Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Die Aussage eines gestressten und genervten Stahlis in so einer Extremsituation würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
 
Die Aussage eines gestressten und genervten Stahlis in so einer Extremsituation würde ich nicht auf die Goldwaage legen.

Zumal er auch durchaus gemeint haben könnte, dass da eben keine Reserven für irgendwelche Strafen vorhanden sind.

Und der Bericht in der RZ ist für mein Empfinden weniger negativ ausgefallen als ich erwartet hätte. Da wird durchaus auch die Sicherheit hinterfragt. Also wie groß der Schaden nun wirklich sein wird, wird sich zeigen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall und es bleibt zu hoffen, dass wir da noch mit einem blauen Auge davon kommen.
 
Ihr könnt gucken wann und wo ihr wollt, die sind immer da. "Wir sind immer da.." ist mehr als nur ein Gesang, sondern eine komplette Lebenseinstellung! Wenn es für den ein oder anderen Normalo einen kleinen Grund gibt, geht er nicht. Aber stellt euch mal vor, ihr geht mit eurem Verein auf jeden Platz, egal wie beschissen dieser ist und wo er liegt. Man geht extra arbeiten, um seine TuS zu gucken. Man kauft Eintrittskarten, spendet Geld und finanziert eigenständig teure Choreos, Fahnen und Banner! Man verlegt Termine, vernachlässigt Familie und Freunde...vielleicht sogar den Partner! Und das aus einem Grund: Alles für Koblenz!
Viele gehen nach einem Spiel heim und lassen sich von negativen Erlebnissen beeindrucken. Für den harten Kern der Fans zählt aber wie immer, nur das nächste Spiel! Da zählen mehr Aktivitäten dazu, als nur 90 Minuten zu singen. Wir fahren dieses Jahr in jedes Kaff von Rhein und Saar! Ultra sein bedeutet, alles für den Verein zu geben, eine spezielle Bindung zum Verein zu haben! Nach allen Erlebnissen in diesen Jahren, liegen auch mal die Nerven blank oder man will einfach nur seine Spieler schützen und mit ihnen feiern! Man sollte dankbar sein, in einer solchen Liga noch solche positiven TuS-Bekloppte zu haben! Dieses Bild der Kurve sollte man lieber mal mit Besuchen der Spiele und singen der Gesänge supporten, statt im Internet sich zu beschweren.
Auch in schweren Zeiten: Forza TuS! Wir Schängel geben niemals auf!


So die Jungs sind also einzigartig. Immer und überall für ihren Verein da. Und darauf haben sie das Alleinstellungsmerkmal. Supi.

- Die Inge, die seit Jahren Freizeit und Geld opfert um sich ihre Zeit in der Geschäftsstelle ab zu sitzen. - Ist nix wert
- Die Jungs die jedes Heimspiel im Stadion bei Wind und Wetter die Banden aufbauen - sinnlose Tuppesse
- die Silke, die seit Jahre Zeit und Gesundheit opfert um ihre Leidenschaft TuS zu leben und den Vip Bereich mit betreut - wertlos
- auch meine Frau die seit fünf Jahren den Pressebereich/Ehrenamtliche Helferbereich betreut, bekocht, bebackt - die zehnStunden vor dem Spiel und die fünf um das Spiel - wertlos.
- eigentliche alle, denn man kann diesen Rattenschwanz unten bei der Jugend und deren Betreuern fortführen. Sie alle lieben den Verein nicht und haben kein Herzblut.

Dann muss ich wirklich sagen - wenn das Eure Meinung ist, das ihr mit dieser Art die TuS zuleben einzigartig seit, dann verpisst Euch auf nimmer wieder sehen. Jeder andere der nur ein einziges Mal in der Saison nur ein Ticket kauft, hat mehr Herzblut für die TuS in seinen Adern als all die Spacken, die glauben sich hier in dieser Art der Darstellung wieder finden zu müssen.
 
Ich denke die Reaktionen zeigen dir mehr als deutlich, wie dein Standpunkt bei den allermeisten ankommt.

Und jetzt?

Soll ich meinen Standpunkt ändern nur um anderen zu gefallen? Jeder hat eben seine Sicht der Dinge. Die müssen nicht zwangsläufig jedem gefallen. Und das ist auch gut so. Schönen Abend noch.
 
Ihr könnt gucken wann und wo ihr wollt, die sind immer da. "Wir sind immer da.." ist mehr als nur ein Gesang, sondern eine komplette Lebenseinstellung! Wenn es für den ein oder anderen Normalo einen kleinen Grund gibt, geht er nicht. Aber stellt euch mal vor, ihr geht mit eurem Verein auf jeden Platz, egal wie beschissen dieser ist und wo er liegt. Man geht extra arbeiten, um seine TuS zu gucken. Man kauft Eintrittskarten, spendet Geld und finanziert eigenständig teure Choreos, Fahnen und Banner! Man verlegt Termine, vernachlässigt Familie und Freunde...vielleicht sogar den Partner! Und das aus einem Grund: Alles für Koblenz!
Viele gehen nach einem Spiel heim und lassen sich von negativen Erlebnissen beeindrucken. Für den harten Kern der Fans zählt aber wie immer, nur das nächste Spiel! Da zählen mehr Aktivitäten dazu, als nur 90 Minuten zu singen. Wir fahren dieses Jahr in jedes Kaff von Rhein und Saar! Ultra sein bedeutet, alles für den Verein zu geben, eine spezielle Bindung zum Verein zu haben! Nach allen Erlebnissen in diesen Jahren, liegen auch mal die Nerven blank oder man will einfach nur seine Spieler schützen und mit ihnen feiern! Man sollte dankbar sein, in einer solchen Liga noch solche positiven TuS-Bekloppte zu haben! Dieses Bild der Kurve sollte man lieber mal mit Besuchen der Spiele und singen der Gesänge supporten, statt im Internet sich zu beschweren.
Auch in schweren Zeiten: Forza TuS! Wir Schängel geben niemals auf!


So die Jungs sind also einzigartig. Immer und überall für ihren Verein da. Und darauf haben sie das Alleinstellungsmerkmal. Supi.

- Die Inge, die seit Jahren Freizeit und Geld opfert um sich ihre Zeit in der Geschäftsstelle ab zu sitzen. - Ist nix wert
- Die Jungs die jedes Heimspiel im Stadion bei Wind und Wetter die Banden aufbauen - sinnlose Tuppesse
- die Silke, die seit Jahre Zeit und Gesundheit opfert um ihre Leidenschaft TuS zu leben und den Vip Bereich mit betreut - wertlos
- auch meine Frau die seit fünf Jahren den Pressebereich/Ehrenamtliche Helferbereich betreut, bekocht, bebackt - die zehnStunden vor dem Spiel und die fünf um das Spiel - wertlos.
- eigentliche alle, denn man kann diesen Rattenschwanz unten bei der Jugend und deren Betreuern fortführen. Sie alle lieben den Verein nicht und haben kein Herzblut.

Dann muss ich wirklich sagen - wenn das Eure Meinung ist, das ihr mit dieser Art die TuS zuleben einzigartig seit, dann verpisst Euch auf nimmer wieder sehen. Jeder andere der nur ein einziges Mal in der Saison nur ein Ticket kauft, hat mehr Herzblut für die TuS in seinen Adern als all die Spacken, die glauben sich hier in dieser Art der Darstellung wieder finden zu müssen.

Du hast sie nicht mehr alle, wirklich. Du hast den ganzen Text sowas von falsch verstanden und krakelst hier rum. Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten.
 
Ihr könnt gucken wann und wo ihr wollt, die sind immer da. "Wir sind immer da.." ist mehr als nur ein Gesang, sondern eine komplette Lebenseinstellung! Wenn es für den ein oder anderen Normalo einen kleinen Grund gibt, geht er nicht. Aber stellt euch mal vor, ihr geht mit eurem Verein auf jeden Platz, egal wie beschissen dieser ist und wo er liegt. Man geht extra arbeiten, um seine TuS zu gucken. Man kauft Eintrittskarten, spendet Geld und finanziert eigenständig teure Choreos, Fahnen und Banner! Man verlegt Termine, vernachlässigt Familie und Freunde...vielleicht sogar den Partner! Und das aus einem Grund: Alles für Koblenz!
Viele gehen nach einem Spiel heim und lassen sich von negativen Erlebnissen beeindrucken. Für den harten Kern der Fans zählt aber wie immer, nur das nächste Spiel! Da zählen mehr Aktivitäten dazu, als nur 90 Minuten zu singen. Wir fahren dieses Jahr in jedes Kaff von Rhein und Saar! Ultra sein bedeutet, alles für den Verein zu geben, eine spezielle Bindung zum Verein zu haben! Nach allen Erlebnissen in diesen Jahren, liegen auch mal die Nerven blank oder man will einfach nur seine Spieler schützen und mit ihnen feiern! Man sollte dankbar sein, in einer solchen Liga noch solche positiven TuS-Bekloppte zu haben! Dieses Bild der Kurve sollte man lieber mal mit Besuchen der Spiele und singen der Gesänge supporten, statt im Internet sich zu beschweren.
Auch in schweren Zeiten: Forza TuS! Wir Schängel geben niemals auf!

Habt ihr mal überlegt, wen ihr supporten wollt, falls die TuS in der Versenkung verschwindet? Schon mal so weit gedacht ???
 
Bingo, jeder weiß wie es finanziell um die TuS steht. Auf der Infoveranstaltung wurde es ja deutlich gemacht, die Saison ist bei weitem noch nicht finanziell gesichert. Die Spieler wissen es eventuell noch ein wenig besser. Ihre Existenz hängt da z.B. dran. Wenn der Kapitän oder wer auch immer sagt, der Verein ist eigentlich am Ende, und wir müssten alle zusammen versuchen das abzuwenden, dann weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll.
Und das das eventuelle Sponsoren abhalten soll glaube ich nicht, es kommt immer darauf an, wie man es ihnen bei Gesprächen rüber bringt.
So eine Aktion wie gestern hält neue Sponsoren eher ab.
Du hättest den Spielern gestern in die Augen schauen sollen, da konnte man sehr viel drin sehen. Respekt das sie nach so einer Nummer noch am Stadion geblieben sind.
Stahli jetzt an den Pranger zu stellen ist total falsch. Hätten diese Personen die Einstellung von Stahli, dann würde vieles nicht passieren.
 
Stahl war nach dem Spiel deprimiert, frustriert sauer und wohl auch mit den Nerven am Ende.

Da darf so eine Bemerkung gegenüber einigen Fans wohl mal rausrutschen. Wollen wir mal nicht so tun, als könnten "wir" alles besser.

Genau Jürgen, wenn alle diese Einstellung hätten müssten wir das nicht durchmachen, was seit gestern über uns hereingebrochen ist und noch brechen wird.
 
Leute; die Diskussion ist kontrovers und das war abzusehen aber wir werden aber alle die Contenance wahren, sonst muss eingegriffen werden; das nur als Ansage !:mod:
 
Ist der Gästeblock (besser gesagt "Blöckchen") direkt neben der Bank der Gastgeber?
Da wurde sich zunächst hingestellt, weil der Platz direkt am Eingang war. Das war also eher Zufall. Ich stand zu Beginn tatsächlich quasi direkt neben dem Physio (glaub ich?) von Dillingen. :)

In der Pause gingen alle Fans auf die andere Seite zur TuS-Bank.
 
Danke euch beiden für die Aufklärung. Ich war doch gerade sehr irritiert und verunsichert, ob das so normal ist. Zumindest lag ich mit meinem Gefühl richtig, dass es die falsche Konstellation ist.
 
Und der Bericht in der RZ ist für mein Empfinden weniger negativ ausgefallen als ich erwartet hätte. Da wird durchaus auch die Sicherheit hinterfragt. Also wie groß der Schaden nun wirklich sein wird, wird sich zeigen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall und es bleibt zu hoffen, dass wir da noch mit einem blauen Auge davon kommen.

Was können wir "Normalos" nun noch tun? Ich habe mich heute für den Bus nach Morbach zum Pokalspiel angemeldet und werde die Mannschaft nach meinen Möglichkeiten weiter unterstützen.

Das heißt nun nicht, zur Tagesordnung überzugehen - das ist mein Soli gegenüber der Mannschaft und dem Verein. Ich hoffe, es melden sich genug weitere an.
 
Danke euch beiden für die Aufklärung. Ich war doch gerade sehr irritiert und verunsichert, ob das so normal ist. Zumindest lag ich mit meinem Gefühl richtig, dass es die falsche Konstellation ist.
Also prinzipiell konnte man sich überall hinstellen. Hinter dem einen Tor waren zwei Trainingstore aufgestellt. Da dachte ich erst, dass es da halt eine Trennung der "Blöcke" gibt, aber wenn man auf Toilette gehen wollte, musste man eh auf die andere Seite des Platzes und dort aus dem Stadion raus. Da ist man dann halt einfach an den Toren vorbeigegangen. Das war der korrekte Weg. Weder Polizei, noch der eine Ordner haben da irgendwas Gegenteiliges zu gesagt. Ehrlich gesagt empfand ich das bis zum Abbruch auch irgendwie alles als extrem lässig und cool.
 
Oben