Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: Schott Mainz : TuS Koblenz

Gelingt der erste Auswärtsdreier ?

  • Jetzt klappt es !

    Stimmen: 18 64,3%
  • Nein, aber einen Zähler holen wir !

    Stimmen: 7 25,0%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwie reicht der eine Punkt nicht, aber wie viel Risiko soll man gehen !?
 
Och mensch; die wechseln ein und der macht das Tor ! Das darf wirklich nicht wahr sein; wir scheinen verflucht zu sein.
 
Bei dem Spielverlauf und den Toren kann die Truppe sich bei ihrem Capitano M. bedanken, mit M. wäre das ein Dreier geworden, aber wir brauchen auch einen Keeper, der bei unserer Offensivschwäche solche Spiele rausreißt.
 
Der kommt rein, erste Ballberührung und Tor. Unfassbar, der ist einen Kopf kleiner wie alle Anderen und steht ganz frei im 16er.
Die erste Chance in Hz 2 für Mainz.....
 
Ein wirrer ungeordneter Haufen fängt sich solche Tore...
 
Ich hätte so gerne Unrecht gehabt, aber mir fehlte der Glaube nach HZ 1 und nach 2 Toren für uns geht es mir wieder so; ist das verrückt und gleichzeitig frustrierend.
 
Dieses Spiel hätte die Trendwende bringen müssen; am Ende zieht der Gegner an uns vorbei ! In der Summe muss man konstatieren, dass wir wohl nicht nur aus lauter Unglück jetzt da angekommen sind wo wir offensichtlich hingehören; ganz weit nach unten. Was nützen tolle Leistungen gegen die Topmannschaften der Liga (auch mit Ausfällen) wenn man die Spiele die man für sich entscheiden muss nicht für sich entscheiden kann ? Wieso rufen wir die Leistung nicht ab wenn sie gebraucht wird ? Klar haben wir zu viele Ausfälle und gelegentlich auch Pech, aber das kann nicht alles entschuldigen. Was bleibt ist Frust und Hoffnungslosigkeit und die bittere Feststellung, dass wir auch noch die schwächsten Gegner aufbauen und im Begriff sind uns in Raten aus der Liga abzumelden.
Aber noch bleibt die Hoffnung darauf, dass sich das Blatt noch wenden kann; solange das so ist sollten wir, auch wenn es heute schwer fällt, gemeinsam alles dafür geben, dass es ein weiteres Wunder für die TuS gibt !
 
Das war heute reine Charaktersache. Wenn man es fußballerisch nicht biegen kann, muß man fighten. Das ist offenkundig in diesem Jahr mit dieser Combo nicht unser Ding. Wollen wir hoffen, daß es in den noch anstehenden, unendlich vielen Spielen nicht unsäglich wird. Ein Bekannter sagt mir ab und zu: es geht bei vielen Sachen, wo man es eigentlich nicht für möglich hält, dann doch noch eins weiter runter. Wir eifern den beiden Seniorenteams unseres "Partnervereins" nach.
 
Aber noch bleibt die Hoffnung darauf, dass sich das Blatt noch wenden kann; solange das so ist sollten wir, auch wenn es heute schwer fällt, gemeinsam alles dafür geben, dass es ein weiteres Wunder für die TuS gibt !

Ralph, ja, Binsewnweisheit: Solange rechnerisch noch etwas geht, ist man nicht abgestiegen. Im Moment kommt es mir jedoch so vor, als wäre das Team auf einer schiefen Ebene mit glatten Schuhen an den Füßen. Man hat nicht das Gefühl, dass ein Ruck durch das Team geht und man einfach mal zwei oder drei Spiele nach Gang gewinnt. Das mnacht mich (im Moment zumindest) recht hoffnungslos.
Natürlich ist die Saison noch lang und noch ist wirklich nichts verloren, aber man sollte bei allem positiven Denken jetzt langsam mal beginnen zu denken, dass es schiefgehen könnte.

Jetzt müsste ich schreiben, dass das nächste Spiel einen Dreier bringt. Also schreibe ich es: Ich spüre, die "Wende" kommt beim nächsten Spiel! :s076024007:
 
@Jürgen: Natürlich ist es eine Binsenweisheit, aber immerhin eine die noch eine Option offen lässt solange sie offen ist. Was die Hoffnung angeht; wie kann ich vom Team erwarten dass sie sie nachwievor jedes Spiel auf den Platz trägt; was unabdingbar ist, wenn ich sie selbst schon völlig abschreibe !?
Mir ist durchaus bewusst wie dünn die Luft langsam wird; ich werde deshalb aber nicht das Atmen einstellen ! Wunder passieren immer nur dann wenn es Leute gibt die daran glauben dass sie passieren können ! Hoffnung zu haben ist nicht gleichbedeutend damit sich Illusionen hinzugeben; um die Klasse zu halten müsste einiges passieren; zu unseren Gunsten und zum Nachteil anderer, soviel dürfte klar sein !
 
Oben