Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag, SpVgg Neckarelz : TuS Koblenz

SpVgg Neckarelz : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS

    Stimmen: 6 27,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 40,9%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja; einig sind wir uns sicher alle darin, dass eine deutliche Steigerung her muss. Vor dem letzten Spiel der Hinrunde habe ich uns deutlich besser gesehen als wir uns danach präsentiert haben; dahin müssen wir wieder zurück. Es wäre geradezu ein Treppenwitz, wenn wir uns nach finanzieller Konsolidierung (so nenne ich es mal) sportlich völlig verabschieden würden. Wer will schon gegen die Achat Schleffer in der OL spielen ? Jetzt müssen sich die Jungs mal an die Brust klopfen und beginnen die Kohlen aus dem Feuer holen; schon gegen Trier erwarte ich dass alles, aber auch alles für einen Heimsieg gegeben wird ! Mehr System und mehr Kampf ! Ich hab nämlich echt keinen Bock darauf die gesamte Rückrunde bis zum Schluss den Abstieg fürchten zu müssen !
 
Erster Punktgewinn 2014: Die TuS spielt 0:0 beim Aufsteiger Neckarelz

22-Meter-Freistoß von Michael Stahl landet am Pfosten - Patrick Stumpf hat den Siegtreffer auf dem Kopf

Weiterlesen...
 
Bleib ruhig Marvin, Idar spricht nur aus Erfahrung!!!
Keiner hat gesagt das Abstiegskamof schön ist oder Spaß macht, aber bringt uns auch nicht uns zu zerfleischen!!!
Trier heißt unsere Chance, aber wir müssen alle zusammen stehen!!!
 
Was laberst du? Hast du meinen Text nicht durchgelesen?

Marvin,

ich habe bereits einen Beitrag von Dir gelöscht ( "Schnauze" ) und bitte Dich, hier einen gewissen Rahmen einzuhalten. Man muss nicht einer Meinung sein und kann sich trotzdem benehmen, oder ?

Im Übrigen sah ich die TuS stärker als Neckarelz, obwohl ich von der eigentlichen Leistung beider Teams mehr als enttäuscht bin.
 
"Fazit" eines Ticker-Users: unser Spiel läßt sich an Kassel messen, denen bei uns dieses eine Tor gelungen ist, denen gegen Worms dieses eine Tor gelungen ist, denen auch weiterhin dieses eine Tor gelingen wird. Wir schaffen das nicht. Wir haben genau 11 Leute, die in dieser Liga was reissen können, wenn alle gesund sind und alles gut läuft. Alles andere ist "Ergänzung" und damit reicht es dann hoffentlich zum sechstletzten Platz, denn seit gestern ist Saarbrücken definitiv weg vom Drittliga-Fenster. Es werden hundertpro 5 Absteiger im Mai, auch wenn Elversberg sich unfaßbar gegen den Abstieg stemmt. Fragt sich, ob z.B. Haching die nicht doch noch hinter sich lassen kann, steht dahin. Und bei d e r enorm übermächtigen Relegations-Konkurrenz würde ich nicht auf einen Aufsteiger aus unserer Staffel wetten: Bayern II, Wolfsburg II, Fortuna Köln und Neustrelitz: Tommi Bredaritschs kleines gallisches Dorf.

Also, wir können mit Glück und ausreichend Regio-Lethargie in Hoffenheim die Klasse halten, bei uns steht enorm bedenklich die Null und zwar die vorne, unangenehme Tendenz das, wir kriegen die Pille nicht über die Linie, wir können nix erzwingen, weil uns die Athletik fehlt. Wenn man auf die "Torchancen" sieht, was muß das für ein Grottenkick am Neckar gewesen sein, und wieder hat der Fußballfreund mit schwindender Motivation zu kämpfen, sich die anstehende Darbietung gegen Trier anzutun.

Nicht, daß man als TuS-fanatic nicht gern vor Ort wäre, aber als Fußballfreund, der man ja auch ist, hält man das nur noch unter Drogen (natürlich ist nur Bier gemeint!) aus. Es geht kaum noch, das erforderliche Maß an Selbstverleugnung wächst und wächst, ist kaum noch aufzubringen. Das Gebotene wird, wahrscheinlich auch belastungsmäßig in Richtung Spielzeitende, immer dünner und dünner. Da sind wir in eine fußballerisch furchtbare Liga geraten, watt willsde mache, that's life.

Ob Trier zum optimalen Zeitpunkt kommt, steht dahin, auf der Wiese reissen die derzeit auch nicht viel, Relegation ist bei dem Rückstand abzuschreiben. Umso mehr werden die versuchen, zum Ausgleich wieder den Pokal zu holen. Vorhersage für beide Spiele gegen Trier unmöglich, Lauternspiel ist eh weg, besonders ärgerlich derzeit, daß zum Doppelderby nicht mit erfreulichem Besuch wird zu rechnen sein. Seit der Offenbach-Klatsche deutliche Resonanzdelle mit wachsender Tendenz, durchaus verständlich, Koblenz und die Region sind nicht von Fussi-Masochisten bevölkert, und, schon mal gepostet: der viele gute TV-Fussi legt die Meßlatte höher und höher, dagegen sticht dann das vor Ort Gebotene krass ab. Zehntausend Erfolgsfans, wie sie dieser Tage beim "eigentlichen" Absteiger Darmstadt(!) erschienen sind, suchen zumindest den Kitzel eines erreichbaren, relativ großen Ziels, das den Verein aus der Masse heraushebt. Unsere Staffel ist ein großer Klumpen von Mannschaften, die mehr oder weniger alle auf ein- und demselben Niveau kicken, nur das Millionärshotel und die Bundesliga-Nachwuchs-Zuchtsstationen ragen da fußballerisch ab und an einigermaßen heraus.
:1::prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mal einer den Troll entfernen?

Dazu hat er noch keinen Grund geliefert ! Aleine der Wunsch wieder gegen uns spielen zu dürfen ist ja nicht verwerflich und da die seinen es wohl kaum hoch schaffen bleibt für ihn ja nur der Wunsch, dass wir runter kommen; nachvollziehbarer aber nicht zu erfüllender Wunsch ! :p
 
Knalla, ich rechne mal mit vier Absteigern. Einer aus dem Südwesten sollte es schaffen, die anderen Vereine sind auch nur Wasserkocher, so was wie RB Leipzig ist dieses Jahr nicht dabei. Aber der fünftletzte Platz wird schwer genug, auch wenn die vier letzten Teams schon arg schwächeln. Unser eigenes Team hat unterm Strich zu wenig Potenzial. Assauer und Dzaka gehören zu den Besseren und fehlen schmerzlich, einer wie Lahn läuft noch nicht wieder rund und ist auch nicht konstant genug, um jedes zweite Spiel allein zu entscheiden. Die paar Erfahrenen wie Stahl oder Gentner bringen auch nicht das, was sie können sollten. Und der Rest ist (vor allem offensiv) braver Durchschnitt.

Also geht man gegen uns abwartend ist Spiel und wird schon irgendwann den einen Stich machen, so wie Kassel. Und wir Fans erleben Grottenspiele, bei denen der verliert, der den ersten gravierenden Fehler macht. Mehr gibt diese Liga, die für uns auf absehbare Zeit das Maximum ist, leider nicht her. Was für ein Unterschied zur Dritten Liga - da ist der Elversberger Kampf wirklich heldenhaft und hoffentlich für uns nicht umsonst.

Schwer, momentan nicht den Blues anzustimmen. Hoffen wir zumindest auf (friedliche) Derby-Stimmung.
 

Hannes, wenn du absteigen willst, bitte! Ich weiß ehrich gesagt nicht, was es darüber zu lachen gibt. Du warst selber vor Ort! Aber wenn wir so weiter spielen, sehe ich uns tatsächlich in der Oberliga.
Ich will dem Vangi nichts Schlechtes. Wenn jedoch der Zeitpunkt gekommen ist und er selber merkt, dass er nicht mehr aus dieser Mannschaft rausholen kann, muss über diese Personalie nachgedacht werden. Auch wenn er unser Freund ist. So ist leider der moderne Fussball.

Mir kommt es so vor als wollen einige die Realität nicht sehen. Das, was wir seit Offenbach zeigen, geht gar nicht!!

Greetz marvinc92
 
Wenn ich mir nur die Statistiken betrachte bin ich mit einem Punkt in Neckareltz zufrieden, die sind sehr Heimstark und unsere Formkurve ist nicht grade auf einem Höhepunkt. Punkte müssen(!) meiner Meinung nach auch nicht gegen Trier oder Kaiserslautern geholt werden sondern gegen Hoffenheim, Worms, Baunatal, Ulm usw. klar wären vorher ein paar zusätzliche Punkte auch nicht schlecht, aber das gibt im Moment der Kader und die Kaderdecke nicht her.
 
Wenn ich mir nur die Statistiken betrachte bin ich mit einem Punkt in Neckareltz zufrieden, die sind sehr Heimstark und unsere Formkurve ist nicht grade auf einem Höhepunkt. Punkte müssen(!) meiner Meinung nach auch nicht gegen Trier oder Kaiserslautern geholt werden sondern gegen Hoffenheim, Worms, Baunatal, Ulm usw. klar wären vorher ein paar zusätzliche Punkte auch nicht schlecht, aber das gibt im Moment der Kader und die Kaderdecke nicht her.

Du sprichst mir aus der Seele, :dank:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben