Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag: TuS Koblenz - SpVgg EGC Wirges

Wie gehts aus ?

  • Sieg

    Stimmen: 22 78,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 14,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es nervt noch immer, wenn wir neben dem Gegner auch noch gegen Schiedsrichter ankämpfen wird es richtig schwer.
An einem normalen Tag gewinnt man so ein Spiel, 5 Punkte aus 2 aufeinander folgenden Begegnungen sind weg das darf jetzt zu keiner Ergebniskrise ausarten.

Langsam glaube ich auch nicht mehr an Zufall oder den dummen Spruch, dass sich alles ausgleicht. Und diese Aussage giltnicht nur für verlorene Spiele. Es gab in der Hinrunde auch Spiele, wo ich sagen musste, dass wir gewonnen haben TROTZ Schiedsrichter! Ich will ja keinen Heimschiri, aber bitte auch nicht bei fast jedem Heimspiel einen Gästeschiri! Die Qualität der Oberligaschiedsrichter ist miserabel. Das sind offensichtlich alles Leute, die für die darüberliegenden Klasse zu schlecht sind (was man auch versteht, wenn man diese Leistungen versteht), aber es nervt, wenn sie dann in der OL ständig spielentscheidende Fehlentscheidungen treffen.
 
@Doc: Der Meister der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist für den Aufstieg in die Regionalliga Südwest berechtigt. Der Zweitplatzierte spielt mit den Vizemeistern der Hessenliga und der Oberliga Baden-Württemberg in einer einfachen Spielrunde mit einem Heim- und Auswärtsspiel einen weiteren Aufstiegsplatz aus.

genau so isses,also

Hauenstein - Hadamar

Hadamar - Hollenbach

Hollenbach - Hauenstein

derweil laben wir TuS-Fans uns am Aufstiegssekt und dem Rebensaft vom Zündapp :zwink:
 
wieso hab ich den Eindruck,das der Fussball nicht mehr das ist,was er mal war

da glaubt der Gästetrainer an einen verdienten Punktgewinn,weil sein Team 117 Minuten lang das Mitspielen verweigert und dabei den korrekten Treffer ignoriert

da läuft Linienrichter in seltsamen Posen,die mich glauben lassen,das er wohl vorher mal ein erfolgloser Eiskunstläufer war

dann noch dem Lattenknalla seine seltsamen Ansichten zu verarbeiten,krönt das versaute Wochenende endgültig.Dabei hat der Typ doch dem Kokser schon vor dem Spiel alles Gute gewünscht.

naja,wenigstens der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hat für einige Stunden den heiligen Zorn vergessen lassen:very_drunk:
 
Sander hatte in der PK doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich gleich nach dem Spiel ein Video angesehen habe. Hierbei hätte man eindeutig gesehen, dass der Ball "glasklar" HINTER der Linie gewesen sein.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Aufzeichnung handelt, die seitens der TuS zu Analysezwecken gemacht wird.
Ich frage mich, warum dieser "Beweis" nicht veröffentlicht wird. Man könnte doch damit die eigene Behauptung zweifelsfrei untermauern, zumal viele Zuschauer in Block 1 kein Tor gesehen haben.
 
Nach mehrfachem Nachfragen bei unterschiedlichen Spielern von uns haben alle gesagt das der Ball nicht drin war, was auf dem Video zu sehen ist keine Ahnung aber das wichtige und entscheidend ist ja das der Linienrichter abseits angezeigt hat, das kann aber überhaupt nicht sein. Aber genug spekuliert und geärgert, bringt nix! Abhaken und alles dafür geben das wir am Freitag als Sieger vom Platz gehen und dieses sehr gute Jahr sportlich gesehen für die TuS mit 3 Punkten abschließen zu können.
 
Sander hat doch schon nach 10 Minuten mit dem Linienrichter rumgeeiert, das ist heute so eine Mode, die ich egal bei welchen Trainer rigoros Abstrafen würde.
Zur Kamera, ich glaube nicht dass Sander eine Torkamera hat, also ist das in meinen Augen gesülze. Er soll sich lieber gedanken machen warum im Mittelfeld kein Fussball gespielt wird.
 
Waeller hat den Durchblick.... puh, was du schreibst ist auch Gesülze und schön finde ich, selber keine Beweise für irgendwas zu haben, aber dem Trainer leicht zu unterstellen das er lügt, auch dafür muss man keine Eier haben.
 
Mal ganz nüchtern betrachtet.
2 Heimspiele: Im Ersten die Tabellenführung verloren, im 2. Spiel die Rückeroberung verpasst.
Wer Zuhause nach 2 Minuten 1:0 führt, braucht danach bei dem Gegner keine gute Schiedsrichterleistung mehr, sondern eine gute Abwehrleistung. Denn ein Tor haben sie vom Schiedsrichter nicht geschenkt bekommen.
 
Wirges und kein Ende!
Der Kollege Philipp sieht klar: das Gedöns um das aberkannte Nicht-Tor soll ablenken. Das wird immer so gemacht. Die Unsrigen sind einfach zu leicht auszurechnen. Dabei hat der pöse Schiri uns mit dem Elfer das Tor aufgemacht. Wird konzentriert gespielt, reicht das zum Sieg und zur Tabellenspitze. Die 13 Siege sind prima, das will keiner bestreiten, aber leider haben wir die eben NICHT vergoldet, sondern zu Blech gemacht - durch zwei Spiele ohne Erfolg.

Diese beiden Spiele haben uns mächtig die Grütze verhagelt. Bin nach wie vor der durch viele Spiele der Vergangenheit begründbaren Ansicht, daß wir in Elversberg maximal einen Zähler holen; setzt sich die Sturmflaute fort (Zufallsabstauber gegen Hauenstein und Elfer gegen Wirges) und auch die Nachlässigkeit in der Abwehr, bringen wir sogar null Punkte aus dem Muffeland mit nach hause. Sogar mit solch realistischen Ansichten kann man TuS-Fan sein. Es geht, Kollegen, glaubt es der Latte2.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Ich hänge mich nicht ausschließlich am vermeindlichen Tor auf; für mich kommt mehr zur schlechten Schiedsrichterleistung, sodass diese Einfluss aufs Spiel genommen hat und das tat sie. Es ist ja keineswegs so, dass das Tor am Ende die einzige zweifelhafte Entscheidung war; es war nur die Kirche auf der Sahne. Über ein gesamtes Spiel gesehen beeinflussen die Entscheidungen des Referee so ein Spiel schon wesentlich.
Das alles sollte aber tatsächlich nicht davon ablenken, dass man an sich selbst arbeiten und das momentane Tief hinter sich lassen muss; wir können es besser und das sollten alle wissen. Für mich ist das Elversbergspiel auch ein kleiner Charaktertest, in dem ich gerne sehen würde, dass man den Frust in Leistung umwandelt und im letzte Spiel vor dem Break nochmal alles raushaut um eine optimale Position für die Spiele danach zu sichern; das sind die Jungs auch sich selbst schuldig.
 
Die 13 Siege sind prima, das will keiner bestreiten, aber leider haben wir die eben NICHT vergoldet, sondern zu Blech gemacht - durch zwei Spiele ohne Erfolg.

Ohne die 13 "Blech"-Siege würde die TuS in der Begegnung gegen Elversberg um den Abstieg spielen!

Was, wenn die TuS trotz deiner Expertenvoraussage in Elversberg gewinnt..., Hauenstein drei Punkte liegen lässt? So unmöglich ist das doch gar nicht. Und die TuS wäre wieder Tabellenführer. Im Übrigen, auch in den nächsten Wochen und Monate wird der Trainer die Mannschaft weiterentwickeln, jeder Einzelne wird dazulernen, aus Fehlern ihre Lehren ziehen. Trotzdem werden sie nicht jedes Spiel gewinnen, egal ob schön oder schlecht gespielt. Hauptsache sie erreichen ihr Ziel: Regionalliga!

Dir reichen zwei verlorene Spiele, aus denen du jeden Fehler, jede Unaufmerksamkeit benutzt, um von "Sturmflaute" zu schwadronieren. Schwätzer. Mit 44 Toren in 18 Spielen..., dazu gerade mal 15 Tore kassiert. Und das ohne mit elf Mann zu mauern wie der Herbstmeister. Aber das passt nicht in deine realistischen Ansichten.
 
Alles nicht so einfach Latte. Es ist eben nicht so, dass man so Nonchalance eine Meinung gegen den Mainstream vertreten kann, ohne dass von diversen Seiten durchgeladen wird.
Kein Wunder, wenn die Zahl der aktiven User allmählich auf Blockflötenensemblegröße schrumpft, bzw. geschrumpft wird.
Da es aber ein privates und kein offizielles Vereinsforum ist, ist halt alles auch legal und im Prinzip aber auch kein Problem, denn das allgemeine Interesse über den TuS-Tellerrand hinaus ist überschaubar.
 
Erledigt ! :zwink:
 
Zündap und die Torkamera, da haste wahrscheinlich vor der Linse gestanden..........
ich hab mal bisschen recherchiert, es gibt keine Kamera die genaue Bilder von dem Tor oder nicht Tor zeigen kann, also motz nicht.
 
Wenn da irgendwo ein Tor war, dann brauchen wir von Block 2
aber dringend neue Blindenhunde. Und davon jede Menge.
 
Ob Tor oder kein Tor ist doch völlig Banane.
Es wurde schlussendlich auf Abseits entschieden, selbst wenn der Ball hinter der Linie war.
 
Genau so ist es, gibt es hier irgend jemand, der die indiskutable Schiedsrichterleistung (was für ein Unwort) in Frage stellt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben