Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag: RW Koblenz - TuS Koblenz

Genau.
Realistisch ist nicht mehr drin.
Hatte im Vorfeld mindestens mit 4:1 gerechnet.
RW Koblenz wird auf jeden Fall oben mitspielen.
 
So schwach hatte ich die Mannschaft nicht eingeschätzt ... liegt es an der Qualität ... oder fehlt die Abstimmung da die Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt ist und viele Spieler erst spät dazukamen ?
 
Naja, wenn DvdB und Stahli wieder dabei sind wird die Abwehr hoffentlich Stabilität bekommen ...
 
Absolut unqualifizierte Kommentare, TuS-TT ausgenommen. Wäre besser ihr würdet jetzt die TuS unterstützen als niedermachen
 
Weil man Fan der TuS ist, der Verein einem etwas bedeutet egal wie es läuft und man auch in schlechten Zeiten zusammen und hinter seinem Team steht; alles Dinge von denen du offensichtlich keinen Plan hast, deshalb kannst du dir auch jeden Kommentar dazu sparen. Untergangspropheten hatten wir schon genug; braucht keiner !
 
Richtig Ralph, sollen se dahoam bleiben.

Wir sind am Tiefpunkt angekommen. Nützt aber nix, da müssen wir durch, das war abzusehen.
 
Wir haben grade mal 2 Spiele hinter uns gebracht .
Man muss doch jetzt nicht alles in Frage stellen.
Es ist ein Neuanfang , das es nicht einfach wird , war doch jedem klar.
Gebt den Jungs eine Chance und zwar etwas länger.
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich nichts anderes erwartet. Diese Truppe hat keinerlei Qualität für diese Klasse. Von der Breite ganz zu schweigen. Kein Vorwurf an Anel. Mit den vorhandenen Möglichkeiten ist einfach kein Land in Sicht. Wir sollten aufpassen nicht zur Lachnummer der Liga zu werden. Mir reicht es für heute. Ich geh nach Hause und werfe den Grill an.

Sorry eine Lachnummer bist Du.
Das Team wird sich finden,
Du musst ein wenig Geduld haben,
so die Flinte nach zwei Spielen bereits...
spricht von hohen Sachverstand.
 
Zum Spiel: Bis zum 2:1, sogar noch bei 3:1 wollte ich schreiben, dass trotzdem kleine Fortschritte zu erkennen sind; das will nach einem 4:1 verständlicherweise niemand mehr hören. Am Ende sind unsere Löcher hinten dann doch noch viel zu groß und vorne haben wir zwar jemanden der den Raum aufreißt und den Ball ablegt, aber noch niemanden der daraus etwas Verwertbares machen kann. Auf DvB und Stahli zu verzichten tut schon weh, denn selbst Admir konnte hinten nicht wesentlich mehr Ordnung reinbringen als es nach Stahls Ausfall gegen Engers der Fall war. Das nutzt der Gegner dann geschickt aus , wenn er einigermaßen eingespielt ist und selbst stabil steht. Hast du dann noch einen Schiri wie heute auf dem Platz spielt dann irgendwie alles gegen dich.
Trotzdem; Bangemachen gilt nicht ! Wir wussten es wird ein steiniger Weg, vor allem am Anfang, und denn sollten wir jetzt zusammen auch weiter gehen ! Das Team braucht derzeit keine übermäßige Kritik, selbst wenn sie konstruktiv gemeint ist, sondern eher Zuspruch und Motivation. Vor allem aber braucht man Training und eingeübte Spielzüge; derzeit wird alles auf Sicht gespielt, man weis nicht was der Nebenmann macht oder was er vorhaben könnte. Dadurch ist man meist einen Schritt zu spät und muss in die Zweikämpfe, die auch noch ausbaufähig sind. Da ist noch viel Arbeit für Anel und Admir; aber man sollte sie diese jetzt auch erstmal in Ruhe machen lassen; auch nach zwei deutlichen Niederlagen !
Zu RW; man mag sich dort derzeit wie die Nummer 1 fühlen, aber die meisten hier wissen um die Aufs und Abs im Fußball und wie sehr man gerade in den dürren Zeiten auf ein Fundament aus Fans und Unterstützern angewiesen ist, genau das werden sie auch noch erleben und müssen es dann erstal überleben ohne in der Versenkung zu verschwinden.
Zur Nummer 1 gehört mehr als ein DFB Pokalspiel und mal zu gewinnen; viel mehr, für sie fast uneinholbar mehr !
 
Das ist fast FCK like!!
Seht doch mal den Tatsachen ins Auge.
Spielerisch und finanziell haben die RWen uns
mal locker auf die Standspur gedrängt.
Hoffentlich bekommen wir das noch rumgerissen,
sonst wird Anel zum Vangi 2.0
 
Wir haben grade mal 2 Spiele hinter uns gebracht .
Man muss doch jetzt nicht alles in Frage stellen.
Es ist ein Neuanfang , das es nicht einfach wird , war doch jedem klar.
Gebt den Jungs eine Chance und zwar etwas länger.

Eigentlich darf man beides, wenn man nicht nur Untergangs- oder Durchhalteparolen-Einzeiler schreibt. Gefragt sind heute diejenigen, die ihre Meinung haben und diese auch begründen.

Man darf nach den zwei Spieltagen durchaus beunruhigt sein, das ist schon in Ordnung, bin ich auch. Aber noch ist nichts verloren. Es dürfte eine schwere Saison werden, aber ich bin der Überzeugung, dass sich das Team noch einspielen wird und deutlich stärker werden wird.

Allerdings möchte ich auch nicht sagen, naja, die ersten 10 Spiele, dann weiß man erst, wo man steht. Das könnte deutlich zu spät sein. Nach fünf Spieltagen dürfte man schon mindestens 4 Punkte haben, alles andere wäre wirklich zu wenig. Andere Teams punkten auch, da darf man nicht völlig den Anschluß verlieren.

Heute war RW KO zu stark, okay, aber das wird sich im Rückspiel so nicht wiederholen.

Unglaublich die Zuschauerzahl. Lags am Sonntag, an dem Wetter, Familienfeiern oder was? Die Formel "2 Koblenzer Teams = Derby = großes Interesse" greift jedenfalls nicht.
 
Vielleicht wären es andersrum mehr gewesen; ich gehe sogar davon aus.
 
Zu RW; man mag sich dort derzeit wie die Nummer 1 fühlen, aber die meisten hier wissen um die Aufs und Abs im Fußball und wie sehr man gerade in den dürren Zeiten auf ein Fundament aus FAns und Unterstützern angewiesen ist, genau das werden sie auch noch erleben und müssen es dann erstal überleben ohne in der Versenkung zu verschwinden.
Zur Nummer 1 gehört mehr als ein DFB Pokalspiel und mal zu gewinnen; viel mehr, für sie fast uneinholbar mehr !

Vielleicht wollen sie nur Fußball spielen in der Liga, in der man eben ist: Oberliga. Vielleicht will man nur in den schwarzen Zahlen bleiben, nichts riskieren. Vielleicht legt man das verdiente Geld in die eigene Infrastruktur an. Vielleicht sieht man sich primär als breit aufgestellter Sportverein (die Koblenzer Nr. 1 in der Leichtathletik). Vielleicht will man das durch den momentanen Fußballerfolg nie gefährden.

Noch habe ich von den RW-Offiziellen nicht den Spruch gehört "Wir wollen die Nr. 1 im Koblenzer Fußball werden." Erst wenn der kommt, wird es für uns interessant. Bis dahin reicht "uns" eine wechselhafte, mit einigen Highlights versehene Historie.
 
Das wäre vielleicht auch sehr vernünftig; diese Vernunft traue ich dem Verein auch zu. Einige "Anhänger" haben da vielleicht andere Phantasien; die mögen es derzeit genießen, aber auch die werden irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
 
Läßt zu einer Redewendung greifen: Quark wird, breit getreten, nicht stärker. Wobei man sich überlegen könnte: kann Quark denn überhaupt sowas? Ob breit oder nicht breit getreten - Quark bleibt Quark, der wird nie stark. Höchstens sauer. Und dann schmeckt er keinem mehr so richtig.

So wie im Raum Koblenz: da kommt es offenbar zu einem ganzen Knubbel von mittelmäßigen Amateurteams, von Kosmos zu Mülheim, von RW über Engers zu Andernach, von der TuS zu Emmelshausen bis rüber nach Karbach - tendenziell höherklassiger Fußball ist da nicht mehr dabei. Und so werden sich die Publikumszahlen auch weiter nach unten bewegen, flächendeckend, mit und ohne Sonneneinstrahlung.
 
Als die rotweiße Mannschaft zum feiern in ihren Block kam, war da eine geballte Macht von ca. 30 bis 40 Fans. Und das in so einem Prestige-Spiel ...

Aber egal - schauen wir auf uns.
 
Das zeigt doch das ganze Elend, in das die TuS reinmanövriert worden ist: daß wir auf "sowas" überhaupt achten ! Es ist alles ganz ganz furchtbar, kann mir nicht helfen, vielleicht ist das aber auch die Sonne schuld. Man weiß es nicht.
 
Oben