Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Der BVB kann ja in der kommenden Spielzeit bei Pokal und CL auf Sparflamme schalten, um sich in der Liga alle Punkte zu greifen, die für Platz 1 nötig sind. Man wird sich dazu durchringen müssen, denn sonst wird es mit dem Meistertitel nie mehr was.
 
Zwischen Köln und Dortmund liefen die Drähte heiß und leider ist in der 89. Minute der Buyerndusel meisterschaftsentscheidend zurückgekehrt. In einem Spiel, wo die Kölner in der 2. Hälfte die bessere Mannschaft waren.
Du scheinst der einzige zu sein, der jetzt mit dem Bayerndusel um die Ecke kommt.
Es war eine Weltklasseaktion von Musiala.
Und wenn man seit Freitagmittag rund um den Borsigplatz schon Meisterfeiern übt , ohne dem Gegner Mainz auch nur ein wenig Respekt zu zollen, dann ist das einfach nur dumm und für mich hat man durch Überheblichkeit die Meisterschaft verschenkt.
Bin kein Bayernfan.
 
Und wenn man seit Freitagmittag rund um den Borsigplatz schon Meisterfeiern übt , ohne dem Gegner Mainz auch nur ein wenig Respekt zu zollen, dann ist das einfach nur dumm und für mich hat man durch Überheblichkeit die Meisterschaft verschenkt.

Wenn ich das so richtig verstehe, hast Du diese Meinung allerdings exklusive für Dich.
Im Spiel gab es keine Überheblichkeit. Nach dem 0:2 eine Angst, die mentale Stärke auffrisst.
Schlotterbeck hat in der Saison gezeigt, dass selbst eigene Fehler, die zum Gegentor führten ihn eher noch mehr anstachelten, das erfolgreich auszumerzen. Ihn habe ich schmerzlich vermisst, viel mehr als Bellingham.
Was beim BVB zu Frust führt, führte bei den Buyern zum bekannten Dusel. 1.Halbzeit top, in der 2. Halbzeit in den Spielen unter Tuchel flop,nicht wieder zu erkennen. Das 2:0 für Mainz hat sie motiviert und das mia-san-mia bis zum Abpfiff geweckt – nur so kommt der Dusel zustande. Es gibt nicht annähernd eine Mannschaft, die ihre Spiele wie die Buyern nach der 80. Minute gewannen. Beim BVB bekommt man die Angst vor frühen Gegentoren nicht mehr los. Es gab zwischendurch eine Phase, wo überraschte, dass der BVB Spiele drehen kann.
Bei den Gegnern der Buyern kommt die Angst vor späten Gegentoren.

Ich war zwar am Freitag nicht am Borsigplatz, am Alten Markt hab ich nichts respektloses und oder Überhebliches erlebt. 1 Paar unflätige Gesänge, Deutsches Meister nur der BVB oder so. Viele Gespräche untereinander endeten mit „hoffentlich geht das gut.“
2 Minuten fehlten. Schade, in Köln wurde schon gefeiert und getanzt. Überheblich fand ich das nicht. Nur zu früh gefreut.
 
Bellingham fand doch in 2023 viel zu oft nicht statt, würde fast wetten, daß der BVB ohne das Erkrankungspech von Haller durchaus Meister hätte werden können und das mit einem gewissen Vorsprung vor dem FCB - Hätte, Städte, Weihnachtsmätte. Es ist vorbei, die Schale ist an der Säbener im Tresor.
 

BVB suspendiert U19-Talent Paris Brunner

Riesentalent aber längst den Bodenkontakt verloren und schwierig. Der BVB investierte wie bei Moukuko oder Sancho viel "Sozialarbeit" in den Spieler. Man kann erahnen, was los ist, aber er ist 17 und soll auch geschützt werden.
 

Suspendierter Paris Brunner kehrt zurück zur U19


Seine Minderjährigkeit wird ihn gerettet haben. So kann man an die Erziehungsberechtigten appelieren, auf den Sohn einzuwirken, dass sich der "Vorfall" nicht wiederholt.
Die Zeitschrift spricht auch erstmals offen über die Spekulation, dass es einen Zusammenhang zwischen dem inzwischen freigestellten Athletiktrainer von Rot Weiß Essen und dem "Vorfall" gibt.
 
Sieht so aus als ob für den BvB die nächste Schlappe gegen Bayern zukommt.
Wird wieder nix.
Naja, der nächste und alte Meister steht eh schon fest.
Glaubt hier wieder keiner, oder?
Leverkusen kann gegen Bayern auf die Dauer nicht mithalten.
 
Das Fell des bayrischen Bären war ja nach Saarbrücken in den Medien und bei den "Experten" bereits verteilt. Was für eine Schmach für den BvB! Im eigenen Stadion über 90 Minuten nach Belieben dominiert worden und in der Höhe hochverdient gewonnen bekommen. Ein Klassenunterschied!
 
Das Fell des bayrischen Bären war ja nach Saarbrücken in den Medien und bei den "Experten" bereits verteilt. Was für eine Schmach für den BvB! Im eigenen Stadion über 90 Minuten nach Belieben dominiert worden und in der Höhe hochverdient gewonnen bekommen. Ein Klassenunterschied!

Istn doch fast jedes Jahr so, wenn die Bayern gegen BVB, RB, etc. spielen.
Dann merkt man immer erst was diese Teams letztendlich für Rohrkrepierer sind.
 
Seit Klopp weg ist hat sich beim BVB gar nichts mehr weiterentwickelt. Ein teurer Kader ohne Führungsspieler.
Das es immer für Platz 2-4 reicht zeigt das Niveau der Bundesliga.
 
Ich finde gut, wenn jemand mal Tacheles redet und nicht nur das was alle hören wollen. Warum sollte er das nicht so sagen? Wenn man zu Unrecht kritisiert wird sollte man auch eine Reaktion zeigen. Das macht Klopp jede Woche gegen Journalisten.
 
Es ist aber Geschmacksache, mit welchem Stil und Ton er das tut. Er kann nicht sagen, dass ihm die "Experten" egal sind und danach wie ein beleidigtes Kind weglaufen. Da fehlt für mich Impulskontrolle. Das ist selbstherrlich und rechthaberisch (Und da sind wir auch bei Klopp). Wie will er denn seinen Spielern Umgang mit Druck und Stress vorleben, wenn er jedes Mal so dünnhäutig und persönlich betroffen ist? Erinnert mich manchmal ein bisschen an Klaus Kinski....:)
 
Ein guter Fußballtrainer muss kein guter Schauspieler sein. Udo Lattek war auch kein Gentleman. Solche Typen sind mir lieber wie Terzic und Co., für den BVB war der Auftritt gut, der lenkt medial von dem desolaten Auftritt ab.
 
Am Mittwoch noch Weltuntergang bei den Bayern, Spieler nicht zu den Fans, der Trainer schon fast gefeuert, der Trainer im Interview dünnhäutig und ratlos.....
Am Samstag läuft jeder Spieler zu den Fans und lässt sich feiern, der Trainer steht arrogant grinsend vor der Kamera, nach dem Motto, was wollt ihr mir denn, und alles ist wieder Eitel Sonnenschein.
Aber das war gestern auch ein verdammt starker Auftritt, und ohne Kobel wären es locker 6 bis 7 Tore geworden. Da sollte man sich als Fan fragen, warum nicht so gegen Saarbrücken.
 
Tuchels Auftritt danach war unglaublich pubertär

Ich rechne auch nicht damit, dass er zum Ende der Saison noch Trainer ist. Es passt einfach nicht zwischen ihm und den Rest des FCB.

Erschrocken war ich allerdings über die Leistung des BvB. Klare Niederlage und der Keeper machte den besten Job trotz der 4 Gegentore.
 
Oben