Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

"An meiner Linie, alles abzulehnen, was in Richtung Fortführung des Vereins geht, werde ich festhalten, auch im nächsten Juni“, kündigte Linnig gegenüber unserer Zeitung an. Ob er sich am Ende durchsetzen kann, bezweifelt der einstige Mehrfach-Retter der TuS selbst: "

Tja Mister, könnt ihr zu Zweit trauern und Tu Dich wieder kurz vor Juni mit dem nächsten Nick anmelden.


das Ekel Alfred gibt Dir bestimmte gerne Tips, wie man mit dem Wußt von neuen Nicks wieder "unerkannt" ins Forum schleischt.
 
Weil ein anderer seine Qualitäten erkannt hat und (mehr ?) Kohle bietet. Spätestens wenn (klar gesponnen) zum Beispiel Rot-Weiß der TuS für Amodou 10.000 auf den Tisch legt für die sofortige Freigabe - muss unser Verwalter zustimmen.

Der Sklavenhandel ist abgeschafft und der Wille des Spielers hat in jedem Fall Vorrang. Nebenbei glaube ich auch nicht, dass Amadou Mitglied eines Karnevalvereins sein will.
 
Robert, ich denke das war eher ironisch oder eventuell provokativ gemeint. Denn die einzige feste Konstante im Präsidium in den letzten Jahren ist der Posten des Finanzvorstandes.


Was ist an dem Hinweis ironisch oder provokativ? Als Vize-Präsident für Finanzen trägt ja wohl der Amtsinhaber, hier Dirk Feldhausen, Verantwortung, wenn es um Steuererklärungen geht.

Verstehen kann ich allerdings nicht, dass der Zustand angeblich über 7 Jahre so hingenommen wurde. Als gemeinnützig zu gelten oder nicht, wirkt sich erheblich im Steuerbereich aus. Und das hat sonst niemand gewusst, wurde einfach so hingenommen?
 
Nach Beendigung der Arbeit des Insolvenzverwalters gehört ein Kontrollgremium installiert.
Persönliche Meinung.
 
Getreu dem Motto, wir machen munter weiter und die Zesche zahlen andere Leute, Gläubiger bzw. der Steuerzahler.
Damit aber nicht genug - on top stellt man dann auch noch ungeniert Forderungen an die Stadt.

Man hat immer noch nichts gelernt :rote_karte:

@7Ply
Auf eine Erklärung wirst Du m.M.n lange warten müssen. Es wird sicherlich ausgesessen und geschwiegen
Ich hoffe nicht, dass sich potenzielle Sponsoren von solchen Vorkommnissen abschrecken lassen

Deine Reaktion kurzgefasst: "Sie haben die TuS nicht liquidiert, die bösen Investoren hassen die TuS nicht so wie ich. Jammer Jammer Jammer :20:"

Du Held, was ist denn jetzt dein Anhaltspunkt, dass es ein "immer weiter so" gibt und man "ungeniert Forderungen an die Stadt stellt"?
Ein immer weiter so, weil es von 2011-2017, für den Laien natürlich unentschuldbar, Versäumnisse auf Finanzorganisatorischer Seite gab?
Dir ist schon bewusst, dass wir 2018, bald sogar 2019 haben und es durchaus möglich ist, diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen?
Was ist daran denn ein "Weiter so?" Nur weil eine(!) Person noch im Vorstand sitzt, die daran Mitschuld war? Weißt du Hellseher etwa, dass in Zukunft genau so gehandelt wird?
Und wo stellte man in den letzten Jahren ungeniert Forderungen an die Stadt? Und warum meinst du zu wissen, dass man das in Zukunft tun wird?

"Man hat noch immer nichts dazu gelernt"
Ach, gut, dass du das weißt. Scheinst ja die Gedanken eines jeden im TuS Präsidium zu kennen.

Ich sehe keinen Anhaltspunkt, warum man "nichts dazugelernt" haben sollte. Kritik an vergangenem Handeln ist natürlich erlaubt und sehr berechtigt, die Forderung an damals beteiligte, Stellung zu beziehen und ggf. Konsequenzen zu ziehen auch - aber ohne Anhaltspunkte zu behaupten, dass es in Zukunft genau so weitergeht? Entweder bist du das Orakel von Delphi oder ein großer Dummschwätzer. Ich persönlich würde ja auf zweiteres tippen.

Und zuletzt: "Hoffentlich lassen sich die Sponsoren nicht abschrecken". Jaja, Mr Holiday, wie ehrlich du um die TuS besorgt bist. Vorher kein gutes Haar an der TuS lassen und ihr jede Zukünftige Besserung absprechen und dann den Schleier der Besorgtheit über den eigenen Hass gegenüber der TuS legen. Großes Kino. Beim Lesen deiner Beiträge wird klar, dass es dir wie Öl runtergegangen wäre, wenn die TuS liquidiert worden wäre. Deine Doppelmoral lässt sich ganz einfach feststellen: Erst aus unerfindlichen Gründen behaupten, dass die TuS nichts dazugelernt habe und anschließend besorgt sagen: "Oh nein, nicht, dass jemand glaubt, dass die TuS nichts dazugelernt hat".

Was wäre denn deiner Meinung nach "dazugelernt"? Wenn die TuS liquidiert worden wäre? Wahrscheinlich ist die einzig ehrliche Antwort darauf ja. Glücklicherweise haben die Gläubiger und das Insolvenzgericht mehr Weitblick als Typen wie Du, obwohl du hier ja gerne den Hellseher spielst. Die TuS gibt es noch und die TuS wird es immer geben - Leute wie dich leider auch, die, egal was im Umfeld des größten und bedeutendsten Vereins unserer schönen Stadt passiert, stets nur mit Hass und Häme reagieren werden. Eine Frage noch: Wie sollte die TuS dazugelernt haben, wenn sie liquidiert worden wäre? An den Fehlern der Vergangenheit ist sicher nicht die Zukunft schuld.

Hier ein Vorschlag an dich: Geh RW schauen und zieh ab aus dem TuS Koblenz Fanforum (!), denn hier hast du sicher nichts zu suchen.
Und das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun - Nein, Kritik ist ausdrücklich erlaubt und wird auch geäußert (siehe Fohlenelf etc.), nur: Das was du treibst ist keine konstruktive Kritik an der TuS sondern pure Häme, Verachtung und nicht zielführende Dummschwätzerei, wie an deinen prophetischen Beiträgen festzustellen ist.
 
Oh man Prinz @Philipp, wie naiv !
Ein Kontrollgremium gab es bereits vor zig Jahren (3. Liga ?), doch die haben m.W. bis heute keine Zahlen zu Gesicht bekommen.
 
Deine Reaktion kurzgefasst: "Sie haben die TuS nicht liquidiert, die bösen Investoren hassen die TuS nicht so wie ich. Jammer Jammer Jammer :20:"

Du Held, was ist denn jetzt dein Anhaltspunkt, dass es ein "immer weiter so" gibt und man "ungeniert Forderungen an die Stadt stellt"?
Ein immer weiter so, weil es von 2011-2017, für den Laien natürlich unentschuldbar, Versäumnisse auf Finanzorganisatorischer Seite gab?
Dir ist schon bewusst, dass wir 2018, bald sogar 2019 haben und es durchaus möglich ist, diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen?
Was ist daran denn ein "Weiter so?" Nur weil eine(!) Person noch im Vorstand sitzt, die daran Mitschuld war? Weißt du Hellseher etwa, dass in Zukunft genau so gehandelt wird?
Und wo stellte man in den letzten Jahren ungeniert Forderungen an die Stadt? Und warum meinst du zu wissen, dass man das in Zukunft tun wird?

"Man hat noch immer nichts dazu gelernt"
Ach, gut, dass du das weißt. Scheinst ja die Gedanken eines jeden im TuS Präsidium zu kennen.

Ich sehe keinen Anhaltspunkt, warum man "nichts dazugelernt" haben sollte. Kritik an vergangenem Handeln ist natürlich erlaubt und sehr berechtigt, die Forderung an damals beteiligte, Stellung zu beziehen und ggf. Konsequenzen zu ziehen auch - aber ohne Anhaltspunkte zu behaupten, dass es in Zukunft genau so weitergeht? Entweder bist du das Orakel von Delphi oder ein großer Dummschwätzer. Ich persönlich würde ja auf zweiteres tippen.

Und zuletzt: "Hoffentlich lassen sich die Sponsoren nicht abschrecken". Jaja, Mr Holiday, wie ehrlich du um die TuS besorgt bist. Vorher kein gutes Haar an der TuS lassen und ihr jede Zukünftige Besserung absprechen und dann den Schleier der Besorgtheit über den eigenen Hass gegenüber der TuS legen. Großes Kino. Beim Lesen deiner Beiträge wird klar, dass es dir wie Öl runtergegangen wäre, wenn die TuS liquidiert worden wäre. Deine Doppelmoral lässt sich ganz einfach feststellen: Erst aus unerfindlichen Gründen behaupten, dass die TuS nichts dazugelernt habe und anschließend besorgt sagen: "Oh nein, nicht, dass jemand glaubt, dass die TuS nichts dazugelernt hat".

Was wäre denn deiner Meinung nach "dazugelernt"? Wenn die TuS liquidiert worden wäre? Wahrscheinlich ist die einzig ehrliche Antwort darauf ja. Glücklicherweise haben die Gläubiger und das Insolvenzgericht mehr Weitblick als Typen wie Du, obwohl du hier ja gerne den Hellseher spielst. Die TuS gibt es noch und die TuS wird es immer geben - Leute wie dich leider auch, die, egal was im Umfeld des größten und bedeutendsten Vereins unserer schönen Stadt passiert, stets nur mit Hass und Häme reagieren werden. Eine Frage noch: Wie sollte die TuS dazugelernt haben, wenn sie liquidiert worden wäre? An den Fehlern der Vergangenheit ist sicher nicht die Zukunft schuld.

Hier ein Vorschlag an dich: Geh RW schauen und zieh ab aus dem TuS Koblenz Fanforum (!), denn hier hast du sicher nichts zu suchen.
Und das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun - Nein, Kritik ist ausdrücklich erlaubt und wird auch geäußert (siehe Fohlenelf etc.), nur: Das was du treibst ist keine konstruktive Kritik an der TuS sondern pure Häme, Verachtung und nicht zielführende Dummschwätzerei, wie an deinen prophetischen Beiträgen festzustellen ist.

:passt:

...ansonsten bin ich tatsächlich für weiter machen, wie bisher.
Seit dem Auswärtsspiel in Karbach.
Rockt die Liga, Jungs:s076024007:
 
Lenny, so viele Daumen habe ich gar nicht, wie ich dir hoch geben möchte :passt:
 
Rhein-Zeitung schrieb:
Linnig wunderte sich vor allem über Theiles Enthüllung, der TuS Koblenz sei bereits im Sommer 2017 vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit aberkannt worden, weil der Verein seit 2011 keine Steuererklärung abgegeben habe. Das heißt, die TuS darf keine Spendenquittungen ausstellen.

Mal abgesehen davon, daß auf der diesjährigen Info-Veranstaltung behauptet wurde, dem Finanzamt sei die erforderliche Bilanz seit 2015 nicht abgegeben worden, ist die o.a. Info der RZ in der Tat ein echter Hammer.

Wer hat das verbockt?
Wer trägt hierfür die Verantwortung?
Wer im Präsidium hatte hiervon Kenntnis?

Leute, dies ist ein grob vereinsschädigendes Handeln.

Die Gemeinnützigkeit durch so ein niederträchtiges Verhalten billigend aufs Spiel zu setzen ohne die Mitglieder hierüber zu informieren.
Die Konsequenzen hieraus sind dramatisch:

1. Der Verein verliert die Möglichkeit Spendenbescheinigungen auszustellen und nimmt aufgrund dessen weniger oder gar keine Spenden mehr ein.

2. Die Aussendarstellung eines solchen Vereins ist katastrophal.

3. Mit Sicherheit wird auch die "TuS Koblenz Stiftung" wird in ihrem öffentlichen Standing und Handeln hiervon betroffen sein.

Wenn dies dann auch noch im Zusammenhang mit der Insolvenz öffentlich wird, ist der Schaden für die TuS Koblenz 1911 e.V. z. Zt. von enormer Tragweite.

Vielleicht sollte mal geprüft werden, ob ein rechtliches Vorgehen gegen die Verantwortlichen angezeigt ist.
 
Mal abgesehen davon, daß auf der diesjährigen Info-Veranstaltung behauptet wurde, dem Finanzamt sei die erforderliche Bilanz seit 2015 nicht abgegeben worden, ist die o.a. Info der RZ in der Tat ein echter Hammer.

Wer hat das verbockt?
Wer trägt hierfür die Verantwortung?
Wer im Präsidium hatte hiervon Kenntnis?

Leute, dies ist ein grob vereinsschädigendes Handeln.

Die Gemeinnützigkeit durch so ein niederträchtiges Verhalten billigend aufs Spiel zu setzen ohne die Mitglieder hierüber zu informieren.
Die Konsequenzen hieraus sind dramatisch:

1. Der Verein verliert die Möglichkeit Spendenbescheinigungen auszustellen und nimmt aufgrund dessen weniger oder gar keine Spenden mehr ein.

2. Die Aussendarstellung eines solchen Vereins ist katastrophal.

3. Mit Sicherheit wird auch die "TuS Koblenz Stiftung" wird in ihrem öffentlichen Standing und Handeln hiervon betroffen sein.

Wenn dies dann auch noch im Zusammenhang mit der Insolvenz öffentlich wird, ist der Schaden für die TuS Koblenz 1911 e.V. z. Zt. von enormer Tragweite.

Vielleicht sollte mal geprüft werden, ob ein rechtliches Vorgehen gegen die Verantwortlichen angezeigt ist.

sehe ich genauso

wir sind kein Stück besser als der Dreck aus der Pfalz und manche reden sich das auch noch gut...

und ich dachte wir sind echt anders

man kann nur hoffen dass jetzt alles ans Licht kommt und jeder zur Rechenschaft gezogen wird mit aller Härte
 
sehe ich genauso

wir sind kein Stück besser als der Dreck aus der Pfalz und manche reden sich das auch noch gut...

und ich dachte wir sind echt anders

man kann nur hoffen dass jetzt alles ans Licht kommt und jeder zur Rechenschaft gezogen wird mit aller Härte

Warum ziehst du in fast jedem Beitrag einen Vergleich mit einem bedeutend größeren Verein aus Kaiserslautern? Nimmt dir im Kindergarten ein Kind das Förmchen weg welches FCK-Fan ist?Taschentuch
 
Wer hat das verbockt?
Wer trägt hierfür die Verantwortung?
Wer im Präsidium hatte hiervon Kenntnis?

Leute, dies ist ein grob vereinsschädigendes Handeln.

Die Gemeinnützigkeit durch so ein niederträchtiges Verhalten billigend aufs Spiel zu setzen ohne die Mitglieder hierüber zu informieren.
Die Konsequenzen hieraus sind dramatisch:

1. Der Verein verliert die Möglichkeit Spendenbescheinigungen auszustellen und nimmt aufgrund dessen weniger oder gar keine Spenden mehr ein.

2. Die Aussendarstellung eines solchen Vereins ist katastrophal.

3. Mit Sicherheit wird auch die "TuS Koblenz Stiftung" wird in ihrem öffentlichen Standing und Handeln hiervon betroffen sein.

Wenn dies dann auch noch im Zusammenhang mit der Insolvenz öffentlich wird, ist der Schaden für die TuS Koblenz 1911 e.V. z. Zt. von enormer Tragweite.

Vielleicht sollte mal geprüft werden, ob ein rechtliches Vorgehen gegen die Verantwortlichen angezeigt ist.
niederträchtig...
in niedriger, gemeiner Weise danach trachtend, anderen Übles, Schaden zuzufügen....

Ich erinnere mich an diese Versammlung mit Rapolder, Twer und Sterzenbach wo es um die Vorbereitung des Ziels 1.Liga ging.
Damals kamen die "Proteste" außerhalb der Versammlung.
Jetzt kommen die "Proteste" wieder außerhalb der "Versammlung" von vorgestern.
Rapolder damals: "Links sitzen die Konservativen, rechts die Progressiven oder ähnlich, sinngemäß.

Ein Mittelmaß, etwas Gemäßigtes hat auch im O-Werth selten stattgefunden.
Die Extreme wurden teuer - für Verein, für Sponsoren, besonders für Linnig und denke auch für manche Leute, die sowohl der Stiftung wie auch dem DKF Gelder gaben - zur ua Rettung des e.V.

Mir kommt das jetzt auch als alte Rechnungsbegleichung vor.
Ob die in einem Insolvenzverfahren noch rechtlich relevante einfließen dürfen, weiß ich nicht.
Ich rechne mit einem Antrag von Nichtentlastung bei der nächsten Jhv.
Vielleicht deshalb auch der Abschluß des Insolvenzverfahrens im Juni.

...um das noch Anzufügen.
In der Hinsicht, dass weder der Hauptsponsor im Präsidium sitzt, noch Fangruppen, Stiftungen, Verbände einen größeren Einfluß auf Vereinsentscheidungen haben, bin ich stockkonservativ.
Die Mitgliederversammlung soll nmM der Ort und der Personenkreis für Entscheidungen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
niederträchtig...
in niedriger, gemeiner Weise danach trachtend, anderen Übles, Schaden zuzufügen....

Philipp, ich gebe gerne zu, daß "niederträchig" übertrieben scheint. Indes muss man manchmal überzeichnen, um den Mitglieder aufzuzeigen, wie sie an der Nase herum geführt werden.
 
Was ist an dem Hinweis ironisch oder provokativ? Als Vize-Präsident für Finanzen trägt ja wohl der Amtsinhaber, hier Dirk Feldhausen, Verantwortung, wenn es um Steuererklärungen geht.

Verstehen kann ich allerdings nicht, dass der Zustand angeblich über 7 Jahre so hingenommen wurde. Als gemeinnützig zu gelten oder nicht, wirkt sich erheblich im Steuerbereich aus. Und das hat sonst niemand gewusst, wurde einfach so hingenommen?

Bingo, ich glaube du hast nicht verstanden wie es gemeint war.
Ich gehe stark davon aus das Tschuklo weiß wer für die Finanzen zuständig ist, deshalb auch mehrere Fragezeichen dahinter.
Aber egal, es gibt andere Dinge die jetzt wichtig sind.
 
Mal eine blöde Frage, wie sieht es denn jetzt nach der Gläubigerversammlung mit der JHV aus ?
Denke jetzt wäre es sehr wichtig über alles genauestens informiert zu werden.
 
Bingo, ich glaube du hast nicht verstanden wie es gemeint war.
Ich gehe stark davon aus das Tschuklo weiß wer für die Finanzen zuständig ist, deshalb auch mehrere Fragezeichen dahinter.
Aber egal, es gibt andere Dinge die jetzt wichtig sind.


Eigenartig, dass ich deine Post zumeist nicht oder falsch verstehe.

Kann mir gut vorstellen, dass eine Jahreshauptversammlung wohl erst nach Abschluss des Insolvenzverfahrens möglich wird. Zur Zeit existiert der Verein TuS Koblenz e.V. ja nicht mehr, ergo gibt es auch keine Mitglieder, wer also soll eine Mitgliederversammlung einberufen für welche Mitglieder? Es müsste also erst ein neuer Verein gegründet werden.

Oder lieg ich hier auch voll daneben? Wer kennt das richtige Szenario? Hannes, bitte melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben