Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Da hier ja wieder über die TuS diskutiert werden soll, würde ich einfach mal offen in den Raum werfen, wie ihr es findet, dass die TuS sich als mittlerweile Oberliga-Mannschaft diverse Festangestellte “gönnt”. Normal ist das für die Oberliga ja nicht, alle anderen Vereine haben niemanden, der fest angestellt ist. Ausnahmen dürften da neben der TuS vermutlich noch Trier und Worms sein. Lebt man da evtl ein Stück weit in der Vergangenheit und bindet somit Gelder, die sinnvoller investiert werden können? Oder sind die Gelder sinnvoll investiert und notwendig?

Da stellt einer mal eine in meinen Augen offene und ganz interessante Frage, dann wird er vom ersten Foristen kindisch kommentiert wie immer bei ihm), vom zweiten die Diskussion beendet und vom dritten unterstellt, er beschwere sich, vom nächsten indirekt er solle den Kram doch vielleicht selbst machen. Da ist kein Wunder, dass viele Diskussion direkt eskalieren.
 
Der FV Rheinland bietet hierzu am Sonntag den 04. August im Rahmen einer 90 minütigen Freiluftveranstaltung, Anschauungsunterricht in Sachen: Eskalation und- Deeskalation in Symbiose einer angewandten Streitkultur.
Ort: Jupp-Gauchel-Straße 10, 56075 Koblenz

:rote_karte:Keule :Flüstern:
 
@Confluentes: Mal eine ganz einfache, nicht böse gemeinte Frage, nur zum Verständnis. Welche Rolle spielst du denn bei der TuS ? Dann können wir vielleicht einfacher diskutieren.

Hat übrigens niemand behauptet, dass du gemeckert hättest.

Kobi, am besten ignorieren. Ist nämlich noch einer dieser Rot-Weißen, der besser das eigene Forum mit Leben füllen sollte. Wäre sinnvoller, als hier von hinten durch die Brust Spitzen zu verteilen oder zu versuchen, Unruhe zu stiften.
 
Kobi, am besten ignorieren. Ist nämlich noch einer dieser Rot-Weißen, der besser das eigene Forum mit Leben füllen sollte. Wäre sinnvoller, als hier von hinten durch die Brust Spitzen zu verteilen oder zu versuchen, Unruhe zu stiften.

Ist man das sofort, nur weil man in einem Diskussionsforum eine Frage zur Diskussion stellt?
Ich hatte gestern auch nach den aktuellen Kaderplanungen gefragt. Ob jemand Infos bzgl. weiterer geplanter Neuzugänge hat, oder ob die Transferplanungen offiziell als abgeschlossen betrachtet werden.
Als Antwort kam "Griezmann ab Winter" und ein ein anderer User drohte sich als Dieter-Ersatz auf die Bank zu setzen.

Wenn Jemanden ein Thema wie z.B. die Sinnhaftigkeit von festangestellten Mitarbeiten interessiert, sollte dies auch angesprochen und seriös beantwortet werden können!

Oder darf man Initiativen zu neuen Diskussionen erst starten, wenn man mindestens 1.500 Beiträge verfasst und davon mindestens 75% gegen den Nachbarn genagelt hat?
 
Ist man das sofort, nur weil man in einem Diskussionsforum eine Frage zur Diskussion stellt?
Ich hatte gestern auch nach den aktuellen Kaderplanungen gefragt. Ob jemand Infos bzgl. weiterer geplanter Neuzugänge hat, oder ob die Transferplanungen offiziell als abgeschlossen betrachtet werden.
Als Antwort kam "Griezmann ab Winter" und ein ein anderer User drohte sich als Dieter-Ersatz auf die Bank zu setzen.

Wenn Jemanden ein Thema wie z.B. die Sinnhaftigkeit von festangestellten Mitarbeiten interessiert, sollte dies auch angesprochen und seriös beantwortet werden können!

Oder darf man Initiativen zu neuen Diskussionen erst starten, wenn man mindestens 1.500 Beiträge verfasst und davon mindestens 75% gegen den Nachbarn genagelt hat?

Nein, natürlich nicht. Wenn du meine Beiträge verfolgst, wirst du feststellen, dass ich nichts gegen sachliche und faire Diskussionen habe. Ich habe lediglich etwas gegen Beiträge und deren Verfasser, deren ständiges und ausschließliches Ziel es ist, Feuer zu schüren. Mal offensichtlich, mal Verständnis heuchelnd durch die Blume. Derartige Personen sind mir zuwider, und zwar nicht, weil sie eine andere Auffassung vertreten, sondern weil ich Opportunismus grundsätzlich als widerlich betrachte.
 
Zu "aktuellen Situation der TuS Koblenz von 1911" gehört, daß ihre derzeitige Lage sich auch in ihrem Netz-Forum spiegelt; wie könnte es anders sein? Eine gewisse Unsicherheit, Gereiztheit, ein trotziges Gegenhalten bestimmen den Ton, so ist auch die allgemeine Stimmung. Möglich, daß sich "agents provocateurs" mausig machen, auf deren Störfeuer muß man mit Ignoranz reagieren, wenn man merkt, daß es um parasitäre Trittbrettfahrereien auch im Netzbetrieb gehen könnte.

Dazu kommt: wir haben uns den Herausforderungen, die aus eigenem Versagen und dem Erfolg anderer resultieren, SPORTLICH zu stellen, glasklar durch die Rückkehr in die Regionalliga, was sonst, am besten simultan zum Abstieg anderer, um mal klar anzusprechen, was alle denken, die es mit 1911 halten. Nur das zählt, egal wann, egal wie, das ist das definitive Ziel. Nur darin kann die Genugtuung liegen, die strapazierte TuS-Seelen heilen kann.
 
Nein, natürlich nicht. Wenn du meine Beiträge verfolgst, wirst du feststellen, dass ich nichts gegen sachliche und faire Diskussionen habe. Ich habe lediglich etwas gegen Beiträge und deren Verfasser, deren ständiges und ausschließliches Ziel es ist, Feuer zu schüren. Mal offensichtlich, mal Verständnis heuchelnd durch die Blume. Derartige Personen sind mir zuwider, und zwar nicht, weil sie eine andere Auffassung vertreten, sondern weil ich Opportunismus grundsätzlich als widerlich betrachte.

Die Beurteilung der Zielsetzung eines Users als Opportunismus reflektiert in den meisten Fällen jedoch auch nur eine subjektive Einschätzung.
Dass der Betrachtungswinkel eines Fans mit Herzblut durch den Einfluss von Emotionen und der berühmten Vereinsbrille gerne etwas veschoben wird, sollte absolut verständlich und normal sein. Jedoch sollten objektiv und faktenbasiert geführte Diskussionen gänzlich davon befreit sein. Ein einfaches Unterfangen ist dies nicht. Jedoch sollten User denen dies einfacher fällt, nicht gleich als RW´ler stigmatisiert werden.
 
Nur das zählt, egal wann, egal wie, das ist das definitive Ziel. Nur darin kann die Genugtuung liegen, die strapazierte TuS-Seelen heilen kann.

Das mag auf manche zutreffen, ist aber wie so oft zu kurz gedacht. Das "definitive Ziel" muss sein, erfolgreich und lebendig aus dem Insolvenzverfahren zu kommen, sich gesund neu aufzustellen und so mittel- und langfristig die Grundlagen für den sportlichen Erfolg zu legen. Was der Pseudokult in der Zeit macht, ist mir persönlich herzlich egal.
 
Die Beurteilung der Zielsetzung eines Users als Opportunismus reflektiert in den meisten Fällen jedoch auch nur eine subjektive Einschätzung.
Dass der Betrachtungswinkel eines Fans mit Herzblut durch den Einfluss von Emotionen und der berühmten Vereinsbrille gerne etwas veschoben wird, sollte absolut verständlich und normal sein. Jedoch sollten objektiv und faktenbasiert geführte Diskussionen gänzlich davon befreit sein. Ein einfaches Unterfangen ist dies nicht. Jedoch sollten User denen dies einfacher fällt, nicht gleich als RW´ler stigmatisiert werden.

Nur weil mein Herz für die TuS schlägt, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich den Blick für die Realität verloren hätte. Ganz im Gegenteil, du kannst davon ausgehen, dass ich nicht alles durch die Vereinsbrille betrachte und alles gutheiße.
 
Nur weil mein Herz für die TuS schlägt, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich den Blick für die Realität verloren hätte. Ganz im Gegenteil, du kannst davon ausgehen, dass ich nicht alles durch die Vereinsbrille betrachte und alles gutheiße.

Ich spreche jetzt nicht einzig deine Person an, genauso wenig spreche ich von kompletter Realitätsverlust.
Jedoch gibt es zwischen gesunder Neutralität und einigen herrschenden Meinungen doch noch einen Unterschied.
 
Grundsätzlich sollte und kann man beide Vereine nicht vergleichen, so meine Meinung. Die Gründe dafür sollten ausreichend bekannt sein.

Damit erübrigt sich eigentlich für mich auch die Frage, warum welcher Verein fest angestellte Mitarbeiter hat.

Kommen wir jetzt wieder zum Wesentlichen, der TuS Koblenz 1911 ?

Danke
 
Grundsätzlich sollte und kann man beide Vereine nicht vergleichen, so meine Meinung. Die Gründe dafür sollten ausreichend bekannt sein.

Damit erübrigt sich eigentlich für mich auch die Frage, warum welcher Verein fest angestellte Mitarbeiter hat.

Kommen wir jetzt wieder zum Wesentlichen, der TuS Koblenz 1911 ?

Danke

Das Thema festangestellte Mitarbeiter hat keinen Bezug auf die Thematik RW/TuS gehabt. Das ist dir bewusst?
Du sprichst in diesem Zusammenhang von "beiden" Vereinen.
Hier ging es um den Vergleich TuS/Trier/Worms > restliche Teams der Oberliga.
Aber so schnell wird eine berechtigt aufkommende Diskussion wieder im Keim erstickt.
Denn wenn dieses Thema nicht zum "wesentlichen" gehört weiß ich auch nicht mehr.
Wer entscheidet eigentlich was "wesentlich" ist?
 
Jedenfalls kein Ersatzmann, dich liest hier keiner, ist es denn im im RW Forum so langweilig.
Gääähn....
 
Habe ich irgendwo gemeckert oder was von Ehrenamt gefordert? Zwischen Ehrenamt und hauptamtlich arbeiten gibt’s im Amateurfussball aber große Unterschiede, darum geht’s mir. Die Trainer von Karbach, Engers, RW und Co. arbeiten ja auch weder ehrenamtlich noch hauptamtlich.

Ich verstehe den Denkansatz von Confluentes nicht. Wenn es bei der TuS weder ehrenamtlich noch auptamtlich sein soll, was denn dann???
 
Jedenfalls kein Ersatzmann, dich liest hier keiner, ist es denn im im RW Forum so langweilig.
Gääähn....

Ich stelle mir vollständigkeitshalber einfach mal das Fragezeichen zum Ende deines Satzes vor.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Masterarbeit in Polemik und Nachahmung erfolgreich eingereicht?
So kann man auch als TuS-Fan selbst dafür sorgen, dass der Zuschauerschnitt sinkt.
Schlimm, wenn sich Intellekt und Signatur irgendwann dermaßen ähneln.
Wäre es so schwer, eine adäquate Antwort zu geben?
 
Ich verstehe den Denkansatz von Confluentes nicht. Wenn es bei der TuS weder ehrenamtlich noch auptamtlich sein soll, was denn dann???
Wie bei vielen anderen auch im Bereich der 400€ Jobs und mehr. Denke der durchschnittliche Spieler in der Oberliga dürfte vermutlich grob bei 400-500€ liegen, die Trainer bestimmt bei ein paar Euro mehr. Wenn man hauptamtlich arbeitet, braucht man dementsprechend auch mehr Geld, das war mein einziger Gedanke dahinter. Mal ganz plakativ dargestellt, wenn Trainer 1 ca. 800€ verdient und Trainer 2 ca. das doppelte, weil er es hauptamtlich macht, muss er ja theoretisch gesehen auch den doppelten Ertrag haben. Natürlich nur beispielhaft mit beliebigen Zahlen, um meine Gedanken zu verdeutlichen.
Ganz allgemein will ich weder provozieren noch bin ich RW Anhänger oder so. Mein Gedanke war einzig und allein eine Diskussion anzustoßen.
 
Grundsätzlich sollte und kann man beide Vereine nicht vergleichen, so meine Meinung. Die Gründe dafür sollten ausreichend bekannt sein.

Damit erübrigt sich eigentlich für mich auch die Frage, warum welcher Verein fest angestellte Mitarbeiter hat.

Kommen wir jetzt wieder zum Wesentlichen, der TuS Koblenz 1911 ?

Danke

Hannes,

selbst wenn deine Meinung eine andere ist, so können meiner Meinung nach selbstverständlich beide Vereine, Gegensätzliches oder Gleiches verglichen werden. Beide Vereine spielten in der Oberliga, die TuS zuvor in der Regionalliga, in der sich jetzt Rot-Weiß behaupten muss. Beide sind mit unterschiedlichen Voraussetzungen heute da, wo sie sind. Und darüber kann man sehr wohl diskutieren, warum und wieso der eine so, der andere anders.

Hannes, was sind denn deine ausreichend bekannten Gründe, die nach deiner Meinung einen Vergleich nicht zulässt? Mir fallen momentan keine ein.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, ob dieser Post wesentlich das Thema „Die aktuelle Situation der TuS Koblenz“ berührt.
 
Mal ganz plakativ dargestellt, wenn Trainer 1 ca. 800€ verdient und Trainer 2 ca. das doppelte, weil er es hauptamtlich macht, muss er ja theoretisch gesehen auch den doppelten Ertrag haben. Natürlich nur beispielhaft mit beliebigen Zahlen, um meine Gedanken zu verdeutlichen.

.. dann machen es beide Trainer nicht als 400€ Job. Das sind doch sinnlose Zahlenspiele ohne Bezug auf unsere aktuelle Situation.
 
Oben