Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

... hatten wir schon mal ... dachte nicht dass es unter FL auch so war ... hoffentlich liegen wir falsch ...
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass Linnig kein "normaler" Sponsor war, sondern als er das Geld gab, war er aktives Präsidiumsmitglied und hat wohl viele Entscheidungen mitgetragen. Daher kann ich die jetzige heftige Reaktion nicht verstehen. Zumal er sich ja medienwirksam als der Schuldenerlasser der TuS hat feiern lassen. Das meiste Geld hatte er also eh nicht mehr zurück erwartet. Warum jetzt auf einmal???

Letzte Saison stand FL immer am Spielfeldrand und hat einen auf Kumpel mit den Spielern gemacht, heute tritt er genau diesen in den Hintern.

:passt:

Gut und richtig, auch mal solche Gläubigerstimmen zu hören ........oder eines Sponsors.
 
Antrag ist ausgefüllt und geht morgen zur Post.

Und wenn es wieder für die Rückrunde Dauerkarten gibt, bekomme ich noch in dieser Saison noch meine eigene :15:

Du bist ja ganz schön vergnügungssüchtig ... :passt:
 
Du bist ja ganz schön vergnügungssüchtig ... :passt:

Quatsch Kobi, das ist nur weil sie mich kennen gelernt hat und festgestellt hat, was für nette, tolle Menschen den Verein auch noch unterstützen.:happy::happy:
 
Das Ergebnis der Gläubigerversammlung lässt sich doch erst mal ganz gut an, der Super Gau blieb aus und es werden Lösungsansätze gesucht.
Man gewinnt den Eindruck, das mit Dr. Peter Theile ein aufrechter Verfechter des Sports die Geschicke leitet.
Dieser Mann wirkt konstruktiv und nicht destruktiv, dafür spricht auch der Hinweis auf das "übergeordnete Interesse" in Bezug auf die TuS.
Zum krassen Gegenteil scheint sich Frank Linnig zu entwickeln, - FL scheint Uneins, Unfähig ein neues, besseres Konstrukt der TuS ohne sein Tun ertragen zu können.
FL erweckt den Eindruck, als wäre er von Hass zerfressen, ein Verhaltensmuster das beim objektiven Betrachter großes Kopschütteln auslöst.
Linnig selbst war der Entscheidungsträger der jüngeren TuS Vergangenheit.
Dieser Mann beansprucht für sich die Opfer-Rolle und blendet aus, das er Für sein Tun & Wirken im Verein auch Gegenleistungen bekam.
Er erhielt hinreichende Werbeplattformen für sein Unternehmen und stand im Licht als Frontmann an der Spitze des Präsidiums.
Hoffen wir nun das Beste für die weitere Entwicklung, allerdings und das ist klar, - benötigt der Verein Kompetenz.
Kaliber wie Dr. Peter Theile täten z.B. ganz gut.
 
Zunächst sollten wir alle dankbar sein für das,
was bisher erreicht wurde.
Auch ich würde Tom´`s Vorschlag unterstützen.
Auf keinen Fall darf diese tolle Mannschaft zerfallen.
Sie trägt zum Weiterkommen zum Pokal bei.
Es darf im Winter nicht zu einer Flüchtlingswelle
von Spielern kommen.
 
So wie ich gehört habe, können Gläubiger, die heute nicht erschienen sind, ihre Forderungen gleich in den Wind schreiben.

Um wenigstens eine ausreichende Rückzahlungsquote zu erreichen, braucht es seine Zeit. Gewiss mit ein Grund, warum man sich erst im Juni erneut treffen will. Dass Linnig im Grund genommen sowieso nicht mehr mit einer nennenswerten Rückzahlung rechnet, hat er ja schon durchblicken lassen. Er will halt noch ein bisschen den starken Macker hervor tun, um letztlich kleinlaut beizugeben. Erfreulich und hoffnungsvoll, dass es anscheinend trotz Allem Sponsoren mit dem Versprechen gibt, die Insolvenzkasse mit einer sechsstelligen Summe zu füllen. Das ist doch schon mal ein Anfang. Dann muss ja auch noch was für den Etat übrig bleiben, mit dem die Saison zu Ende gespielt werden kann.

Was auch immer, WIR SCHAFFEN DAS
 
Seit 2011 keine Steuererklärung abgegeben und damit die Gemeinnützigkeit aberkannt....

Super Außenwirkung insbesondere auf bestehende und potentielle neue Sponsoren.
 
Das ist für mich auch die heftigste Neuigkeit. Ich hoffe sehr auf eine Erklärung dazu und ein Statement ob das tatsächlich stimmt.
 
In einem Unternehmer dürfte der Herr der Finanzen vermutlich seinen Hut nehmen, bzw. wäre schon lange von seinem Posten befreit!
Bei der TuS ist dringend eine weitreichende Wurzelbehandlung erforderlich! Erschreckend der angehäufte Schuldenberg und dies zeigt, nichts
aus der Vergangenheit gelernt und schön nach dem Motto "Immer weiter so". Das kann m.M. nicht gut gehen!
 
Robert, ich denke das war eher ironisch oder eventuell provokativ gemeint. Denn die einzige feste Konstante im Präsidium in den letzten Jahren ist der Posten des Finanzvorstandes.
 
Getreu dem Motto, wir machen munter weiter und die Zesche zahlen andere Leute, Gläubiger bzw. der Steuerzahler.
Damit aber nicht genug - on top stellt man dann auch noch ungeniert Forderungen an die Stadt.

Man hat immer noch nichts gelernt :rote_karte:

@7Ply
Auf eine Erklärung wirst Du m.M.n lange warten müssen. Es wird sicherlich ausgesessen und geschwiegen
Ich hoffe nicht, dass sich potenzielle Sponsoren von solchen Vorkommnissen abschrecken lassen
 
Oben