Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS Koblenz

Doppelt, bitte löschen
 
Jetzt müssen wir uns schon über Folgeurteile unterhalten ... weil von offizieller Seite so gar nix kommt.

Okay, das Sportgericht hat vertagt ... daher ist es (wenn es stimmt) ein schwebendes Verfahren ...
Trotzdem denke ich dass diejenigen, die bei der Anhörung waren schon einen Eindruck bekommen haben ... von der "Lage".
 
@ Hannes
Lass es mich so formulieren, was kann der Verein, die Vereinsführung oder beispielsweise du als ehemaliges Vorstandsmitglied, - (der seine Sache in meinen Augen hervorragend ausgeübt hat), für die Vorkommnisse in Dillingen?
Für meine Begriffe fehlt bei der bisherigen Betrachtung völlig der Tatbestand, das die Aggression von der Dillinger Bank und 2 Zuschauern die den Platz betreten haben ausgegangen ist.
Wie kann ein Verein so etwas auf Spielplätzen der Amateurligen verhindern.
Gemessen daran werden wir und jeder andere Verein immer "angreifbar" sein, was derartige Vorkommnisse betrifft.

Wenn ich andererseits als Besucher, ein Einkaufszentrum betrete, dort randaliere und gegen die Hausordnung verstoße, erwartet mich völlig zu Recht eine Strafanzeige des geschädigten Geschäftsinhabers.
Der geschädigte im vorliegenden Fall ist bereits jetzt, unabhängig des Urteils, die TuS.
Meine Anschuldigung richtet sich gegen die Verursacher, die gegen die Stadionordnung verstoßen haben und dafür in Regress zu nehmen sind.
Ich bin also weit entfernt von abstrusen Forderungen, wundere mich allerdings, das jeder hier eine Bestrafung der TuS als selbstverständlich legitim betrachtet.
 
Jetzt müssen wir uns schon über Folgeurteile unterhalten ... weil von offizieller Seite so gar nix kommt.

Okay, das Sportgericht hat vertagt ... daher ist es (wenn es stimmt) ein schwebendes Verfahren ...
Trotzdem denke ich dass diejenigen, die bei der Anhörung waren schon einen Eindruck bekommen haben ... von der "Lage".

Wir müssen hier gar nix, wir können uns aber darüber austauschen.

Eventuell kann es gar sein, dass der Verein auf Grund des Spiels in Völklingen ( das bekanntlich verdient gewonnen wurde !) Ruhe haben wollte und sich auf das Spiel konzentriert hat. Für mich würde es Sinn machen !

Der Verein hat sicherlich andere Dinge neben dem Spiel gegen Dillingen auf der Agenda und ich habe Respekt vor den Typen in Reihen der TuS, die Lösungen finden wollen.
 
Stahli hat sich laut RZ Online von heute, vermutlich die Nase (an) gebrochen.
Das war wohl unmittelbar vor dem 1:0.

Gute Besserung.
 
Die Vorstellung nach dem Sieg gegen Völklingen mit den sportlich verdienten 3 Punkten gegen Dillingen nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 zu haben ... und das in einer Saison in der es vorab nach der Meinung vieler nur gegen den Abstieg gehen sollte ... die Insolvenz überstanden werden sollte ... "verlangt" natürlich nach Infos ... bzw. einer Entscheidung bzgl. des Dillingen-Spiels.

Nicht zuletzt auch die hier vielfach angesprochene Situation dass Auslöser die Gewaltausübung von Dillinger Seite (egal ob von der Bank aus, von Ordnern oder von Zuschauern) war ... nur weil (verbotener Weise) ein Paar Zuschauer auf den Platz laufen wird kein Spiel abgebrochen (-> Worms ... das war doch ne ganz andere Nummer ...).
 
Jetzt müssen wir uns schon über Folgeurteile unterhalten ... weil von offizieller Seite so gar nix kommt.


So ganz Unrecht hast du damit nicht. Durch die fehlende Kommunikation von öffentlicher Seite entstehen erst Vermutungen, Gerüchte und Spekulationen.
Diesen könnte man, wie ich auch schon am Freitag geschrieben habe, mit einer kurzen Information von Vereinsseite aus vorbeugen.

Wurde nicht gemacht, muss man akzeptieren, aber dann darf sich auch niemand über teilweise wilde Gerüchte beschweren. Die sind hausgemacht.
 
Genau meine Meinung.

Klar, Hannes gibt zu Bedenken dass in der Mannschaft Ruhe vor dem Völklingen-Spiel einkehren sollte bzw. die Konzentration diesem Spiel galt.
Alles richtig.
Aber was hätte eine kurze Information über den Termin am Donnerstag (die weiteren Gerüchten vorbeugt) da geschadet.
Zumal die RZ ja wohl eine Info erhalten hat ...
 
Die Vorstellung nach dem Sieg gegen Völklingen mit den sportlich verdienten 3 Punkten gegen Dillingen nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 zu haben ... und das in einer Saison in der es vorab nach der Meinung vieler nur gegen den Abstieg gehen sollte ... die Insolvenz überstanden werden sollte ... "verlangt" natürlich nach Infos ... bzw. einer Entscheidung bzgl. des Dillingen-Spiels.

Nicht zuletzt auch die hier vielfach angesprochene Situation dass Auslöser die Gewaltausübung von Dillinger Seite (egal ob von der Bank aus, von Ordnern oder von Zuschauern) war ... nur weil (verbotener Weise) ein Paar Zuschauer auf den Platz laufen wird kein Spiel abgebrochen (-> Worms ... das war doch ne ganz andere Nummer ...).

Aber ist es für einen so tollen Sieg nicht schade, dass der Thread mal wieder zu Dillingener Thema verkommt. Es wurde doch schon wirklich alles gesagt und alles was jetzt geschrieben wird ist nur wie eine Schallplatte die einen Sprung hat.
Ich maße mir ganz sicher nicht an, hier irgendjemand vorzuschreiben, was er schreibt.
Aber wenn dieser Thread einfach der Siegesthread von Völklingen bleiben würde, fände ich persönlich Klasse :3:
 
Gerade weil das letzte Spiel im Saarland noch nicht aufgearbeitet ist ... finde ich den Sieg in Völklingen ... und den Spielverlauf so Klasse !

:Schild:
 
Das ist vollkommen richtig, wenn man die Täter kennt und den Nachweis der Tat erbringen kann.

Korrekt, alles andere macht ja auch keinen Sinn. :zwink: Unter der Voraussetzung, dass die Verursacher in Koblenzer Reihen zu suchen sind, unterstelle ich aber mal, dass die Namen bekannt sind. Wenn nicht, sollte es möglich sein, diese ausfindig zu machen ..... sofern man das denn möchte.
Aufgrund der prekären finanziellen Situation und mit Blick auf eine angemessene Signalwirkung für etwaige Nachahmer sollte das angesprochene Vorgehen alternativlos sein.
 
Übrigens gibts für Gerüchte, glaubhafte und blödsinnige, einen eigenen Thread !
 
An Worten, die man ungesagt herunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Bis zum Urteil Mitte der Woche lt. RZ, sollten wir
Geduld haben...ich hab ein gutes Gefühl!
 
Korrekt, alles andere macht ja auch keinen Sinn. :zwink: Unter der Voraussetzung, dass die Verursacher in Koblenzer Reihen zu suchen sind, unterstelle ich aber mal, dass die Namen bekannt sind. Wenn nicht, sollte es möglich sein, diese ausfindig zu machen ..... sofern man das denn möchte.
Aufgrund der prekären finanziellen Situation und mit Blick auf eine angemessene Signalwirkung für etwaige Nachahmer sollte das angesprochene Vorgehen alternativlos sein.

guter beitrag
vor allem der satz...sofern man das möchte..
 
Die TuS täte gut daran, mit offenem Visier öffentlich Stellung zu beziehen und deutlich zu machen, sich gegen derart Vereinsschädigendem Verhalten zur Wehr zu setzen.
Schweigen führt in der öffentlichen Wahrnehmung und der Spruchkammer, missverständlicher Weise wahrscheinlich eher zu einem Schuldeingeständnis.
 
Oben