Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Fakt scheint ja folgendes zu sein: Das Gericht will den Verein wegen übergeordnetem Interesse tendenziell weiter bestehen lassen und der Insolvenzverwalter nebst einigen anderen Leuten arbeitet ja auch hart für dieses Ziel; einzig FL hält an seinem Ziel fest die TuS zu lequidieren, ungeachtet der vielen Menschen die das betreffen würde. Zumindest liegt klar auf dem Tisch wer welche Position einnimmt und ich hoffe, dass der Pool der Leute die für ein Überleben des Vereins eintreten bis zum 04.06.2019 größer und größer wird und sich dem Vorhaben von FL erfolgreich entgegenstellt.
Meine Hoffnung ist nicht klein, dass man das zusammen schaffen wird; Dr. Theile, die Gläubiger die nachwievor ein Herz für die TuS haben, alle derzeitigen und künftigen Sponsoren, die Mitarbeiter und Verantwortlichen unseres Klubs, die Mitglieder und alle Fans dieses fantastischen Vereins TuS Koblenz !

:Schild:

Genau das, fasst es für mich richtig zusammen :passt:
 
Gibt es weitere Sponsoren bzw. Spender oder Aktionen den Verein zu retten?

NmW ja

Kann da in diesem Insolvenzverfahren involviert werden?

Nein

Was könnten Einzelne tun?

Die Spiele der TuS besuchen, Mitglied werden und als aktives Mitglied z.B. im DKF tätig sein.

Über den Rest der Möglichkeiten wird sicherlich der Verein informieren.

Sorry, ich schreibe nur meine persönliche Meinung und hoffe auf zahlreiche Unterstützung. Die TuS darf einfach nicht sterben und wir als Fans sind gefragt !!!
 
Fakt scheint ja folgendes zu sein: Das Gericht will den Verein wegen übergeordnetem Interesse tendenziell weiter bestehen lassen und der Insolvenzverwalter nebst einigen anderen Leuten arbeitet ja auch hart für dieses Ziel; einzig FL hält an seinem Ziel fest die TuS zu lequidieren, ungeachtet der vielen Menschen die das betreffen würde. Zumindest liegt klar auf dem Tisch wer welche Position einnimmt und ich hoffe, dass der Pool der Leute die für ein Überleben des Vereins eintreten bis zum 04.06.2019 größer und größer wird und sich dem Vorhaben von FL erfolgreich entgegenstellt.
Meine Hoffnung ist nicht klein, dass man das zusammen schaffen wird; Dr. Theile, die Gläubiger die nachwievor ein Herz für die TuS haben, alle derzeitigen und künftigen Sponsoren, die Mitarbeiter und Verantwortlichen unseres Klubs, die Mitglieder und alle Fans dieses fantastischen Vereins TuS Koblenz !

:Schild:

:passt:
 
Dass Linnig diese knallharte Position einnimmt, dürfte doch wohl klar sein. Soll er sagen "OK, prima. Da hab ich ja grad mal Schiss am Schuh"?
Nein mit seiner harten Linie wird er versuchen, möglichst viel Knete in den Pool zu bekommen, damit wenigstens ein angemessener Teil zurück in seine Tasche fließt. Alles nur Taktik.
 
Warum sollten Spieler den Verein verlassen? Vor der Saison war die Lage auch nicht besser oder schlechter als jetzt. Hat wohl jeder von vornherein gewusst der einen Vertrag unterschrieben hat!

Weil ein anderer seine Qualitäten erkannt hat und (mehr ?) Kohle bietet. Spätestens wenn (klar gesponnen) zum Beispiel Rot-Weiß der TuS für Amodou 10.000 auf den Tisch legt für die sofortige Freigabe - muss unser Verwalter zustimmen.
 
Dass Linnig diese knallharte Position einnimmt, dürfte doch wohl klar sein. Soll er sagen "OK, prima. Da hab ich ja grad mal Schiss am Schuh"?
Nein mit seiner harten Linie wird er versuchen, möglichst viel Knete in den Pool zu bekommen, damit wenigstens ein angemessener Teil zurück in seine Tasche fließt. Alles nur Taktik.

Genau und mit der RZ hat er das richtige Medium für sein Vorhaben.
 
Dass Linnig diese knallharte Position einnimmt, dürfte doch wohl klar sein. Soll er sagen "OK, prima. Da hab ich ja grad mal Schiss am Schuh"?

Er gibt doch selbst zu, dass er für die jetzige Situation mitverantwortlich ist.
 
Genau und mit der RZ hat er das richtige Medium für sein Vorhaben.

Das wird ihm nichts bringen, denn er ist nicht die eine Person die bestimmt was wie passiert; er ist eben nur ein Gläubiger, wenn auch mit dem größten Volumen !

Ob RZ an seiner Seite oder nicht; als PR Profi sollte er eigentlich merken was für eine Negativ-PR das auch für ihn selbst ist.

Er macht mit, hinterher waren es nur die anderen und dann macht er alles kaputt; woran erinnert mich so ein Verhalten bloss ?
 
Weil ein anderer seine Qualitäten erkannt hat und (mehr ?) Kohle bietet. Spätestens wenn (klar gesponnen) zum Beispiel Rot-Weiß der TuS für Amodou 10.000 auf den Tisch legt für die sofortige Freigabe - muss unser Verwalter zustimmen.

Das ist schon klar. Aber ich denke nicht das im Winter die große Flucht einsetzt weil die Spieler nicht wissen wie es weitergeht.
 
Dass Linnig diese knallharte Position einnimmt, dürfte doch wohl klar sein. Soll er sagen "OK, prima. Da hab ich ja grad mal Schiss am Schuh"?
Nein mit seiner harten Linie wird er versuchen, möglichst viel Knete in den Pool zu bekommen, damit wenigstens ein angemessener Teil zurück in seine Tasche fließt. Alles nur Taktik.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Linnig kein "normaler" Sponsor war, sondern als er das Geld gab, war er aktives Präsidiumsmitglied und hat wohl viele Entscheidungen mitgetragen. Daher kann ich die jetzige heftige Reaktion nicht verstehen. Zumal er sich ja medienwirksam als der Schuldenerlasser der TuS hat feiern lassen. Das meiste Geld hatte er also eh nicht mehr zurück erwartet. Warum jetzt auf einmal???

Letzte Saison stand FL immer am Spielfeldrand und hat einen auf Kumpel mit den Spielern gemacht, heute tritt er genau diesen in den Hintern.
 
Dann hab ich auch mal ein Frage - falls Hannes noch mitliest.

- Also ich denke, wenn ich das richtig verstehen, kann die TuS (nicht existent aktuell) den kommenden Betrag für 2019 im Januar (2018 habe ich ja im Januar komplett bezahlt) nicht einfordern.

- Da ich ja Mitglied aus Überzeugung bin und dem Verein helfen will bin ich natürlich auch hier selbst bereits und im Januar die 100 Euro zu überweisen. Wenn da jeder machen würde, schön - da käme ein kleines Sümmchen zusammen. Wenn es jetzt wirklich gelingt im Sommer nächsten Jahres die Gläubiger auf unsere Seite zu ziehen und der Verein bestehen bleibt - dann (oder muss) da die TuS den Beitrag nochmals einfordern???
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass Linnig kein "normaler" Sponsor war, sondern als er das Geld gab, war er aktives Präsidiumsmitglied und hat wohl viele Entscheidungen mitgetragen. Daher kann ich die jetzige heftige Reaktion nicht verstehen. Zumal er sich ja medienwirksam als der Schuldenerlasser der TuS hat feiern lassen. Das meiste Geld hatte er also eh nicht mehr zurück erwartet. Warum jetzt auf einmal???

Letzte Saison stand FL immer am Spielfeldrand und hat einen auf Kumpel mit den Spielern gemacht, heute tritt er genau diesen in den Hintern.

Von den damaligen Spielern sind nur noch Stahli und Dieter im Kader. Warum reagiert er so heftig ? Vielleicht weil er (zumindest sich gefühlt hat) übergangen wurde in manchen Dingen. Ist bei mir wenn ich so etwas schreibe immer nur ein Bauchgefühl.
 
Von den damaligen Spielern sind nur noch Stahli und Dieter im Kader. Warum reagiert er so heftig ? Vielleicht weil er (zumindest sich gefühlt hat) übergangen wurde in manchen Dingen. Ist bei mir wenn ich so etwas schreibe immer nur ein Bauchgefühl.

und Daniel von der Bracke und Felix Käfferbitz.
 
Geärgert hat FL lt. RZ-Bericht dass die Rückzahlungsmodalitäten für die Summe, die er nicht erlassen hatte leider (auch) nicht eingehalten wurden ...
 
Das denke ich auch nicht ! Es sieht ja zunächst schonmal etwas positiver aus und wenn man das gemeinsam durchsteht wird man es nicht so schnell vergessen ! Eventuell dünnt man den Kader noch etwas aus, aber ich glaube schon, dass der Stamm gehalten wird; er funktioniert ja auch immer besser und besser. Letztlich lebt ein Verein auch von seiner Attraktivität, die sollte man nicht auf Null fahren wenn man etwas zum Positiven bringen will.
 
Die Mannschaft ist doch das positivste im Moment überhaupt ! Da darf maximal "ausgedünnt" werden ...
 
Dann hab ich auch mal ein Frage - falls Hannes noch mitliest.

- Also ich denke, wenn ich das richtig verstehen, kann die TuS (nicht existent aktuell) den kommenden Betrag für 2019 im Januar (2018 habe ich ja im Januar komplett bezahlt) nicht einfordern.

- Da ich ja Mitglied aus Überzeugung bin und dem Verein helfen will bin ich natürlich auch hier selbst bereits und im Januar die 100 Euro zu überweisen. Wenn da jeder machen würde, schön - da käme ein kleines Sümmchen zusammen. Wenn es jetzt wirklich gelingt im Sommer nächsten Jahres die Gläubiger auf unsere Seite zu ziehen und der Verein bestehen bleibt - dann (oder muss) da die TuS den Beitrag nochmals einfordern???

Tom,

dazu kann ich leider nix sagen. Ich denke der Verein wird entsprechend informieren.
 
Geärgert hat FL lt. RZ-Bericht dass die Rückzahlungsmodalitäten für die Summe, die er nicht erlassen hatte leider (auch) nicht eingehalten wurden ...

Un als Mitglied des Präsidiums hätte er nicht erahnen können, dass auch das nicht zu schaffen war ? Nur mal so als Frage in den Ring geworfen ! Man kann einen Verein auch in eine solche Abhängigkeit bringen, dass man denkt alle Fäden selbst ziehen zu können; wenn das dann nicht funktioniert kommt die Verbitterung !
 
Oben