Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/7766

Offizielle Meldung auf der TuS-Seite

Ich hoffe, dass zukünftig die 99.9% vernünftigen Mitfahrer es schaffen, den/die 0,1% Idioten zur Not an den Haaren zurückzuziehen, wenn sie mal wieder unserer TuS Kosten generieren wollen, indem sie den Platz unbefugt betreten ... Vielleicht sind die Idioten aus Dillingen ja bekannt und haben so viele Eier in der Hose, dass sie die rd. 1300 EUR übernehmen!
 
Der Deal ist im Endeffekt, dass die TuS "schuldig" ist und eine Strafe erhalten hat, mit der man leben kann

Da stimme ich Dir zu. Wenn sich das Ganze aber in dieser Saison nochmals wiederholt, dann werden den Jungs eventuell sauer erkämpfte Punkte wieder abgezogen und sie müssen auf dem OW vor leeren Rängen spielen. Das kostet die TuS deutlich mehr. Ist das erstrebenswert?
 
Vernünftiges Urteil, den Umständen angemessen, verhältnismäßig und da hat der Verband ein gesundes Maß an Fingerspitzengefühl bewiesen.
Mein Respekt dafür.
Da hat sich das warten mehr als gelohnt!
 
Ob es bei der Darstellung des Urteils, nur die Entscheidungen erwähnt werden, die die TuS betreffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dillingen so gar keine Geldstrafe erhalten haben soll.

Aber Schwamm drüber und nach vorne schauen. Mit dem eigentlich fairen Urteil hatte niemand wirklich gerechnet und das hier auch Dinge ins rechte Licht gerückt wurden, ist sehr erfreulich.
 
Und dafür hat man jetzt 2 Wochen gebraucht?
Was ist mit Strafe für Dillingen, es kann nicht sein das sie ohne Strafe rauskommen.
Für uns gut das die Punkte nicht automatisch abgezogen wurden, aber für mich hat der Verband sich damit sehr dilletantisch Verhalten.
Hoffe das Spiel wird vor der Winterpause gespielt, denn damit wird die Tabelle nicht zu sehr verfälscht, und außerdem spricht die Formkurve für uns.
 
Faires Urteil. gefällt mir.
Gut finde ich auch, dass erwähnt, wurde, dass "die TuS" seit 2 Jahren nicht mehr auffällig wurde und das positiv berücksichtigt wurde.

Fahren "wir" nun zum zweiten mal nach Dillingen, gewinnen 2:0 und gut ist. Hoffen wir auf einen weiterhin sportlichen Saisonverlauf.
 
Das heißt mit anderen Worten „Der Schiri hat‘s verbockt“, indem er so endlos lange gewartet hat (45 min.), obwohl die TuS-Fans freiwillig aus dem „Stadion“ gegangen waren, um einen reibungslosen Wiederanpfiff zu ermöglichen, was ja auch seitens der Polizei wohl so bestätigt wurde.
Ansonsten wäre das Spiel jetzt nicht neu angesetzt, sondern für die Heimmannschaft gewertet worden, abgesehen von eventuellen Geldstrafen für beide Vereine. Mit der Neuansetzung wird quasi eine Art Hilflosigkeit der Spruchkammer ausgedrückt, die in der Abbruchentscheidung des Schiris begründet ist. Mal sehen, ob, wann und in welcher Liga dieser Schiri demnächst pfeift...

De facto auch eine Niederlage für Großinquisitor H****, der ja bekanntlich schon am nächsten Tag zur Kreuzigung der Koblenzer aufgerufen hatte....

Fraglich nur, wo das Spiel wiederholt werden soll. Würde es erneut in Dillingen ausgetragen, hätte Dillingen - falls Zuschauer zugelassen werden - einen finanziellen Vorteil, da somit zweimal für ein Spiel kassiert würde (und umgekehrt doppelte Anreisekosten für die TuS). Bei Austragung auf einem neutralen Platz jedoch gehen laut Satzung die Einnahmen an den Verband....


muss man trotz, dass man als Wiederholungstäter Glück hatte, noch nachtreten und irgendwo einen Schuldigen suchen? Dieses Urteil ist das beste, was der TuS passieren konnte. Übrigens hatte Hemmler recht wenig damit zu tun, da war jemand anderes Vorsitzender in der Runde!
 
Eine richtig gute Entscheidung - bei einem Sieg im Nachholspiel haben wir etwas mehr Luft zum Abstiegplatz, ob am Ende der Saison geträumt werden darf steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich hoffe inständig, dass die betreffenden Personen die Passage über Punktabzug oder Geisterspiel bei Wiederholung ordentlich durchgelesen, sowie die Übernahme der Strafe die gegen den Verein verhängt wurde schon in Angriff genommen haben. Ersteres gilt der besonderen Situation wegen ganz besonders für das noch anzusetzende Wiederholungsspiel und nicht zu vergessen; für das kommende Pokalspiel ! Jetzt kann man mal zeigen wie sehr man den Verein liebt und wie bereit man ist sich für ihn am Riemen zu reißen !

Die Entscheidung ist überraschend positiv ausgefallen und eventuell auch den öffentlichen Statements und ganz besonders der vereinsseitigen Stellungnahme und faktengestützten Rekonstruktion der Ereignisse geschuldet; hier darf man den daran beteiligten Personen ganz besonderen Dank aussprechen !

Ihr seid :Schild:
 
Volle Zustimmung Ralph ! Wiederholungsspiel ist fair (mehr konnten wir nicht erwarten ...). Etwas erstaunt bin ich, dass nur eine Strafe für die TuS ausgesprochen wurde. Wenn Dillingen gar keine Strafe bekommt wäre deren Sicherheitskonzept unberücksichtigt geblieben.
Einen Deal Wiederholungsspiel - dafür nur eine Strafe für die TuS kann ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem, ein Urteil dass wir vom Verband so nicht erwarten konnten ... nur Hoffen darauf konnten wir.

:Schild:
 
OK, meinetwegen Erleichterung darüber, das wir von einem Skandal Urteil verschont blieben.
Das, was im Grunde selbstverständlich sein sollte, eine faire Beurteilung der Sache, fand also in weiten Teilen statt.

1.) Den folgenden Auszug aus der Urteilsbegründung hätte ich allerdings gerne mal erklärt, speziell der von mir in Rot markierte Hinweis:

Zur Begründung der Neuansetzung heißt es in dem Urteil: „Der Schiedsrichter darf ein Spiel regelmäßig nur dann abbrechen, wenn er alle Möglichkeiten zu seiner Weiterführung erschöpft hat.“ Im konkreten Fall sei festzuhalten, dass „das Schiedsrichtergespann, nachdem die Mannschaften in die Kabine gebeten worden waren, die Schiedsrichterkabine bis zu der Entscheidung, das Spiel nicht fortzusetzen, nicht mehr verlassen hatte, sich also selbst keinen eigenen Eindruck über die Lage im Stadion verschafft hatte. Ausgehend von diesem Sachverhalt ist das in Rede stehende Meisterschaftsspiel von dem Spielleiter neu anzusetzen.“
 
Genau dieser von @Balleroberer markierte Passus aus dem Urteil ist mir auch etwas bitter aufgestoßen.
Schon recht komisch, daß das Schirigespann sich nicht vor Abbruch davon überzeugt hat, ob "die Luft rein" ist. Der Schiri wird wohl auch das ein oder andere vom Regionalverband zu hören bekommen.
Gut so.
 
Leute, seid froh, dass die Hauptschuld dem Schirigespann zugesprochen wurde. Hätten sie sich regelgerecht verhalten, „…sich also selbst einen eigenen Eindruck über die Lage im Stadion verschafft“ und dann das Spiel abgebrochen, wären wir nicht so glimpflich davon gekommen. So blieb die Geldstrafe im Rahmen und wir bekommen die Möglichkeit, die drei Punkte nachträglich zu holen.
 
Genau dieser von @Balleroberer markierte Passus aus dem Urteil ist mir auch etwas bitter aufgestoßen.
Schon recht komisch, daß das Schirigespann sich nicht vor Abbruch davon überzeugt hat, ob "die Luft rein" ist. Der Schiri wird wohl auch das ein oder andere vom Regionalverband zu hören bekommen.
Gut so.

Diese Passage ist mir nicht bitter aufgestoßen, weil genau dieser Sachverhalt das Tor für ein Wiederholungsspiel geöffnet hat.
 
Nix für ungut doch die Tatsache, das sich das Schiedsrichtergespann eben keinen Eindruck über die Lage im Stadion verschafft hat, ist doch wohl der Kracher überhaupt.
Die Situation war doch offensichtlich deeskaliert, man stelle sich vor, das Spiel wäre regulär zu Ende gespielt worden.
Das ganze Theater wäre allen erspart geblieben und es hätte keiner Spruchkammer bedurft.
 
Diese Passage ist mir nicht bitter aufgestoßen, weil genau dieser Sachverhalt das Tor für ein Wiederholungsspiel geöffnet hat.

Insofern bitter aufgestoßen, da, wenn sie gesehen hätten, dass "die Luft rein" war, die Fans hatten ja freiwillig das Stadion verlassen, das Spiel fortzusetzen war. Wir lagen 20 Min. vor Schluß ja mit 2:1 vorne und das gegen 10 Mann.
 
Nix für ungut doch die Tatsache, das sich das Schiedsrichtergespann eben keinen Eindruck über die Lage im Stadion verschafft hat, ist doch wohl der Kracher überhaupt.

Aber wer oder was hat denn den Schiedsrichter dazu bewogen, das Spiel abzubrechen?
 
Oben