Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Das Kramer nicht nur auf den Platz gespuckt hat zeigen die Bilder die du ansprichst im übrigen auch sehr deutlich.
Selbiger Kramer im übrigen der sich nach dem Spiel massiv über den Schiedsrichter beschwerte ob des Frankfurter Tores. Da wurde ein Freistoß nicht korrekt ausgeführt. Löblich das sich Kramer dort beschwert. Als er das so gemacht hat nannte er es clever und versuchen muss man es mal. Immer eine Frage des Standpunktes wohl.
:zwink:

Und bei Thuram sagst du ja vollkommen richtig selbst, der gehört gesperrt. Ohne wenn und aber!
 
Absprache bei Vertragsverlängerung

Sportdirektor Max Eberl hat sich bis 2026 an Borussia Mönchengladbach gebunden, wird sich im Januar jedoch vorübergehend zurückziehen.


"Ich werde ab Januar für fast vier Wochen einfach mal raus sein", verriet der Sportdirektor am Montag. "Das ist eine Art Auszeit, die ich vom Klub erfragt habe und die mir netterweise auch eingeräumt wurde." Dies sei im Zuge der Vertragsverlängerung besprochen worden - und auch mit Trainer Marco Rose.




Ob da einfach nur der Wunsch nach Urlaub, oder doch etwas tiefgründigeres dahinter steckt ?
 
Was soll denn tiefgründiger sein wenn man 1 Tag vorher seinen Vertrag verlängert hat ?
 
Heute hat Thuram natürlich jedes Maß an grober Unsportlichkeit weit überschritten.
Sollten es wirklich vier Spiele Sperre werden kann man klar sagen, nur vier Spiele.

Wenn ich DFB-Scharfrichter wäre, dann wäre ob dieser widerwärtigen Aktion die Saison für das angeblich "aus gutem Haus" stammende Lama beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn tiefgründiger sein wenn man 1 Tag vorher seinen Vertrag verlängert hat ?

Nunja; zumindest ist es wenigstens ungewöhnlich das dann zu kommunizieren; wieso überhaupt ? Für gewöhnlich sehen sich Leute in dieser Position ununterbrochen im Amt, wenn man dann ausdrücklich sagt, man wäre dann jetzt erstmal eine Weile weg, dann kann man sich die Frage schon stellen.
 
Ralph, aber auf dem Niveau, wo die Manager unterwegs sind muss irgendwann mal eine Auszeit kommen, ansonsten bricht man mal zusammen. Wenn die anderen Urlaub machen ist der Manager pausenlos im Einsatz, um die Planungen für die neue Saison voran zu treiben.
Eberl sagte vor ein paar Monaten mal, das er seit über 10 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr hatte. Immer lag das Handy neben ihm und war im Einsatz. Und ich denke das ist bei allen Managern so. Bringt ja auch nichts, wenn die irgendwann mit Burnout zusammen brechen.
 
Borussia Mönchengladbach muss lange auf Marcus Thuram verzichten. Das DFB-Sportgericht griff nach dessen Spuckattacke durch.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/792900/artikel/thuram-fuenf-pflichtspiele-sperre-plus-geldstrafe

Die Aktion ist nicht zu verzeihen, das hat er wohl auch ( zu spät) eingesehen, aber ich denke die Strafe ist hart genug und nach Verbüssung der Strafe sollte man es abhaken und ihm eine 2 Chance von allen Seiten geben.
 
Ob da einfach nur der Wunsch nach Urlaub, oder doch etwas tiefgründigeres dahinter steckt ?

Vielleicht wird da von Mönchengladbach auch lediglich das Gute mit dem Nützlichen verbunden.
Offiziell heißt es Eberl macht vier Wochen Urlaub. Das er mal ein paar freie Tage braucht glaube ich auch und dann, spätestens nach zwei Wochen, hat er in Ruhe Zeit (denn offiziell ist er ja noch im Urlaub dann) einen neuen Trainer für den 01.07.2021 zu verpflichten. Denn wenn man heute Marco Rose bei der Pressekonferenz zum Pokalspiel in Elversberg gesehen hat, der redete ja noch mehr um ein Bekenntnis zu Mönchengladbach herum als Kovac damals in Frankfurt. Das Ende ist bekannt.

Das Thuram zu 5 Spielen + 1 Spiel auf Bewährung verurteilt wurde liegt vielleicht auch in der Höhe des Strafmaßes an der offiziellen Mitteilung der Gladbacher von gestern. Da war zwar eine Entschuldigung drin, aber die Begründung für die Aktion war vollständig uneinsichtig und an den Haaren herbeigezogen.
 
Borussia Mönchengladbach muss lange auf Marcus Thuram verzichten. Das DFB-Sportgericht griff nach dessen Spuckattacke durch.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/792900/artikel/thuram-fuenf-pflichtspiele-sperre-plus-geldstrafe

Die Aktion ist nicht zu verzeihen, das hat er wohl auch ( zu spät) eingesehen, aber ich denke die Strafe ist hart genug und nach Verbüssung der Strafe sollte man es abhaken und ihm eine 2 Chance von allen Seiten geben.

Das war es noch nicht ganz, Uwe. Ich werde ihn aus meinem Kader im "Manager Interaktiv" verbannen. Das hat allerdings nicht nur mit der Spuckattacke zu tun. Dafür gibt es an anderer Position einen anderen Gladbacher.

Ansonsten hast du recht: Strafe und gut ist. Hat jetzt Zeit zum Nachdenken, dann kann er neu durchstarten.
 
Vielleicht wird da von Mönchengladbach auch lediglich das Gute mit dem Nützlichen verbunden.
Offiziell heißt es Eberl macht vier Wochen Urlaub. Das er mal ein paar freie Tage braucht glaube ich auch und dann, spätestens nach zwei Wochen, hat er in Ruhe Zeit (denn offiziell ist er ja noch im Urlaub dann) einen neuen Trainer für den 01.07.2021 zu verpflichten. Denn wenn man heute Marco Rose bei der Pressekonferenz zum Pokalspiel in Elversberg gesehen hat, der redete ja noch mehr um ein Bekenntnis zu Mönchengladbach herum als Kovac damals in Frankfurt. Das Ende ist bekannt.

Das Thuram zu 5 Spielen + 1 Spiel auf Bewährung verurteilt wurde liegt vielleicht auch in der Höhe des Strafmaßes an der offiziellen Mitteilung der Gladbacher von gestern. Da war zwar eine Entschuldigung drin, aber die Begründung für die Aktion war vollständig uneinsichtig und an den Haaren herbeigezogen.

Welche Strafe hättest du ihm denn gegeben Lukas?
 
Welche Strafe hättest du ihm denn gegeben Lukas?

Vom Strafmaß mal abgesehen, es gibt ja aus dieser Saison ein vergleichbares Urteil, hätte ich mir vor allem gewünscht das Max Eberl in der Erklärung des Vereins nicht versucht eine fadenscheinige Erklärung zu finden.
So heißt es dort im Wortlaut:

"Marcus ist am Boden zerstört und er hat mir glaubhaft versichert, dass er Stefan Posch nicht absichtlich angespuckt hat. Er hat mir gesagt, dass er bei einem Disput mit Stefan Posch mehrfach auf Französisch geschimpft und dabei im Zuge eines Wortschwalls und in größter Erregung unwillkürlich gespuckt hat. Und er weiß, dass das die Sache nicht ändert, dass die Bilder für sich sprechen und der Platzverweis absolut in Ordnung war. Ich glaube ihm das, was er sagt, denn ich habe ihn als einen reflektierten Menschen mit einem tadellosen Benehmen kennengelernt. Er hat es getan, aber er hat es nicht mit Absicht getan."

Das ist schwach von Eberl und dadurch wirkt die Entschuldigung auch nur noch zum Teil glaubhaft. Denn jeder der die Bilder sieht weiß, dass Thuram den Spieler Posch mit voller Absicht angespuckt hat und Größe hätte man in Mönchengladbach gezeigt, wenn man das wenigstens zugegeben und nicht diese abenteuerliche Ausrede erfunden hätte.
 
Lukas, die Ausrede ist wirklich etwas dürftig, ich kann mich aber an Aussagen von gewissen Spielern erinnern ( auch wenn es nicht vergleichbar ist), die eine erstklassige Schwalbe hingelegt haben, was mit bloßem Auge und auf jedem Kamerabild zu sehen war,und felsenfest behauptet haben deutlich getroffen worden zu sein. Und wo deren Verantwortliche den Schiri verbal so was von angegangen sind und sich danach auch nicht entschuldigt haben.
Wie gesagt, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tuen, ich will damit nur sagen, das die Wahrheit im Fußball mittlerweile ein sehr dehnbarer Bereich ist.
Ich denke 5 Spiele und 200000 Euro sind Strafe genug.
Off Topic: Ich würde mir wünschen das in anderen öffentlichen Bereichen nur annähernd ähnliche Strafen verhängt werden.
 
Lukas, die Ausrede ist wirklich etwas dürftig, ich kann mich aber an Aussagen von gewissen Spielern erinnern ( auch wenn es nicht vergleichbar ist), die eine erstklassige Schwalbe hingelegt haben, was mit bloßem Auge und auf jedem Kamerabild zu sehen war,und felsenfest behauptet haben deutlich getroffen worden zu sein.

Die Ausrede ist nicht dürftig, sie ist schlichtweg von Eberl erfunden und eine Lüge. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ja damals Andreas Möller im Trikot von Borussia Dortmund gegen den Karlsruher SC. Die Mutter aller Schwalben. Die war an Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Und dann auch noch die Begründung es aus persönlicher Abneigung gegen den gegnerischen Trainer nicht zugegeben zu haben trat den Fair Play Gedanken vollkommen mit Füßen. Oder um es auf den jetzigen Fall von Thuram zu beziehen. Möller hatte dem Fair Play damals auch ins Gesicht gespuckt.

https://m.youtube.com/watch?v=8vX74Ebm2nM

Und zu dem 'Off Topic'. Grundsätzlich ja, wobei es schwer ist den öffentlichen Bereich mit dem Rahmen der 22 Spieler auf dem grünen Rasen während eines Bundesligaspiels zu vergleichen.
 
Es gab auch noch andere sehr dreiste Schwalben , die noch ohne VAR Spiele entschieden haben. Bremen und auch der BVB können da ein Lied von singen.
Der Spruch "Ehrlich währt am längsten" ist im Sportbereich nicht immer sehr verbreitet.
 
Ja Bremen konnte da sogar in der Saison 2016/2017 am 3. Spieltag in Mönchengladbach ein Lied von singen. Da gab es in Mönchengladbach einen Elfmeter für die Borussia, nach einem irregulär ausgeführten Freistoß der Mönchengladbacher. Damals in der Startelf der Borussia, Christoph Kramer. Nach diesem Spiel hatte er sich nur nicht über den Schiedsrichter ob des irregulären Freistoßes echauffiert, das tat er erst letzte Woche in Frankfurt. Da stimmt es wirklich das bei Ihm ehrlich nicht immer am längsten währt.

Es gab sogar mehrere Weltmeister, die durch Schiedsrichter Fehlentscheidungen entstanden sind. Das Tor des kürzlich verstorbenen Maradona 1986 in Mexiko gegen England per Hand, bevor die dann im Finale gegen Deutschland gewannen. 1990 die Schwalbe von Völler. 2014 der klare nicht gegebene Elfmeter in der regulären Spielzeit für Argentinien.
Für mich persönlich immer noch eine der unsportlichsten Szenen überhaupt das Handspiel von Thierry Henry im Playoff Qualifikationsspiel der Franzosen gegen Irland.

https://m.youtube.com/watch?v=fLUxMRYJAso

Wie du weißt bin ich keiner der da die Schiedsrichter in Schutz nimmt, im Gegenteil die machen zu viele Fehler.

Aber trotzdem ist und bleibt das ekelhafte spucken von Thuram da nochmal eine andere Hausnummer. Da ist die Sperre gerechtfertigt und Marcel Reif hat dazu heute Nachmittag die richtigen Worte gefunden.
 
Lukas, ich könnte jetzt auch ein paar entsprechende Schwalben aus dem Süden der Republik nennen, aber das will sicher keiner hören. Ich denke aber das du weißt was gemeint ist, du hast ja genug Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen und um die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, leider fehlt mir die Zeit. Unrecht begehen immer die Anderen.
 
Lukas, ich könnte jetzt auch ein paar entsprechende Schwalben aus dem Süden der Republik nennen, aber das will sicher keiner hören. Ich denke aber das du weißt was gemeint ist, du hast ja genug Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen und um die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, leider fehlt mir die Zeit. Unrecht begehen immer die Anderen.

So wird also im Mönchengladbacher Thread von einem Fan der Elf vom Niederrhein auf Kritik reagiert.
Indem es in den letzten dreieinhalb Zeilen des Beitrags eher persönlich wird, statt bei der Sache zu bleiben.

Da ist die Kritik wohl nicht so erwünscht, denn wie sagte jemand vor kurzem in einem anderen Thread?

Man darf einfach nichts kritisieren was Bayern angeht, auch wenn es sachlich ist. Ist schon gut, muss jeder selber wissen wenn er in einer Rosa Wolken Blase leben will.

:18::18:
 
Lukas, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, habe nur festgestellt, das du anscheinend genug Zeit hast , um in den Datenbanken nach einem angeblich unberechtigten Elfer für Mönchengladbach zu suchen. Habe es mir mal angeschaut, also eigentlich heißt es da klarer Elfer.

https://www.ran.de/datenbank/fussba...or-moenchengladbach_werder-bremen/liveticker/

Wenn ich Zeit hätte, würde ich nach den klaren Schwalben von Robben, Ribery und Coman suchen, das war mit Unrecht begehen immer die Anderen gemeint.
Ich kann gut Kritik vertragen, wenn sie berechtigt ist. Da kannst du jeden fragen der mich kennt. Und was ich von der Thuram Aktion halte habe ich geschrieben, nämlich gar nichts. Aber man sollte die Strafe jetzt akzeptieren und dem Jungen danach eine 2. Chance geben.
 
Und wieder wird dann als letztes Argument der Querverweis zum FC Bayern München gesucht.
Egal welcher Spieler oder welcher Verein etwas Negatives macht, ist es reflexartig zu erleben wie von dem User 'fohlenelf' dann direkt mit dem Finger in Richtung München gezeigt wird.
Um sich meistens im nächsten Beitrag zu beschweren das es immer nur um die Münchner geht.

So ist das wohl wenn einem der eigene Verein in die Suppe spuckt, oder war es das Gesicht.
:denk:
 
Oben