Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag, TuS Koblenz : Kickers Offenbach

Wann kommen die ersehnten Punkte ?

  • Diesmal ist es soweit; der Dreier kommt !

    Stimmen: 13 41,9%
  • Die Flaute ist zuende; einen Punkt wird es geben !

    Stimmen: 6 19,4%
  • Die Serie hat bestand; keine Punkte für die TuS !

    Stimmen: 12 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Für mich war der Vater des erfolges die geänderte Taktik mit 2 Viererketten und 2 Spitzen, da hatten die Offenbacher die erste Halbe Stunde richtig Probleme, weil die TuS diszipliniert stand und spielte. Auch die Seitenwechsel Lahn und Glockner sorgten für Unruhe in Offenbacher reihen. leider ist es wieder so, dass man verschwenderisch mit den Torchancen umging, wenn man Offenbach mit 5:2 Heimschickt ist das ne Hausnummer wo noch nicht jede klare verwertet wurde.
Nochmal, der Erfolg kam nicht nur durch das enorme Laufpensum von Stahl und Grupp zustande, sondern weil man auch taktisch anders und erfolgreich spielte. An Anfang die Positionswechsel von Lahn und Antonaci waren auch sehr gut. Hadzic hat für mich auch sehr gut gespielt, dass waren bei Ihm 100%, mehr darf man nicht erwarten.
Trotzdem war das Leistungsniveau in der Mannschaft doch stark unterschiedlich. Die Einwechselung von Saito wäre fast schief gegangen, eine bereicherung war Jusufi, der Junge brachte frischen Wind.
 
Für mich heute neben Patzler, Stahl und Glockner auch Julian Grupp wieder sehr stark. Über die Rettungsaktion von Andrè Marx muss man nichts schreiben, Hammer.

Das ganze Team erntete heute endlich die 3 Punkte die sie sich in den 2 letzten Heimspielen mehr als verdient hatte. Fast 2.000 Zuschauer ( ca. 600 aus Offenbach ) sahen erneut ein tolles Spiel mit spannenden Szenen. So geht Fußball in der RL und es werden weitere spannende Spiele folgenden.

Auf gehts nach Stuttgart und da es ein Feiertag ist, erwartet das Team sicherlich einige Fans zum Spiel.
 
Pannenolli hat gelogen, die Balljungen waren erst zur 85. Minute weggelaufen.

Erstens das und zweitens gab es gerade mal eine Szene die ich im Kopf habe, in der sich der OFC den Ball selbst holen musste; bei gleich zwei mal ordentlicher Nachspielzeit sollte man das aber garnicht erst erwähnen wenn es nicht nach einer Ausrede klingen soll !
 
.... die Balljungen waren erst zur 85. Minute weggelaufen.

..... auf Grund einer Anweisung des Sicherheitsbeauftragten.

Die Balljungen sind Kinder und Jugendliche, die geschützt werden müssen. Werden die Balljungen von Fans beschimpft, beleidigt und offen angegangen sind Grenzen überschritten. Um den OFC in keinster Weise zu benachteiligen, wurden alle Balljungen abgezogen.
Wäre es nur vor dem Block des OFC gewesen, gäbe es Kritik, einseitig zu reagieren und der TuS damit vor dem Tor des OFC ein schnelleres Spiel zu ermöglichen. Somit wurden alle Balljungen abgezogen.

Übrigens waren die Balljungen, die hiermit auch endlich einmal ausdrücklich gelobt sein sollten, während ihres Einsatzes heute unbedingt flott unterwegs und waren beiden Teams die Bälle schnell zu.

Muss sicherlich nicht jeder Person gefallen, aber die Sicherheit geht definitiv vor.

Soweit nur zur Klarstellung.
 
Ich finde wir haben Heute ein tolles RL.Spiel gesehen, mit einem absolut verdienten Heimsieg! Danke Jungs und Danke Herr Sander!!
 
Harry...,

oder mein Post? :happy:

So wie vorgeschlagen: Heute tatsächlich nicht eingeigelt. Selbst nach dem 1:0 weiter gestürmt und gekontert und das erfolgreich zum vorhergesagtem 2 : 1

Wenn Du Harry Roedig heißen solltest, TuS-Fan aus Koblenz bist und den zu gewinnenden Preis an eine Offenbacher Krebsstation gespendet haben solltest, dann war es natürlich deine Mail.
 
Balljungen hin, Balljungen her. Egal, ob Chancen liegen gelassen wurden oder nicht.

Wirklich wichtig heute ist, dass das Team ab sofort wieder an sich glauben kann. Sieg gegen den Zweiten (lt. Hannes :zwink: ), 19 Punkte auf dem Konto. Die Jungs wissen, dass sie es gegen jedes Team schaffen kann.

Weiter so!
 
Harry Roedig; schrieb:
Wenn Du Harry Roedig heißen solltest, TuS-Fan aus Koblenz bist und den zu gewinnenden Preis an eine Offenbacher Krebsstation gespendet haben solltest, dann war es natürlich deine Mail.

Hey, Harry…,

da hast du wohl was in "den falschen Hals" bekommen: Ich rede nicht von DEINER Mail (die ich gar nicht kenne), sondern von dem, was ich gestern postete: "Bitte nicht wieder mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte verstecken. Wenn's sein muss, kollektiv verteidigen, ja! Aber auch angreifen…, richtige Raumaufteilung und nicht mit neun Mann um den Ball und Gegner herum…, die Außen besetzen…, Spielaufbau von hinten heraus statt unkontrolliert lange Bälle…, vor dem gegnerischen Tor nicht überhastet die Nerven verlieren…, auch mal vor dem 16er den Ball Richtung Tor knallen.
Dann schaffen wir das 2:1!"


Werde mich hüten, von deinem "geistigen Eigentum" Gebrauch zu machen.
 
Nein, keine Sorge, habe ich nicht in den falschen Hals bekommen, denn ca. eine halbe Stunde wurde ein weiterer Koblenzer namentlich genannt ohne allerdings die Mail explizit zu verlesen...und das hättest ja durchaus Du sein können.
Gefreut hat mich halt, dass ich als TuS-Fan offensichtlich mehr über die Geschichte des OFC weiß, als viele Offenbacher selbst und somit die Hessen jetzt wissen, dass in Kowelenz Fußballverstand beheimatet ist und der Respekt vor uns sofort angewachsen ist...grins
 
Sehr erstaunt, dass keiner sich über die Leistung unseres MS Bozic auslässt.
So etwas habe ich in der RL noch nicht gesehen.
 
Das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend und niemand ging gestern früher nach Hause.
So wollen wir die TuS sehen: Kämpfen und rennen und auch spielerisch zur Wehr setzen
und sich nicht vom Gegner einschüchtern lassen.

Endlich mal eine 2. HZ in der wir nicht mit Mann und Maus das 1:0 verteidigen wollen.

Teils sehr schöne Spielzüge und auch mal mehr über die Aussenbahn nach innen gebraucht.
Toller Angriff zum 3:0 aus der eigenen Abwehr heraus, mit suboptimalen Abschluß von Bozic.
Daher leider doch nicht das 3:0.
Schade, dem Jungen hätte ich es gegönnt, denn er hat gestern gut gekämpft,
aber leider irgendwie das Tor nicht gefunden.
Über das nicht gegebene Abseitstor und den nicht gegebenen Elfer für uns kann
man streiten, tun wir aber nach einem Sieg nicht wirklich.

Die gesamte Mannschaft gut unterwegs. Grupp und Glockner für mich die Aktivposten,
Saito fast ein Totalausfall. Er hat mich sehr enttäuscht, da ich ihn immer gerne sehe.

Das Schiri - Gespann fast so dumpfbackig wie letzte Woche. Warum pfeiffen die eigent-
lich alle kontra TuS? Wenigstens den Platzverweis hat er geregelt bekommen.

Die Sache mit den Balljungen ist mir gar nicht aufgefallen, dafür war das Spiel viel
zu interessant und spannend. Und da mir dies nicht auffiel, kann es auch nicht so
bedeutend für den Spielausgang gewesen sein.

Stimmung aus Block 1 und auch von der Gegenseite toll.
Das Team wurde permanent unterstützt und dies haben sie
sich durch ihr Auftreten gegen ein Topteam OFC auch verdient.

Gestern hatte ich nichts erwartet und wurde mit 3 Punkten belohnt.
Vielleicht sollte ich diese Einstellung öfters an den Tag legen.

Wer gestern bewusst zu Hause geblieben ist, dem kann ich nur sagen:
Wer die gesamte Saison nicht liver erlebt, hat dann doch was verpasst.
Endlich ein Event und das dann ohne Erfolgsfans. Gut so!!! Leider nicht.
Die TuS und nicht der TuS Herr Reck, braucht jeden Fan und deren
Eintrittsgeld um weiter in der Liga bestehen zu können. Also Arsch huh
und das Team auch in harten Zeiten tragen, damit es positiv weiter geht.
 
Schade, dem Jungen hätte ich es gegönnt, denn er hat gestern gut gekämpft,
aber leider irgendwie das Tor nicht gefunden.

Für mich bleibt er einer der Schwachpunkte im Team. NK 2.0 eben. Mein ich nicht böse, ist halt ne Feststellung. Die üblichen Sprüche wie "gebt dem Jungen die Zeit" oder "der muss sich noch einfinden" zählen lange nicht mehr. Ich glaub jedenfalls nicht mehr dran, dass das die große Liebe mit ihm wird!
 
Bozic hat gestern gut gekämpft wie alle anderen auch und solang am Ende das Ergebnis stimmt, sollte es auch egal sein wer die Tore macht. Der jung ärgert sich selbst auch, dass er nicht getroffen hat. Ich hab ihm nach dem Spiel gesagt, das er gut gespielt hat und er sich keine Gedanken machen soll, er wird schon bald wieder treffen. Da meinte er nur:" Na hoffentlich "

Insgesamt wieder eine schöne kämpferische Leistung, die nun endlich auch wieder belohnt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben