Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz

17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz
11.11.2023 - 14:00
Bis: 11.11.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Die Mainzer haben das Spiel eigentlich ganz gut im Griff und wir können nur auf Konter hoffen.
 
Wie schaut es aus, so kurz vor Schluss? Muss die TuS auf Teufel komm raus verteidigen wie gegen Offenbach? Oder ist das Spiel einigermaßen ausgeglichen?
 
Puh, spielerisch war das gar nichts. Immerhin haben wir nach der Einwechselung von JM mit 11 Spielern gespielt.

Nächste Woche gibts dafür dann 3 Punkte!
 
In Minute 95 kriegen wir das 2:1 - kann das wahr sein?

:eek: Nach der Devise "Sie tanzten nur einen Sommer" haben wir die rote Laterne zurück, weil Schott mit seinem 2:2 es besser gemacht hat.
In dieser Spielzeit lassen wir aber auch nix aus: das volle Programm wird geboten.
 
Puh, spielerisch war das gar nichts. Immerhin haben wir nach der Einwechselung von JM mit 11 Spielern gespielt.

Nächste Woche gibts dafür dann 3 Punkte!
Wer hat denn vorher " nicht "mitgespielt?
 
Und daher dürfte sich der Verbleib des Spielers JS bei der TuS im Frühjahr 2024 seinem schon länger absehbaren Ende nähern.
Gegen Mainz 2 mit einem Tor Unterschied spät zu verlieren, dazu in Mainz, das ist normal und kein Grund sich groß einen Kopp zu machen.
Die allgemeine Denke ist doch längst: wir kämpfen, wir machen und tun und haben trotzdem keine Chance auf ein weiteres Jahr in der Regio; und deshalb ist es trotz allem eben keine Katastrophe, sondern eine tragbare Spielzeit.

Da es 5 Absteiger geben wird, ist für uns der Verbleib eh kein Thema mehr. Wir nehmen die Regio mit, wir halten den Kopf über Wasser, wir verabschieden uns mit ordentlichen Leistungen, damit auch die Gegner respektvoll über 1911 denken. Im Grunde ist bei unserem derzeitigen Stand in jedem Spiel viel drin: zumindest ein Remis oder eine sehr knappe Niederlage. Damit kann der Fan leben, damit hält er durch bis Sommer 2024.

Absehbar wird es kein Spiel mehr geben, das uns völlig überfordert. Jetzt legen wir die Basis dafür, dass mancher im Kader auch nach dem Abstieg noch weiterhin Bock auf 1911 haben kann.
 
Auch wenn es bitter ist in der 95. zu verlieren: positiv finde ich, dass der Abwehrverbund RL tauglich steht und auch das zentrale Mittelfeld mit Marcel, Andre und Benko erneut gut und stabil gespielt hat. In der Offensive haben wir halt nur 4 RL-taugliche Spieler und wenn dann 3 fehlen kannst Du solche Spiele nicht positiv abschließen. Wenn ein Spiel gefühlt über 90% in der eigenen Hälfte stattfindet ist die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage halt sehr hoch. Wir werden bei der Einstellung und mit vollständiger Truppe auch wieder Punkte holen.
 
Weil jeder Kreisligatrainer weiss, dass man wenige Minuten vor Schluss die Statik einer Mannschaft nicht mehr ändert. Alle Spieler haben sich nach 93 Minuten auf das System des Gegners und den jeweiligen Gegwnspieler längst eingestellt. Und dann kommt ein Block von drei neuen Spielern rein. ....Ohne Not. Von Esmel mal abgesehen.
 
Oben