Zitat Zitat von HoSs Beitrag anzeigen
(...). Wenn sich das noch 1 oder mehr Jahre hinzieht habe ich mich dran gewöhnt, dann ist Fußball für mich komplett gehalten, dann gehe ich hier Jugendspiele kucken und das wars.
Das ist genau die Gefahr die ich sehe. Deswegen rege ich mich nicht auf, dass die weitere Austragung des Rheinland-Pokals eventuell nicht fair sein könnte oder es definitiv nicht ist.

Die Corona-Zeit entfremdet. Das wird größere Spuren hinterlassen als man sich vorstellen kann, gerade im Vereinssport. Der Mitgliederschwund vieler Vereine (und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Fußball) ist beängstigend. Gerade Vereine, die das Leben in den Kommunen zusammenhalten (wie der Spielmannszug, der Gesangsverein, der Sportverein, der Posaunenchor etc.) werden es mehr als schwer haben.

Ja, ich gebe es zu hat nicht viel mit Oberliga zu tun, wird sich dahin aber ausprägen.