Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

Und selbst wenn es nur einmalig wäre, wären 10.000€ immer noch besser als 0€. Ich dachte du führst 2 erfolgreiche Unternehmen wället? Hast du mir doch eben geschrieben, wo ist dann das unternehmerische Denken?
 
Bitte Dinge die per PN geschrieben werden auch privat oder persönlich behandeln, und nicht hier schreiben.
 
Hannes soll doch einfach ein Sonderkonto "Saison 2017/2018" eröffnen und jeder kann dorthin überweisen. Auch Münzgeld, welches bei Spielen in Dosen oder wie auch immer gesammelt wird. Durch das Sonderkonto bekommen die Spender auch eine Quittung fürs Finanzamt. Der jeweilige Stand des Sonderkontos sollte auf der Homepage täglich oder zumindest wöchentlich aktualisiert und auch im Schängel und der Rhein-Zeitung bei Artikeln über die Spiele mit IBAN genannt werden. So wird eine breite Masse auf die Aktion aufmerksam. Höhere Spenden als EUR 20,- werden durch 20 geteilt geteilt und zählen dann bei z. B. EUR 100,- als 5 Personen. Wenn die rechnerischen 1000 Personen erreicht sind, zahlt waeller59 EUR 500,- statt EUR 50,-. Ist das ein Deal? @Hannes: Ich warte auf die IBAN, bitte bis nächste Woche besorgen. Ich zahle dann auch als Erster ein! :s076024007::s076024007:
 
Ist eine gute Idee. Sollten man mal in Angriff nehmen.

Weitere Vorschläge sind erwünscht.
Bitte macht Euch dabei Gedanken wie man eine große Masse
akquirieren kann und weniger die freiwilligen Basis, die bringt
meiner Meinung nach nicht viel.

Wie wäre es mit "The Wall"? Eine Wand mit Spendern von mind.
100€ werden im Stadion auf einer Wand präsentiert. Evt. in
Verbindung mit einer Tages VIP Karte.
 
Fohli, ich bitte dich nochmals gewisse Sachen hier zu löschen.
warum ich hier trotz ignorieren Beiträge lesen kann versteh ich nicht.
 
Hobo, noch bestimme ich selbst was ich an Geld gebe, klaro?
legt erst mal was auf den Tisch, vor allem der Top verdienende Tulomo, dann gucken wir mal was ich mache, Hannes wird dann informiert.
 
Bei der Fortuna aus Köln ist der verstorbene Präsident, Klaus Ulonska, während den Heimspielen persönlich mit seinem legendären "Spendenball" über die Tribüne gezogen und hat dort pro Heimspiel Spenden im Rahmen von 1500-2000€ akquiriert. Bei Top Spielen auch schon mal 3000€.

Ich war persönlich mehrfach selbst vor Ort und habe es erlebt wie dieser Präsident auf diese freundliche Art und Weise den Fans und VIPs einem nach dem anderen das Geld abgenommen hat.

Auszug Reviersport:
Wie viel nehmen Sie damit ein?
In der Regel alle 14 Tage zwischen 1.500 bis 2.000 Euro. Ich hatte auch schon mal 3.000 Euro drin. Damit ist klar: der Ball ist ein Großsponsor.

http://www.reviersport.de/284739---...onska-msv-fans-sein-herz-geschlossen-hat.html
 
Der hatte auch eine angenehme Art, einem die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
In der Südstadt ist ja auch Geld, hatte man im Milieu gesagt.
 
So jetzt mal was in eigener Sache.
Versucht gewisse Dinge hier bitte sachlich und zivilisiert zu handhaben.
Es muss einem nicht alles gefallen was Andere schreiben, aber bleibt sachlich und werdet nicht ausfallend. Ignoriert die Sache lieber und antwortet einfach nicht darauf, ansonsten wird es ein Rosenkrieg, den keiner will.
Ich bekomme hier die ganze Zeit PNs von verschiedenen Leuten , weil dem das nicht gefällt und der hat was gegen den und den stört das was der schreibt und der fühlt sich beleidigt weil der ihm das geschrieben hat was der nicht hören will und so weiter......
Wir versuchen hier ja alles in gewissen Rahmen laufen zu lassen, aber irgendwann haben wir auch keinen Bock mehr. Die Sache mit den Spenden ist ja eine gute Sache, obwohl ich für mich der Meinung bin das es in Koblenz sinnlos ist. Aber das ist meine Meinung und die muss keiner gut finden. Leider haben wir hier einen harten Kern, und drumherum interessiert die TuS keinen, was man ja an den Zuschauern sieht und an den fehlenden Sponsoren.
Sollte einer was auf den Weg bringen wollen wäre es toll und ich würde mit Sicherheit auch was geben, aber der Glaube fehlt mir das es sich lohnen würde.

Und jetzt kommt bitte wieder zu einem Umgangston der üblich ist, ansonsten werde ich das Thema hier für eine Zeit schließen, was aber schade wäre, denn es ist eine gute Sache. Aber bitte ohne sich anzufeinden und sich zu beschimpfen. denn da haben wir Mods keinen Bock drauf.
Wir wollen Alle nur das Beste für die TuS, aber interne Grabenkämpfe helfen uns da nicht weiter.
 
Jürgen,

mir geht es nicht um eine Einmalaktion,
sondern um den generellen Eintrittspreis
für die ganze Saison.

LoK,
auch dann käme kein nennenswerter Betrag zusammen. 17 Heimspiele x 1.800 Zuschauer im Durchschnitt x 1 € TuS-Sportgroschen = 30.000 Euro.
 
Guten Abend zusammen.

Zunächst einmal mehr besten Dank in die Runde für die zahlreichen Gedanken, die Ihr Euch um unsere TuS Koblenz macht. Wir sind die TuS !!!

Jeder der hier seine Meinung zur Unterstützung des Vereins schreibt, meint es doch gut und versucht sich einzubringen. Nur so und gemeinsam geht es und nur so kann daraus etwas Positives entstehen.

Auch wir lesen die Beiträge im Forum und machen uns so unsere Gedanken zu den Ideen. Es gibt viele sehr gute Ansätze und zahlreiche Ideen die wir gerne unterstützen würden, aber leider fehlt uns als aktuell verantwortlichen Personen die Zeit, Eure Ideen umzusetzen. Wir benötigen jedoch diese Ideen ( wie verrückt sie auch zunächst erscheinen mögen !) und vor allem Eure Unterstützung bei der Umsetzung.

Nun unsere Idee zu Euren Ideen:

Wir möchten die Fans und Mitglieder, die bereit sind bei der Umsetzung der Ideen aktiv mitzuwirken zu einem Gedankenaustausch einladen.

Als ersten Terminvorschlag werfe ich Freitag den 17.03.2017, 18:00 Uhr in den Raum. Die Örtlichkeit geben wir entsprechend bekannt.

Bei Interesse bitte eine Kurznachricht an mich senden oder hier im Thread anmelden.

Besten Dank und Euch eine angenehme Restwoche.
 
Sehr gute Idee.
 
Hallo Hannes, vielen Dank für Dein Feedback. An dem Treffen möchte ich nicht teilnehmen aber falls es zustande kommt, würde ich mich freuen wenn Ihr über ein solches Konto nachdenkt. Der Aufwand hält sich hierfür glaube ich im ersten Schritt in Grenzen und wichtig wäre es, dass man die Presse zum Werbetrommel rühren gewinnt. Und dies nicht nur in einem Halbsatz bei einem Artikel sondern regelmäßig bei den Artikeln zur TuS. Mit der regelmäßigen Veröffentlichung des Kontostands wird m. E. eine Art sportlicher Ehrgeiz für Spender/Gönner geschaffen gewisse Marken (EUR 10.000,- usw.) zu erreichen. Dies funktioniert doch bei den Aktionen im Fernsehen mit Einblendung des Spendenstandes auch immer sehr gut. Mir persönlich ist es bei Spenden immer sehr wichtig zu wissen, was mit dem Geld geschieht. Hier würde mir schon reichen, wenn klar ist, dass dieses Geld gezielt für das Budget der nächsten Saison verwendet wird. Noch schöner wäre es, wenn der Zweck näher eingrenzt wird, auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. ein Nachwuchsspieler wird finanziert, ein Talent z. B. Enrico Köppen wird "zurückgeholt" usw.). Geld von anderen Aktionen könnte dort ebenfalls eingezahlt werden, was auch wieder die Motivation für diese Aktionen fördert. Ich persönlich würde bei einer solchen Aktion für Spenden, Sponsoring in meinem Umfeld werben, in dieser Form würde ich mich gerne einbringen. Wichtig ist, dass das Konto von Euch betreut wird, da auch nur Ihr die Spendenquittungen ausstellen könnt.
 
Als ersten Terminvorschlag werfe ich Freitag den 17.03.2017, 18:00 Uhr in den Raum. Die Örtlichkeit geben wir entsprechend bekannt.

Spielen wir da nicht in Elversberg ?!
 
Als ersten Terminvorschlag werfe ich Freitag den 17.03.2017, 18:00 Uhr in den Raum. Die Örtlichkeit geben wir entsprechend bekannt.

Spielen wir da nicht in Elversberg ?!

Vollkommen richtig, hatte ich nicht mehr auf dem Plan. Einen passenden Termin finden wir sicherlich, oder ? Samstag ? 13°° Uhr ?

Noch einige Gedanken mehr als bisher zum Thema und ich greife direkt den letzten Beitrag von Hobo zum Thema auf.

Ein Konto eröffnen ist sicherlich kein Poblem und ich glaube auch die Medien dazu bewegen zu können, das Thema publik zu machen.

Auch sollte klar sein, dass unbedingt absolute Transparenz vorhanden sein muss und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Überweisungen von diesem Konto nur in Absprache mit einem Vertreter der Fans und Unterstützer getätigt werden dürfen.

Sammelt doch bitte noch einmal Eure Ideen in einem Beitrag zusammengefasst. Diese Ideen fliessen dann in die Gesprächsrunde und werden mit Euch zusammen auf Umsetzbarkeit geprüft.

Deal ?

Danke für jegliche Unterstützung.

Hannes
 
Ja,

eine gute Idee.
Interessant wieviel der Fan dafür bekommt.

Ich will da nochmal für die neue Saison meine Eintrittskarte
ins Spiel bringen. Für jedes Spiel ein anderer Spieler auf der
Rückseite, so als eine Art Autogrammkarte.
 
gute Idee, wird bei den NHL Tickets teilweise schon gemacht, interessante Sammelobjekte.
Mit der Werbeagentur Linnig könnte man evtl. die Tickets günstig herstellen lassen.
 
Oben