Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

28.Spieltag, Kickers Offenbach : TuS Koblenz

Kickers Offenbach : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 4 13,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 31,0%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 16 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 5 Neuen hat Herr Sander ausgesucht .
Fast alle Fehleinschätzungen .
Laux will ich mal nach der schweren Verletzung ausnehmen .
13 Punkte auf Pirmasens morgen .
Es waren vor ein paar Spieltagen 2 Punkte .
 
Wie immer gekämpft aber Tore schießen klappt null und eklatante Fehler,wiegesagt alles wie immer.

Lietz fällt nun ewig aus ...

Zweibrücken ist das mit Abstand schwächste Team durch den Kadersustausch wegen Finanzproblemen.

Wenn man dort nicht gewinnt hat man auch nichts in der Regionalliga zu suchen.

Sind die Verträge von Lietz und Laux auch für die Oberliga gültig ?
 
Leistung in Offenbach eröffnet folgenden Ausblick:

0:0 in Zweibrücken

danach Heimniederlage gegen Kassel 0:2

danach Niederlage in Lautern 3:0

danach Niederlage in Pirmasens 2:0
---------------------------------------------

macht dann ca. 1 Zähler Zuwachs in den anstehenden 4 Partien,
danach kommen noch ein paar, die dann auch absolviert werden.

Wichtig!
Am 16. Mai kommt Homburg zum letzten Heimspiel 2014/15 ins OW, dort sollte alles pietätvoll und mit Anstand ablaufen, wir werden dann eh "unter uns" sein, an diesem Tag ist dann eine gute Gelegenheit, sich vom Kader 14/15 zu verabschieden. Denke, daß dann das Sportliche nebensächlich sein könnte, man sollte sich nach Möglichkeit zum Abschluß noch einmal rein menschlich näherkommen.
 
Wenn dem so kommt, dann isses eh egal, weil man sich nicht wiedersehen wird ! :zwink:
 
Zurück vom Spiel. Immer wieder ein toll, in diesem Stadion Gast zu sein.

Wieder 0 P. Und ? Hat wirklich jemand damit gerechnet, beim OFC zu gewinnen ? Offenbach hat bisher lediglich 1 (!) Spiel verloren. Das 0 : 1 irgendwie typisch für uns. Nach 3 Minuten schlug es ein und man merkte den Jungs die Wut an. Sie hatten sich mehr vorgenommen und wollten genau das frühe Gegentor vermeiden. Fakt ist aber auch, dass wir zumindest in der 1. HZ nicht einmal schlecht spielten. Mehrmals lag das Tor auch für uns in der Luft. Die Aktion von Hauk kurz vor der Pause war wirklich gut gemacht. 2 Gegenspieler und den Keeper liess er stehen. Aus spitzem Winkel dann ans Aussennetz. Schade. Ein 1 : 2 nach 45 Minuten wäre gerecht gewesen.
In HZ 2 dann Offenbach wirklich besser. Wir zuckten ab und zu und es reichte natürlich nicht zum Tor. Das 0 : 3 deutete sich an und somit ein standesgemäßes Ergebnis.
Hauk für mich allerdings - entgegen einiger Meinungen hier - für mich noch der beste Koblenzer. Er ackerte und wusste auch, den Ball zu halten, suchte den Abschluss.

Weiter geht es am Dienstag gegen Zweibrücken.
 
Bei Hauk gebe ich Dir in Halbzeit eins absolut recht. Vorne war er sogar der agilste Akteur. Nach der Pause allerdings ist er untergegangen wie die ganze Mannschaft. Trotzdem kein Vorwurf. Das Team hat beim Tabellenführer immerhin 45 Minuten toll dagegen gehalten und selbst Rico Schmidt hat in der PK ja eingestanden das Offenbach nach zwanzig Minuten aufgehört hat Fußball zu spielen und in dieser Phase Glück hatte kein Gegentor kassiert zu haben.
 
Bei Hauk gebe ich Dir in Halbzeit eins absolut recht. Vorne war er sogar der agilste Akteur. Nach der Pause allerdings ist er untergegangen wie die ganze Mannschaft. Trotzdem kein Vorwurf. Das Team hat beim Tabellenführer immerhin 45 Minuten toll dagegen gehalten und selbst Rico Schmidt hat in der PK ja eingestanden das Offenbach nach zwanzig Minuten aufgehört hat Fußball zu spielen und in dieser Phase Glück hatte kein Gegentor kassiert zu haben.

Was denn nun? Hat die TuS gut gespielt oder Offenbach aufgehört? Für mich widerspricht sich das.
 
Wieso widerspricht sich das. Offenbach hat nach dem 2:0 nicht mehr konzentriert nach vorne gearbeitet. Die TuS hat dann eben auch angefangen zu agieren anstatt nur noch den Kick herunter zu spielen. Das war doch genau das was unter Nessos viele gestört hat das die Mannschaft in so einer Situation nicht den Mut hatte selbst etwas zu tun.
Aber der OFC ist nun einmal das Mass aller Dinge in der Liga. Ein guter Torwart gehört auch dazu wie in dieser Phase zu erkennen war.
Aber egal wie die Vorstellung bewertet wird. Am Ende stehen wieder Null Punkte auf dem Konto und das ist was zählt. Im Augenblick muss alles getan werden das es zumindest für Platz sechszehn reicht. Und dann kommt die Hoffnung das in der Auf & Abstiegsfrage alles nach Wunsch läuft.
 
Was denn nun? Hat die TuS gut gespielt oder Offenbach aufgehört? Für mich widerspricht sich das.

Sowohl als auch. Nach ca. 20-30 Min. ist die TuS besser ins Spiel gekommen da der OFC mindestens einen Gang zurückgeschaltet hat. Die TuS hatte 2-3 gute Chancen, die aber wie schon in den letzten Wochen üblich, kläglich versemmelt wurden. Unterm Strich eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Wer in Offenbach einen Sieg erwartet hatte ist entweder ein grenzenloser Optimist oder hat von Fußball keine Ahnung.
Ich hatte einen 1:2 Sieg der TuS getippt!!!
 
Sowohl als auch. Nach ca. 20-30 Min. ist die TuS besser ins Spiel gekommen da der OFC mindestens einen Gang zurückgeschaltet hat. Die TuS hatte 2-3 gute Chancen, die aber wie schon in den letzten Wochen üblich, kläglich versemmelt wurden. Unterm Strich eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Wer in Offenbach einen Sieg erwartet hatte ist entweder ein grenzenloser Optimist oder hat von Fußball keine Ahnung.
Ich hatte einen 1:2 Sieg der TuS getippt!!!

Nobby,
alles klar. Ähnlich hatte sich Hannes auch geäußert. Gleichzeitig gehört Hannes (du wohl auch?!) aber zu denjenigen, die sich an den Strohhalm klammern und hoffen, dass die TuS es irgendwie schaffen kann.

Um drin zu bleiben, bedarf es dann halt auch des einen oder anderen Wunders. Warum zum Beispiel nicht in Offenbach (by the way: Aus Zweibrücken ist der Dreier auch noch nicht entführt!) Ich sehe also prinzipiell nicht, dass man in dieser Situation in ein Spiel geht und sowieso mit einer Niederlage rechnet. Wäre das so, bräuchte man auch nicht im Entferntesten zu hoffen, unsere Elf könnte es schaffen.
 
Ich sehe das ähnlich; man darf da keinen Sieg erwarten, aber erhoffen sollte man ihn unbedingt, denn wir sind auf solche Siege angewiesen, da wir sie gegen die Klubs, die vermeindlich auf Augenhöhe sind, nicht einfahren. Wir müssen jedes Spiel auf Sieg gehen; dazu sind wir verdammt !
 
"Die Elf" wird es auch nicht "schaffen", nach einer Reihe von Spielen hat man doch nun den Überblick, was geht. "Schaffen" können es allenfalls andere, richtig Gute, die für uns die Kohlen aus dem Feuer holen:

Kohlenholer 1: Aspach, die heute bei Wehen schon wieder gewonnen haben, gottlob, daß der Unsägliche da weg ist, der neue Alte holt die nach oben, das läuft. Entwarnung 1.

Kohlenholer 2: Mainz II hat auch gute Aussichten, Haching mit Punktabzug, desolater Kasse, wie schon lange, und wenig Aussichten darauf, Mainz II noch abzufangen. Hoffen wir, daß der Heidel noch mehr Profis für die Zweite locker macht, gut, daß die 05er Ehrgeiz haben, die wollen ihre Zweite drinhalten. Läuft: Entwarnung 2.

Kohlenholer 3: für unsere Kombo am fighten sind vor allem die Kickers, vor kurzem noch gegen Gladbach(?) im Pokal auf dem Feld, daran gemessen ist unser 3:0 doch glimpflich abgegangen. Mit der vollen Hütte, dem Roar vom BibererBersch (Neid! Neid ohne Ende!) und der soliden Truppe unter Rico ist der Gegner banane - die Kickers werden es schaffen. Gut auch, daß die durch die saarländische Regio-Konkurrenz bis zum Ende voll unter Dampf stehen werden und nicht, wie z.B. Würzburg im Prinzip nur noch Sparring machen. Entwarnung 3 !

Und jetzt wird's dramatisch: wir schaffen, alles andere wäre lächerlich, den drittletzten Platz. Und dann kommt der Salat: Elversberg oder der FCS mit unserem Milan werden hängenbleiben, an der Zweiten von Gladbach, an Magdeburg oder Zwickau, an HSV II oder Werder II oder Wolfsburg II oder an Würzburg. Und das wäre dann für uns der durchaus verdiente Abstieg.

Realistisches Szenario ?

Vielleicht kommt am Dienstag unser Wunder und wir gewinnen in Zweibrücken mal 0:3.
Wenn man die jüngsten Pleiten sieht, schießt unsereinem dauernd durch de Kopp: Ex Assauer und Ex Stegmann sitzen bei der Victoria auf der Bank, dort zwei 5te Räder an der Karre, auch kein Knappi, kein nix, das ist was der Kollege Hardt so richtig sagt: "Wir kranken in der Spitze." Der Rest ist doch mittlerweile einigermassen ligareif. Aber so ganz ohne Tore geht eben nicht. Dreht sich im Kreis die Sach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben