Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

28.Spieltag, TuS Koblenz : Waldhof Mannheim

Heimsieg gegen den Tabellenführer ?

  • Ja klar !

    Stimmen: 8 44,4%
  • Remis !

    Stimmen: 8 44,4%
  • Niederlage !

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke mal das Unterhaching schon eine Nummer besser ist. Die haben mit Hain einen Top Torjäger, was uns leider fehlt.
Trotzdem ein guter Kampf gestern.
 
Es ist alles geschrieben:
Superauftritt unserer TuS, hat bis auf die letzten 10min. richtig Spaß gemacht.
Das Schirigespann fand ich anfangs auch recht gut, mit zunehmender Spieldauer
kippten die Entscheidungen und vor allem die gelben Karten doch immer stärker
zum Positivum von Mannheim um. Wer auf dem Werth war, muss nach dieser Leistung
eigentlich zum nächsten Spiel den Weg ins Stadion finden!! Wer nicht da war, hat wohl
den besten Saisonauftritt der TuS verpasst! Selbst schuld, es waren noch Plätze frei!

Volle Zustimmung! Das hat Spaß gemacht, leider dieses Mal nicht mit dem glücklichen Ende für uns!
Aber wie es Gerd Dais richtig formulierte: Wir holten auch schon "dreckige Siege!"
 
Wenn man sich nochmal den Stream reinzieht, sieht man doch die überlegene Athletik von Waldhof, das ist bei Elversberg genauso, die nach oben schielenden Kader haben durch die Bank mehr Verdrängungsmasse auf die Wiese zu bringen.

Tendenz: in Liga 3 ist starke Athletik und oftmals sehr guter Fußball angesagt.

Zu Liga 2 möchte man sagen: in hohem Maße eine Bodybuilderliga; was da an hüftsteifen Muskelpaketen über die Wiese trabt, das ist krass und dementsprechend mickrig ist auch das Spielniveau in Liga 2. Schlechter als in vielen Spielen von Liga 3 und natürlich weit, sehr weit unter dem von Liga 1. Diese Liga 2, die Liga der unsäglichen 1:1-Ergebnisse, der unansehnlichen Montagsgrottenkicks, ist eine einzige Enttäuschung, kaum ein Spiel, das man sich mit Spaß an der Freud ansehen kann, eine gruselige Staffel von Mittelfeldbulldogen, Bällewegtretern und Holzhackerbuam. Latte weiß Rat: weniger Hanteln, weniger Sandsack - dafür mehr Grips, mehr Technik, einfach mehr Fußball, vor allem im Kopp.

Waldhofspiel, revisited: bei unserem dämlich kassierten, späten Gegentor tummeln sich vier (4) von den Unsrigen um den ebschen Hebsch und geben Begleitschutz. Motto: nimm Du ihn, ich hab ihn schon.

Dieser gefährlich schnelle Mann darf überhaupt so nicht an den Ball kommen. Das Mittel der Wahl: energisches Tackling schon weit vorm 16er. Läßt man ihm die Kugel, muß er nach zwei, drei Schritten taktisch gefoult werden, wir kassieren doch sonst mit Begeisterung gelbe Kartongs, hier aber, wo es gilt, macht man auf naiv.

Schade, restlos überflüssig dieses Tor: unser Abschlag geht sofort zum robusteren Gegner, dem Kopfball folgt eine Waldhof-Verlängerung auf unsere rechte Abwehrseite, eigentlich auf gut Glück, nix groß Geplantes. Aber sie landet just im Lauf des ebschen, aber hellwachen Hebsch.

Angesichts des enormem Aufwands der Unsrigen war das ein verschenkter Punkt: gut, daß wir den nicht unbedingt brauchen, so wie auch den oder die in Elversberg nicht. Dort droht uns an der Linde, die nicht mehr steht, sowas wie die Klatsche bei Stuttgart II. Obacht, die haben in Ulm mit Larifari-Gekicke vergeigt, der Trainer wird den Larifaris unter der Woche ordentlich was gegeigt haben. Die werden uns den Marsch blasen und der Kapllani wird uns abschiessen, man kennt das ja mit diesen ehemaligen Spielern, die gegen niemand so gern treffen wie gegen ihre vormaligen Arbeitgeber.

Dann aber muß daheim gegen Lautern 2 die Hütte brennen, der Dreier ist Pflicht. Zumal wenn man die luschige 2:1-Pleite in Lautern noch mal Revue passieren läßt, da hat die Truppe was gutzumachen und der Glatzel fehlt denen, wie nur was, der mischt die Liga 2 auf und wird im Juni Lautern Adé sagen, so wie alle Talente, ohne Moos, nix los, gilt sogar uffem Betze.

:s076024007:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben