Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag, TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

3 Niederlagen am Stück; wird gegen Kassel endlich wieder gepunktet ?

  • Jawohl und zwar gleich dreifach !

    Stimmen: 18 72,0%
  • Mehr als einen Zähler wird es nicht geben !

    Stimmen: 3 12,0%
  • Leider wird es wieder nichts mit Punkten !

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zum Spiel und seinen Folgen: Bisher war ich auch ein geduldiger Zuschauer, der sich die entstandene Situation beruhigend schön geredet hat. Und natürlich sind nüchtern betrachtet die Tabellensituation und die Ergebnisse insgesamt betrachtet noch kein Weltuntergang. Wären die Ergebnisse in einer anderen Reihenfolge reingekommen, würde hier keine Sau eine Krisensituation annehmen.
Doch nach dem Kasselspiel und dem öffentlichen Rundumschlag eines sonst so besonnenen Herrn Sander bin ich nun ernsthaft besorgt. Jeder kennt (und gerade der geneigte TuS-Fan zu Genüge) kennt dieses Negativmomentum. Wenn sich dieses schleichende Gift des Misstrauens und fehlenden Selbstbewusstseins einmal breit gemacht hat, dauert es lange, bis man die Kurve bekommt. Und je länger es wirkt, desto länger dauert die Therapie. Wir hatten schon einmal so eine Herbstdepression. Die dauerte dann bis Mai!!!
Jetzt ist Herr Sander als Psychologe und Pädagoge gefordert. Ich hoffe, die öffentliche Schelte wirkt. Die kann man nämlich nicht allzu oft anwenden, denn dann ist man verbrannt.
 
Zurück zum Spiel und seinen Folgen: Bisher war ich auch ein geduldiger Zuschauer, der sich die entstandene Situation beruhigend schön geredet hat. Und natürlich sind nüchtern betrachtet die Tabellensituation und die Ergebnisse insgesamt betrachtet noch kein Weltuntergang. Wären die Ergebnisse in einer anderen Reihenfolge reingekommen, würde hier keine Sau eine Krisensituation annehmen.
Doch nach dem Kasselspiel und dem öffentlichen Rundumschlag eines sonst so besonnenen Herrn Sander bin ich nun ernsthaft besorgt. Jeder kennt (und gerade der geneigte TuS-Fan zu Genüge) kennt dieses Negativmomentum. Wenn sich dieses schleichende Gift des Misstrauens und fehlenden Selbstbewusstseins einmal breit gemacht hat, dauert es lange, bis man die Kurve bekommt. Und je länger es wirkt, desto länger dauert die Therapie. Wir hatten schon einmal so eine Herbstdepression. Die dauerte dann bis Mai!!!
Jetzt ist Herr Sander als Psychologe und Pädagoge gefordert. Ich hoffe, die öffentliche Schelte wirkt. Die kann man nämlich nicht allzu oft anwenden, denn dann ist man verbrannt.

Da hast du völlig recht, dass sehen aber so Kreisligazuschauer wie Tulomo nicht.
 
Sachlich bleiben sonst wird gelöscht.
 
Ich habe das Gefühl , dass schon in Ulm der Weg in den Erfolg abbiegt
 
Und wir sind nicht chancenlos. Hätten trotz eigener Limitierung Homburg und Kassel schlagen können. Wir und sonst niemand haben uns selbst geschlagen.
Und, laut 11Freunde tummeln sich in den Regionaligen 21 ehemalige Erst- und Zweitlisten. Das ist von Hause aus keine Laufkundschaft. Unsere eigentlichen Probleme sind eine desinteressierte Bevölkerung, der die Seilbahn eine Großdemo wert war, die aber für die Tus nix übrig hat und damit demonstriert, wie provinziell sie ist. Desweiteren Sportförderung der Stadt, die dem sportlichen Aushängeschild mindestens vier Heimspiele raubt wegen der Tartanbahn. Unfassbar.
Wir Tus-Fans sich daß einzige Großstädtische in diesem Dorf.

Um hier auch einmal einen Seitenhieb auf die 11Freunde rauszuschieben.

Allein im Südwest sind elf ehemalige Erstligisten. Und da sind U21 Mannschaften nicht mitgerechnet. Die gesamte Tuppesherde soll mal begreifen das es auch vor der Bundesliga eine 1.Liga gab. :D
 
Das stimmt sicher so, aber man kann es natürlich bedauerlich finden, dass die Bevölkerung relativ wenig für eines ihrer Aushängeschilder übrig hat. Wenn man mal die aus dem Kreis und dem Umland von Koblenz abzieht; wieviele Koblenzer stehen dann noch zur TuS ? Das ist zum Teil natürlich den früheren Gebaren der TuS, bzw. der damals Verantwortlichen selbst, aber eben auch dem stiefmütterlichen Umgang mit ihr durch die Stadt geschuldet !
Sowas kann man nur durch Erfolg geraderücken, der unter den Umständen allerdings nur schwer zu bewerkstelligen ist.
 
na ja Ralph in München kommen z.B. 90% auch nicht direkt aus München selbst die gehen traditionell eher zu 60 und in Hoffenheim, Leipzig waren es in der 4.Liga auch nur ca.1500 erst mit den Aufstiegen kamen die Zuschauer egal woher auch immer, kann mich noch an einen Bericht bei BR3 erinnern als Augsburg noch in der RL spielte da waren im riesigen Stadion gerademal 2000 beim Spitzenspiel damals glaube ich gegen Rosenheim erst als ein Männekes mit Kohle da eingestiegen ist gings ab mit der Lutzi und den Zuschauerzahlen ist halt fast überall das gleiche ist halt eine einfache Formel :erst Leistung des Vereins = steigende Zuschauerzahlen haben das ja in Koblenz und Umgebung gesehen Frauenhandball auf einmal latschen da 1000 und mehr in die Halle oder Eishockey in Neuwied oder jetzt aktuell Basketball so ist es und so wirds immer sein.
 
@rainer
Genau so sieht's aus!
Sportlicher Erfolg ist der Garant für:
- Mehr Zuschauer
- Bei der Sponsorengewinnung
- Für ein besseres Standing bei der Stadt
- Zur Bindung guter Spieler
- Für die Nachwuchsförderung
Das ganze kann man mit einer Spirale vergleichen. Hat man sportlichen Erfolg, kommen mehr Zuschauer. Kommen mehr Zuschauer hat man es einfacher bei der Sponsorengewinnung. Mehr Zuschauer und Sponsoren - mehr Geld in der Kasse - in der Regel dann mehr sportlicher Erfolg.
Das ganze setzt aber voraus, dass mit den vorhandenen und neu generierten finanziellen Ressourcen verantwortungsvoll umgegangen wird. Aber genau an diesem Punkt ist die TuS in Liga 2 gescheitert.
 
Ich glaube nicht, das wir in der Regio einen wesentlich höheren Schnitt wie in der Oberliga erreichen,
wenn wir mal das Spiel gegen Offenbach außen vor lassen.
Die Zuschauerzahl hat sich auf die Fans eingespielt und kann
evt. sich im Schnitt um 300 in der Regio erhöhen.
Auch in Liga 3 werden nur mehr kommen wenn es um den
Aufstieg geht. Die 10.000 Marke erreicht Du nur in Liga 2.
 
Ich glaube nicht, das wir in der Regio einen wesentlich höheren Schnitt wie in der Oberliga erreichen,
wenn wir mal das Spiel gegen Offenbach außen vor lassen.
Die Zuschauerzahl hat sich auf die Fans eingespielt und kann
evt. sich im Schnitt um 300 in der Regio erhöhen.
Auch in Liga 3 werden nur mehr kommen wenn es um den
Aufstieg geht. Die 10.000 Marke erreicht Du nur in Liga 2.

Da hast du sicher recht und das ist das Erschreckende.

Ich hätte schon gedacht, diese Saison würden spürbar mehr Zuschauer kommen und trotz der Anfangserfolge ist ein größerer Zuschaueranstieg ausgeblieben. Finde ich schon traurig.
 
Jetzt zur Herbst und Winterzeit und den momentan schlechten Ergebnissen pendeln wir uns auf unserem Oberligaschnitt ein...
 
Mehr Zuschauer bekommt man in der Regionalliga in der Regel nicht, trotz einiger Traditionsvereine.
Es bringen die Gäste ja auch kaum etwas mit, gegen Kassel waren es ca. 80 aus Kassel, Kiel und Solingen, die auch vor und nach dem Spiel die Ordnungsmacht beschäftigten.
Zuschauer bekommt man nur mehr, wenn man die neutralen begeistert und das ist nicht der Fall.
Ich hatte ja auch gehofft, aber die Stadt Koblenz bringt einfach zuwenig Fußballinteressierte Stammzuschauer. Deshalb muss man das gejammere einzelner über Stadion usw. recht neutral betrachten.
 
Die Fußball Diaspora Koblenz wurde schon mehrmals thematisiert und erklärt.
Was im Wesentlichen bleibt, ist das Fähnlein der aufrechten TuS-Nostalgiker, die sich schon zu früheren Zeiten per Handschlag begrüßen konnten, bei Regen alle auf die Haupttribüne durften und dort auch Platz fanden.
Es gibt zwar Beispiele wie es in vergleichbaren Regionen geschafft wurde, aber man macht lieber sein eigenes Ding, statt über den Tellerrand zu schauen.
 
Eine Fanschaft von 1500 Tusfans wäre eine Macht in Kommunalwahlen!!!
Natürlich muss das realistisch gesehen werden. Wer für uns etwas tut, den wählen wir.
So einfach kann das sein. Beispielsweise über Empfehlung in Foren.
Auf der Tribüne sitzen mittlerweile Stadträte, Landtagsabgeordneter und Bundestagsabgeordneter.
Könnte Namen nennen.
Wir können an der Urne echt was bewegen.

Die Großdemos hier noch einmal zusammengestellt:
pro Seilbahn,
gegen Auflösung Rheinische Philharmonie,
gegen Verlegung Oberlandesgericht nach Zw.

Tus vor
 
SOwas kann man nur durch Erfolg geraderücken, der unter den Umständen allerdings nur schwer zu bewerkstelligen ist.

Das glaube ich eher weniger. Selbst unser Erfolg in der Anfangsphase, war nicht Grund genug, in Stadion zu kommen, geschweige denn auswärts zu fahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben