Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag, FC 08 Homburg : TuS Koblenz

FC 08 Homburg : TuS Koblenz


  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das gibt leider keinen... In Homburg hat die TuS noch selten was geholt, generell ist das Saarland nicht das beste Pflaster für die TuS (ein Glück ist Elversberg aufgestiegen)
 
Wir können kein Spiel selbst machen, das ist das eigentliche Problem der TuS. Ich bin echt davon überzeugt, dass wir in Homburg punkten. :passt:
 
Ich hab da irgendwie ein gaaaaanz mieses Gefühl bei der Sache :shake:
Glaube, das gibt nichts, lasse mich aber gerne am Samstag vom Gegenteil überzeugen!
 
ALLE müssen an einem Strang ziehen und kommunizieren, alles was stört ansprechen und zusammen Gas geben; nur dann kann das was werden ! Es darf keine falsche Eitelkeiten geben; Spieler und Trainerteam müssen analysieren was derzeit nicht passt und es dann ausräumen; alles hat sich dem Erfolg unterzuordnen.
 
Da gings aber zur Sache, meine Herren. Hat fast schon was von.......

Fakt ist aber auch, dass Neustädter zu den Spielern sein Amen gegeben hat. Nun wird er an den Ergebnissen gemessen. Die erste Niederlage kann passieren und bereits jetzt alles verfluchen, ist Quark.
Ich bin mal auf die Aufstellung Morgen gespannt. :16:

Wette ? Haben und Nonnemann spielen nicht. :denk:
 
Das wäre aus der Sicht eines Zuschauer/Hobby-Trainers möglicherweise ein Fehler.
 
Kann man; aber ob ds immer sinnvoll ist, auch dem Spieler gegenüber, kann man ja hinterfragen. Ich hab da noch jemanden namens Gambino in Kopp.
 
Hab dem man mit dem Ironieschild vergessen!!! ;)
Einer hat die Verantwortung, das ist Neustädter, er muss wissen was er tut und wie er sagt "es ist ein Spiel" und wir müssen der Sieger sein!!!
 
Die PK ist in meinen Augen ein klarer Fall von "für immer im Kopf behalten". Richtig gut. Hoffentlich reißen sich die Spieler zusammen und setzen es zu 95% um. Dann gewinnen wir locker und haben sogar noch etwas Luft nach oben :D
 
Benni,

viel zu einfach gedacht. Klaro ist die PK ein Knaller, aber die wird man PN auch alle paar Tage um die Ohren hauen. Da sehe ich das Problem.
 
Sehe ich auch ähnlich...die nach oben begrenzt mögliche "Zursaumachstufe" wurde schon ziemlich erreicht und lässt kaum Luft, nach vielleicht noch nötigem Spielraum nach oben. Intern ist so eine deutliche Ansprache angebracht, aber vielleicht sollte es auch den zu Recht enttäuschten Fans etwas den Frustwind aus den Segeln nehmen.
Wie auch immer. Eine erkennbare Reaktion muss her.
 
Mein Eindruck von der Pressekonferenz
Der Kommunikationsfachmann braucht ein Mentaltraining.
Bitte nicht für den Aufgabenbereich eines Bestatters.
Die Unterstützung der Fans einzufordern ist korrekt, aber durch Kommunikationsfehler ohnehin belastet.
Nach dem 1. Spiel schon so ein Treuebekentnis zu Trainer und Spieler ? Meint er, er muss vorbeugen ?
Glaube, ihm klingelten die Dämgen-Raus-Rufe bei den Bauern während einer Führung der TuS noch in den Ohren.
Dem Ende eines guten Verhältnis zu allen Fans, die man nicht persönlich kannte.

Zu Neustädter
Will das System gegen Homburg umstellen.
Richtig. Gegen die Offenbacher hat er verwachst. Aachen 1:1 zu übertragen, war taktisch und systemisch falsch, in der Folge versagte das Team auf dem Platz.

....und Aachen hat Koschi´s Fortuna in Köln mit 1:3 vom Platz geschossen.
Also, was soll der Vergleich aus dem Testspiel

Persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck von der Pressekonferenz
Der Kommunikationsfachmann braucht ein Mentaltraining.
Bitte nicht für den Aufgabenbereich eines Bestatters.
Die Unterstützung der Fans einzufordern ist korrekt, aber durch Kommunikationsfehler ohnehin belastet.


Hab mir den Teil von Linnig mal nur angehört, also ohne Bild dazu....

Comedy pur! Stellenweise hat man dann das Gefühl er sei besoffen gewesen, weil man ja nicht sieht, dass er nach unten schaut um seinen Text abzulesen....

Naja, über Kommunikation oder nicht Kommunikation und seine Auswirkungen hab ich diese Woche viel gelernt :6:
 
Darüber hab ich durch die Schließung des alten Forums schon viel gelernt. :19:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben