Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

20. Spieltag, SC Freiburg II : TuS Koblenz

SC Freiburg II : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 7 25,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 37,0%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 10 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja jetzt nicht so, dass die Freiburger uns vor den Toren schwindelig gespielt hätten. Wir haben die einfach viel zu leicht hergeschenkt.

Benni,

in HZ 1 wurde unsere Verteidigung doch ganz nett vorgeführt, oder ?

Ob das 0 : 1 wirklich ein Elfer war, kann ich nicht sagen. Für mich nach dem Video nicht. Aus dem Gästeblock war die Sicht ja so Grotte, das man nicht einmal den Strafraum sah und ich dachte, es gäbe Freistoss.
Beim 0 : 2 war gut zu sehen, wie dicht Freiburg in unserer Hälfte stand und direkt Druck machte.
Das 0 : 3 ? OK, so Bolzen schiesst jeder mal - auch im Job, oder ?

Das 4. Tor zeigte eigentlich, wie harmlos unsere Abwehr wirklich war. Sicher, ein Drei gegen Drei ist immer schwer zu händeln, aber kein Spieler Spieler geht wirklich drauf.

Klaro spielten die Freiburgern mit den Profis und nicht zu Unrecht stehen sie oben in der Tabelle weit oben. Und natürlich kann man auch dort mit 1 : 4 verlieren. Darin sehe ich nicht das Problem. Es geht mir mehr um die gezeigte Körpersprache, um den letzten Willen.
 
Stimmen zum Spiel: "Gegen Kassel das wahre Gesicht zeigen!"

Evangelos Nessos:

"Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Das war lethargisch. Wir waren nicht aggressiv und haben uns den Schneid abkaufen lassen. Der Ausfall von Admir Softic nach dem Ellenbogencheck darf keine Ausrede sein. Dass der Freiburger Spieler dann auch noch zwei Tore schießt, passt. Den Elfmeter kann man geben. Das war nicht clever. Jetzt erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft gegen Hessen Kassel."
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Mentalität. Wir sind ne Truppe von netten Jungs. Wenn z.B. der Knalla auf der Wiese miterlebt hätte, wie ein hergelaufener Breisgauer den Admir mit einem solchen Nahkampf-Schlag ins Krankenhaus schickt, wäre bei dem Knalla-Kasalla angesagt gewesen, völlig humorlose Attacke; ne bärige Truppe zeigt dann den Knirschzahn und macht solchen Bengels anschließend das Leben zur Hölle. Leider hat von einer solchen Mentalität unser derzeitiges Personal nicht die Bohne. Dazu kommt unser durchgehender Mangel an Athletik, muß bei Kaderplanung viel viel mehr Wert drauf gelegt werden, denn wir sind in einer Liga, wo das die halbe Miete ist. Wir beeindrucken niemanden, das Weiterplätschern in Freiburg nach diesem krassen Vorfall belegt das abermals, tut mir leid, aber mir persönlich ist unser Stil zu softy.
 
Passt: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" - Carl Sandburg

"Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin"- TuS Koblenz
 
in HZ 1 wurde unsere Verteidigung doch ganz nett vorgeführt, oder ?
Also ich muss sagen, dass ich uns einfach eher schwach fand, als Freiburg stark. Elfmetertour und Geschenk vom Gentner .. okay, dann ist ja alles geritzt. Das waren aber keine Tore, die Freiburg stark herausgespielt hat.

Auch die anderen beiden konnten ja irgendwie nur entstehen, weil die TuS den Ballführenden nicht unter Druck gesetzt hat.
Aber wie auch immer .. wer letztlich über die Profis bei Freiburg meckert, muss ganz klar darauf pochen, dass die TuS in der Rheinlandliga nur noch mit dem U23-Kader spielt.

Ist halt das gleiche Spiel, ne? :)
 
Sehe ich auch so, das Problem mit den "!Zwoten" liegt doch ganz woanders, die gehören einfach nicht in diese Ligen rein!!!
 
Deshalb steigen die ja jetzt nach und nach alle in die dritte Bundesliga auf, das bahnt sich an, man kann gespannt sein, wie DFB/DFL darauf reagieren werden; der Abstand der Dicken zu den Dünnen wird immer größer, bald hat jeder Bundesliga-Multimillionär, ob Schulden oder keine, zwei komplette Teams vor Ort plus einer 1a A-Jugendabteilung, die wissen gar nicht mehr, was sie mit den vielen talentierten Migrationshintergrunds-Kickern machen sollen, viele gehen ja schon in die türkischen Ligen, und der arme Rest kann die nicht holen, weil die durch die Bundesligaklubs von klein auf so gefüttert werden, daß die Armen denen nix bieten können. So sieht's aus, das wird sich immer stärker ausbreiten, komische Sache sowas. In der Bayernregio stehen sie schon Schlange, diesesmal geht Bayern II hoch, dahinter dann Fürth II, Nürnberg II, 1860 II, die eigentlich schon drin wären, wenn sie gegen Elversberg nicht die Nase zu hoch getragen hätten, dann Augsburgs Zweite, auch gut dabei - die rücken jetzt JAhr für Jahr hoch, die haben dort null Konkurrenz, auch weil die Flachland-Vereine dort keine Lizenz beantragen können mangels Kohle. Das kann man für alle Regios durchspielen.
 
In der 3. Liga dürfen maximal 4 Zweitvertretungen spielen. Alle anderen werden beim Aufstieg übergangen, solange oben keiner absteigt,
 
Im Gründungsjahr konnten sich maximal vier zweite Mannschaften von Vereinen der beiden Bundesligen für die 3. Liga qualifizieren.
Diese Regelung wurde danach jedoch ausgesetzt.
Hätte dies zu zu vielen zweiten Mannschaften in der 3. Liga geführt, dann wären 2010 die Regularien diesbezüglich überprüft worden. Es waren aber in den ersten drei Spielzeiten nie mehr als vier Zweitvertretungen gleichzeitig in der Liga.
Im Gegenzug verzichteten die Vereine der Bundesligen auf das Recht, mit ihren zweiten Mannschaften im DFB-Pokal-Wettbewerb anzutreten. Zudem steht den Zweitvertretungen kein Anteil an den Fernsehgeldern zu.
Während alle Erstligisten damals zunächst ein Einsehen hatten und sogar ganz auf die 3. Liga bei Einführung einer "Reserveliga" verzichtet hätten, waren Bayern München und Werder Bremen nicht bereit auf diesen Vorschlag einzugehen.
Insbesondere die Allmacht der Bayern verhinderte diese vernünftige Lösung.
So kam es schließlich dazu, dass sich 15 Erstligisten der Stimme enthielten und nur Bayer Leverkusen bis zum Schluß gegen die Teilnahme der Proficlubs an der 3. Liga votierte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben