Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag, TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

TuS Koblenz : SpVgg Neckarelz

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 23 59,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 17,9%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht unrichtig, dennoch: Für ein fundiertes Gespräch über Taktik, Strategie oder Systeme bräuchte es zumindest mal einen kompetenten Fragesteller. Sehe und höre ich nicht (zumindest in den Videos). Der müsste auch mal nachkarten usw.... Das die TuS vierte Liga spielt, geschenkt. Das die Journalisten (!) dann ebenfalls viertklassig sein müssten, ist deswegen nicht zwangsläufig. Vielleicht sollte man ja mal Benni, Nachdenker, Knalla, Mili oder sonstige seriöse Forumianer einladen. Könnten dann prima ihren Bericht in den Foren schreiben.
Träum........................
 
Was, wenn dann rauskäme, dass wir nur Dreier, Fünfer und Siebener im Kader haben und "vertikal spielen" mit "den Ball hoch und steil nach vorne kloppen" interpretiert wird? Und dass wir keinen Stoßstürmer, aber einige Stoßverteidiger mit Elfmetergarantie haben? :))
 
Wieso käme das raus? Wer halbwegs Ahnung hat - das soll nicht elitär sein - sieht das ja jetzt schon. Zumindest bei den Spielern die bisher auflaufen durften; ob wir bessere in der Hinterhand haben muss sich zeigen. Namen werden ja immer wieder genannt.
Es könnte allerdings für die, die es bisher noch nicht so genau gesehen haben bzw. noch nicht sehen wollen, "herauskommen" wie ungeschickt diese Mannschaft zusammengestellt bzw. verschlimmbessert wurde. Und das mag ja nicht von Neustädter ALLEIN eingefädelt worden sein.
 
Aufbruchstimmung kommt bei mir bisher aber leider noch nicht auf.

Thomas

Liegt vielleicht daran, dass das bei der TuS schon zu oft gefordert war. Trotzdem würde ich sagen; tief Luft holen, daran erinnern wie es schonmal ging und dann den Gegner vom Platz fegen.
 
Kurz und kompakt: Alle Infos zum Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz!

Gäste in der Offensive breit aufgestellt – Bogdan Müller trifft bisher vornehmlich in der Schlussphase

Weiterlesen...
 
Benni, was mich in puncto PK etwas irritiert: Es wurde viel über Vangis Charakter gesprochen und wenig über seine Kompetenz. Es wurde auch über den Charakter der Mannschaft gesprochen. Aber nix über Fußballerisches, und das in der PK vor dem Spiel.
Ja gut, das ist ja nun auch eine Ausnahmesituation gewesen. Man wechselt ja nicht vor jedem Spiel den Trainer. ;)

Ich denke, dass das vor dem Spiel gegen Trier dann schon wieder anders aussehen wird. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass auf den TuS-PKs generell nicht so viel geredet wird. :D
 
Einige Spielszenen aus dem Spiel SpVgg Neckarelz - SC Pfullendorf 3 : 1


Man scheint dort wirklich recht gut aufgestellt zu sein.
 
Natürlich wird es nicht leicht den Schalter einfach umzulegen und dann ist da noch die Sache mit dem wachsenden Druck gerade jetzt, wo man keine Alibis mehr vorschieben kann und neben dem Ruf eines jeden Spielers auch der Vangis auf dem Spiel steht. Genau jetzt ist wieder so ein Zeitpunkt, zu dem Team und Fans eng zusammenrücken müssen und an aller erster Stelle sollten nun Kampf und Leidenschaft stehen; vor und hinter dem Zaun !
:Schild:
 
ach mensch ralph.....wie lange rücken wir denn schon eng zusammen?
immer heisst es, wir müssen enger zusammen rücken, müssen was tun, müssen zusammen stehen, team und fans.
langsam erdrückt einen dieses "enger zusammen rücken".
ich rücke und drücke, wie die meisten hier, aber nun muss das auch mal früchte tragen.
ansonsten sind auch alsbald die treusten fans verunsichert und weg!
 
"die treusten Fans verunsichert" das ist ein passendes Wort. Jo.

Koblenz - Neckarelz 1:0 durch Lahn vor 2001 Fans
 
ach mensch ralph.....wie lange rücken wir denn schon eng zusammen?
immer heisst es, wir müssen enger zusammen rücken, müssen was tun, müssen zusammen stehen, team und fans.
langsam erdrückt einen dieses "enger zusammen rücken".
ich rücke und drücke, wie die meisten hier, aber nun muss das auch mal früchte tragen.
ansonsten sind auch alsbald die treusten fans verunsichert und weg!

Ich sag ja; es ist WIEDER ein Moment des Zusammenrückens. Was sollen wir auch anderes tun ? Zuhause bleiben ? Die Unterstützung verweigern ? Letztlich bleibt uns doch garnichts anderes übrig, wenn wir die Flinte nicht ins Korn werfen wollen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja; es ist WIEDER ein Poment des Zusammenrückens. Was sollen wir auch anderes tun ? Zuhause bleiben ? Die Unterstützung verweigern ? Letztlich bleibt uns doch garnichts anderes übrig, wenn wir die Flinte nicht ins Korn werfen wollen !

und wieder und wieder und wieder............wir hören ja gar nimmer auf, zusammen zu rücken.
wir tun es ja auch, aber ständig aufs neue kann echt zermürben.
natürlich bleiben wir nicht zu hause, natürlich verweigern wie nicht die unterstützung.........aber irgendwie muss das doch auch mal belohnt werden.
und deshalb hoffe ich diesmal auf die unterstützung der mannschaft für die fans und hoffe auf drei punkte!
 
Das tue ich natürlich auch und letztlich hast du ja auch Recht; das Team ist am Zug, aber unterstützt durch uns !
 
Also ich bleibe, wie vor Saisonbeginn Grundoptimist, was diese Saison sportlich anbelangt.
Von daher werden wir auch am Sonntag gewinnen, da mach ich mir gar keine Sorgen.
Denke ich aber über das Tagesgeschäft und diese Saison hinaus, so kommt bei mir Weltuntergangsstimmung auf.
 
Seit gestern ist der Druck auf Truppe unmenschlich hoch! 5 zu 1 hat Ulm sich den Frust wegeschossen, den Knoten zum platzen gebracht! Für die ist Aufstieg rückstandsbedingt abgehakt, aber das war ein deftiges Aufbäumen! Wir sind nun Vorletzter, vor einem offenbar völlig indisponierten Hoffenheim II. Jetzt sieht Truppe, in welche aberwitzige Lage sie sich gebracht hat! Ab sofort ist jeder Punkt total wichtig, um drinzubleiben. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, schon jetzt und auf unabsehbar lange Zeit, denn es fehlt Truppe an zu viel, um da locker flockig mal eben rauszukommen. Nun ist dem Knalla vor morgen doch a weng bang. Weil Truppe zu wenig Beißer hat, vielleicht gab es nur einen Beißer und der war der Trainer, der sich völlig verhakt hat, als er zu spät merkte, daß Truppe ihm bißmäßig nicht folgen konnte oder wollte. Wahrscheinlich, zu unserem Übel, liegt es derzeit an beidem.
 
und wieder und wieder und wieder............wir hören ja gar nimmer auf, zusammen zu rücken.
wir tun es ja auch, aber ständig aufs neue kann echt zermürben.
natürlich bleiben wir nicht zu hause, natürlich verweigern wie nicht die unterstützung.........aber irgendwie muss das doch auch mal belohnt werden.
und deshalb hoffe ich diesmal auf die unterstützung der mannschaft für die fans und hoffe auf drei punkte!

Jeder hat seine persönliche Grenze.
Schlechter Fan zu sein, weil man ein Spiel nicht zu Ende guckt, ist vorbei.
Die Entscheidung, ob überhaupt gucken gegangen wird, ist bei mir abhängig davon, wie sich das weiter entwickelt.
Nach der Null- Unterstützung - im Gegenteil - vom Präsidium um das alte Forum, distanzierten bis ablehnenden, teilweise pauschalen Statements, ist die Grenze so gut wie erreicht.
Die PK zur Entlassung arbeitet bei einer Entscheidung wie es für mich weiter geht, deutlich mit.
Die Bemerkung, über die Entlohnung von Vangi war respektlos und übertragbar.
Ob Spenden, erhöhte Preise im Stadion, alles trage ich mit. Ich will dafür auch kein Dank. Aber im übertragenen Sinn gesagt zu bekommen, ist so, ob Zeit oder Geld, Gegenleistung für noch mehr gibts nicht, reicht mir. Erst recht dann, wenn das "virtuelle Vereinsheim" absichtlich kaputt gegangen lassen wird.
Ich erwarte das Zugehen auf die Fans, statt ständig mit Vorwürfen konfrontiert zu werden.
Und das nicht "über" Vangi.
Mitgliedschaft im Verein steht auf der Agenda in den nächsten Wochen, Spenden, wenn überhaupt jemals, nur über die Stiftung zweckgebunden, auf mögliche Freikarten verzichte ich nicht mehr zugunsten der HT, die Bratwürste schmecken auch woanders billiger.
Ihr steht im Konkurrenzkampf zu Alternativen. Werbt um die Fans !
 
Bei allem bla bla...Morgen zählt nur ein Sieg...alles andere ist zu wenig.
 
Philipp, so sieht es nüchtern betrachtet aus. Aber das haben manche im Vorstand noch nicht verstanden. Vielleicht wäre mal ein Besuch unter 1000 Zuschauern heilsam, aber das würden sie eh wieder schönrechnen. Die Chuzpe, mit der hier Stillstand und Rückschritt verkauft werden, so völlig ohne Selbstkritik und immer mit dem Gestus "Wir sind die Retter der TuS", ist schon erstaunlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben