Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag: TuS Koblenz - SpVgg EGC Wirges

Wie gehts aus ?

  • Sieg

    Stimmen: 22 78,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 14,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iceman: Einzig Gutes dabei ist, dass die garnicht wirklich auf den Platz wollen sondern nur so tuen; alles Gehabe. Trotzdem dürfte das Tor von innen nicht zu öffnen sein, auch wenn man dann eben über den Zaun klettert. Strafe sehe ich aber keine; wieso auch, es ist ja garnichts passiert außer verständliche Unmutsäußerungen. Auf fast allen Plätzen dieser Liga stehen die Zuschauer auch direkt am Platz; wieso sollte es also geahndet werden wenn sie das auch am Ende des Spiels in Koblenz tuen ? Dass es zu den Unmutsäußerungen überhaupt kam hat sich einzig dieser Typ der als Schiedsrichter aufgetreten ist zuzuschreiben; wenn man alles verpfeifft kommen sich Leute gelegentlich veräppelt vor und tuen das kund.

@UK.: In deiner Beurteilung der Situationen bin ich ganz bei dir; es ist schon wie beim Hauensteinspiel nicht die Eine Entscheidung, sondern die Menge der Entscheidungen die deutlich werden lassen wessen Geistes Kind der vermeindlich Unparteiliche ist. Zeitpunkt und Situation in der sich das nun so offensichtlich häuft lassen mich eben die "Nachtigal trapsen hören".
 
@iceman: Einzig Gutes dabei ist, dass die garnicht wirklich auf den Platz wollen sondern nur so tuen; alles Gehabe. Trotzdem dürfte das Tor von innen nicht zu öffnen sein, auch wenn man dann eben über den Zaun klettert. Strafe sehe ich aber keine; wieso auch, es ist ja garnichts passiert außer verständliche Unmutsäußerungen. Auf fast allen Plätzen dieser Liga stehen die Zuschauer auch direkt am Platz; wieso sollte es also geahndet werden wenn sie das auch am Ende des Spiels in Koblenz tuen ? Dass es zu den Unmutsäußerungen überhaupt kam hat sich einzig dieser Typ der als Schiedsrichter aufgetreten ist zuzuschreiben; wenn man alles verpfeifft kommen sich Leute gelegentlich veräppelt vor und tuen das kund.

dann kann man ja auch direkt die tore auflassen und sich die sicherheitsleute sparen.
 
Als Petrik Sanders Konterfei vor dem Spiel auf der Videowand gezeigt wurde (auf dem er traurig guckte) rutsche mir "Wenn man so guckt, kann man kein Spiel gewinnen" raus und so standen meine beiden Feinkosthändler und ich recht ruhig zuschauend auf unseren Stammplätzen und aßen unsere Salzbretzel.
Dem Spiel konnte man nicht viel abgewinnen. Eine ideenlose TuS, der gegen das Wirgeser Destruktivspiel nicht viel einfiel. Erschreckend dann dass 1:1, wieder scheinbar ein harmloser Angriff und das Ding war drin. Täuscht mich mein Eindruck, oder sind in den vergangenen Spielen die Tore gegen unser Team zu leicht gefallen? Kommt mir so vor.
Ich begreife auch nicht, warum Petrik Sander immer so offensichtlich ausrechenbar agiert. Montabell für Tewelde so ungefähr in der 75. Minute, damit konnte man fast rechnen. Warum nicht mal was wirklich überraschendes? Jakobs?! Warum nicht einen kleinen Spieler raus und dafür z,B. Pirana rein? Das ist mir zur Zeit zu wenig.
Über die Schiris möchte ich nichts schreiben. Noch weigere ich mich, an Absicht zu glauben. Wie würde es ein Verband schaffen, die Schiriteams immer wieder gegen die TuS aufzuwiegeln und die fressen es? Komisch.
Bratwurst gab es heute mit Brötchen. In der HZ-Pause. Grill war voll, Bedienung schnell, Wurst schmackhaft. Bravo!
 
@iceman: Also wenn man das am Rest der Liga messen würde, dann könnte man tatsächlich die Tore offen lassen und die Sicherheit zurückschrauben; vielleicht würde da der "Verband" nervös, aber ich frage mich schon mit welcher Argumentation. Wir sind doch Oberligist und sollten den gleichen Regeln unterliegen, oder ?

@Jürgen: In der Beurteilung der Gegentore muss ich dir leider zustimmen; das geht gelegentlich zu einfach.
 
Die Situation am Ende kann ich mir nur so erklären, dass der Linienrichter Abseits gewunken hat, was vom Schiedsrichter als Tor gedeutet wurde. Oder der Schiedsrichter hat den Ball drin gesehen und der Linienrichter hat Abseits gewunken. Sehr kuriose Situation und dann fehlten mal mindestens noch 2-3 Minuten Nachspielzeit.

Der Fahnenschwenker hat klar mit der Hand auf den Anstoßpunkt gezeigt. Die Fahne war nicht oben
 
@ralph das gehabe braucht nur den schiri beängstigen der einen bericht schreibt oder im schlimmsten fall das spiel abbricht,nur so am rande,ich brauche dann die strafe nicht zahlen das macht die tus die ja so mit finanziellen mitteln gesegnet ist


das nur am rande und ich bin nicht der einzige der sich darüber aufgeregt hat .das benehmen dieser.... naja lassen wir das
 
Das wir uns nicht falsch verstehen; du hast natürlich Recht, dass das unnötig und völlig überflüssig ist ! Ich beurteile es eben nur so, direkt daneben stehend, das die Intension tatsächlich den "Platz zu stürmen" nicht gegeben ist und wenn man neben dem Platz stehende Zuschauer, wieso die bei uns dann auch immer da stehen, als Grund für Auflagen hernehmen wollte, man diese in der ganzen Liga verhängen müsste; dort stehe sie da zum Teil von Anfang an. Mit zweierlei Maß wird in dieser Liga ja schon zu Genüge gemessen !
Ich brauche dieses Getue aber auch nicht, auch wenn ich mich exorbitant und mit Recht aufrege. Übrigens nebenbei, aber nicht unwichtig; das Spiel war ja quaai auch schon aus, als die Tore aufgingen ! Der "Unparteiliche" hatte ja garnicht vor irgendetwas nachspielen zu lassen, wieso kann nur sein Gewissen belasten, und dazu kam es sicher nicht deshalb, weil dann ein paar Hanseln auf der Bahn gestanden haben; dann dürfte er in dieser Liga wie gesagt kein Spiel anpfeiffen; was vielleicht besser wäre.
 
Schade, hätte mal nen Hunni setzen sollen auf mein 1:1 vom Freitag. Immer der Freitag! Oder war es der Donnerstag? Jedenfalls hatte die Latte2 das Remis im Urin, uns geht zum Ende hin die Luft aus und auch das letzte Spiel wird keinen Dreier mehr bringen. Heute hätte 1 einziges Tor unserer vermeintlichen Torfabrik den unseligen vorigen Samstag reparieren können. Wie auch ein einziges Törchen uns die Herbstmeisterschaft und Platz 1 hätte sichern können. Unter Druck schaffen wir dieses eine Törchen eben nicht. Und zu null spielen können wir unter Druck auch nicht. Da wartet viel mentale Arbeit auf Pette.

Was soll man sich groß ärgern? Weder Hauenstein noch wir sind so aufgestellt, daß in der Regio groß was zu reissen wäre. Beide gehen womöglich hoch - als heiße Top-Kandidaten für den sofortigen Wiederabstieg. Die Latte2 ist die Ruhe selbst: nach Hauenstein 1:2 und zweimal Wirges 1:1 fehlen uns jetzt zwar an die 7 Zähler, die wir hätten holen können und vielleicht müssen; aber bis Mai 2016 isses noch lang. Doch wenn wir die Truppe nicht substanziell verstärken, vor allem defensiv, kommt nach der meistenteils erfreulichen OL-Spielzeit erneut eine solche, die man sich nicht unbedingt wünscht. Man sieht nach Trier und reibt sich die Augen: Tabellenführer der Regio Südwest, die scheinen ab und zu mal was richtig gemacht zu haben. Vor ein paar Monaten noch spielten die mit uns gemeinsam gegen den Abstieg. So kann's geh'n.
 
Ob es an unseren Vereinsfarben liegt? :kim-smiley-2te-fan: (Nicht ganz ernst gemeint da unsere Gegner ja heute weiß waren, aber ich denke trotzdem hin und wieder drüber nach.)

"Die britischen Anthropologen Russell Hill und Robert Barton stellten fest, dass bei den Olympischen Spielen in Athen vor fünf Jahren rotgekleidete Boxer und Ringer häufiger gewannen als ihre Konkurrenten im blauen Dress. "Natürlich entscheiden vor allem Kraft und Geschick darüber, wer den Kampf gewinnt", sagt Barton. "Aber wenn die Gegner ebenbürtig sind, kann die Kleidungsfarbe wohl den Ausschlag geben."

Farben - eine Orientierungshilfe
Doch ihre Siege verdanken die Roten nicht nur der Angst, die ihre Kleidung dem Gegner einflößt. Auch die Schiedsrichter bevorzugen unbewusst rotgekleidete Sportler, vermutet der Münsteraner Sportpsychologe Norbert Hagemann.

Um seine Theorie zu prüfen, zeigte Hagemann erfahrenen Taekwondo-Richtern Videoclips mit Wettkampfszenen und bat sie, Punkte zu vergeben. Dann zeigte der Psychologe dieselben Kampfszenen ein zweites Mal, wobei er die Farben der Sportler virtuell vertauschte. Wer vorher in Rot gekämpft hatte, trug jetzt Blau und umgekehrt.

Prompt änderten auch die Schiedsrichter ihre Punkteverteilung - jedes Mal zugunsten der Rotgekleideten. "Beim Taekwondo müssen die Schiedsrichter extrem schnell entscheiden", sagt Hagemann. "Deshalb greifen sie unbewusst auf Dinge zurück, die nichts mit dem eigentlichen Kampfgeschehen zu tun haben. Je unsicherer die objektiven Informationen sind, umso empfänglicher sind Schiedsrichter für solche Verzerrungen."


Oder es ist ganz einfach und die Schiris sind einfach wirklich schlecht. Oder hassen die TuS.
 
Ich denke, der Schiedsrichterbeobachter ( der auch heute vor Ort war ) hatte einige Dinge zu notieren.

Ob es wirklich Tor war, kann auch ich nicht sagen. Mir wurde nach dem Spiel erklärt, in einem Video wäre zu sehen , dass der Ball drin war.
Erschreckend jedoch eine Szene, als der Linienrichter in gebückter Haltung einen Angriff ( 1.HZ ) von Wirges voller Konzentration beobachtete und nicht sah, wie der Spieler aus Wirges, der max. 5 m entfernt stand, 2 m im Abseits stand. Unglaublich, das aus dieser Position nicht zu sehen.
 
Der Fahnenschwenker hat klar mit der Hand auf den Anstoßpunkt gezeigt. Die Fahne war nicht oben

Warum hat der Schiri dann das Tor zurück genommen, nachdem er nochmal mit seinem Fahnenschwenker gesprochen hatte.
Das weiß er wohl nur selbst.

Schade das wäre dann der "dreckige" Sieg gewurden, den ohnehin schon einige auf dem Schirm hatten.
In der Tabelle hat sich ja zum Glück nichts getan.
 
@Hannes: Daran kann ich mich auch erinnern; da fasst man sich nurnoch an den Kopf. Wenn der Schiribeobachter seinen Job ernst nimmt hat er heute seinen Block voll geschrieben. Wie gesagt; mir ist nicht ganz klar, ob da nur Inkompetenz im Spiel ist.

@Tino: Statt dem "zum Glück" könnte man aber auch "Leider" sagen, denn wir könnten bereits wieder Tabellenführer sein.
 
Schwach die Schiri-Debatte hier!
Besonders nach den beiden Pleitespielen, in denen wir nicht wirklich was haben zeigen können und 5 Zähler haben liegen lassen.
Wie kann sowas wie Ludwigshafen zwei (2) (!) Tore gegen Hauenstein machen und wir grade mal eins, wobei unseres ein Abstauberzufallstor war.

Heute wieder der typische TuS-Elfer - rechtzeitig als Türöffner vor der Halbzeit! Marx wird unser Torschützenkönig!
Wie oft haben die pösen pösen Schiris uns unseren Halbzeitelfer schon gepfiffen?
Elfer kann der Capitano, aber die Deckung kriegt er nicht dicht, nicht wirklich.

Merke: vorne gewinnt man Spiele, nachhaltiger Erfolge geht nur über eine verläßliche Defensive.
Das ist amtlich nachgewiesen. Also: Schiri ist Schiri. Wir müssen so spielen, daß wir ein Tor mehr machen als Gegner.
Dann können Schiri und Verband uns banane sein. Vorrunde und Anhang trudeln jetzt aus, dann Bilanz und vor allem Konsequenzen ziehen. Das, was wir bisher gezeigt haben, reicht offenkundig nicht für Platz 1.
 
Warum hat der Schiri dann das Tor zurück genommen, nachdem er nochmal mit seinem Fahnenschwenker gesprochen hatte.
Das weiß er wohl nur selbst.

Schade das wäre dann der "dreckige" Sieg gewurden, den ohnehin schon einige auf dem Schirm hatten.
In der Tabelle hat sich ja zum Glück nichts getan.

Besonders ärgerlich, da uns ja auch schon gegen Hauenstein ein Tor "geklaut" wurde vom Schirigespann - das wären jetzt 3 Punkte mehr und SCH 2 weniger!
 
@Tino: Statt dem "zum Glück" könnte man aber auch "Leider" sagen, denn wir könnten bereits wieder Tabellenführer sein.

Ich bin ein "Glas halb voll Denker"

Deswegen betrachte ich auch nicht gleich alles als Schlecht, nur weil man in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt hat. Letztes Mal hatte der Gegner Glück und heute waren wir nicht gut genug. Aber meine Erwarungshaltung ist halt auch einfach nicht,dass die Manschafft jedes Spiel gewinnen muss, auch wenn sie das gemusst hätte um sich Platz 1 zu sichern.
Aber in einer Woche beginnt die Winterpause und ich bin trotzallem zufrieden mit der bisherigen Saisonleistung.
 
Und Kohler meinte, die TuS wäre ja so breit aufgestellt. Kann keine Rede von sein, wir haben eine ganz knapp geschnittene Anfangsformation, von der Bank kommt doch so gut wie nie was. Gut, daß wir bisher kein Verletzungspech hatten. Würde böse ausgehen, käme das auf uns zu.
 
Schwach die Schiri-Debatte hier!
Besonders nach den beiden Pleitespielen, in denen wir nicht wirklich was haben zeigen können und 5 Zähler haben liegen lassen.
Wie kann sowas wie Ludwigshafen zwei (2) (!) Tore gegen Hauenstein machen und wir grade mal eins, wobei unseres ein Abstauberzufallstor war.

Heute wieder der typische TuS-Elfer - rechtzeitig als Türöffner vor der Halbzeit! Marx wird unser Torschützenkönig!
Wie oft haben die pösen pösen Schiris uns unseren Halbzeitelfer schon gepfiffen?
Elfer kann der Capitano, aber die Deckung kriegt er nicht dicht, nicht wirklich.

Merke: vorne gewinnt man Spiele, nachhaltiger Erfolge geht nur über eine verläßliche Defensive.
Das ist amtlich nachgewiesen. Also: Schiri ist Schiri. Wir müssen so spielen, daß wir ein Tor mehr machen als Gegner.
Dann können Schiri und Verband uns banane sein. Vorrunde und Anhang trudeln jetzt aus, dann Bilanz und vor allem Konsequenzen ziehen. Das, was wir bisher gezeigt haben, reicht offenkundig nicht für Platz 1.

Wie kann sowas wie Zweibrücken gegen Ludwishafen zu Null spielen und wir nicht, werden sich die Hauensteiner vielleicht auch denken. Dass das heute keine gute Leistung der TuS war, streitet niemand ab. Wer aber die absolut unterirdische Leistung des Schiedsrichters nicht als solche erkannt hat, der muss genauso blind sein wie der Schiedsrichter selbst. Natürlich können wir "einfach" immer ein Tor mehr machen als der Gegner. Dann beschwert sich auch keiner mehr großartig über den Schiedsrichter. Ganz so einfach ist das dann aber doch nicht, wenn es der Schiedsrichter extrem erschwert.

Das, was wir bisher gezeigt haben, reicht nicht für Platz 1. Dass erkennt wohl jeder, der weiß, wo die Tabelle zu finden ist. Derjenige wird allerdings auch erkennen, dass wir nur einen Punkt hinter Platz 1 stehen.
 
:passt:
 
Ich muss Latte recht geben: Die Schiris gewinnen oder verlieren kein Spiel der TuS, das machen wir ganz allein.
Und Schiedsrichter habe ich auch schon schlechtere als heute gesehen.
Schlecht war das Team und dies im hohen Maße.
Wenn man von der 1. Minute bis zur Letzten immer nur lange Bälle spielt, sollte man doch irgendwann mal begreifen
das es so nicht funktioniert und mal was anderes probieren.
Sollte dies die Vorgabe des Trainers sein, dann muss ich mich fragen warum Montabell, der wohl körperlich Größte
unserer Stürmer nicht in der Startelf steht?

Ich habe keinen Ball in den letzten Sekunden hinter der Linie gesehen.

Das der Schiri da nicht mehr anpfiff kann ich sogar verstehen.
Das Spiel hätte er nie mehr in Gang gekriegt.
Mein einziger Vorwurf ist, das er mit seinen Kollegen als erster das Feld
Richtung Sicherheit verlässt und die Spieler beider Teams Ihrem Scharmützel überlässt.
Hier wäre er in jedem Fall noch gefragt gewesen.

Der Linienrichter auf unserer Seite (GG) kannte die Abseitsregel nicht wirklich.
Er winkte wohl seiner Freundin auf der Tribüne zu. Anders kann ich mir seine
Fähnchenschwenkerei nicht erklären.

Entscheidend war heute aber, das das ganze Team irgendwie nicht in Tritt kam
und so was gibt es halt auch mal. Sollte nur nicht die Regel werden.
Die Wirgeser haben dies dann auch mit Ihren geringen Mitteln für sich
gut gelöst und meiner Meinung nach den Punkt verdient mitgenommen.

Ein Sieg im letzten Spiel vor Weihnachten sollte nun doch schon mal her, damit die
Jungs den Kopf wieder von bösen Gedanken freikriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben