Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag, TuS Koblenz : FC Astoria Walldorf

TuS Koblenz : FC Astoria Walldorf

  • Heimsieg

    Stimmen: 8 42,1%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 5 26,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt bringt uns in unserer Situation nicht weiter. Punkten die anderen am WE siehts immer schlechter aus.
Ich bleibe dabei,wenn nicht bald gehandelt wird.....
Statt neuer Spieler zu holen, die Nessos aussucht und wahrscheinlich wieder keine Verstärkungen sein werden, sollte man das Geld besser in einen neuen Trainer stecken . Nichts gegen Vangi, aber als Trainer bringt er uns leider nicht weiter.
Nessos bringt uns nicht weiter aber in der manschaft steckt noch etwas potenzial die ein erfahrener Trainer rauskitzeln könnte
 
Schiedsrichter leistung?????????? welche leistung?man meint der verband schickt hier nur schiris zum ausbilden her.

Das ist meistens der Fall, es gibt aber auch ausnahmen. Im Pokal hat uns der Wingenbach gepfiffen. Der Kampka und die Rafalskipfeifen uns auch gerne mal. Zur Zeit gilt es als Schiedsrichter: Je jünger du bist umso besser und umso schneller kommst du hoch und wirst gefördert.

Sprich: Das ist sowohl vom DFB als auch vom Verband gewollt.

Greetz marvinc92
 
Ralph, wir hatten aber drei Riesen Chancen
...die hätte ein neuer Trainer bestimmt rein gemacht...gehört immer wieder mal gesagt, bevor es vergessen wird...drei Punkte waren Wunsch, aber immerhin ein besserer Start, als zu Saisonbeginn. Weiter...immer weiter...mühsames Eichhörnchen.
 
Günni, sorry aber das war jetzt die blödeste Phrase seit langem.
Jeder weis, das Trainer keine Tore machen.
Sie sorgen für die Grundstimmung, für das Konzept auf dem Platz
und die Motivation.

Letzteres kann man der TuS nicht ankreiden.
Jeder hat gekämpft und jeder hat eine ganze Menge
Chancen liegengelassen. Allen voran Walldorf und
der Schiedsrichter (schlechtester Mann auf dem Platz).

Es war ein gewonnener Punkt, da die TuS nicht erkennbar
besser war und sich in HZ 2 etwas zu sehr bedrängen lies.

Unser Ausgleich hatte das Niveau: Tor des Monats.
Absolute Spitzenklasse wie die Flanke reinkam und Ernst mit
vollem Risiko einnetzte.

Es waren sehr wenig Zuschauer im Stadion. Ich schätze mehr
als 500 werden es nicht gewesen sein. Diese haben die TuS aber
super unterstützt, wie schon lange nicht mehr. Es ist halt der harte Kern.

Ich bin absolut zufrieden nach Hause gefahren, denn mehr war gestern
Abend aus der Mannschaft nicht herauszuholen:

Kampf und Wille bis zum Schluss. Teilweise gute Kombinationen.
Mehr ist aus der jetzigen Personaldecke nicht zu erwarten.

Daher für mich: Daumen nach oben!
 
Da bin ich ganz deiner Meinung Lord.
Für mich waren schätzungsweise 600 Leutchen im Stadion.
Die Mannschaft hat alles gegeben:Schild:
 
@Günni: Natürlich schießt ein Trainer keine Tore, aber er bestimmt wesentlich Dinge wie Stimmung, Motivation und Risikobereitschaft mit. Beim Tor war letztere zu sehen und fruchtete auch sofort. Danach, wie auch schon zuvor, war sie wieder weg und man versuchte in aussichtsreicher Position nochmal den sicheren Pass, die sichere Ablage; da fehlte der Miu m.M.n. Das ist etwas woran der Teamchef arbeiten muss. Wie man es anders versuchen kann haben zum Teil die Walldörfer gestern gezeigt; zum Glück auch ohne Erfolg. Es gab aber Szenen für sie, wo es auch hätte passieren können. Den Teamchef für alles verantwortlich zumachen ist sicher überzogen, so überzogen wie ihn aus allem rauszuhalten. Trotzdem; mit der MAnnschaft bin ich in Anbetracht ihrer derzeitigen Fähigkeiten und Möglichkeiten zufrieden; mit den Punkten kann man es in Anbetracht unserer Situation nicht sein.
 
PK nach dem Spiel:

 
Lok, Ralph, dass ein Trainer nicht selbst die Riesenchancen verwerten kann sondern er wohl oder übel dafür seine Spieler benötigt, darin sind wir uns einig...;-)
Aber wenn ich in einem Atemzug lese, dass eben drei Riesenchancen da waren, die nicht verwertet wurden und gleichzeitig aber das Geld für zwei neue Spieler gespart werden soll, da sie hellseherisch eh keine Verstärkungen sind, um statt dessen einen neuen Trainer zu holen, der das Heil bringt, dann juckt mich diese - höflich formuliert - Aussage schon...aber wie ich euren Zeilen entnehmen kann, seid ihr unter dem Strich ja nicht ganz unzufrieden...immerhin.
 
Hat man das Spiel gesehen muss man zufrieden sein; in Anbetracht dessen was wir hier und heute zu leisten im Stande sind. Das mit den neuen Spielern kann man schon deshalb kritisch sehen, weil nicht zu erwarten ist, dass in der Winterpause gestandene, erfahrene, gesunde (!) und dann auch noch für uns finanzierbare Spieler zu bekommen sind; es wird also wieder auf ein Experiment hinauslaufen. Woran es fehlt wurde ja auch beschrieben und das kann sowohl mit den Spielern, dem Teamchef, als auch dem Training zu zun haben. Genauso wie mit Spielern die uns also zur Verfügung stehen würden wäre es ein Experiment es mit einem anderen Trainer zu versuchen. Da mag nun jeder seine favorisierte Option raussuchen; die eine ist aber nicht mehr oder weniger abwegig als die andere ! In beden Fällen müsste man aber an Qualität dazugewinnen; das wird so oder so schwer sein mit unseren Möglichkeiten. Dass wir schleunigst von der Stelle und aus den Pötten kommen müssen sollte mittlerweile jedem klar sein !
 
also Spieler die in der Winterpause wechseln wollen/sollen sind mehr als genug da und auch solche die einen kadermäßig mies aufgestellten Regionalligisten weiterhelfen könnten allemal z.B. aussortierte Spieler von Drittligisten oder von Bundesligazweitvertretungen sowie europäisches Ausland Marke 2 Liga Osteuropa ist halt eine Frage der Finanzen und sportliches "Auge" der Verantwortlichen des verpflichtendes Vereines beides hat bisher hier arg gefehlt und ein Trainer ohne die entsprechende qualitative Ausbildung ist ein weiterer Minuspunkt (und ein Schlag ins Gesicht der Trainer die diese Ausbildung besitzen) macht die Sache auch nicht besser: Fazit: Winterpause, Finanzen, Neuzugänge, hoffentlich etliche Spielerabgänge/Trainerwechsel und sehr viel Glück 2015 können den Gang nach Canossa/Oberliga noch verhindern.
 
Baunatal finde ich gar nicht schlecht, so bleibt Zweibrücken in der Nähe. Angst macht mir der Abstand zum rettenden Ufer, wo Trier jetzt steht.
 
Der Sieg von Baunatal ist eigentlich nicht wirklich geil . Zweibrücken scheint aktuell in der Auflösung zu sein. Nach meinen Infos dürfen sich die Spieler bereits in der Winterpause neu orientieren.
 
Ob da was für uns dabei sein könnte ?
 
Der Sieg von Baunatal ist eigentlich nicht wirklich geil . Zweibrücken scheint aktuell in der Auflösung zu sein. Nach meinen Infos dürfen sich die Spieler bereits in der Winterpause neu orientieren.

Offenbach steigt auf
Es kommt niemand runter , da Rapolder Grossaspach rettet und MainzII sich selbst
4 kommen hoch
Dann steigen 3 ab
Viertletzter ist das Ziel
 
Sorry, alles Kaffeesatzleserei.

Allerdings: Soviel zu Zweibrücken:

"Zweibrücken. Fußball-Regionalligist KSV Baunatal muss am Samstag um 14 Uhr bei der SVN Zweibrücken antreten. Es gibt wenige Vereine, für die die Bezeichnung Chaosklub so treffend wäre wie beim SVN Zweibrücken.

Am Sonntag flog die Mannschaft von Ex-Bundesliga-Profi Guido Hoffmann erst einmal aus dem Verbandspokal. 0:1 hieß es am Ende gegen den Oberligisten TuS Mechtersheim. Dazu kamen vier Rote Karten! Wie bitte? Schon während des Spiels wurde David Jahdadic wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt. Nach dem Spiel gingen Djorde Vlaci, Ersatztorhüter Tayfun Altin und Stürmer Jannik Sommer auf den Schiedsrichter los. Alle bekamen ebenfalls die Rote Karte. Damit ist das Quartett auch für das Kellerduell gegen Baunatal gesperrt. Vor allem der Ausfall von Sommer (17 Spiele, sieben Tore) dürfte kaum zu ersetzen sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass bei Teilen der Mannschaft komplett die Sicherungen durchbrennen. Rückblick: Am 20. September gewinnen die Pfälzer ihr Gastspiel beim KSV Hessen Kassel überraschend 2:1. Trotz des Auswärtssieges wollen die Zweibrücker auch die dritte Halbzeit für sich entscheiden. KSV-Torhüter Kevin Rauhut bekommt nach einem Handgemenge die Faust von Philip Roller ins Gesicht. Das gab dann die Rote Karte für den Mittelfeldspieler. Doch damit wollten sich die Zweibrücker wiederum nicht abfinden und lieferten sich weitere Scharmützel mit den KSV-Spielern. Auch der damalige Trainer, Adis Herceg, mischte kräftig mit. Erst bei der abschließenden Pressekonferenz hatte er sich beruhigt.

Überhaupt gibt es über Herceg und den Irrsinn in Zweibrücken noch eine Geschichte zu erzählen. Am 25. Oktober ereignete sich beim Heimspiel des SVN gegen Freiburg II (0:1) ein Eklat. Während des Spiels geriet Torwart Thorsten Hodel mit Abwehrchef Nassim Banouas aneinander. In der Halbzeitpause ging es vermutlich noch ein wenig weiter. Ergebnis: Hodel ging duschen und da kein Ersatztorwart im Kader stand, musste Verteidiger Yannik Bach ins Tor. Immerhin blieb es beim 0:1. Trainer Herceg trat am Tag darauf zurück, der Vorstand nahm das Rücktrittsgesuch am Sonntag an. Und Hodel? Der durfte ins Tor zurückkehren, denn ein anderer Torwart stand zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung.

Doch das ist noch nicht alles. Der Hauptsponsor und langjährige Mäzen Heiner Semar zeigte sich verärgert und stellte alle Zahlungen ein. Als Grund nannte er, dass Trainer Adis Herceg über ihn und den vorigen Trainer Peter Rubeck hergezogen habe, heißt es beim Pfälzischen Merkur. Ehemalige Spieler und Spielerberater aus Mannheim hätten ihm das gesagt.

Was bleibt? Eine rauflustige Mannschaft, die wohl kaum noch Geld bekommt. Ein Verein, der finanziell am Ende zu sein scheint. Ob die Saison zu Ende gespielt wird, ist fraglich. Immerhin interessiert das in Zweibrücken keinen mehr. Gegen Freiburg kamen 69 Zuschauer in das Stadion. Neunundsechzig!"
 
Ein Dankeschön für die ausgearbeitete Info:passt:
Da ist ja richtig was los (oder auch nicht).
Aber ich finde wir müssen uns an den eigenen Haaren raus ziehen.
 
Die hatten doch vor kurzem ne PR, daß sie nicht insolvent sind. Dann wurde der Spielbetrieb weitergeführt. Man könnte sich vorstellen, daß die in der Winterpause abmelden und alle Ergebnisse flachfallen, sowas gab's doch schon mal. Das Ganze war wohl ne typische Profilneurosen-Sache von einem dieser unausgelasteten Mittelständler, die sich im Fussi massenhaft rumtreiben. "Projekt" - ein Spleen eines einzigen Männekens. Ab in die Bezirksliga! Da ist es auch schön für die 69 Fans. Freilich könnte sich diese Zahl auch im OW anfinden! Wenn wir in der Oberliga so weitermachen würden, wie wir seit 4 Jahren performen. Und sich infolgedessen dann der vierte Abstieg in fünf Jahren abzeichnen sollte, was nicht völlig undenkbar ist. Mehr als 69 werden dann den Spott nicht ertragen wollen, den der TuS-Freund auf Sportplätzen zu gewärtigen hatte und dann wieder hat. Wo bis an die Zähne bewaffnete Marktflecken sich den Skalp des "ehemaligen Zweitbundesligisten" an den Gürtel hängen wollen. Zukunftsmusik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben