Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag: TuS Koblenz - SpVgg EGC Wirges

Wie gehts aus ?

  • Sieg

    Stimmen: 22 78,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 14,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Da muss man Pettes Ausführungen nicht viel hinzufügen; eine Kombination aus eigenem Unzulänglichkeiten und krassen, nachweisbaren Fehentscheidungen war letztlich entscheidend dafür dass wir um 2 Punkte gebracht wurden. Da fühle ich mich von ihm letztendlich in meiner Sichtweise bestätigt.

Aber so ist es nunmal und ändern kann man leider eh nichtsmehr; Mund abwischen und weiter, immer weiter !

Ich hoffe der "Unparteiliche" wurde vom Schiribeobachter ordentlich beobachtet und er bleibt uns in Zukunft erspart !

Kann man einen Schiri in dieser Liga auch ablehnen; würde ich im Fall der Fälle unbedingt tuen, zumal Linnig in seiner Einleitung eine klare Meinung äußerte.
 
Da stimme ich pette voll und ganz zu, aber so Wirges teilweise vorging war einfach unter aller sau:
Ich hatte das Glück gestern auf der Stadion evm Couch platz nehmen zu dürfen und was ich dort teilweise gehört habe finde ich gehört nicht zu einem fairen Fußballspiel, beispielsweise sagt ein Spieler der wiegeser Mannschaft genau vor uns zu seinem Mitspieler der sich im Zweikampf befindet klar und deutlich "lass dich fallen" und der Linienrichter steht daneben und lächelt.
Und das war nur eines von vielen, meiner Meinung ein Unding und gehört sich nicht,aber passt zu dem ganzen Spiel und der Schiedsrichter (Leistung).
 
... beispielsweise sagt ein Spieler der wiegeser Mannschaft genau vor uns zu seinem Mitspieler der sich im Zweikampf befindet klar und deutlich "lass dich fallen" und der Linienrichter steht daneben und lächelt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Nach 13 (dreizehn!) in Folge gewonnenen Spielen mit 37:8 Toren, danach erstmals wieder gegen den Mitkonkurrenten um den ersten Platz in einem auch spielerisch hochstehendem Match knapp verloren und letztlich - trotz saumäßiger Schiedsrichterleistung und nicht anerkanntem "glasklarem" Siegestor - ein Unentschieden erreicht..., damit hätte vor einem halben Jahr selbst der größte Optimist nicht gerechnet.
Zugegeben, gegen Wirges taten sich die Akteure der TuS verhältnismäßig schwer, es gelang ihnen nicht allzu viel. Aber sie mit den Worten von Lattenknalla2 "...deutlich im Abwärtstrend" zu sehen, die zwei letzten Spiele als "Pleitenspiele, in denen wir nicht wirklich was haben zeigen können" zu bezeichnen oder gar die Vorausschau "Das, was wir bisher gezeigt haben, reicht offenkundig nicht für Platz 1" wird der TuS in keiner Weise gerecht. Die Analyse stimmt nicht mal, wenn du alles bisher Geschehene ausblendest und es nur auf die zwei letzten Spiele begrenzt, denn gegen Hauenstein zeigten wir entschieden mehr Klasse als in der gesamten letzten Saison, auch wenn das Spiel verloren ging. Und wenn der Aufstieg geschafft ist, wird die Mannschaft, verstärkt um ein paar neue Spieler, sich auch wieder in der Regionalliga behaupten.
Gönnen wir den Jungs erst mal eine erholsame Winterpause, um dann mit frischer Kraft um die Tabellenführung zu kämpfen.
 
Lattenknalla hat in seiner Analyse auch schon das verlorene Spiel gegen Elversberg (das noch gar nicht stattgefunden hat!!!) einbezogen.
 
Ich kann hier Bingo in seiner Beurteilung nur Recht geben; wer das Team wie Latte beurteilt hat entweder von der Saison recht wenig mitbekommen, oder verfolgt eine andere Intension !

Manche meinen ja auch immer, wir müssten zehn Tore schießen damit wir eins verdient hätten; wenn wir ein reguläres Tor schießen und es uns, und damit der Sieg, geklaut wird, dann liegt es eben nicht nur daran, dass wir nicht neun andere geschossen haben.
 
Schade, dass es keine Interviews mit den Schiris gibt. Da wären ja ein paar interessante Antworten zu erwarten.

War ja leider nicht vor Ort, aber wenn Petrik Sander und Herr Linnig schon so deutlich werden...
 
Das ist es ja, die können sich schön wegducken und aus dem Staub machen; egal was sie geleistet oder absichtlich, bzw. aus Inkompetenz verbrochen haben. Rechtfertigen brauchen sie sich nicht, wenn sie es denn überhaupt nötig hätten und da auf den Schiribeobachter zu bauen; naja. Ich würde solche Leute in Zukunft ablehnen wenn es möglich ist.
Ich hoffe es nicht, aber sollten es am Ende einer knappen Saison genau die Punkte um die wir gebracht wurden es sein die uns fehlen, dann wird die Beurteilung vielleicht bei manch einen nochmal anders ausfallen.
 
Das ist es ja, die können sich schön wegducken und aus dem Staub machen; egal was sie geleistet oder absichtlich, bzw. aus Inkompetenz verbrochen haben. Rechtfertigen brauchen sie sich nicht, wenn sie es denn überhaupt nötig hätten und da auf den Schiribeobachter zu bauen; naja. Ich würde solche Leute in Zukunft ablehnen wenn es möglich ist.

Dann bekommst du andere "solche Leute".
 
Es gibt ja keine Garantie, dass die besser sind, aber die Möglichkeit ist wenigstens gegeben.
 
5.Liga = 80 % 5-klassige Schiris und wie ich mich erinnern kann waren die in der Regionalliga vormals auch nicht besser und ein Verband merkt sich definitiv aufmüppfige Vereine und das wird ganz sicher bis Saisonende und folgende so sein nennt man schwarzer Reiter an der TuS-Akte,datt wird nich besser.
 
Nach 13 (dreizehn!) in Folge gewonnenen Spielen mit 37:8 Toren, danach erstmals wieder gegen den Mitkonkurrenten um den ersten Platz in einem auch spielerisch hochstehendem Match knapp verloren und letztlich - trotz saumäßiger Schiedsrichterleistung und nicht anerkanntem "glasklarem" Siegestor - ein Unentschieden erreicht..., damit hätte vor einem halben Jahr selbst der größte Optimist nicht gerechnet.
Zugegeben, gegen Wirges taten sich die Akteure der TuS verhältnismäßig schwer, es gelang ihnen nicht allzu viel. Aber sie mit den Worten von Lattenknalla2 "...deutlich im Abwärtstrend" zu sehen, die zwei letzten Spiele als "Pleitenspiele, in denen wir nicht wirklich was haben zeigen können" zu bezeichnen oder gar die Vorausschau "Das, was wir bisher gezeigt haben, reicht offenkundig nicht für Platz 1" wird der TuS in keiner Weise gerecht. Die Analyse stimmt nicht mal, wenn du alles bisher Geschehene ausblendest und es nur auf die zwei letzten Spiele begrenzt, denn gegen Hauenstein zeigten wir entschieden mehr Klasse als in der gesamten letzten Saison, auch wenn das Spiel verloren ging. Und wenn der Aufstieg geschafft ist, wird die Mannschaft, verstärkt um ein paar neue Spieler, sich auch wieder in der Regionalliga behaupten.
Gönnen wir den Jungs erst mal eine erholsame Winterpause, um dann mit frischer Kraft um die Tabellenführung zu kämpfen.

bravo
und was mich sehr aufregte waren die 2 älteren cheftrainer ,die wahrscheinlich noch nie gegen einen ball getreten haben,mit ihren aüsserungenwie:mit der mannschaft steigen wir nie auf usw.ich musste den platz wechseln sonst wäre ich explodiert,stand kurz davor.
solche aussagen wegen einem sozusagen schlechtem spiel(okay es war durchwachsen) ist nicht okay.ein schlechtes spiel und alles wird schlecht geredet.13 siege kommen nicht von ungefähr.vor der saison wusste noch keiner mit welcher mannschaft wir auflaufen würden,und wenn ihr ehrlich seid hat niemand damit gerechnet das wir so weit oben stehen.also ihr beiden cheftrainer bleibt bitte zuhause und spielt mit den enkeln murmeln.sollte es euch doch aufs oberwerth ziehen kauft euch eine karte für die haupttribühne damit ich mir euren scheiss nicht anhören muss.denn soviel runter putzen der mannschaft habe ich selbst in der letzten saison ,wo es angebracht gewesen wäre,nicht gehört.wenn es sich nicht vermeiden lässt das ihr block 1 wieder besucht werde ich mir nach 10 jahren stammplatz in block 1 einen anderen platz suchen
so das musste jetzt mal raus ,jetzt gehts mir besser
 
Komisch, gibt es die Trainer auch in Block 1, in Block 2 sind seit Jahren die anderen
Cheftrainer und Ihre Mitdeppen. Gestern hat mein Nachbar das ganze Spiel gemeckert.
Warum diese Hirnis ins Stadion gehen weiß ich nicht wirklich. Die sollten lieber nach
Lautern oder sonstige Bauernvereine gehen, denn da sind Ihre Kommentare Kult.
Da weis eh keiner was Fußball ist und die sind froh wenn die Ersatztrainer ihnen
das Spiel erklären, das diese selber nicht kennen. Ich bin trotzdem Stolz auf mich,
da ich nur einmal meinem Nachbarn einen Kommentar rübergeschoben habe:
"Wenn der zaubern könnte würde er nicht hier spielen, sondern im Fernseh auftreten!"

Zu NR. 80:
Wer heute das Livespiel Jena : Zwickau gesehen hat, der hat
auch die richtige Auslegung eines Schirigespanns gesehen.

Die blieben nach dem Spiel auf dem Platz und haben noch
2 Kärtchen an die Streithälse verteilt und sind nicht als
Erster in Deckung gegangen.
 
Komisch, gibt es die Trainer auch in Block 1, in Block 2 sind seit Jahren die anderen
Cheftrainer und Ihre Mitdeppen. Gestern hat mein Nachbar das ganze Spiel gemeckert.
Warum diese Hirnis ins Stadion gehen weiß ich nicht wirklich.

"Hör nicht auf die anderen" hat Oma immer gesagt und heute bin ich, lese ich das obige, doch ein wenig skeptisch. Stand ich nicht gestern direkt neben LoK? :zwink:
Ach, egal, eigentlich ist der ja ganz okay ...

Gruß,

Buddy Jürgen
 
Nein Jürgen, Du bist nicht gemeint,
es geht um die Lusche links neben mir.
Ein absoluter Kenner des Spiels.
Für sein Herz wäre allerdings Hallenhalma zu empfehlen.
 
Es nervt noch immer, wenn wir neben dem Gegner auch noch gegen Schiedsrichter ankämpfen wird es richtig schwer.
An einem normalen Tag gewinnt man so ein Spiel, 5 Punkte aus 2 aufeinander folgenden Begegnungen sind weg das darf jetzt zu keiner Ergebniskrise ausarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben