Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

Solch kreativen "Gassenkicker" sind sehr begehrt und daher auch nicht billig.
Daher ist es so wie Latte2 es beschrieben hat: Für die TuS wahrscheinlich zu teuer.
In dieser Liga kommt es auch weniger auf Kreativität und/oder Schönheit an, sondern eher auf mannschaftliche Geschlossenheit und körperliche Robustheit. Diese Kriterien verkörpert die TuS aktuell eigentlich ganz gut.
 
So isses, an der Robustheit ist schon manches verbessert worden, obschon gegen die Koschibuben so mancher der Unsrigen abgeprallt war wie ein Gummibällchen, vor allem vorne..., unser ehemaliger Jo Rahn ist z.B. so ein Kraftkerl, der schnell ist und sich gegen Defensivbrocken gut behaupten kann. Mit Sierck kommt ein athletischer Bursche dazu, wobei man gespannt sein kann, ob er uns, womöglich im Wechsel mit dem Capitano, "denmarxmachen" kann (stehende Redewendung im TuS-Territorium: "denmarxmachen" = mehrere Standardtore am Stück erzielen).

Ansonsten ließe sich der vom Kollegen Jürgen angefangene runing-gag fortführen:

Wer kommt?

Klose?
Cacau ?
Berbatov?
Marica?
Adam Nemec ?

Macht uns den Auer !

:s076024007:
 
Wer oder was kommt ?
Vielleicht entwickeln sich zudem Mannschaft & Trainer gemeinsam zu einem Erfolgsteam, soll heißen, die die da sind, werden zukünftig noch besser.
Effiziente Standard Verwertung ist ja schon mal ein Schritt, konstruktiver Spielaufbau ein weiteres Mittel, ggf. könnte Patzler den Ball öfter mal gezielt zum Mitspieler abwerfen.
 
Wer oder was kommt ?
Vielleicht entwickeln sich zudem Mannschaft & Trainer gemeinsam zu einem Erfolgsteam, soll heißen, die die da sind, werden zukünftig noch besser.
Effiziente Standard Verwertung ist ja schon mal ein Schritt, konstruktiver Spielaufbau ein weiteres Mittel, ggf. könnte Patzler den Ball öfter mal gezielt zum Mitspieler abwerfen.

Das wir mangels Masse (Geld) in diesem Jahr der Königsweg sein. Schätze, es wird noch ein Spieler kommen (MF, Sturm, was auch immer) und dann ist Schluß weil der Boden der Kasse in fluoroszierendem (oder so ähnlich) Rot erstrahlt.

Also muß "das Vorhandene" verbessert werden. Das allerdings scheint mir eine Spezialität vom Cheffe und daher ist mir nicht bange.
 
@moab

Ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung. Denn so sehe ich das auch. Wir brauchen nicht nur Abräumer sondern auch mal einen Kreativspieler!

Könnte mir denken, dass Marx so 2 bis 3x wegen 5x Gelb ausfallen wird. Bei Farbenänderung eher öfter. Da ist es gut zu lesen, dass der neue Mann auch so eine Kante zu sein scheint. Irgendwann läßt im Saisonverlauf die Kraft auch mal etwas nach und da ist es gut zu wissen, dass Marx ab Minute 70 durch einen ähnlich veranlagten Spielertyp ersetzt wird.
 
Gelb und rot -
wie lieb ich Dich!
Um es auf den Punkt zu bringen:

Bevor man ihn schon kannte,
war er eine Kante.
Nun kantet er am Oberwerth,
das ist doch einen Asbach Uralt wert!
Asbach Uralt - in schwarz und blau genießen !

:s076024007::fing1:
 
Nur ein Gerücht oder stimmt es:

Sebastian Patzler wird in der kommenden Saison wieder zu seinem alten Verein Viktoria Berlin wechseln?

Wäre mehr als bedauerlich!
 
Wäre sportlich ein Rückschritt. Kann ich, rein vom Bauchgefühl, nicht glauben bei dem Ehrgeiz. Aber man kann ja nie, nie sagen. Familie, Kinder, Beruf - alles Komponenten die bei Spielern in der Regionalliga eine Rolle spielen. Wäre mit Sicherheit ein herber Verlust für uns.
 
Abegesehen vom sportlichen Verlust, wäre das auch ein menschlicher Verlust. Ein bodenständiger Typ, ein Kämpfer. Aber mal abwarten bis es offiziell geschrieben steht.
 
Begeisterung meiner Augen sieht anders aus,
wenn er den Verein verlassen würde.
War er doch ein Dauerabonennt auf den Spieler des Monats.
 
Ich mache mal ein kleines Zahlenspiel: In der RL Südwest gibt es 36 Spieltage. Die TuS hat 30 Spiele, 48 Pkte. und +7 Tore.
Es wird voraussichtlich 2 Absteiger geben mit Frankfurt und Mainz, d.h. die 5 letzten steigen ab.
Letzter : Nöttingen 31 Spiele, 22 Pkte + max. 15 Pkte = 37 Pkte
Vorletzter: Trier 31 Spiele, 26 Pkte + max. 15 Pkte = 41 Pkte
Drittletzter: Watzenborn 30 Spiele, 29 Pkte + max. 18 Pkte = 47 Pkte
Viertletzter: Lautern 30 Spiele, 30 Pkte + max. 18 Pkte = 48 Pkte (-7 Tore)
Fünftletzter: StuKis 31 Spiele, 32 Pkte + max. 15 Pkte = max. 47 Pkte

Noch Fragen? Pette, bitte verlängern! Team, bitte verlängern! Und da wir noch ein Spiel weniger als Hoffe II haben,
ist sogar noch Platz 5 drin.
 
es steigen "nur" 5 ab, wenn Mannheim und Elversberg (zur Zeit) beide aufsteigen. Scheitert nur Einer, steigen 6 ab (Homburg)
 
Ich glaube da können sogar 6 Teams absteigen
Der Kandidat hierfür wäre laut Stand heute:
Da turnen Homburg und Kickers Offenbach beide mit 34 Punkten rum.
Beide haben noch 6 Spiele = max. 18Pkt, = max. 52 Punkte
Natürlich wird niemand von denen das Maximum erreichen
und auch wir werden nicht alles verlieren. Wobei wir letzt-
endlich im Spiel gegen Offenbach selbst noch was bewegen könnten.
 
Ich habe da mal grob durchgerechnet:

10. Stuttgart 44
11. Stuttgarter Kickers 44
12. Homburg 44
13. Worms 43
14. Offenbach 42
15. Pirmasens 42
16. Watzenborn 39
17. Kaiserslautern 34
18. Trier 32
19. Nöttingen 26

Kann bei der Enge durchaus die ein oder andere Verschiebung geben.
Das bleibt noch bis zum Schluß spannend.

6. TuS 57

Platz 1 + 2 dürften mit Waldhof und Elversberg fix sein.
 
Oben