Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

LoK, Lass die Hose runter, wie Jürgen schön formuliert hat.
Und Kelti, auch ich wohne im schönen Westerwald, liebe trotzdem die TuS,
Was interessiert mich da K-BN- oder Leverkusen, MG-GE!?
 
Die TuS hatte die selbe Chance wie Mainz und Augsburg aus dem 2. Liga Aufstieg etwas zu machen, leider haben die Amateure im Verein die überhand gehabt und den Verein dahin wieder gebracht wo er auch von der Führung her hingehörte.
Auch jetzt kommt nichts nachhaltiges, es wird sich am Klassenerhalt geklammert, Irgentwelche Leute aus der ganzen Republik zusammengeholt ohne Bezug zur Region oder TuS, die beim nächst besten Angebot um die Freigabe bitten.
Ich behaupte ( ich weis ein Wespennest) mit Sander wird es keine Zukunft geben, weil die Zukunft gestaltet werden muss, dass macht Sander nicht. Jedes Jahr gehen junge Leute aus der Region weg, außer Lahn, Marx und Stahli hat doch keiner groß einen Bezug zu Koblenz, und das in der Regionalliga.
Mir wäre bei dem Oberligaabstieg ein Nachhaltiges arbeiten lieber gewesen, man hätte mit Talenten aus der Region auch eine gute Oberligatruppe zusammen gestellt bekommen. Dann wäre man halt erst ein oder 2 Jahre später aufgestiegen mit etwas gewachsenen.
Dann hätte man auch wieder mehr Zuschauer aus dem Umfeld von Koblenz bekommen.
 
LoK, Lass die Hose runter, wie Jürgen schön formuliert hat.
Und Kelti, auch ich wohne im schönen Westerwald, liebe trotzdem die TuS,
Was interessiert mich da K-BN- oder Leverkusen, MG-GE!?

Klar komme ich aus Koblenz und bin daher seit Urzeiten TuS Fan.
Es ging hier auch nur darum aufzuzeigen, das es für die Menschen
im WW mehr als genung in alle Richtungen zu erleben gibt.

Wie war das mit dem jahrelang zum FC gefahren, Wolfgang?
Da habe ich dann mal sinnvoll eingegriffen und Dir die TuS ans Herz gelegt.
 
Lt. RZ ist die drohende Insolvenz vorerst abgewendet. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind wohl abgebaut lt. Nils Wichmann.

Wer ist für die langfristigen Verbindlichkeiten des Vereins Bürge ?
 
...Ich behaupte ( ich weis ein Wespennest) mit Sander wird es keine Zukunft geben, weil die Zukunft gestaltet werden muss, dass macht Sander nicht. Jedes Jahr gehen junge Leute aus der Region weg, außer Lahn, Marx und Stahli hat doch keiner groß einen Bezug zu Koblenz, und das in der Regionalliga.
Mir wäre bei dem Oberligaabstieg ein Nachhaltiges arbeiten lieber gewesen, man hätte mit Talenten aus der Region auch eine gute Oberligatruppe zusammen gestellt bekommen. Dann wäre man halt erst ein oder 2 Jahre später aufgestiegen mit etwas gewachsenen.
Dann hätte man auch wieder mehr Zuschauer aus dem Umfeld von Koblenz bekommen.

waeller95,

dass die TuS für dich nur in der Oberliga ausbaufähig ist, predigst du seit Jahr und Tag. Allerdings sollte Dir inzwischen auch klar geworden sein: Welcher Spieler, der einigermaßen Fußball spielen kann, hat denn noch Bezug zu seiner Region, seinem Heimatverein? Es geht nur noch ums Geld, überall wird die Hand aufgehalten. Sobald die Spielkunst eines Fußballers auffällt, winkt von irgendwoher ein Verein mit lukrativen Versprechungen, und im Nu wechselt dieser begabte Fußballspieler, der noch zuvor das Vereinswappen abgeknutschte, ganz schnell den Verein. Nicht einmal abgeschlossene Verträge geben heutzutage Sicherheit, einen Spieler halten zu können.

Gleiches gilt genauso in der Oberliga, von wegen mit Talenten aus der Region nachhaltig arbeiten. Wie soll unter diesen Umständen ein Sander die Zukunft gestalten?

Meiner Ansicht nach hat die TuS ihre Chance weiterhin nur in der Regionalliga. Sie muss die kommenden Spiele erfolgreich durchstehen, und letztlich ihre finanzielle Notlage in den Griff bekommen. Mit dem sportlichen Erfolg gewinnt man nicht nur die Zuschauer aus Stadt und Land zurück sondern lockt wieder den einen oder anderen talentierten Spieler zum Verein.

Sollte die TuS allerdings gegenwärtig den Klassenerhalt nicht schaffen, bliebe ihr meiner Ansicht nach nur die Insolvenz. Ganz abgesehen vom Trainer würden wahrscheinlich auch die Personen der Vereinsführung das Weite suchen. Das hieße, die TuS beginnt ganz neu irgendwo in der Bezirks- oder Kreisklasse. Die „Zuschauer aus dem Umfeld von Koblenz“ könnten dann gleich zuhause bleiben und ihrer Dorf- oder Thekenmannschaft zujubeln. Ein Aufstieg in den bezahlten Fußball wäre für viele, viele Jahre kaum mehr zu erwarten.
 
waeller95,


Sollte die TuS allerdings gegenwärtig den Klassenerhalt nicht schaffen, bliebe ihr meiner Ansicht nach nur die Insolvenz. Ganz abgesehen vom Trainer würden wahrscheinlich auch die Personen der Vereinsführung das Weite suchen. Das hieße, die TuS beginnt ganz neu irgendwo in der Bezirks- oder Kreisklasse. Die „Zuschauer aus dem Umfeld von Koblenz“ könnten dann gleich zuhause bleiben und ihrer Dorf- oder Thekenmannschaft zujubeln. Ein Aufstieg in den bezahlten Fußball wäre für viele, viele Jahre kaum mehr zu erwarten.

Von all den erwähnten Szenarien halte ich die letzte für den wahrscheinlichsten Fall.:kim-smiley-2te-fan:
 
Was für ein Glück das wir in der Regionalliga sind.

Die Oberliga wäre auch nicht wesentlich billiger und wenn
man aufsteigen will dann evt. sogar teurer.
 
Waeller, du guckst zu viel Bauer sucht Frau. Das weicht den Kopp auf. NERVIG, dass du zu jedem und allem etwas zu schreiben müssen glaubst, weil es dir langweilig ist. Dir wird hier aus Mitleid viel Toleranz entgegen gebracht. Mach doch folgendes: Geh mal ne Zeit lang auf Shopping-Queen. Damen tun das eben. Dann reduzieren sich die Posts auf ein erträglicheres Maß. Außerdem haste dann Themen in der Frauengruppe. Von Fußball jedenfalls haste keine Ahnung. Hab dich lieb.
 
Hyns, du hast zu genüge deine Unfähigkeit bewiesen, da nutzt auch nichts deine bettelerei für deine Literatur.
Deine Aussagen hier in schriftlicher Form beweisen jederzeit, dass du die Sportart verwechselst. Außer spruddeln kommt nix.
 
Mal was zur aktuellen Wetter-Situation rund um die TuS, rund ums OW: am Rhein sieht es nicht gut aus; jogge selbst meistens am Ufer rum, nördlicher Mittelrhein, bis zum OW bräuchte unsereiner mit dem Rad zweieinhalb Stunden kräftiges Pedalieren, ist hochwassermäßig eine vergleichbare Lage.

Das Wasser fällt nicht, im Gegenteil, habe den Eindruck, daß es eher mehr wird. Wirkt sich das auf die vom Erdwall geschützte Spielfläche aus? Kann es sein, daß da grundwasserspiegelmäßig so viel Nässe reindrückt, daß es zu Matsch kommt? Der Rhein ist ja verdamp nah dran am OW, und es ist bloß noch eine Woche bis zu den Stukis, da wird sich wettermäßig nicht mehr viel ändern.

:staun::denk::hoff::bad::shake::confused::bet::Heimsieg:
 
In Koblenz fällt der Pegel wieder, Wasser wie Anfang Januar wird wohl nicht ins Stadion kommen. Ist auch so vorhergesagt. Ob das Grundwasser aber Einfluss auf den Rasen hat, ist eine gute Frage.

Am Vereinshaus in Neuendorf direkt am Rhein steht (stand) ein guter Spruch:

Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn.

Ist zwar ein Spruch von TuS Neuendorf 82, aber man sollte ihn sich merken :zwink:


Hier kann man sich auch gut informieren:

http://www.bafg.de/DE/06_Info_Service/03_Webcam/webcam_node.html
 
Vielleicht kann man, wenn es was hilft, Freiwillige mit Haarfön-Geräten und Kabeltrommeln auf die Wiese schicken, damit die das Feuchte wegfönen. Das wäre eine gute Teambildungsmaßnahme, wenn die Kader der beiden Seniorenmannschaften und die U 19 dran teilnehmen könnten.

Der Pette stellt die in schräg versetzter Schützenreihe bzw. Fönführungskette auf und dann geht es im Entenwatschelgang quer übers Spielfeld, so lange hin und her, bis alles schön trocken ist. Föngeräte und Strom übernimmt die Stadt, weil die die TuS so liebt.
:Schild::idee::winkle:
 
Ich glaub, ich krieg nen Föhn ...
 
Genau !
Wer die TuS so richtig liebt, der kriegt eben ab und an mal den Fön !
:kim-smiley-2te-fan:
 
Oben