Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ja, das mit der Steuererklärung ist ein absoluter Hammer !
Vielleicht hat man den Mitarbeitern Dauerfreikarten auf Lebenszeit angeboten (Ironie !!)

Warum bist Du Fassungslos über die Höhe der Verbindlichkeiten ?
Es gab doch bereits im Jahre 2014 einen Schuldenschnitt von 4 Millionen Euro (!) und bereits im Jahre 2016 war man wieder bei 1,2 Millionen Schulden angelangt, bis dann 2017 ein erneuter Schuldenschnitt von 650.000 € kam.
Heute steht man bei ca. 1,5 Millionen Schulden - passt doch alles.

Hierzu noch ein Zitat aus der RZ aus dem Artikel vom 16.11.2018

Vereinbart wurde ein sehr moderater Rückzahlungsrhythmus der verbleibenden 280.000 Euro – bisher hat Linnig noch keinen Euro gesehen – sowie eine Rückkehr zur ursprünglichen Forderung, sollte der Verein doch noch Insolvenz anmelden.

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...-ueber-zukunft-der-tus-kob-_arid,1898129.html


Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist der Schuldenschnitt mit FL von 2017 durch die Insolvenz hinfällig geworden.
 
Warum sollten Spieler den Verein verlassen? Vor der Saison war die Lage auch nicht besser oder schlechter als jetzt. Hat wohl jeder von vornherein gewusst der einen Vertrag unterschrieben hat!

Es erfüllt mein TuS-Herz (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Forumsteilnehmerin :zwink:) mit Freude, dass hier auch andere über den Tellerrand hinausblicken. :passt:
 
Wenn das so ist, wurde der Schuldenstand durch die Insolvenzanmeldung (und die damit verbundene Aufhebung des Schuldenschnitts) verdoppelt ... unpraktisch ...
 
Nein, da der Verein "eigentlich" aktuell nicht in seiner ursprünglichen Form existent ist.

Ich hab grad einen auf die Bux bekommen, und muss da zurück rudern. Sorry mein Fehler !

Man kann durchaus Mitglied werden, hat aber aktuell keine Rechte und Pflichten. Sollte der Verein weiterhin bestehen wird die Mitgliedschaft in eine aktive Mitgliedschaft gewandelt.

Hoffentlich habe ich das vernüftig ausgedrückt ....... :Flüstern:

@Stefan: Danke für die Richtigstellung.
 
Dann steht die Möglichkeit im Insolvenzfall Mitglieder (passiv) aufzunehmen anscheinend bereits in der Satzung. Gut vorgesorgt.
 
Ich verstehe den Zeithorizont nich ganz, warum man sich auf Juni vertagt. Die Erstellung eines Insolvenzplans sollte auch vorher möglich sein. Und wenn man den Insolvenzplan sagen wir mal bereits im April der Gläubigerversammlung zur Abstimmung stellen würde, dann hätte der Verein doch eine viel bessere Planbarkeit für die Folgesaison, insbesondere auch im Hinblick auf die Perspektiven von Spielern mit im Sommer 2019 auslaufenden Verträgen. Die Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan sehe ich mangels wirtschaftlicher Alternativen sowieso als zu 99% safe an. Wenn aber erst im Juni über den Insolvenzplan abgestimmt wird, kann man bis zum Tag der Abstimmung mal wieder 0,0 planen für die Folgesaison, weil bis dahin trotzdem noch alles mehr oder weniger in der Luft hängt.
 
Was aber heute auch in der RZ angesprochen wurde:

Daneben sollen auch die Mitglieder des aktuell aufgelösten Vereins TuS Koblenz aufgefordert werden, freiwillig ihre Mitgliedsbeiträge zu bezahlen, denn offiziell darf die nicht existente TuS diesen Obolus nicht einfordern.

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...vertagt-sich-auf-juni-2019-_arid,1899651.html

Und da sollten wir alle als Mitglieder der TuS Koblenz dabei sein !


Wird nicht mehr Lastschrift abgebucht, wie kann man den Mitgliedsbeitrag zahlen, per Spende? Danke
 
Gibt es weitere Sponsoren bzw. Spender oder Aktionen den Verein zu retten?
Kann da in diesem Insolvenzverfahren involviert werden?
Gibst Initiativen dafür?
Was könnten Einzelne tun?
Denke da an Offenbach.
 
Ja, das mit der Steuererklärung ist ein absoluter Hammer !
Vielleicht hat man den Mitarbeitern Dauerfreikarten auf Lebenszeit angeboten (Ironie !!)
Ist ja laut einigen Usern DIE Problemlösung ;-)

Warum bist Du Fassungslos über die Höhe der Verbindlichkeiten ?
Es gab doch bereits im Jahre 2014 einen Schuldenschnitt von 4 Millionen Euro (!) und bereits im Jahre 2016 war man wieder bei 1,2 Millionen Schulden angelangt, bis dann 2017 ein erneuter Schuldenschnitt von 650.000 € kam.
Heute steht man bei ca. 1,5 Millionen Schulden - passt doch alles.

Ja, leider. Mein letzter Wissensstand waren noch 1,3 Mio. Das da noch einmal 200.000,- dazu gekommen sind, fand ich im ersten Moment schon heftig.

Wann würde eigentlich die Prämie bei einem evtl. Rheinlandpokalgewinn und Erreichen des DFB-Pokals ausgezahlt? Noch vor dem Termin im Juni oder erst danach?
 
Wird nicht mehr Lastschrift abgebucht, wie kann man den Mitgliedsbeitrag zahlen, per Spende? Danke

Da werden sicher noch nähere Infos zu kommen. Lassen wir die Leute doch erst mal durchatmen ...
 
Warum sollten Spieler den Verein verlassen? Vor der Saison war die Lage auch nicht besser oder schlechter als jetzt. Hat wohl jeder von vornherein gewusst der einen Vertrag unterschrieben hat!

Es haben doch fast alle den Verein verlassen.
Schon vergessen?
 
Er meint die aktuellen Spieler.
 
Ich hab grad einen auf die Bux bekommen, und muss da zurück rudern. Sorry mein Fehler !

Man kann durchaus Mitglied werden, hat aber aktuell keine Rechte und Pflichten. Sollte der Verein weiterhin bestehen wird die Mitgliedschaft in eine aktive Mitgliedschaft gewandelt.

Hoffentlich habe ich das vernüftig ausgedrückt ....... :Flüstern:

@Stefan: Danke für die Richtigstellung.

Danke für die Info.
 
Fakt scheint ja folgendes zu sein: Das Gericht will den Verein wegen übergeordnetem Interesse tendenziell weiter bestehen lassen und der Insolvenzverwalter nebst einigen anderen Leuten arbeitet ja auch hart für dieses Ziel; einzig FL hält an seinem Ziel fest die TuS zu lequidieren, ungeachtet der vielen Menschen die das betreffen würde. Zumindest liegt klar auf dem Tisch wer welche Position einnimmt und ich hoffe, dass der Pool der Leute die für ein Überleben des Vereins eintreten bis zum 04.06.2019 größer und größer wird und sich dem Vorhaben von FL erfolgreich entgegenstellt.
Meine Hoffnung ist nicht klein, dass man das zusammen schaffen wird; Dr. Theile, die Gläubiger die nachwievor ein Herz für die TuS haben, alle derzeitigen und künftigen Sponsoren, die Mitarbeiter und Verantwortlichen unseres Klubs, die Mitglieder und alle Fans dieses fantastischen Vereins TuS Koblenz !

:Schild:
 
Oben