Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Was können wir "Normalos" nun noch tun? Ich habe mich heute für den Bus nach Kirchberg zum Pokalspiel angemeldet und werde die Mannschaft nach meinen Möglichkeiten weiter unterstützen.

Das heißt nun nicht, zur Tagesordnung überzugehen - das ist mein Soli gegenüber der Mannschaft und dem Verein. Ich hoffe, es melden sich genug weitere an.

Ich bin auf jeden Fall am im Stadion und freue mich drauf und hoffe auf einen :Heimsieg:
 
Nach dem Spiel haben sich Vertreter vom IK noch versucht der Mannschaft zu erklären.
Für mich etwas halbherzig, und die Mannschaft war auch sehr angepisst und nicht begeistert.
Stahli sagte noch ein paar Worte dazu die sehr ehrlich, aber auch total niedergeschlagen waren. Er sagte, das diese Aktion heute den endgültigen Tot des Vereines bedeuten könnten, und das der Verein eigentlich schon am Ende wäre. Ich hoffe nur das man sich für Mittwoch wieder aufrappeln kann.

Mir stellt sich die Frage, warum dann im Nachhinein sowas wieder im Internet gepostet wird, anstatt einfach Vorort das Gespräch mit den Leuten zu suchen?! DasS es halbherzig war ist deine persönliche Meinung, darfst du auch so haben. Schade aber, dass man die ganze Zeit schweigend dabei steht und dann im Nachhinein irgendwelche aus der Emotion und Sitaution rausgerissenen Aussagen von Stahl den Internetgeiern hinwirft.
 
Ihr könnt gucken wann und wo ihr wollt, die sind immer da. "Wir sind immer da.." ist mehr als nur ein Gesang, sondern eine komplette Lebenseinstellung! Wenn es für den ein oder anderen Normalo einen kleinen Grund gibt, geht er nicht. Aber stellt euch mal vor, ihr geht mit eurem Verein auf jeden Platz, egal wie beschissen dieser ist und wo er liegt. Man geht extra arbeiten, um seine TuS zu gucken. Man kauft Eintrittskarten, spendet Geld und finanziert eigenständig teure Choreos, Fahnen und Banner! Man verlegt Termine, vernachlässigt Familie und Freunde...vielleicht sogar den Partner! Und das aus einem Grund: Alles für Koblenz!
Viele gehen nach einem Spiel heim und lassen sich von negativen Erlebnissen beeindrucken. Für den harten Kern der Fans zählt aber wie immer, nur das nächste Spiel! Da zählen mehr Aktivitäten dazu, als nur 90 Minuten zu singen. Wir fahren dieses Jahr in jedes Kaff von Rhein und Saar! Ultra sein bedeutet, alles für den Verein zu geben, eine spezielle Bindung zum Verein zu haben! Nach allen Erlebnissen in diesen Jahren, liegen auch mal die Nerven blank oder man will einfach nur seine Spieler schützen und mit ihnen feiern! Man sollte dankbar sein, in einer solchen Liga noch solche positiven TuS-Bekloppte zu haben! Dieses Bild der Kurve sollte man lieber mal mit Besuchen der Spiele und singen der Gesänge supporten, statt im Internet sich zu beschweren.
Auch in schweren Zeiten: Forza TuS! Wir Schängel geben niemals auf!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat dir Facebookseite "TuS Koblenz Block 1" ihr Statement zu den Vorfällen gelöscht und zudem die Seite in "TuS Koblenz 1911" umbenannt.​
 
Ich hoffe, dass du erstens in Morbach ankommst und wir zweitens nicht so spielen wie damals in Kirchberg. :)

Verflixt, das ist jetzt das zweite Mal, dass mir das passiert, werde wohl langsam alt. Ich setze mich einfach in den Bus und das kann ja nur bedeuten, dass Kirchberg abgehakt ist.
 
Verflixt, das ist jetzt das zweite Mal, dass mir das passiert, werde wohl langsam alt. Ich setze mich einfach in den Bus und das kann ja nur bedeuten, dass Kirchberg abgehakt ist.

Frag ja nicht den Busfahrer, ob das der Bus nach Kirchberg sei. Nicht das der sein Navi deswegen noch falsch programmiert. :18:
 
Ihr jungen Hüpfer könnt ja auf mich aufpassen! Ich hoffe, ihr seid auch dabei. Wer den Schaden hat ...
 
Vorab: ich war gestern nicht vor Ort, habe kein Fanradio gehört und nur gelegentlich in den Liveticker geschaut.
Inzwischen habe ich aber die Beiträge in Forum und RZ intensiv verfolgt.

Unfassbar ist für mich die Stellungnahme TuS Koblenz Block 1), die weiter oben zitiert wird.

Ihr könnt gucken wann und wo ihr wollt, die sind immer da. "Wir sind immer da.." ist mehr als nur ein Gesang, sondern eine komplette Lebenseinstellung! Wenn es für den ein oder anderen Normalo einen kleinen Grund gibt, geht er nicht. Aber stellt euch mal vor, ihr geht mit eurem Verein auf jeden Platz, egal wie beschissen dieser ist und wo er liegt. Man geht extra arbeiten, um seine TuS zu gucken. Man kauft Eintrittskarten, spendet Geld und finanziert eigenständig teure Choreos, Fahnen und Banner! Man verlegt Termine, vernachlässigt Familie und Freunde...vielleicht sogar den Partner! Und das aus einem Grund: Alles für Koblenz!
Viele gehen nach einem Spiel heim und lassen sich von negativen Erlebnissen beeindrucken. Für den harten Kern der Fans zählt aber wie immer, nur das nächste Spiel! Da zählen mehr Aktivitäten dazu, als nur 90 Minuten zu singen. Wir fahren dieses Jahr in jedes Kaff von Rhein und Saar! Ultra sein bedeutet, alles für den Verein zu geben, eine spezielle Bindung zum Verein zu haben! Nach allen Erlebnissen in diesen Jahren, liegen auch mal die Nerven blank oder man will einfach nur seine Spieler schützen und mit ihnen feiern! Man sollte dankbar sein, in einer solchen Liga noch solche positiven TuS-Bekloppte zu haben! Dieses Bild der Kurve sollte man lieber mal mit Besuchen der Spiele und singen der Gesänge supporten, statt im Internet sich zu beschweren.
Auch in schweren Zeiten: Forza TuS! Wir Schängel geben niemals auf!


So die Jungs sind also einzigartig. Immer und überall für ihren Verein da. Und darauf haben sie das Alleinstellungsmerkmal. Supi.

- Die Inge, die seit Jahren Freizeit und Geld opfert um sich ihre Zeit in der Geschäftsstelle ab zu sitzen. - Ist nix wert
- Die Jungs die jedes Heimspiel im Stadion bei Wind und Wetter die Banden aufbauen - sinnlose Tuppesse
- die Silke, die seit Jahre Zeit und Gesundheit opfert um ihre Leidenschaft TuS zu leben und den Vip Bereich mit betreut - wertlos
- auch meine Frau die seit fünf Jahren den Pressebereich/Ehrenamtliche Helferbereich betreut, bekocht, bebackt - die zehnStunden vor dem Spiel und die fünf um das Spiel - wertlos.
- eigentliche alle, denn man kann diesen Rattenschwanz unten bei der Jugend und deren Betreuern fortführen. Sie alle lieben den Verein nicht und haben kein Herzblut.

Dann muss ich wirklich sagen - wenn das Eure Meinung ist, das ihr mit dieser Art die TuS zuleben einzigartig seit, dann verpisst Euch auf nimmer wieder sehen. Jeder andere der nur ein einziges Mal in der Saison nur ein Ticket kauft, hat mehr Herzblut für die TuS in seinen Adern als all die Spacken, die glauben sich hier in dieser Art der Darstellung wieder finden zu müssen.

Diese Antwort von Tom Hardt kann ich hunderprozentig unterschreiben!

Wie muss es auf die jungen Spieler wirken, die in dieser Mannschaft wachsen wollten?
Wie fühlen sich die Menschen im direkten Umfeld der Mannschaft?
Wieviele der rund tausend Menschen, die mehr oder weniger regelmäßig im Stadion sind, wollen mit dieser kleinen Gruppe und deren Ansichten und Zielen gleichgesetzt werden?
Ich werde langsam müde, jedem TuS-Fernen zu erklären, warum ich trotzdem immer wieder im Stadion bin.

Zur Zeit ist ja wohl noch nicht geklärt, wie das Ganze abgelaufen ist. Wenn das dann hoffentlich geklärt ist, muss etwas geschehen, damit man wieder gerne ins Stadion geht und der Fußball wieder zur Hauptsache wird.
 
Was zeigt uns das das oben gezeigte Bildchen mit dem Blöckchen und dem Spielchen in Dillingen ?
Zustände wie sie hundertfach bzw. tausendfach auf den Fußballplätzen im Amateurbereich an den Wochenenden
anzutreffen sind.

In den Profiligen wird es eben mit entsprechenden Stadien, abgegrenzten Sektoren und geeigneten Sicherheitskonzepten verhindert und das macht den Unterschied.

Zu den Amateuren kann halt jeder ungehindert hingehen aus den verschiedensten Gründen, sei es zum ablästern, zum Bier trinken, zum rumbrüllen, zum abschalten, zum Aggressionsabbau und wie das jeweilige menschliche Bedürfnis eben so ist.
Wer hat denn nicht selbst schon Szenen erlebt, wo bei einem Amateurligaspiel gestikuliert, palavert, geschubst oder gedroht wird und Handgemenge ausgelöst werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, was ich persönlich (man glaubt es nicht) als Trainer einer Mädchenmannschaft seinerzeit erlebt habe.
Man macht sich keine Vorstellungen, welche Narren der Fußball aus Leuten machen kann.
Jetzt komm mir bitte keiner mit dem Totschlag-Argument, das hier um Himmels Gottes Willen doch nichts verharmlost werden darf.
Was man jedoch tun muss, ist dieses Ereignis zu relativieren und richitg zu erfassen mit dem Ziel, eine angemessene Bewertung durchzuführen.
Aufgrund emotionaler Hochschaukelei, rastete eine Person aus, daraufhin 2 andere Personen sich veranlasst sahen einzuschreiten u.s.w......
Derlei Dinge sind schon auf Hochzeiten, Pfarrfesten und Kindergartenfesten passiert, ja so ist das.
Ich kann nicht im geringsten erkennen, weshalb das, was in Dillingen geschah, die Anzahl mehrerer tausend Menschen betrifft, die der TuS verbunden sind oder gar der Verein deshalb bestraft werden soll.
 
Bitte beachten, dass diese Seite von Einzelpersonen betrieben wird und keinerlei Aussagekraft über die in dem Namen beanspruchte Vielzahl von Personen hat. Im Internet kann jeder anonym etwas posten. Also redet doch bitte nicht von "DIE" o.Ä, wenn keiner weiß, wer da etwas verfasst hat.
Die Aufarbeitung erfolgt bestimmt nicht im Internet, sondern da wo sie hingehört, im Gespräch. So auch teilweise Samstagabend schon geschehen
 
Ich schäme mich hier zu sein, ich schäme mich für diese Penner. Ein Ruf der seit Wochen in die richtige Richtung geht, wird innerhalb von Sekunden zerstört. Kein Wunder wenn, wenn bald niemand mehr Bock auf die TuS hat. Ich fahre heim, Danke Richtung IK, ihr seid die Helden!

DU weit doch gar nicht was passiert ist.
 
Bei einem der letzten Heimspiele waren auch Jungs aus Block 1 auf der Laufbahn. Aber mit einem etwas geschultem Auge hat man sofort gesehen, dass das harmlos war, da wäre nie und nimmer etwas passiert. Unsere Security deeskaliert und Schluss mit der Aktion. Wenn es in Dillingen anders war und die ganze Angelegenheit dermaßen eskaliert ist, würde mich mal interessieren, welche Rolle dem Saarland da zukommt! Und es würde mich mal brennendheiß interessieren, welche halbseidenen Personen da auf die Tus-Fans gehetzt worden sind. Welche Vorgeschichte liegt denn den dort agierenden Security-Helden zugrunde? Wenn es wahr ist, dass ein Security-Typ jemandem das Nasenbein gebrochen hat, dann wird der Saarland-Schläger gewiss kein Philosoph, Uni-Dozent oder Priester gewesen sein. Da muss man mal hingucken! Es kann doch nicht sein, dass man als Zuschauer zusammengeprügelt wird von irgendwelchen hergelaufenen gescheiterten Existenzen!

AUch hier ging die Provokation vom Torwart aus Jägersburg aus.
 
Bingo, jeder weiß wie es finanziell um die TuS steht. Auf der Infoveranstaltung wurde es ja deutlich gemacht, die Saison ist bei weitem noch nicht finanziell gesichert. Die Spieler wissen es eventuell noch ein wenig besser. Ihre Existenz hängt da z.B. dran. Wenn der Kapitän oder wer auch immer sagt, der Verein ist eigentlich am Ende, und wir müssten alle zusammen versuchen das abzuwenden, dann weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll.
Und das das eventuelle Sponsoren abhalten soll glaube ich nicht, es kommt immer darauf an, wie man es ihnen bei Gesprächen rüber bringt.
So eine Aktion wie gestern hält neue Sponsoren eher ab.
Du hättest den Spielern gestern in die Augen schauen sollen, da konnte man sehr viel drin sehen. Respekt das sie nach so einer Nummer noch am Stadion geblieben sind.
Stahli jetzt an den Pranger zu stellen ist total falsch. Hätten diese Personen die Einstellung von Stahli, dann würde vieles nicht passieren.

Ach ja? Seit der Infoveranstaltung ist die Zeit nicht stehen geblieben. Habe ich erwähnt, dass der eine oder andere Förderer wieder Vertrauen gefasst hat und die TuS unterstützen wollen? Inzwischen ist offiziell nichts weiter Negatives berichtet worden.

Inwieweit die Saison gesichert ist oder nicht, weißt du Genaueres? Oder hört man das so allgemein?

Nicht „irgendeiner“ sondern Stahl hat gesagt. Und verwässere den Satz nicht mit“…wir müssen alle versuchen“ usw.

Wenn du so genau weißt, was für Sponsoren wichtiger ist…, na dann.

Letztlich verwahre ich mich dagegen, ich hätte mit meinem Post Michael Stahl an den Pranger gestellt, bitte lass es.
 
Immer und immer wieder derselbe Ärger mit einem kleinen Teil unserer Zuschauer. Es ist wirklich traurig wie ein Teil unserer Szene sich verhält.
 
Ich lese hier nur mit ... aber es kann doch nicht sein dass auf einem Dorfplatz gespielt wird (um sich evtl. auf dem Kunstrasen einen Vorteil zu verschaffen) obwohl ein Stadion zur Verfügung steht ... kaum Ordner anwesend sind ... der TuS-Fanblock neben der Trainerbank der Dillinger platziert ist ... Tumult entsteht ... ein Dillinger einem TuS-Fan auf die Nase haut (die Nase bricht ?) ... und dann nicht sofort Ordnungskräfte da sind um zu verhindern dass sich "gewehrt" wird ... versucht wird den "Schuldigen" selbst zu stellen ... wenn's kein Ordner tut ...

... nur mein Eindruck aus den diversen Schilderungen hier ...

Warten wir den Bericht und die Bewertungen ab ... aber nicht voreilig die Schuldigen nur auf unserer Seite suche (insbesondere wenn berichtet wird die Polizei hätte den Dillinger "Nasenboxer" in Gewahrsam genommen) ...
 
Interview von www.das-run.de mit Michael Stahl:
http://das-run.de/news/entry/825/?f...ylvYDI0M9CjIET8cxP1aHss6IPw2kuYZxzjwy1kU2C7Qo

In der 70. Minute wurde am Samstagnachmittag das Oberligaspiel zwischen dem VfB Dillingen und der TuS Koblenz beim Stand von 1:2 abgebrochen. Es wurde mittlerweile viel darüber diskutiert. Beide Vereine haben noch keine Stellungnahme abgegeben. Fakt ist. Schiedsrichter Joel Maurice Jung (Winnweiler) hat einen Sonderbericht angefertigt, in den nächsten Tagen wird der Verband entscheiden wie mit dem Abbruch umgegangen wird. Alles ist drin. Andere Spielwertung, Geldstrafe und, und, und. Das-run.de versucht das Ganze ein wenig ins rechte Licht zu rücken. "Womit", werden sich viele von euch fragen. Ganz einfach. Mit einem Interview von TuS-Kapitän und Leitwolf Michael Stahl, der zu den ehrlichsten und treuesten Fußballern der Region zählt. Zieht es euch rein.

Wie hast du die Situation in Dillingen als Kapitän der TuS Koblenz gesehen, als das Spiel unterbrochen wurde?

Stahl: Zuerst einmal muss man, glaube ich, zwei unterschiedliche Situationen differenziert bewerten. Dass unsere Fans nach einem Foul von unserem Spieler und daraufhin aufkochenden Emotionen auf dem Platz und am Spielfeldrand plötzlich auf dem Spielfeld in unmittelbarer Nähe zum Geschehen auftauchten, ist natürlich nicht zu akzeptieren und einfach falsch. Diese Situation konnte trotzdem nach kurzer Zeit durch zum Teil eigene Anhänger, Spieler und Trainer wieder beruhigt werden. Das Spiel sollte nach dieser Unterbrechung und der korrekten gelben Karte gegen uns fortgesetzt werden. Dass die Situation danach eskalierte und schließlich zum Abbruch führte, lag aber dann an einer tätlichen Auseinandersetzung bei der ein TuS-Fan unmittelbar neben der Trainerbank mit einem Faustschlag niedergestreckt wurde.

Alle sprechen ausschließlich vom Fehlverhalten der TuS-Fans. Siehst du das auch so?

Stahl: Ich persönlich wäre sehr vorsichtig den Spielabbruch alleine am Fehlverhalten unserer Fans festzumachen. Es gab Provokationen aus beiden Lagern und das ist unter dem Strich das Traurige an dieser Geschichte. Der Sport und der Fußball, den wir alle so lieben, rückt in den Hintergrund. Ich habe das auch unseren Fans bei der Ankunft am Stadion versucht zu vermitteln. Wir brauchen sie. Sie machen in dieser Liga jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Aber das haben sie nicht nötig. Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass unsere Fans nach dem vorläufigen Abbruch auf eigene Initiative geschlossen das Gelände verlassen haben, um eine Fortsetzung zu gewährleisten. Sie haben ihr Fehlverhalten ihrerseits eingesehen und sich ausdrücklich bei der Mannschaft dafür entschuldigt.

Die Atmosphäre in Dillingen scheint die ganze Zeit sehr angespannt gewesen zu sein. Wie hast du das als Spieler empfunden?

Stahl: Die Atmosphäre während dem Abbruch war zunächst etwas seltsam, weil wir beim Gang in die Kabine sowohl von Dillinger Zuschauern als auch vom Ordnungspersonal verbal attackiert worden sind. Nichts Ungewöhnliches bis dahin. Aber das uns vereinzelt auch Ordner beleidigt haben, war auch für mich neu. Der Fußball war an diesem Tag der ganz große Verlierer. Respektvoller Umgang, Fair Play, all das wurde mit den Füßen getreten. Von beiden Seiten.

Wie wird der Verband entscheiden? Was denkst du?

Stahl: Wir sind natürlich alle gespannt, was nun folgt. Maßgebend dürften natürlich die Berichte der Offiziellen vor Ort sein. Wir hoffen natürlich, dass uns dadurch keine Punkte verloren gehen. Die Mannschaft hat sich die letzten Wochen diese gelungene Aufholjagd durch nimmermüden Einsatz mehr als verdient.
 
Zitat Stahl: Zuerst einmal muss man, glaube ich, zwei unterschiedliche Situationen differenziert bewerten. Dass unsere Fans nach einem Foul von unserem Spieler und daraufhin aufkochenden Emotionen auf dem Platz und am Spielfeldrand plötzlich auf dem Spielfeld in unmittelbarer Nähe zum Geschehen auftauchten, ist natürlich nicht zu akzeptieren und einfach falsch.

Schon hier lag der Hase im Pfeffer; dann kam eben eins zum anderen, aber das dürfte doch der Auslöser für alles was folgte gewesen sein.
Es bleibt nur zu hoffen, dass man nach einer fairen Bewertung durch den Verband zu dem Ergebniss kommt, dass das für sich alleine aber keinen Spielabbruch begründen kann, sondern dass dann die Gegenseite kräftig daran mitgearbeitet hat, dass das Spiel nach Meinung des Schiris nicht fortgesetzt werden konnte. Wenn ich schon lese, dass selbst Ordner unsere Spieler verbal angingen sollte man sich auch mal Gedanken dazu machen !
Eventuell hat ein Teil der Dillinger im Abbruch eine Chance gesehen, die man im Spiel nichtmehr zu bekommen glaubte.
 
Ich glaube, es ging eben auch darum, dass Dillingen ja wohl ein Stadion zur Verfügung hat und dieses nicht genutzt hat.

Was erst mal gänzlich falsch ist. Es gibt das Parkstadion in Dillingen, das steht denen aber nicht einfach so zur Verfügung. Sowohl der FV Diefflen, als auch der VfB müssen von der Stadt aus eine gewisse kleine Anzahl von Spielen im Parkstadion austragen. Alles andere wollen beide Vereine natürlich auf ihren Plätzen spielen. Das heißt der VfB hätte für dieses Spiel das Parkstadion mieten müssen und die Stadt will dafür aber ne Menge Kohle haben, die wollte der VfB dafür nicht ausgeben. Wie schon geschrieben, man hat da finanzielle Interessen klar über die Sicherheit gestellt. Und das war schon der erster Fehler in der Kette dieses Chaos.
 
Oben