Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

34. Spieltag, TuS Koblenz : SSV Ulm

Der nächste Dreier ?

  • Klar; das wird ein Heimsieg !

    Stimmen: 18 78,3%
  • Diesmal gibts nur einen Punkt !

    Stimmen: 5 21,7%
  • Diesmal gehen wir leer aus !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal zum Spiel: Das Match ansich war kein besonders Gutes, hat eigentlich keinen Sieger verdient und wenn doch, dann nicht Ulm. Aber danach fragt nun keiner mehr; beim ersten Treffer für Ulm bin ich mir nicht mal sicher ob das ein Torschuss sein sollte und beim Zweiten bin ich mir relativ sicher, dass man zuvor Foul hätte pfeifen müssen; aber egal. Ein schwächeres Spiel sollte nicht über die hervorragende Saisonleistung hinweg täuschen !

Nun zum Rest: Klar, dass Pette Planungssicherheit haben will, das kann man gut verstehen und sollte nach bereits gesichertem Klassenerhalt eigentlich Usus sein. Aber wir sind halt bei der TuS und da geht es immer wieder ums Überleben. Im Moment ist so vieles in der Schwebe, die Präsidentenfrage, der Etat, die Verbindlichkeiten, der Kader und der Verbeib des Trainers. Es wäre wünschenswert wenn man eins nach dem anderen abarbeiten könnte; das ist bei uns aber nicht möglich, da alles miteinander verwoben ist. Für mich hängt vieles am neuen Präsidenten und es dauert mir fast zu lange, bis fest steht wer es ist, denn er muss ja die Richtung vorgeben und das sollte eigentlich möglichst schnell passieren. Nicht alles wird dabei allen gefallen, aber gelegentlich sind die Realitäten hart, aber es ist auch notwendig sie klar zu benennen. Im Zentrum muss immer das Überleben des Vereins stehen und dass man keine finanziellen Abenteuer eingeht, die einem wieder auf die Füße fallen. Ich erhoffe mir nach der Mitgliederversammlung einen Schub und ein Konzept, mit dem dann vielleicht auch Pette leben kann; wünschen würde ich es mir natürlich sofort.
 
Danke, Petrik Sander.

Solltest Du gehen, weil kein Regionalliga-Fußball hier in diesem Kaff möglich ist, dann war es das auch für mich. Feierabend. Schnauze voll. Seit 1973 nur Niedergang. Alles Gute in diesem Nest kann eben nur von außen kommen. Sasic. Sander. Zu viel erlebt: Nicht-Qualifikation für die erste Liga 2 1974, in zwei Aufstiegsrunden gescheitert, Abstieg aus der Oberliga, 14 Jahre Verbandsliga, Abstieg Liga 2, Abstieg Liga 3, Abstieg Regionalliga, jetzt keine Kohle mehr. Nö. Es reicht!

Fußball gehört zu den weichen Faktoren einer Stadt. Die Tus ist das einzige, was mich noch an dieses Nest bindet. Damit ist dann auch Schluss. Vielleicht endlich, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist doch die Tus die fleischgewordene Illusion, dieses Kaff besitze irgendeine überregionale Bedeutung. Ohne die Tus ist Kobolenz nur Weindorf, Immendorf, Bisholder und Güls. Das Ende der Tus ist der Blick in den Spiegel: und darin nichts.

Tschöööö, Ihr Leut. Es reicht. Denn ein Wiederaufstieg ist niemals mehr möglich, da niemals mehr Kohle da sein wird.

Genauso sieht es aus!
 
Das Geschäft ist ein Schwieriges, für die TuS immer schon ein besonders Schwieriges. Von der Stadt stiefmütterlich behandelt, von weiten Kreisen der regionalen Wirtschaft nicht adäquat unterstützt; alle treuen Sponsoren sind hier natürlich ausgenommen ! Trotz alle dem bin ich nicht bereit die Segel zu streichen; es geht viel mehr und ich hoffe, dass irgendwann mal die Einsicht bei allen greift die dabei mithelfen könnten. Natürlich brauchen wir neue, zusätzliche Sponsoren und das Team hat sie uns diese Saison auch redlich verdient; nur kommen müssen sie auch endlich. Was Pette dabei mit "neuen Teichen" genau meint kann er ja eventuell am 1.6. mal erläutern; ich bin mir da nicht so ganz sicher. Vielleicht gibt es ja dann auch schon ein Konzept wie das umgesetzt werden kann, wenn man mit einer neuen Führung ins Rennen geht.
 
@ Ralph
Am 01.06. kann es mit einem Neuanfang schon zu spät sein was die momentan erfolgreiche Mannschaft und den Trainer angeht.
 
Wie Petrik Sander richtig feststellt, dürfte ein Wandel zum Besseren durch die Wahl eines Präsidenten wahrhaftig entschieden zu spät kommen.

Denn zumindest die wichtigsten Spieler kann man doch nicht bis Saisonende im Ungewissen lassen, und man muss auch die Gelegenheit wahrnehmen können, die Chancen eventuelle Neubewerbungen auszuloten. Inwieweit sind denn "andere Teiche" gesucht worden, wie oft hat man sich mit dem Stadtrat zusammen gesetzt und über leistungsorientierten Fußball gesprochen und die drängenden Angelegenheiten thematisiert?

Man sollte immerhin annehmen dürfen, dass das noch amtierende Präsidium und der Trainerstab gemeinsam immer wieder über die kommenden Eventualitäten beraten und zumindest im Groben einen gangbaren Weg gesucht haben. Umso mehr wundert mich, dass der Trainer mit einmal und erst jetzt ein Signal und eine Entscheidung von der Vereinsführung erwartet. Die finanziellen Probleme gibt es doch nicht erst seit letzter Woche.

Ich hoffe sehr, 2010/2011 wiederholt sich nicht.
 
Prophezeiungen gleichen der Wettervorhersage:
sie trifft immer zu, nur zu einem anderen Zeitpunkt.
Positiv nach vorn gucken und denken, ich weiß auch, wie schwer das sein kann.
 
Das ist momentan eher schwierig. Uns bleibt aber nix anderes übrig. Irgendwie kommen wir da wieder durch. Die Frage ist halt, wie schwer die Wunden sein werden!
 
Inwieweit sind denn "andere Teiche" gesucht worden, wie oft hat man sich mit dem Stadtrat zusammen gesetzt und über leistungsorientierten Fußball gesprochen und die drängenden Angelegenheiten thematisiert?

Umgekehrt: Wie oft wollte der Stadtrat die Vertreter der TuS empfangen? Leider haben die TuS-Verantwortlichen das kürzere Ende des Streichholzes. Sind Bittsteller. Unschön!

Man sollte immerhin annehmen dürfen, dass das noch amtierende Präsidium und der Trainerstab gemeinsam immer wieder über die kommenden Eventualitäten beraten und zumindest im Groben einen gangbaren Weg gesucht haben. Umso mehr wundert mich, dass der Trainer mit einmal und erst jetzt ein Signal und eine Entscheidung von der Vereinsführung erwartet. Die finanziellen Probleme gibt es doch nicht erst seit letzter Woche.

Soweit ich die Beteiligten einschätzen kann, dürften diese schon in etlichen schlaflosen Nächten über Möglichkeiten der Problembeseitigung gegrübelt und dies gemeinsam erörtert haben.

Mich stört dein vorwurfsvoller Ton in deinem Beitrag, Bingo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben