Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag: TuS Koblenz - SpVgg EGC Wirges

Wie gehts aus ?

  • Sieg

    Stimmen: 22 78,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 14,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watt anneres: Es gab heute eine differierende Diskussion über die Relegation des Tabellenzweiten für die kommende Regio-Saison. Wer verschafft Klarheit? Und bitte nicht "Ich meine....."., sondern Fakten, Fakten, Fakten.......

Danke vorab.
 
@Lord:

Zum ersten Satz: Sie gewinnen oder verlieren vielleicht nicht, aber sie können durchaus dir Voraussetzungen dafür schaffen, oder zumindest beeinflussen !

Zum letzten Satz: Unbedingte Zustimmung; ich hoffe den Jungs ist die Bedeutung des Spiels für ihre Ausgangsposition, aber auch für ihren Kopf und die Stimmung im Umfeld bewusst und sie hängen sich nochmal voll rein und hauen alles raus !
 
@Lattenknaller2
@Lord oft Kerry

Ich hatte schon angefangen ein längeres Statement zu schreiben. Quatsch!
Eueren Ausführungen schließe ich mich vollinhaltlich an. Ferdisch!
 
Habe mir gerade mal die eingestellten Bilder angesehen.
Sollten diese chronologisch sein, so ist kein Tor erkennbar.

Auch ist klar zu sehen, das der Linienrichter Abseits anzeigt und nicht Tor.
 
Sicherlich haben unser Jungs heute nicht gut gespielt....das hat jeder gesehen und das kann man auch nicht von der Hand weisen.
War heute kein guter Tag und das kann vorkommen.
Ich glaube aber weiterhin an die Mannschaft und wir werden in der nächsten Saison wieder Regio spielen....
Was ich aber heute an Schiedsrichterleistungen gesehen habe, macht mich etwas sprachlos.
Bisher habe ich mich nie über die Schiris beklagt, auch wenn ich das noch so eigenartig fand...denn spielen und gewinnen (oder verlieren) muss die Mannschaft, das Team.
Heute aber muss ich fassungslos gestehen, dass ich fast den Glauben verliere an gerechte Spiele.
Wirges hat vielleicht des Öfteren Handball mit Fußball verwechselt, was nicht gesehen wurde.
Fouls an TuS-Spielern wurden ignoriert, wobei jeder weinende und liegende Wirges-Spieler umsorgt wurde.
Angelo Hauck wird heute abend jeden Muskel, jeden Knochen im Körper spüren und zudem starke Kopfschmerzen haben (wegen des Schlages auf sein Haupt)..........nichts davon, was er mitgemacht hat, wurde geahndet.
Wie kann man solche Schiedsrichter, die sich nachher auch noch uneinig über ein Tor sind, in irgendeiner Liga auf Fußballer loslassen?
Unbegreiflich.
 
@Doc: Der Meister der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist für den Aufstieg in die Regionalliga Südwest berechtigt. Der Zweitplatzierte spielt mit den Vizemeistern der Hessenliga und der Oberliga Baden-Württemberg in einer einfachen Spielrunde mit einem Heim- und Auswärtsspiel einen weiteren Aufstiegsplatz aus.
 
@TuS-Herz: Da sind wir dann mindestens auch schon Zwei die einer Meinung sind. :semi-twins:
 
Habe das Spiel nicht gesehen, nur eine kleine Info zum Schiri Gespann, der Haupt Schiri und der Linienrichter, Ronny, pfeifen normal in unserer Klasse und das ist die A-Klasse....
Also ich kann schon verstehen das die überfordert oder regelrecht "nicht Oberliga tauglich" sind. Nur mal so am Rande.
 
Niemand hat behauptet das das Dreigestirn von heute, letzter Woche und........
eine prima Leistung abgegeben hat.
Aber mit der Leistung von heute gewinnst Du auch bei einem guten Schirigespann nicht,
denn auch die hätten nicht auf Tor entschieden.
Das Spiel entscheiden muss die Mannschaft.


Das ist die Kernaussage unserer Posts und nicht ein Wettstreit, wer wie was ....
 
Und ich gebe dir recht, nur eins sollte man beachten, wenn jede Aktion gegen dich gepfiffen wird, zu unrecht und auf der anderen Seite anders rum gepfiffen wird, fängst du als Spieler an nachzudenken und dann hakt auch das Spiel.
Sicherlich kann man sagen das sind Profis und müssen das abkönnen, aber anscheinend gibt es doch noch Stellschrauben an den Sander drehen muss und das wird er auch.
 
Naja, zum Bestandteil einer Spielanalyse zählt auch die Bewertung der Schiedsrichter, denn sie sind nun mal Teilnehmer am Spiel.
Das gilt um so mehr, wenn Schiedsrichter auffallend viele Spielanteile haben.
Auch wenn es so schön ehrenhaft ist, doch auf die eigene Leistung zu blicken, so lassen sich Schiedsrichter Leistungen deshalb nicht ausblenden.
In der Fußball Historie besitzt z.B ein gewisses Wembley Tor einen ewigen Stammplatz, als ein gewisser Linienrichter aus 50 m Entfernung einen Lattenknaller auf Goal entschied und damit entscheidend Fußballgeschichte beeinflusste.
Okay, ertragen wir also die letzten beiden Ergebnisse und hoffen auf Besserung auf allen Ebenen.
 
Das ist es ja was ich meine; natürlich kann man die eigenen Defizite nicht ausblenden und sich ausschließlich auf den Schiri einlassen. Deshalb geht es auch nicht um einen Wettstreit der Ansichten, so wie von Lord angedeutet, sondern darum ein komplettes Bild zur Analyse vorzulegen. Natürlich müssen wir die Buden machen und wir sind es, denen solche Gegentore wie heute nicht unterlaufen dürfen; trotzdem kann man nicht ausblenden, dass der Schiri das Spiel das er leitet (oder eben nicht) ebenfalls wesentlich beeinflussen kann, beispielsweise dadurch, dass er bei völlig unterschiedlicher Wertung von Fouls auf zwei Seiten einer von beiden mehr Möglichkeiten eröffnet und sie auf der anderen schon im Ansatz unterbindet. Manchmal geht eben erst die zehnte rein, wenn ich es aber nur zu neun kommen lasse, weil ich alles zurückpfeife, habe ich auch Einfluss auf das Ergebnis genommen. Oder wenn ich dauerhaft Hauck treten lasse ohne es zu unterbinden, während ich andererseits harmlose Vergehen mit Gelb ahnde, dann schwäche ich Spieler und Team und nehme auch Einfluss. Das Spektakel am Ende des Spiels hat das doch alles nur auf die Spitze getrieben was das Spiel über ablief und die Menge der falschen Entscheidungen ist dann letztendlich eben ähnlich bedeutend wie die Chancenverwertung und das Abwehrverhalten; man muss das nicht in einem "Wettstreit" der Argumente so, oder so werten; alles was auf dem Platz passiert trägt zum Resultat bei.

Trotzdem will ich eins noch loswerden; klar war das heute nicht so berauschend von unserem Team wie wir es zuletzt oft miterleben durften und dennoch; wir sollten auch nicht anfangen nach einem guten, aber erfolglosen, sowie nach einem schwächeren, aber noch annehmbar ausgehenden Spiel die gesamte Hinrunde klein zu reden ! Das Team hat Großes, ja sogar Historisches, geleistet, steht immernoch (dank Ludwigshafen) nur einen Punkt hinter dem Team das zum Herbstmeister gemacht wurde und hat alles in der eigenen Hand. Viele haben da zu Saisonbeginn anderes vorhergesagt und manche versuchen es auch jetzt noch kleinzureden; ich denke wir können, von nicht zu beeinflussenden Dingen abgesehen, sehr zufrieden sein was bisher geboten wurde und ich hoffe, das Team schafft es zum Schluss nochmal einen Auswärtssieg zu landen um mit breiter Brust in die Winterpause zu gehen; ob als Erster oder Zweiter spielt nicht die zentrale Rolle ! Jeder dem es möglich ist sollte dabei das Team nochmal unterstützen und dieses Auswärts- zu einen erfolgreichen Heimspiel machen.
 
Heute hat man gesehen, wie wichtig ein Radojewski für uns ist!

Seine Spiel Intelligenz sowie die "tödlichen " Pässe Auf Fatjon haben gefehlt.

Die Leistung des Schiedsrichters erkläre ich mir so, dass er verhindern wollte, das dieses Derby zu hitzig wird und ihm aus der Hand Gerät. Der Schuss ging nach hinten los!
 
Das isses aber doch: Wir fangen an wie in der Vorrunde: 1:1 gegen Wirges, dann Jägersberg 2.0 ? Elversberg war für uns noch nie ein gutes Pflaster. Da ist alles möglich, nur kein gutes Spiel von uns. Denke, wir sind deutlich im Abwärtstrend, gut, daß die Pause ansteht. In Wirges haben satte sieben Jungs ne TuS-Vergangenheit, hatte schon mal hingewiesen, daß das jedes Spiel gegen die Glasbläser zu einer Ausnahme macht. Da sind eben noch alte Wunden, offene Rechnungen, wer weiß, mancher hätte gerne bei der TuS weitergemacht, mußte gehen, schied im Unfrieden, keine Ahnung, da gibt es vieles, was den einen oder anderen anstacheln könnte.

Und dann sah man heute auch wieder mal , daß vor allem bei Abstiegkandidaten wie Wirges der "Ingolstadt-ugly-Style" Schule macht. Es gilt in erster Linie darum, dem besser beschlagenen Gegner das Fußballspielen nicht zu erlauben. Wenn dann, meinetwegen, noch eine unterbelichtete Pfeife & ahnungslose Winkemännchen dazu kommen, dann kommt sowas raus wie das unansehnliche Gruselspiel heute.

Hoffen wir, daß beim Rückrundenbeginn gegen Jägersberg, nach Hauenstein und Wirges dem dann dritten wichtigen Heimspiel in Reihe, endlich mal wieder einer der extrem nötigen Dreier gebucht werden kann. Das TuS-Jahresende hätte durchaus angenehmer zuende gehen können, gilt auch für die Zweite.
 
Zum Hinweis vom Doc: denke, daß in 2016 hundertpro aus der dritten Liga was runterkommen wird in die Regio Südwest; denke, daß von den drei Regio-Schwachmaten, die da oben das Dings unter sich ausmachen werden, keiner hochgehen wird. Dazu ist die Konkurrenz aus West, Süd, Nord und Ost zu stark. In der Regio Südwest sind alle 4 Plätze am Tabellenende mit den Aufsteigern belegt. Das zeigt, daß, wie in allen Ligen, das Ganze in Richtung closed shop tendiert.
Auch wir, siehe extrem klamme Kasse, dürften nach einem etwaigen Aufstieg erneut sportlich schwere Zeiten vor uns haben, mit den gewachsenen oder durch große Etats geholten Mannschaften können wir so wie diese 4 Aufsteiger des Jahres 2015 nicht mithalten.

In der Folge gibt es satt Absteiger aus der Regio wie auch aus unserer Staffel. Sehr brenzliche Lage für Salmrohr; wenn die nicht allmählich in die Pötte kommen, steigt man ab. Es ist von fünf OL-Absteigern auszugehen und da wird es für den Linze Paul langsam, aber sicher eng.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben