Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

Blöde Frage, man muss Spieler aus wirtschaftlichen Gründen abgeben und gleichzeitig holt man neue Spieler und geht auf große Einkaufstour.
Ich habe da kein gutes Gefühl. Will man sofort wieder aufsteigen, auf Teufel komm raus? Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Bedenken gegen den Abstieg zu spielen haben wir glaube ich eine gute Truppe zusammen, die die Liga locker halten sollte.

Also ich sehe das anders; aus wirtschaftlichen Gründen muss ja nicht mehr bedeuten, als dass man Spieler abgeben muss um neue Verpflichtungen tätigen zu können und das ist ja nachvollziehbar.
Zudem kannst du einem Team nicht als alleiniges Ziel den Klassenerhalt vor die Nase setzen und ihm jeden Blick nach oben verbieten; das funktioniert nicht. Damit würdest du suggerieren, dass ihre äußerst ansehnliche Hinrunde eigentlich für die Katz sei, weil es ja nur darum geht nicht ganz unten reinzurutschen; das kann man nicht machen. Dabei spielt es keine Rolle was du oder ich für vernünftig halten; aus sportlicher Sicht muss man die Ziele immer hoch stecken und nicht irgendwo den Anker werfen !
 
... man muss Spieler aus wirtschaftlichen Gründen abgeben und gleichzeitig holt man neue Spieler und geht auf große Einkaufstour.

Wäre es denn sinnvoll gewesen, Gür und Öztürk behalten zu wollen?
 
Da bin ich voll bei dir, Ralph:

Bei dem momentanen Lauf sollte die Mannschaft alle Chancen wahrnehmen, sich weiterhin nach oben zu orientieren statt sich mit dem momentanen Tabellenstand zufrieden zu geben.

Obiger Satz wäre natürlich sinnlos, wenn es denn stimmen sollte, dass den Jungs freigestellt ist den Verein zu verlassen, weil künftig zu geänderten (welchen?) Konditionen trainiert und gespielt werden soll. Dann muss man sich allerdings fragen: Wurden bereits im Vorfeld nicht nur einzelne Abwanderungsgelüste geäußert? Ist die Mannschaft gar nicht so kameradschaftlich und einig, wie wir glaubten und wie es der Tabellenstand aussagt? Geht es hier im großen Stil um die Auflösung?

Oder anders herum: Nimmt hier mal wieder eine Person Geld in die Hand, geht auf große Einkaufstour und lässt Spieler ziehen, um den sofortigen Aufstieg zu erreichen, worauf fohlenelf anspielt? Kaum zu glauben! Da hat ein Vorgänger ausreichend Erfahrung gesammelt, und der heute in der Insolvenz Hunderttausende zurück fordert, weil es nicht wie gewünscht klappte.

Was sich da zusammen braut..., so kurz vor Weihnachten..., mir wird Angst und Bange, wenn da was Wahres dran wäre.
 
Das sind ja schon ziemliche Brocken, die du hier in den Gerüchte-Suppentopf wirfst, Siggi ...
 
Ähm vielleicht noch mal den Artikel lesen, bei der ganzen Geschichte geht es nicht um die TuS sondern Herkenrath. Dort ist es den Spielern freigestellt aufgrund geänderter Bedingungen zu gehen, aber nicht bei uns, insofern ist das ganze Gespräch vollkommen irrelevant.
 
Ähm vielleicht noch mal den Artikel lesen, bei der ganzen Geschichte geht es nicht um die TuS sondern Herkenrath. Dort ist es den Spielern freigestellt aufgrund geänderter Bedingungen zu gehen, aber nicht bei uns, insofern ist das ganze Gespräch vollkommen irrelevant.

Korrekt!!

Hier noch mal vorsichtshalber der Link und die entsprechende Passage:

http://www.das-run.de/news/entry/930/

Zum Hintergrund. Nachdem die Verhandlungen zwischen dem Vorstand des TV Herkenrath und dem Hauptsponsor unmehr endgültig gescheitert sind, hat der Vorstand die Mannschaft, die in der Regionalliga spielt, informiert, dass zu Beginn des neuen Jahres zu geänderten Konditionen trainiert und gespielt werden kann und jedem Fußballer freigestellt, den Verein zu verlassen. Und da kommen die TuS und Präsidiumsmitglied Rashica ins Spiel. Doch jetzt geht es um den 26-jährigen Dündar.
 
Ohweiowei, das hab ich aber wirklich total missverstanden! Entschuldigung für meine daraus folgende Überlegungen, Befürchtungen.
 
Was ich geschrieben habe ist ganz einfach meine Meinung.
Wer das anders sieht, ist alles ok. Ich mache mir nur so meine Gedanken weil mir der Verein sehr am Herzen liegt.
Wenn es heißt, aus wirtschaftlichen Gründen, und die Saison ist finanziell noch lange nicht gesichert, dann kann es für mich nur heißen, das noch mehr Geld eingespart werden muss.
Und wenn dann gleichzeitig mehrere neue Spieler geholt werden sollen, dann hat das für mich einen faden Beigeschmack, vor allen Dingen was die Außendarstellung angeht. Wie will man Gläubigern, vor allen Dingen FL klarmachen, das kein Geld da ist, gleichzeitig aber neue Spieler geholt werden.
Wenn ich jemanden Geld schulde und es nicht zahlen kann, mir gleichzeitig ein neues Auto kaufe, dann wäre die andere Partei nicht begeistert. Eventuell hinkt das Beispiel etwas, im Prinzip passt es in etwa.
Wer finanziert die Spieler? Sind es außenstehende Sponsoren dann sollte man es bekannt geben, denn das ist in meinen Augen schon etwas anderes, als wenn sie z.B. von Remo finanziert werden, der zum Präsidium gehört, und in gewisser Weise an der Insolvenz einen kleinen Anteil hat. Dann könnte von außen wieder das Argument kommen, warum bedient man mit dem Geld nicht die Gläubiger.
Es ist keine einfache Situation, aber ich bin der Ansicht mit der Truppe,auch wenn ich zu Beginn der Saison skeptisch war, halten wir locker die Liga. Man sollte erst die finanzielle Seite in den Griff bekommen. Das war doch auch die Aussage von Remo, die finanzielle Seite steht vor dem sportlichen Erfolg. Wenn man jetzt wieder finanzielles Harakiri begeht, was ist dann anders als in den letzten Jahren?
Ich finde es ja gut das Remo sich so einbringt zur Zeit, da man von anderen Präsidiumsmitgliedern zur Zeit nichts hört, aber man darf sich nicht wieder so abhängig machen von einer Person. Das hatten wir schon mehrmals und hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Und mir ist egal ob die Person Remo, Müller oder Schmitz heißt.
Ich spiele lieber ehrlich in der Oberliga als am Rande des Todes in der Regionalliga.
Ich möchte diesen Beitag zur ehrlichen Diskussion ansehen und einstellen, ohne das sich jetzt hier die Köpfe eingeschlagen werden.
 
@Uwe:

Ich mache mir nur so meine Gedanken weil mir der Verein sehr am Herzen liegt.

Das macht wohl fast jeder so, der hier im TKF unterwegs ist.
Wenn es heißt, aus wirtschaftlichen Gründen, und die Saison ist finanziell noch lange nicht gesichert, dann kann es für mich nur heißen, das noch mehr Geld eingespart werden muss.
Und wenn dann gleichzeitig mehrere neue Spieler geholt werden sollen, dann hat das für mich einen faden Beigeschmack....

Alle Verträge müssen vom IV unterschrieben werden und der wird mit Sicherheit kein finanzielles Risiko eingehen ! Hinzu kommt, dass wir alle nicht wissen, wieviel Geld durch die Freigaben eingespart wurde und wieviel Geld zusätzliche Sponsoren einbringen. Mir ist bekannt, dass einige Sponsoren gewonnen werden konnten. Aber wie bereits geschrieben hat der IV bei allen Dingen das letzte Wort.

...vor allen Dingen FL klarmachen, das kein Geld da ist...

Grundsätzlich werden bei positivem Verlauf des I-Verfahrens alle Gläubiger aus der vorhandenen Insovenzmasse bedient. Darunter fallen nicht die frischen Gelder der aktuellen Saison. Also bitte nicht würfeln.

Ich hoffe ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben.
 
Schüler gerne
Hombach eher nicht
Dündar kann ich nicht beurteilen, da ich den Spieler nicht kenne
 
Was ich geschrieben habe ist ganz einfach meine Meinung.
Wer das anders sieht, ist alles ok. Ich mache mir nur so meine Gedanken weil mir der Verein sehr am Herzen liegt.
Wenn es heißt, aus wirtschaftlichen Gründen, und die Saison ist finanziell noch lange nicht gesichert, dann kann es für mich nur heißen, das noch mehr Geld eingespart werden muss.
Und wenn dann gleichzeitig mehrere neue Spieler geholt werden sollen, dann hat das für mich einen faden Beigeschmack, vor allen Dingen was die Außendarstellung angeht. Wie will man Gläubigern, vor allen Dingen FL klarmachen, das kein Geld da ist, gleichzeitig aber neue Spieler geholt werden.
Wenn ich jemanden Geld schulde und es nicht zahlen kann, mir gleichzeitig ein neues Auto kaufe, dann wäre die andere Partei nicht begeistert. Eventuell hinkt das Beispiel etwas, im Prinzip passt es in etwa.
Wer finanziert die Spieler? Sind es außenstehende Sponsoren dann sollte man es bekannt geben, denn das ist in meinen Augen schon etwas anderes, als wenn sie z.B. von Remo finanziert werden, der zum Präsidium gehört, und in gewisser Weise an der Insolvenz einen kleinen Anteil hat. Dann könnte von außen wieder das Argument kommen, warum bedient man mit dem Geld nicht die Gläubiger.
Es ist keine einfache Situation, aber ich bin der Ansicht mit der Truppe,auch wenn ich zu Beginn der Saison skeptisch war, halten wir locker die Liga. Man sollte erst die finanzielle Seite in den Griff bekommen. Das war doch auch die Aussage von Remo, die finanzielle Seite steht vor dem sportlichen Erfolg. Wenn man jetzt wieder finanzielles Harakiri begeht, was ist dann anders als in den letzten Jahren?
Ich finde es ja gut das Remo sich so einbringt zur Zeit, da man von anderen Präsidiumsmitgliedern zur Zeit nichts hört, aber man darf sich nicht wieder so abhängig machen von einer Person. Das hatten wir schon mehrmals und hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Und mir ist egal ob die Person Remo, Müller oder Schmitz heißt.
Ich spiele lieber ehrlich in der Oberliga als am Rande des Todes in der Regionalliga.
Ich möchte diesen Beitag zur ehrlichen Diskussion ansehen und einstellen, ohne das sich jetzt hier die Köpfe eingeschlagen werden.

Was du schreibst ist korrekt. Ich sehe das auch so. Unabhängig davon bin ich der Überzeugung, dass sich beide Spieler zu wenig in den Dienst der Mannschaft gestellt und uns letztlich nicht weitergeholfen haben.
 
@ Hannes

Weiß ich doch Hannes, du weißt ja auch wie ich zur TuS stehe. Aber du weißt auch wie die "TuS Freunde " denken und wie geredet wird.
Schau mal die TuS, sind in der Insolvenz und werfen das Geld wieder zum Fenster raus.
Und FL habe ich eingeworfen, weil er der Hauptgläubiger ist und eh nicht gut auf uns zu sprechen ist.
Wie sieht es denn aus, wenn Spieler durch Sponsoren gestellt werden, hält der IV dann auch noch die Hand drauf?
 
Wie sieht es denn aus, wenn Spieler durch Sponsoren gestellt werden, hält der IV dann auch noch die
Hand drauf?

Kann ich dir leider auch nicht sicher sagen und bevor ich etwas flasches äussere halte ich lieber ganz die Klappe.
 
Uwe, man kann es mögen oder nicht, ab einer gewissen Spielklasse dürfte es wohl keinen Verein geben, der nicht von einem oder mehreren Sponsoren abhängig ist. Egal, ob es der Dorfbäcker, die Eisdiele oder der Autokonzern ist. Das ist doch eine Binsenweisheit.
 
Dündar wäre endlich mal ein gelernter Linksverteidiger, gute Idee. Er ist viel rumgekommen, der Ugur, aber hat sich in Bonn stabilisiert, manche reifen eben erst was später. Schüler sowieso, und da wir immer ne Bude machen, wäre dann Beton angesagt, das wäre gut fürs Punktekonto. Hombach ist einfach ein guter Fußballer, aber ob er die OL mag, das müßte er erst unter Beweis stellen. So wie es derzeit läuft, ist Amodou gesetzt. Alles andere geht uns hier wenig an, das ist Sache der Inso-Regierung.
 
Uwe, man kann es mögen oder nicht, ab einer gewissen Spielklasse dürfte es wohl keinen Verein geben, der nicht von einem oder mehreren Sponsoren abhängig ist. Egal, ob es der Dorfbäcker, die Eisdiele oder der Autokonzern ist. Das ist doch eine Binsenweisheit.

Kobi, das ist mir klar. Aber mir sind viele Sponsoren lieber wie ein Alleinherrscher. Da hatten wir genug und leiden noch immer darunter.
 
Ich glaube nicht dass diese Gefahr aktuell besteht.
Ich denke die Vorstandsmitglieder die aktuell und in den letzten Jahren - ohne großes Aufsehen darum - Unterstützung leisten ( ... das wird ja immer wieder "vermutet" ... ) tun dass ohne Ansprüche damit zu verbinden wie die Vorstandsetage in der zweiten Liga ...
 
Kobi, das ist mir klar. Aber mir sind viele Sponsoren lieber wie ein Alleinherrscher. Da hatten wir genug und leiden noch immer darunter.

Uwe,

wen siehst du als Alleinherrscher ? Remo bündelt aktuell all seine Kontakte ( wie auch andere Menschen, die nicht genannt sind ), um den Erhalt der TuS als Verein zu ermöglichen. Und auch wenn ich mit Remo auch so einige Probleme habe muss ich ganz klar sagen, dass ohne seinen Einsatz der Verein wohl leider längst Vergangenheit wäre. Aber auch er kann nur Dinge umsetzen, denen der IV zustimmt !

Remo muss man "einfangen", das ist das Thema ! Träumen kann man, aber erstes Ziel ist die Gesundung des Vereins.
 
:passt::passt::passt: Kollege Hannes, TKF-Cheffe, extrem genau erkannt die Sachlage, genau so ist das. Wo manche Motivationsprobleme haben, da steht bei den bzw. dem Genannten gewiß ein große Begeisterung, die "einzufangen" für alle Beteiligten sinnvoll ist. Um eine schwierige Aufgabe zu meistern, braucht man Willen, Verstand, Ausdauer, Knowhow und Partner, davon darf nix fehlen, wenn es effektiv werden soll.
 
Oben