Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

20. Spieltag, SC Freiburg II : TuS Koblenz

SC Freiburg II : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 7 25,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 37,0%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 10 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor 15 Minuten wieder zur Tür rein.

Zunächst das Beste vom Tage. Unglaublich geiles Wetter in Freiburg. T-Shirt war angesagt. Jede Menge Polizei vor Ort, aber wohl alles friedlich und ohne Probleme.

Da wir bei den Problemen sind.....
Die gab es heute zahlreich auf Koblenzer Seite. Jeder Schuss aufs Tor war quasi drin und Vollborn konnte einem schon leid tun. Die Abwehr der Schängel zum Teil erschreckend, ängstlich wirkend. Das Mittelfeld ohne Ideen und man sah einfach auch keinen Spieler, der dann mal die Regie übernehmen konnte. Viel klein klein ohne wirkliche Erfolge. Die Bälle nach vorne wurden schnell durch die Freiburger abgefangen. Das 1 : 4 geht somit zur Pause in Ordnung.
In der 2. HZ dann lange Weile pur und das lag in meinen Augen nicht daran, dass die TuS stärker wurde, sondern weil der Gastgeber nur noch verwaltete.
Im Gästeblock gab es mehr Interesse an Gaudi und privaten Gesprächen, als am Spiel selbst. Nicht eine echte Chance für beide Teams und der Keeper aus Freiburg kann seine "Uniform" getrost zum nächsten Spiel nutzen, ohne die Waschmaschine in Anspruch nehmen zu müssen.

Klar war Freiburg Favorit, hatte 4 Profils im Kader, aber ich sah nicht die Spur einer echte Chance für die Schängel, das Spiel gewinnen zu können.
Die Laufwege stimmten nicht, ein System war nicht erkennbar.
Nun sollte es auch den grössten Optimisten klar sein, dass wir nicht nach oben, sondern nach unten schauen müssen.

Kassel kommt ...............
 
Nun sollte es auch den grössten Optimisten klar sein, dass wir nicht nach oben, sondern nach unten schauen müssen.

Sorry, aber genau das hoffe ich. Ich weiß, das klingt pervers, aber ich meine es gut. Nach der Hau-Ruck-Konsolidierungsaktion käme es zur Unzeit, nun die Chance zu haben, aufsteigen zu können.

Sich nach unten absichern, letztlich einige Spieltage vor Schluß die Klasse zu halten, das wäre es. Noch ein paar sehenswerte, lockere Auftritt auf dem Werth, aber keine Wünsche aufkommen lassen, die letztlich nicht erfüllt werden können, das wäre schön.

Geduld ist, was wir benötigen. Mehr denn je.
 
Zunächst mal danke Hannes für deinen Bericht und den Aufwand den du betreibst !

Für meinen Teil bin ich sehr erschrocken darüber, dass die Laufwege nicht stimmen und kein System erkennbar ist.
Ich warne davor, diese Situation weich zu splüen oder zu verharmlosen.

Wem nutzt es, wenn bis zum Sommer unnötiger sportlicher Schaden angerichtet wird, den man zudem vermeiden kann.

Da ist der Trainer gefordert, ganz schnell an den Stellschrauben zu drehen.
Wo, bzw. wer sind ausserdem die Führungsspieler, die den Trainer und das Team unterstützen ?
Da in dem Team wahrscheinlich nicht die geballte Individuelle Klasse vertreten ist, müsste die Leistung über eine
kompakte Mannschaftleistung kommen.
Nach der respektablen Leistung neben dem Platz (Schuldenerlass), muss es auch sehr schnell mit der sportlichen Abteilung
auf der grünen Wiese wieder stimmen.
 
Naja; der Vorstoß in die obere Tabellenhälfte wäre die perfekte Absicherung nach unten ! Nach diesem Spiel bleibt das aber zunächst ein Wunsch !
 
Naja; der Vorstoß in die obere Tabellenhälfte wäre die perfekte Absicherung nach unten ! Nach diesem Spiel bleibt das aber zunächst ein Wunsch !

Ralph, alter Philosoph! :denk:


Hast natürlich recht! So war es auch gemeint. Solide stehen, nicht abrutschen, aber auch nicht in Schlagdistanz kommen um den Glauben an Aufstieg zu wecken, den niemand erfüllen kann.

"Spielt die Saison in Ruhe zu Ende und belohnt euch frühzeitig" möchte man den Jungs zurufen und dabei den Nícht-Abstieg im Kopf haben.
 
Ich kann dem was Hannes sagt nur zustimmen,wir waren gemeinsamm da. Danke nochmals für die schöne Tour. Für diese Schilderung habe ich eben schon wieder was aufs Dach bekommen. Man darf wohl nichts negatives über Leistungen schreiben. Für mich geht der Blick eher nach unten als nach oben. Man soll Jetzt nach dem Schuldenerlass auf dem Boden bleiben. Deshalb ist man ja nicht plötzlich liquide. Dafür müssen erst neue Sponsoren her und das wird nicht leicht werden.
 
Vom Spiel nur den Ticker gesehen, Frauchen gab keine Ausflugserlaubnis. Also, die Lage: in drei Spielen 9 Gegentore, das ist krass. In drei Spielen 3 Tore erzielt, das ist wenig. Viel ist das nur, wenn man, wie z.B. Sandhausen mit 18:18 Toren 30 Punkte holt. Hatte für heute eher winzige Erwartungshaltung, Freiburg II will hoch, wenn schon Freiburg I absteigen wird und das werden die hundertpro. Einmalig, dann spielt Freiburg in der zweiten und in der dritten Bundesliga, geht das überhaupt? Derffn die dess? Kein anderer Club im Land spielt mit so geringem Abstand, alle Achtung! Fehlt bloß noch die A-Jugend mit Sondererlaubnis in der Regio Südwest. Die bilden tonnenweise gute Jungs aus, man sollte schleunigst ne Kooperation aufmachen - nicht mit Abu Dhabi wie Ulm, sondern mit Streich & Co, dann kämen wir zu Personal mit Perspektive und Freiburg hätte einen dankbaren Dauerabnehmer fürs Überangebot.

Im Ernst: nach der Klatsche in Offenbach gab es nur einmal Leistungstest und zwar gegen Oberhausen und da waren wir chancenlos. Diese Soft-Vorbereitung mit Mittelmeerabstecher war ein Muster ohne Wert. Wir stehen derzeit als Schießbude der Liga da, die nach vorne nicht viel reißt. So außer Tritt wird es gegen Kassel schwer, weil Grund zur Nervosität besteht. Denn es geht gegen Hoffenheim, Kassel, Mannheim, Offenbach um den einen Platz oberhalb Nr. 15 und das wird enorm schwer. Truppe hat sich bisher unter Druck als wenig stabil erwiesen, so daß gegen Kassel für Spannung gesorgt sein wird. Die werden heiß darauf sein, uns bis auf einen Punkt auf den Pelz zu rücken, dafür reicht denen in unserer derzeitigen Verfassung ein frühes Tor und eine aggressive Gangart; bei uns rutscht streckenweise schon mal das Herz in die Hose, wie mehrfach erlebt. Mit der derzeitigen Besetzung wäre Platz 14 in der Endtabelle top, Tabelle ist Wahrheit, schafft Klarheit. Der Knalla richtet sich auf Abstiegskampf ein bis Spieltag 36 und ist begeistert, wie unverdrossen die Augentropfenfabrikanten-Combo aus Elversberg ihre Arbeitsplätze in der dritte Liga verteidigt, obzwar ihr dabei kaum jemand zusehen möchte. Familie Holzer gibt uns Hoffnung, daß nur Saarbrücken zu uns runterkommt und es somit bloß vier (4) sportliche Absteiger geben wird. Will alles bedacht sein, man hat schon Pferde vor der Apotheke häkeln gesehen.
 
Nach einer Nacht drüber schlafen und dem Wissen, wieviele Profis, Bundesliga-, Europaliga- und Jugendnationalspieler dort gegen uns aufgeboten wurden und mit Einbeziehung der Tatsache, dass ein Teil unserer Abwehr durch Verletzung aus dem Spiel genommen wurde sehe ich diese Niederlage heute nichtmehr ganz so dramatisch, bzw. aussagekräftig. Von Kassel beispielsweise wird da nicht ganz so viel kommen können, was einen aber auf keinen Fall dazu verleiten sollte die in irgendeiner Art und Weise weniger ernst zu nehmen; in unserer Situation sowieso nicht !
 
Wer sich die Tore der Breisgauer nochmal anschauen möchte - Bitteschön.

Auf DFB-TV ist es das zweite Spiel. Es beginnt ab einer Restlaufzeit von 8:00 Minuten und endet bei ca. 6:00.
Das zweite Tor ist das Schlimmste - Wei oh wei!

[video]http://tv.dfb.de/index.php?view=6979[/video]
 
www.google.de

Hilft manchmal... Doofe Fragen, doofe Antworten!!

Greetz marvinc92
Da hast du natürlich recht aber warum umständlich wenn es auch einfach geht und man wenn man schon mal hier ist einfach Fragen kann ich habs mir ja gedacht das es RLP/Saar ist aber bei den laufenden Änderungen usw war ich mir halt nicht sicher .
Ich wollte damit nicht sagen das ich die Tus in der Oberliga sehen will weil die ist echt fürn Arsch wie wir selbst gerade erfahren müssen .
Zum Spiel gester muss ich sagen das es keine Schande ist gegen Freiburg zu verlieren ,das ist seit Jahren die technisch best ausgebildetste Manschaft der Liga .
Und wenn die dann noch wie Gestern 3 Profis mit drin hat hast du so gut wie keine Chancen .
Solche Spiele gewinnst du nur ( wenn du nicht auf gleichem Niveau bist) mit Kampf und Leidenschaft und wenn du ihnen auf dem Schlappen stehst und sie nicht Fußball spielen lässt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Oberliga RLP/Saar, aber Idar muss da trotzdem die nächsten Jahre ohne uns auskommen!!!
 
Nach einer Nacht drüber schlafen und dem Wissen, wieviele Profis, Bundesliga-, Europaliga- und Jugendnationalspieler dort gegen uns aufgeboten wurden und mit Einbeziehung der Tatsache, dass ein Teil unserer Abwehr durch Verletzung aus dem Spiel genommen wurde sehe ich diese Niederlage heute nichtmehr ganz so dramatisch, bzw. aussagekräftig.
Ist ja jetzt nicht so, dass die Freiburger uns vor den Toren schwindelig gespielt hätten. Wir haben die einfach viel zu leicht hergeschenkt.
 
Wenn es nicht am Gegner lag, dann lag es also an uns. Die Frage ist dann nach der guten Vorbereitung und dem Trainingslager; wieso ?!
 
Ich kann nur mit den Kopf Schütteln, das gestern passiert ist kein wunder die Freiburgern haben mit 8 Profispieler gespielt gibt's noch irgendwo den Fair Play Gedanke ?? Ich glaubs eher nicht.

Jetz schnell das Spiel vergessen und auf Kassel blicken !!

Wie 1 schon sagte Vollborn tuht mir auch erhlich leid , die Abwehr war für mich sehr Schlecht ! Und war größten Teil nicht da !!

Viele Grüße TusFreak 1911
 
Werden immer mehr, erst 3 "Profis", dann 5, jetzt 8!!!

@Freak, deine Rechtschreibung ist kaum zu entziffern!!?
 
Jullien, Kerk und Höfler zählen zum erweiterten Profikader des SCF. Zuck wurde zur II. runter geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben