht wäre es die Dillinger zu bestrafen.....
 
Gerecht wäre es auch wenn TuS Fans nicht auf den Platz laufen und so weiter.
Aber ich gönne jedem den Spaß sich über das Urteil zu ärgern. Vielleicht kann ja jemand mit dieser Meinung und einem guten Draht zur Führungsebene die TuS Verantwortlichen davon überzeugen das Urteil anzufechten und in Berufung zu gehen. Wenn man das hier liest sind die Erfolgsaussichten doch wunderbar.
:passt:
 
Ich find das Urteil vollkommen ok. Und wie die Dillinger bestraft werden oder auch nicht ist mir egal. Ich will das mein Verein überlebt.

Der Verband hätte, auch beide Vereine ohne Punkte heimschicken können. Jedem 5.000 Euro aufbrummen - und damit wären wir diff. abgekackt. Also fahren wir jetzt nochmals raus um Dillingen die Punkte abzuknöpfen. Egal wo und egal wann.
 
Ich kann das Positive an dem Urteil nicht erkennen!
Wir sind um 3 Punkte beschissen worden, müssen nochmal ins bekackte Saarland ( wahrscheinlich mittwochs um 12 ), haben eine satte Geldstrafe erhalten, Bewährungsauflagen und die Dillinger - NIX? Ich glaube mein Schwein pfeift.

Das ist exakt die andere Seite der Betrachtung.
Ausserdem sollte im Fußballverband das Thema mit allen Vereinen die Spielantrieb anmelden, behandelt werden.
Denn "angreifbar" sind alle und es kann jeden Verein treffen.
Auf öffentlich zugänglichen Sportstätten kann jeder anwesende Zuschauer jedem Verein großen Schaden zufügen.
 
Wenn Dillingen tatsächlich gar keine Strafe erhält finde ich das Urteil nicht ok.
Auch wenn es durchaus positiver ausfällt, wie wir nach Hemmler's Vorverurteilung erwarten durften.
 
Weis denn jemand ob die TuS keine Berufung einlegt.
Boah sowas aber auch :denke:
 
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/7766

Offizielle Meldung auf der TuS-Seite

Ich hoffe, dass zukünftig die 99.9% vernünftigen Mitfahrer es schaffen, den/die 0,1% Idioten zur Not an den Haaren zurückzuziehen, wenn sie mal wieder unserer TuS Kosten generieren wollen, indem sie den Platz unbefugt betreten ... Vielleicht sind die Idioten aus Dillingen ja bekannt und haben so viele Eier in der Hose, dass sie die rd. 1300 EUR übernehmen!

Ich denke kaum, dass die TuS (bei einem Idioten) 1.000 Auswärtsfans mitbringt....bei zwei , müssten es ja schon 2.000 sein... :klug:
 
Ich kann das Positive an dem Urteil nicht erkennen!
Wir sind um 3 Punkte beschissen worden, müssen nochmal ins bekackte Saarland ( wahrscheinlich mittwochs um 12 ), haben eine satte Geldstrafe erhalten, Bewährungsauflagen und die Dillinger - NIX? Ich glaube mein Schwein pfeift.

Das ist traurig........

Um welche drei Punkte, ist man denn beschissen worden? Oder enden Spiele nach 67 Minuten? Klar, die Wahrscheinlichkeit eines Sieges war sehr hoch, aber ein Tor hatte man ja, gar schon in Unterzahl hinnehmen müssen
Von wem ging denn der Ärger aus?
Mag sein, dass auch eine (kleine) Geldstrafe für Dillingen korrekt wäre, aber was hätte die TuS davon?

Da du , gar ein Wiederholungsspiel , für ungerecht hälst, wäre ja nur eine Wertung für die TuS, aus deiner Sicht korrekt....da sage ich mal: :17::22:



Und ich bleibe dabei:
Man kann auf einem "kleinen Dorfplatz", nicht verhindern, dass irgendwer auf dem Platz läuft...weder in Engers, Wiesbach, Pfeddersheim,..
 
Gibt es die Möglichkeit dieses Urteil beim Verband irgendwo in seiner Vollständigkeit einsehen zu können ?

Unterm Strich kann man mit der Neuansetzung und geringen Geldstrafe als TuS froh sein. Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können und das ist das Positive an der Geschichte. Man hätte mit viel bösem Willen direkt die 3 Punkte wegnehmen können und ne saftige Geldstrafe aufgepumpen können. Für die 1000 € wird man hoffentlich unsere Beteiligten in Regress nehmen die unseren Teil zum Abbruch beigetragen haben. Wer scheiße baut sollte auch dafür grade stehen, ganz einfaches Prinzip.

Ich frage deshalb nach dem vollständigen Urteil, weil mir beim Lesen der News auf der TuS Seite sofort sauer aufgestoßen ist, dass das faktische und eindeutige Fehlverhalten sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz in der Organisations- und Sicherheitsfrage, der Dillinger mit keinem Wort erwähnt wird und das wäre wiederum, trotz des Urteils, ein absolutes Armutszeugnis der Kammer. Es gibt ja genug Material und mit Sicherheit auch Aussagen die bestätigen, dass es keine Fan/Blocktrennung oder sonstige Sicherheitsvorkehrungen mit Ausnahme des separaten Eingangs, der aber jedem offen stand gab.

Jetzt ist es dann leider an der Mannschaft das noch mal auf dem Platz sportlich regeln zu müssen. Am besten spielt man an dem Tag mit Oropax in den Ohren, denn wer mitbekommen hat wie sehr die Dillinger im ersten Spiel schon die Schnüss am laufen hatten, der kann erahnen wie sehr man wohl versuchen wird unsere Spieler im Wiederholungsspiel zu reizen und provozieren um sich weiter lachhafterweise als Opfer darzustellen.
 
Schlechter Versuch hier Meinung zu machen, es geht darum den Vorfall so aufzuarbeiten und zu bewerten, das eine gerechte Analyse erfolgt.

Ich denke, dass es hier niemanden (inkl. Dir) zusteht den Vorfall aufzuarbeiten und zu bewerten, weil hier nur wilde Vermutungen und Spekulatius unterwegs sind. Im übrigen muss sich bezüglich der immer wieder auffallenden TuS-Fans niemand beschweren, dass gewisse Herrschaften vorverurteilen. Ich weiß auch nicht wie Du auf die Idee kommst, Hemmler sei in Unkenntnis der Sachlage ? Zu wieviel Prozent kennst Du denn die Sachlage, die Dir das Recht gibt zu (vorver)urteilen ?

Im Endeffekt machst Du exakt das, was Du bei anderen verurteilst ;-)
 
Es ist die Aufgabe des Fußballverbandes den Vorfall aufzuarbeiten und zu bewerten, stellt das jemand in Abrede?
Zu Hemmler, in seiner ersten Reaktion war er es, der sich sofort gegen die TuS positioniert hatte.
Zu einem Zeitpunkt, als er und seine Spruchkammer noch 3 Wochen benötigten um sich überhaupt in Kenntnis der Sachlage zu bringen.

Das Recht darauf, diese Tatsache zu kommentieren ist allerdings jedem hier im Forum freigestellt.
Was soll zudem dieses völlig unangebrachte Totschlag -Argument, "der immer wieder auffallenden TuS Fans".
TuS Fans sind (mehrheitlich) die hier schreibenden User und die Zuschauer die sich die Spiele der TuS ansehen.
Wenn 2 Personen den Platz betreten und gegen die Stadionordnung verstoßen steht das in keinem Zusammenhang mit Fans.
 
Es ist die Aufgabe des Fußballverbandes den Vorfall aufzuarbeiten und zu bewerten, stellt das jemand in Abrede?
Zu Hemmler, in seiner ersten Reaktion war er es, der sich sofort gegen die TuS positioniert hatte.
Zu einem Zeitpunkt, als er und seine Spruchkammer noch 3 Wochen benötigten um sich überhaupt in Kenntnis der Sachlage zu bringen.

Das Recht darauf, diese Tatsache zu kommentieren ist allerdings jedem hier im Forum freigestellt.
Was soll zudem dieses völlig unangebrachte Totschlag -Argument, "der immer wieder auffallenden TuS Fans".
TuS Fans sind (mehrheitlich) die hier schreibenden User und die Zuschauer die sich die Spiele der TuS ansehen.
Wenn 2 Personen den Platz betreten und gegen die Stadionordnung verstoßen steht das in keinem Zusammenhang mit Fans.

Da gebe ich Dir zum Teil Recht. Leider kommen diese "2 Personen" aus der Masse der vernünftigen Fans heraus und stehen nicht separat. Und wegen dieser "2 Personen" gerät die TuS immer wieder ins Fadenkreuz der Gerichtsbarkeit. Es dürfte doch ein Leichtes sein für die "498 vernünftigen Personen" (Sie stellen nämlich die Fans dar, während die "2 Personen" Idioten sind, deren Ziel es ist, der TuS zu schaden), diese 2 daran zu hindern, der TuS zu schaden und sie ggf. unter druckvollen Hinweisen auf den Fehler, den sie machen, vom Betreten des Spielfeldes abzuhalten. Ansonsten dürfen sich auch die 498 nicht wundern, wenn sie bei einem Heimspiel auf einmal nicht ins Stadion dürfen, da das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet (vom finanziellen Schaden für die TuS ganz abgesehen).
 
Ich kann das Positive an dem Urteil nicht erkennen!
Wir sind um 3 Punkte beschissen worden, müssen nochmal ins bekackte Saarland ( wahrscheinlich mittwochs um 12 ), haben eine satte Geldstrafe erhalten, Bewährungsauflagen und die Dillinger - NIX? Ich glaube mein Schwein pfeift.
Wir sind vielleicht gut weggekommen im Bezug auf das Betreten des Platzes.

Aber ich sehe das auch kritisch. Dillingen hat doch alles erreicht, was sie erreichen wollten. Das finde ich persönlich richtig hart. Ein absoluter Präzendenzfall.
"Liegst du gegen Koblenz hinten, hau den TuS-Fans auf die Fresse und du bekommst die Chance nochmals zu spielen" (ist bewusst überspitzt).
Ja, mega Urteil. Wei.
 
Oben