Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag, TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

3 Niederlagen am Stück; wird gegen Kassel endlich wieder gepunktet ?

  • Jawohl und zwar gleich dreifach !

    Stimmen: 18 72,0%
  • Mehr als einen Zähler wird es nicht geben !

    Stimmen: 3 12,0%
  • Leider wird es wieder nichts mit Punkten !

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank, alle 14 Tage der Beweis auf dem Oberwerth, dass ich recht habe.
Hyns, träum weiter von den 1500 die aufs Oberwerth kommen dürfen bestimmt mindestens die hälfte in KO nicht wählen.
Selbst die 1500 Stimmen würden in KO nichts ändern, weil die Versprechen vor der Wahl nichts bedeuten.
 
So ist es.
Wiederholung:
Zu glauben, dass eine Partei die Belange eines Fußballvereins in ihr Wahlprogramme aufnehmen würde, geschweige denn dass jemand wegen desgleichen seine Stimme abgeben würde, ist naiv.
Da gibt es schon noch Wichtigeres.
 
Kassel hat ne Seilbahn, mit der täglich 1500 Leutz auf den Herkulesberg gehievt werden !
:what::17:
 
Der Vergleich mit München hinckt schon deshalb ein wenig weil die Stadt selbst garnicht ausreichen würde um das "Fanaufkommen" zu decken, da muss in der gesamten Republik rotiert werden damit jeder mal dran kommt der will ! :zwink:

Aber im Ernst; gemessen an der Einwohnerzahl ist es doch relativ bescheiden wieviel regelmäßiger Zuspruch aus Koblenz selbst für DEN Verein der Stadt kommt. Wir kommen im Schnitt auf nicht mal 1800 Leute/Spiel und davon kommt ein erheblicher Teil nicht aus Koblenz selbst behaupte ich mal, ohne ihn genau beziffern zu können. Um das klar zu stellen; dafür können ja nicht die etwas die kommen, auch der Verein gibt da sein Bestes, aber das potentielle Publikum lässt sich schon erkennbar sehr bitten. Aber es ist ja richtig; daran ändert man eben nur etwas, wenn man Erfolg hat. Ein bisschen "Vorschuss" würde die Sache aber erleichtern !
 
Fußball ist heute Event.

Viele (nicht alle) kommen nur, wenn sie es erstmal viel Bequemlichkeit haben: Parkplatz vor der neuerbauten Arena, beste Bewirtung und einen trockenen Stehplatz oder Sitzplatz unter einem Tribünendach. Neue Toilettenanlage. Für die Bus- und Bahnfahrer bequeme Nahverkehrsverbindungen.
Das alles hat Koblenz nicht, ist schon klar. Bedeutet auf alle Fälle, das diese Zuschauer nicht kommen.

ABER:
Event heißt heutzutage auch, interessante Spiele höherklassig. Da dürfte unter dritter, besser zweiter Liga nichts gehen.
Und daran haperts.

Hier wird ja immer gerne geschrieben, dass der wahre TuS-Fan seine Liebe eben nicht von der Klassenzugehörigkeit abhängig macht. Das stimmt ganz bestimmt, das bedeutet aber auch, dass es auch in Zukunft nur weniger als 1500 wahre Fans aufs Oberwerth verschlagen dürfte. Die TuS hat leider keine 5000 oder 10000 wahre Fans, warum auch immer. Man hat man in guten Zeiten der 50er, 60er und teilweise 70er, dann wieder in den 90er verpasst, ein Potential an wahren Fans aufzubauen.

Heutzutage ist das wahnsinnig schwer, weil der Fußball nur dann noch einen großen Stellenwert hat, wenn er event-Charakter besitzt und höherklassig gespielt wird.
 
Kassel und Seilbahn?

War das noch vor dem Krieg.

Meines Wissens nie!

Ich war in den letzten 10 Jahren 2x in Kassel und beim Herkules,
aber ne Seilbahn???

Mit der Tram bis zum Schloßberg, das geht. Dann ist aber Schluß.
 
@jürgen:passt:

Ich würde sogar behaupten, dass der harte Kern so um die 1000 liegt, plus so um die 200 die sich immer mal verirren!
 
Wenn guter Fußball gezeigt wird kommen die Leute .
Bin sicher , dass bis zu 3 000 kämen .
Aber wie die TuS Fußball gespielt hat die letzte Zeit .
Darauf haben viele keine Lust .
Ich komme fast immer seit 2001 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben