Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

28.Spieltag : Eintracht Stadtallendorf - TuS Koblenz

[h=1]TuS trifft nach 411 Minuten und siegt 2:1 in Stadtallendorf[/h]10.03.2018, 19:39 Uhr
Endlich ein positiver Eintrag im Fußball-Jahrbuch der TuS Koblenz: Nach vier torlosen Begegnungen 2018 platzte am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest der viel zitierte Knoten, mit dem 2:1 (1:1)-Sieg beim TSV Eintracht Stadtallendorf sendeten die Schängel ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf.


Die Mannschaft hat sich unter Trainer Anel Dzaka seit dessen Amtsübernahme kontinuierlich gesteigert: Der hauchdünnen Niederlage in Worms (0:1) folgte ein torloses Remis gegen den FC-Astoria Walldorf und nun der überraschende Erfolg beim auf Platz elf notierten Klassenneuling. Dass die Stadtallendorfer damit zum erklärten Lieblingsgegner der TuS in dieser Spielzeit mutierten, versteht sich mit Blick auf die Bilanz fast von selbst: Nach dem 1:0 im Hinspiel holten die Schängel somit alle sechs Punkte, das klappt bis Saisonende höchstens noch gegen den TSV Steinbach.
Daniel von der Bracke, in Abwesenheit des gesperrten Kapitäns Michael Stahl nun nach Dzakas Willen der Träger der Koblenzer Spielführerbinde, sagte: „Heute hat man gesehen, dass wir uns gut entwickelt haben. Endlich hatten wir auch mal das nötige Glück. Es ist zwar noch ein langer Weg, aber mir machen weiter und geben nicht auf. Auch wenn die nächsten Aufgaben nicht leicht werden, können wir in dieser Liga jeden schlagen.“


...... Rz Online von heute.
 
...Sollte ich sagen das wir einen sensationellen Sieg gegen einen übermächtigen Gegner errungen haben ?


....ne, muss nicht sein, fohlenelf.

Aber du relativierst den Erfolg der TuS. Oft spielt die eine Mannschaft gezwungener maßen so, wie es die andere zulässt. Ergo, warum waren die Stadtallendorfer nicht so gut wie eigentlich erwartet? Wahrscheinlich, weil die TuS sie gehindert hat, ihr „gutes“ Spiel auszutragen. Das Ergebnis zeigt zumindest, dass die TuS so schlecht nicht gewesen sein kann.

Na ja, Hauptsache, du hast dich trotzdem über den Sieg der Koblenzer gefreut.
 
Man muss ehrlich sein, die Situation hat sich kaum verbessert! Die TuS benötigt wohl noch fünf Siege, um Fünftletzter zu werden! Das traue ich der Mannschaft nicht zu, auch in Anbetracht des schwierigen Restprogrammes.....
Aber wenigstens besteht noch etwas Hoffnung...
 
Erfreuliches Lebenszeichen heute, das zeigt, daß Truppe sich anständig aus der Liga verabschieden möchte. Charakterlich angesichts der unerfreulichen Umstände, die bekannt sind, mehr als anständig. Aber solange wir die wirklich wichtigen Spiele verlieren, bisher alle verloren haben, bringen solche Eintagsfliegen hinsichtlich Klassenerhalt kaum was.

Die Stimmung wird besser, das ist der Haupteffekt; aufholjagdtechnisch treten wir aber auf der Stelle, solange sich beispielsweise Lutscher wie die Stukis, nachdem die mal Lust hatten, daheim die Kickers zu schlagen, sich danach prompt von Schott abschlachten lassen. Da kann man bloß hoffen, daß wir auch noch solch lustlose Gegner vor die Flinte bekommen.

Also: tabellarisch sind wir irgendwie festgefroren, unwahrscheinlich, daß sich gegen Waldhof, Saarbrücken, VfB 2 und die Kickers aus Offenbach da groß was dran ändern wird. So wie es ausschaut, kam der Trainerwechsel zu spät und wir können uns mit Anel anständig aus der Regio verabschieden. Das ist doch schon viel in unserer Situation.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Sehr schön beschrieben, es scheint so als hätte der kautzige Quedlingburger seinen Urlaub besser mal früher angetreten.
Nun weiter positiv an der Außendarstellung arbeiten, ordentlich punkten und im Mai den Pokal im Stadtderby gewinnen.
Es geht weiter immer weiter, immer weiter .......:fahr::fahr::fahr:
 
Das Problem mit dem Pokalendspiel, wenn man es erreicht, könnte werden, das man dann eventuell abgestiegen ist. U d ob die Spieler dann noch motiviert sind ist fraglich, denn dann werden wohl fast alle weg sein.
 
Genau datt is ja datt Schöne !
Ob CL, Bundesliga oder OL -
Motto steht fest: "Watt schert mich Frau, watt schert mich Kind, die Hauptsach is die TuS gewinnd !"
So muß datt !
:Schild:
 
Das ist was mich ängstigt. Pokalendspiel am Oberwerth, Stadtderby und dann dieses Spiel als abgestiegener Regionalligist bestreiten. Und die RW haben eine Qualität die man nicht im vorbeigehen bezwingt.
 
Der ambitionierte Spieler sollte normalerweise gerade am Finaltag liefern und sich ins Schaufenster stellen.
Wir wissen noch aus Salmrohr, das dort jede Menge Gesindel äh Grindel in DFB Kameras grindeln nein grinsen.:semi-twins:
 
Der ambitionierte Spieler sollte normalerweise gerade am Finaltag liefern und sich ins Schaufenster stellen.
Wir wissen noch aus Salmrohr, das dort jede Menge Gesindel äh Grindel in DFB Kameras grindeln nein grinsen.:semi-twins:

Da bin ich ganz bei dir. Als Fußballer willst du normalerweise den Pokal gewinnen. Ich glaube schon, dass die sich da nochmal richtig ins Zeug legen, schon allein, um Werbung in eigener Sache zu machen. Verträge für das Folgejahr dürften die wenigsten TuS-Spieler haben.
 
Trier hat im letzten Pokalspiel auch nochmal
mächtig dagegen gehalten und es wäre auch
ein Sieg für sie dringewesen. Alles alles auf Power.
 
Was mir gestern positiv aufgefallen ist war, das als ein Spieler von uns verletzt vor den Bänken lag nach einem Foul, die Physiotherapeutin von denen sofort angelaufen kam um zu helfen.
Generell waren die sehr gastfreundlich, und der Stadionsprecher gab sehr viele Infos über die TuS her.
 
Fohli, deine Analyse war genau richtig, die TuS spielte gut und Stadtallendorf war schlecht, dass muss kein Widerspruch sein, wenn man das Spiel so gesehen hat. Ich fand z. B. Stadtallendorf in Walldorf vor allem in der 2. Halbzeit gut, was der Stadtallendorfer Sportliche Leiter auch relativierte in dem er sagte wir können viel besser. Jeder guckt halt von seiner Sichtweise.
Ob es zum Schluss reicht oder nicht ist egal, wenn sie so weitermachen, mit dem Einsatz und den Ball nach vorne zu spielen, kann man noch einige Spiele sehen, wo man nach dem Spiel zufrieden heim fährt. Auch wenn jetzt Waldhof kommt.
 
Was mir gestern positiv aufgefallen ist war, das als ein Spieler von uns verletzt vor den Bänken lag nach einem Foul, die Physiotherapeutin von denen sofort angelaufen kam um zu helfen.
Generell waren die sehr gastfreundlich, und der Stadionsprecher gab sehr viele Infos über die TuS her.

... und im Stadionheft bezeichneten sie uns als "Nord-Pfälzer".... :Pff::16::happy2:


Stadtallendorf-TuS_35.JPG
 
Was mir gestern positiv aufgefallen ist war, das als ein Spieler von uns verletzt vor den Bänken lag nach einem Foul, die Physiotherapeutin von denen sofort angelaufen kam um zu helfen.
Generell waren die sehr gastfreundlich, und der Stadionsprecher gab sehr viele Infos über die TuS her.

Naja der Stadionsprecher hat schon viel erzählt, ob das immer so sein muss.
 
Egal was man macht,es ist immer falsch. Sagt man nichts über die TuS ist es ein Skandal, sagt man was ist es zu viel.
 
Noch etwas zum Spiel:

Gelbe Karten:

Stadtallendorf: Williams, Dinler, Vogt, Geljic, Vincek, Zildzovic, Vidakovics

TuS Koblenz: von der Bracke (3), Antonaci (6)

7 Gelbe Karten sind ja auch mal eine Ansage, oder ?
 
Spricht für eine robuste Spielweise des Gegners.
Und dafür dass unsere Truppe dem gut begegnet ist.
 
Oben